ich frage mich, ob der thread ersteller meint, dass gothics keine menschen sind?
immer dasselbe "sex mit asiaten" "sex mit muslimen" "sex mit österreichern" usw. .. sind wir nicht alle
menschen ?
was macht dnn einen gothic aus?
ist jemand, der einfühlsam, ausdauernd, liebevoll , dazu tiefsinnig, nachdenklich etc ist, automatisch aufgrund dieser eigenschaften ein gothic?
oder shclicht jemand, der "gut im bett" ist?
oder machens die klamotten? ich halte nichts davon, sich selbst in eine scublade zu stecken- " ich bin gothic. ich trage nur schwarz ud bin immer mies gelaunt- da ich gothic bin, darf ich nicht lachen und keine bunte kleidung tragen"...
muss also jemand mit og. eignshcaften gleich gohthic sein, oder kann er auch "normal" sein und sich bunt kleiden?
die meistne szenen stecken doch eh nur voller klischees. muss man, um goth zu sein, alle eigenschaften eines goths erfüüllen (und wer leg tdie fest? )
ich bin dafür, eifnach individualist zu sein. ich bin zwar auch nahcdneklich, einfühlsam, mache mir oft gedanken, und bin eher pessimistisch eignestellt und höre alle arten von metallischer (und gothischer) musik-deswegen bezneichne ich mich selbst nicht als gothic. ich bin éinfach ich, einzigartig. höre gerne solche musik und habe diesen charakter. ein gothic ist sich seiner einzigartigkeit bewusst und ist individualist, er passt sich nicht der masse an und richtet sich dagegen- wenn sich allerdings jeder dagegen wendet, und sich einer gegengruppe anshcließt, ist man auch nicht mehr individuell.
deswegen kann man nciht fesrlegen, wer nun gothic ist, gibt es nicht "den" gothic, und somit kann es auch keine szene geben-denn sosntm üsste man einheitlich sein, aber das sind doch goths (=individualist) nicht...blabla
einfacher ist es, leute die gerne gothic musik hören, als gothics zu bezeichnen. genauso wie metaller eben gerne metal hören. und hiphopper gerne hiphop.
daher erübrigt sich die frage doch wohl.