Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1404 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
zum Thema
JOYclub Kalender 2010124
Seit heute könnt ihr den neuen JOYclub-Kalender für das Jahr 2010…
zum Thema
JOYclub-Kalender 2009115
Wir präsentieren euch den neuen JOYclub-Kalender für das Jahr 2009…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Kalender 2011

*******ren Mann
5 Beiträge
Erstaunt
Ich bin nicht nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube Helmut Newton antwortete einmal auf die Frage, was eine gute (Erotik-)Fotografie ausmache, sei:"...dass sie eine Geschichte erzählt".

Diese Aussage hat mich sehr beeindruckt und meine Sicht auf Fotos generell geprägt.

Der Grossteil der Bilder sind technisch perfekt, ohne Frage, dafür bewundere ich Menschen, die so etwas können.
Doch sind mir persönlich die meisten Geschichten des aktuellen Kalenders bereits allzu oft erzählt worden. Es ist das immergleiche Spiel mit der devoten, übersexualisierten Frau und dem muskulösen, harten Kerl. Mir fehlt der Bruch mit den antrainierten Sehgewohnheiten.
Perfektion ist zwar ein für manche Menschen erstrebenswerter Zustand, aber einer, der die Wirklichkeit um uns nur sehr verzerrt widerspiegelt. Ganz abgesehen von der fragwürdigen Wirkung auf diejenigen, die nicht so sind. Auch wenn etwas nicht so ganz perfekt ist, kann es dennoch einen großen Reiz ausstrahlen, warum z.B. reizen uns alte Autos, oder Antiquitäten, oder berühren uns manche Menschen so sehr, obwohl sie nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen.

Zum Schluss noch eine Anmerkung zum (Totschlag-)Argument, wer nicht gevotet hat, soll jetzt nicht meckern. Ich teile die Ansicht, dass diese Kommentarfunktion ein Forum zur subjektiven Meinungsäußerung darstellt und dass konstruktive Kritik immer einen Platz hat. Auch ich als Mann kann eine Meinung zu Kindern haben, obwohl ich keine bekommen kann.
********lnee Mann
239 Beiträge
Hallo!

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Denke es hat schon seinen kommerziellen Grund weshalb zwölf Frauen auf den Vorderseite und der Rest auf der Rückseite abgebildet ist.

Ich finde es müßig im Nachhinein zu lamentieren weshalb keine Rubensfrau im Kalender erscheint/gewählt wurde.

Jeder hatte die Möglichkeit Fotos einzustellen und diese eben dann zur Wahl zu stellen und der Geschmack kann heute halt so sein und morgen ist es ein Anderer.

Die Teilnahme Bedingungen vor allem die Kontrolle dieser sollten überdacht werden.

Sonst fand ich die Idee eines Kalenders toll.Lg.Ingo
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich finde den Kalender einfach nur 08/15. Solche Kalender/Fotos kann man für nicht mal 5 Euronen in jedem Kaufhaus erwerben.

Für mich nicht unbedingt eine Werbung für den JC, da vollkommen austauschbar, jedes einzelne Foto.

Aber das ist natürlich nur meine eigene bescheidene und durch meinen unvollkommenen Geschmack eingeschränkte Meinung.
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Genauso ...
...ist es, meine liebe Vorrednerin:

Aber das ist natürlich nur meine eigene bescheidene und durch meinen unvollkommenen Geschmack eingeschränkte Meinung.

Und in JEDEM Kalender sind ALLES Fotos austauschbar - kannst ja nächstes Mal ein eigenes "unaustauschbares" Foto zur Wahl einstellen.
*zwinker*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
...*grins* kann mich auch beherrschen. Zumal nun ja durchaus klar ist, auf welche Fotos/Körper Wert gelegt wird.
Du brauchst....
ja nicht vor der Kamere zu stehen.

Jedoch behaupte ich mal, das man mit Dir gute Aktbilder machen kann, nachdem ich mal in deine Bildergalerie geschaut habe.....;-)

LG, Michael
****ed Frau
1.970 Beiträge
Keine Referenz zum Joyclub
Ich möchte mich hier auch noch mal einmischen. Auch ich finde die Fotos schön, aber austauschbar. Circulus hat natürlich recht, das ist bei fast allen Aktkalendern der Fall. Aber...

Wir sind ja hier in einer Erotikcommunity. Hier geht's um viele Themen, sicherlich auch um erotische Fotografie, aber soweit ich das bisher mitbekommen habe ist das eigenlich eher ein untergeordnetes Thema. Viel wichtiger im Joyclub ist ja die Kommunikation, der Austausch von Gleichgesinnten. Und diesen Inhalt nun finde ich im Kalender überhaupt nicht wieder.

Ich hätte gerne Fotos gesehen von Menschen, die hier über die Joyclub-Plattform in Kontakt mit anderen Menschen treten. Das könnten Bilder von einem ersten Date sein. Bilder von einem Menschen, der Nachrichten im Joyclub verschickt. Bilder aus den verschiedenen Interessengruppen. Leute die Camchats machen.

Nichts davon zeigt der Kalender. Die einzige Referenz zum Joyclub ist die Tatsache, dass die Modelle bzw. Fotografen hier rekrutiert wurden, da ich selbst aber fotografisch auch noch an anderen Orten im Internet unterwegs bin sind die Fotografen oder Modelle auch nicht einmalig, ich meine sogar, das eine oder andere Bild so oder so ähnlich schon mal in der Fotocommunity oder anderswo gesehen zu haben.

Fairer Weise muss man natürlich sagen, dass Joyclub auch nicht zum Einreichen solcher Fotos aufgerufen hat. Aber vielleicht wäre das mal eine Anregung. Schöne Kalender kann man überall kaufen, Joyclub will doch mehr sein als eine Anhäufung schöner Bildchen...!
****lot Mann
6.768 Beiträge
JOY-Team 
Danke für eure vielen interessanten Gedanken zum Kalender. Die letzte Idee mit der Themenvorgabe für die Motive finde ich durch aus reizvoll. Wir sollten dies und weitere Ideen in einem neuen Thema weiterverfolgen, damit dieses Thema beim Kalender 2010 bleibt.

Also wer mag, bitte hier entlang:

JOYclub-Kalender - Eure Ideen für 2012

LG der Camelot
vom JOY-Team
****ed Frau
1.970 Beiträge
*danke*
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Sorry, ...
...aber wer will bitte einen Kalender sehen, wo Menschen am Rechner vor der Cam hocken? Was ist das denn bitte für ein Unsinn? Und wenn ich Bilder vom ersten Treffen mit wem mache, ...was soll da denn bitte fotografiert werden. Mal ehrlich, konstruktive Kritik hin oder her, die Vorschläge, welche hier gemacht werden entbehren meinen persönlichen Erachtens jeglicher realer Bedürfnisse.

Dann möge doch jeder die Bilder einstellen, die er toll findet - meinetwegen auch die der Kaffemaschine, die das Date zuhause stehen hat. Manche finden sowas vielleicht auch toll. Dann kann ja, wie es nur fair ist, die Community abstimmen.

Was soll es bitte für einen Sinn haben, wenn man Leuten "verbietet" gut aussehende Fotos zu machen, bei welchem das Model "perfekt" ist? Jeder hat hier die selben Möglichkeiten, was auch gut so ist. Vorgaben sind da wohl die Beschneidung der freien Meinung. Wenn eben mehr die Erotik in makellosen Frauenkörpern sehen als in Kaffemanschinen, bitte, ...dann kommen die Fotos in den Kalender. So soll es sein in der Demokratie einer Comunity.

Soviel dazu.
*top*
Genau
und für mich ist ein schlanker, muskulöser Körper eben nicht gleich Erotik.

Die Kreativität und die Kunst würden sich für mich genau darin zeigen: Wie schafft man es, ein spannendes Foto von einem ersten Date zu machen, bei dem es vor Erotik knistert und das vieles transportiert, was man selbst schon erlebt hat.
Schöne Aufgabe. *g*

Aber so ist es eben. Die einen denken es reicht, wenn der Körper schlank ist und dem Mainstream entspricht, die Männer sollen viele Muskeln haben und andere finden das eben gähnend langweilig.

Meinungen kann man äußern und das sollte auch getan werden.

Meine Anregung für den Kalender 2012: crossmedial.
Erotische Literatur oder Lyrik in Kombination mit Fotos oder Malerei.

Viele Grüße
Yssa
Ich würde es so machen....
es wird kein Thema festgelegt und jeder kann Bilder hochladen. Einzige Bedingung, es sollen erotische Fotos sein. Akt, Teilakt, Fetisch, Bondage, Nude in public oder morgens nackt vor der Kaffeemaschine ganz egal alles ist erlaubt. Ich wäre gespannt, was dabei heraus kommt. Das kann aber auch egal sein, da ja demokratisch gewählt wird....

Liebe Grüße, Michael
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Ganz ...
...recht, so muss es sein und nicht anders. Es darf ja wohl niemand ausgeschlossen werden aus der Community. Jeder also das, was er selber erotisch findet. Wird sich ja dann ergeben, was uns allen am besten zusagt.
*top2*
Zufriedenheit
**g Mann
344 Beiträge
Für
das Jahr 2011 ist die Entscheidung ja bereits gefallen und
es hat eine demokratische Abstimmung gegeben.
*genau*
Nun, mein Vorschlag für das Jahr 2012 wäre
vielleicht einen Kalender von Joylern für Joyler zu gestalten, damit meine ich keine Modellfotografie mit extra ausgesuchten Modellen sondern derjenige der auf dem Bild zu sehen ist soll auch aktiver Joyler sein. Da hätten vielleicht Joyler die nicht den Modelmaßen entsprechen aber eine Ausstrahlung haben auch die Chance in die Auwahl zu kommen. Der Kalender ist dann meiner Meinung nach authentischer. Vieleicht sogar Bildersteller = Darsteller?*zwinker*
Nur so eine Idee

lg
hpg
****ed Frau
1.970 Beiträge
@Circulus
...aber wer will bitte einen Kalender sehen, wo Menschen am Rechner vor der Cam hocken? Was ist das denn bitte für ein Unsinn?
Und wenn ich Bilder vom ersten Treffen mit wem mache, ...was soll da denn bitte fotografiert werden. Mal ehrlich, konstruktive Kritik hin oder her, die Vorschläge, welche hier gemacht werden entbehren meinen persönlichen Erachtens jeglicher realer Bedürfnisse.

Verwechsele Deine realen Bedürfnisse nicht mit den Bedürfnissen anderer. Mag sein, dass die Mehrheit einfach nur schöne Menschen sehen will ohne nachzudenken, ich bin aber davon überzeugt, dass viele auch schöne Menschen sehen möchten, die auf Bildern eine Geschichte erzählen.

Wie Du glaube ich nicht, dass man mit Schnappschüssen vom ersten Treffen oder vom Camchat irgendwen vom Hocker hauen kann. Aber genauso, wie die Bilder des aktuellen Kalenders nicht als Schnappschüsse entstanden sind, kann man auch solche Situationen stellen. Ich hab viel Erfahrung mit Konzeptfotografie und finde solche Bilder letztendlich ein wenig interessanter.

Was soll es bitte für einen Sinn haben, wenn man Leuten "verbietet" gut aussehende Fotos zu machen, bei welchem das Model "perfekt" ist?

Davon hat niemand geredet. Ich sehe auch lieber schöne Menschen als hässliche. Aber wie gesagt, man kann auch von schönen Menschen Bilder machen, die eine Geschichte erzählen.

Jeder hat hier die selben Möglichkeiten, was auch gut so ist. Vorgaben sind da wohl die Beschneidung der freien Meinung

Wieso denn das? Was ist so "schlimm" daran, wenn man mal um Fotos bitteet, die ein bestimmtes Motiv zeigen? Eben nicht eine wunderschöne Frau, die im Blaumann oben ohne mit dem überdimensionalen Schraubschlüssel in einer stillgelegten Fabrik posiert, sondern dieselbe wunderschöne Frau, die ungeduldig auf Antwort ihres Flirtpartners im Joyclub wartet. Nur als Beispiel.

Ich denke, jetzt ist es klarer.
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Demokratie ...
...über alles! *top2*
********lnee Mann
239 Beiträge
Hallo!

Dann sollte der Name des Kalenders aber auch überdacht werden.

Erotischer Kalender - in Erotische Alltagsgegenstände oder so.

Wie wäre es mit einem virtueller Abreißkalender?

Jeden Tag ein neuer Joyler 365 mal etwas anderes? da wären ungewöhnliche Dinge auch zu realisieren.

Stimmt ist bestimmt Mist damit kann man kein Geld verdienen.Lg.Ingo
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Wir haben für März auf der Vordersteite uns August auf der Hinterseite gevotet und beide sind im Kalender drin! Was wünscht man sich mehr?
Wir sind zufrieden!

Ausserdem über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten und es gibt immer wieder Menschen, denen man nicht Recht machen kann.

Liebe tolerante Grüsse von nikilana's
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Das gejammer hier...man,man,man
das wird ja immer schlimmer...oder kommt es mir nur so vor???

Leider wird es immer seltener das man hier wirklich mal ne erbrachte Leistung anerkennt... Damit meine ich nicht nur den Kalender sondern auch andere Projekte die hier vorgestellt werden, in denen Menschen ihre Zeit und ihr Herzblut investieren…stattdessen wird lieber zerpflückt und zerredet und noch viel geiler…behauptet das man es ja locker besser könnte aber außer blödes Gelaber kommt da nix…wie immer!
Na ja, irgendwie muss man wohl seinen Frust über das unbefriedigte Eigenleben loswerden und das Forum bietet ja eine tolle Möglichkeit dafür.
Das ist zumindest mein Eindruck, wenn ich diesen Schrott an Kommentaren lese.
Da jammert man darüber das der Kalender "ja" von Joyler für Joyler sein sollte...
(Haaaaaallllooooo da ist wohl jemanden entgangen die meisten Knipser und "Modelle"(die oft keine sind, sondern normale User) ja hier registriert sind... zumindest eine der Parteien...was soll dann die Kritik???).

An anderer Stelle wird gejammert, das die Modelle alle so perfekt sind...was sie sicher, oder zumindest nicht alle sind! Wenn ich so was schon lese...tzzz... Ziel des Knipsens ist es doch nicht die schlechteste Seite einer Person zu knipsen sondern sie so attraktiv wie möglich in Szene zu setzen aber das scheint wohl in den Köpfen einiger untergegangen zu sein...ebenso wie die Kleinigkeit das es für die kleinen unschönen Makel ein allheilmittel gibt...auch bekannt unter den Namen "Bildbearbeitung". Möchte nicht wissen wie viele Stunden Nachbearbeitung in allen Bildern stecken, damit Pickel, Cellu, Narben, baue Flecken, Warzen, Muttermale, Dellen etc. verschwinden.
Ohne es abwerten zu wollen aber wer das natürliche such sollte sich in Erotische Amateurfotos umschauen…ist ein toller Bereich für die, die es ganz natürlich mögen.

Und, zu guter letzt nicht vergessen das man hier auf ner Seite ist, die ein Spiegelbild der Gesellschaft ist! Das der Mainstream in einem Fotocontest gewinn… nun, so wirklich überraschend dürfte das nicht sein, oder?

So, jetzt hab ich auch mal gejammert, da mir die Jammerlappen, die nix besseres zu tun haben als alles schlecht zu reden was eigentlich nicht wirklich richtig schlecht ist mittlerweile hier die Oberhand gewinnen und das ist *flop* und geht mir schon länger gegen den Strich!

Ach ja! Von meiner Seite gibt es noch für alle Teilnehmer des Contest *top* *bravo* *zugabe* *spitze* *wow* *sabber* *top2*
Über 500 sehr interessante und sehr gute Bilder, da muß man nicht traurig sein nicht unter die Top 12 gekommen zu sein!

**********toart Mann
8 Beiträge
macht´s besser...
So So...

Wie so oft im Internet würde ich empfehlen, erst nachzudenken bevor man postet...

Also die meisten hier kritisieren hier Profiarbeiten. Profi´s sind für mich Menschen die mit dem was sie tun, ihren Lebensunterhalt verdienen. Siehe Klitschko & Co beim Boxen.

Berufsfotografen sind also Profis, die ausgebildet wurden oder aber Künstler, die mit ihren Bildern ihren Lebensunterhalt verdienen.

Ich habe einen ganz normalen Beruf und verdiene keinen Cent mit der Fotografie. Im Gegenteil ich stecke da einen haufen Geld rein ! Sehr interessant dann die Anfragen von Joy´lern, die Fotos haben wollen. Alles selbstverständlich kostenlos. Wenn mann dann sagt mal will wenigstens seine Kosten erstattet haben, dann meldet sich keiner mehr. ÄHM Hallo ?! Ich soll dann noch Studio mieten, 150 km zu denen fahren und meine Zeit opfern... und das alles bezahlen... ja klar *haumichwech*

Klar mach ich das.. in Wirklichkeit bin ich ja der Sohn von Anton Schlecker, nur anonym hier und besitze 2,35 Mrd Euro *g*

So werden wir mal wieder ernst... Ich bin Joy´ler mit einem Fotografenprofil, bin ich dann kein echter Joy´ler weil ich nicht noch nen Männerprofil habe und den Gepflogenheiten des in euren Augen "normalen" Joy´lers nachgehe ? Vielleicht habe ich das ja... Aber ich trenne das strickt ?!

Ach ja und "mein" Model ist hier auch im Joyclub angemeldet.

Sie ist auch kein Profimodel, dass in einer Agentur gemeldet ist. Und stellt Euch vor, die Zusammenarbeit ist hier im Joyclub entstanden. Ich hab ihr ganz klassisch nen Kompliment zu einem Bild in ihrem Profil gemacht und so kamen wir ins Gespräch und haben zusammen angefangen zu fotografieren. Soviel zu "Die Bilder sollten von Joy´lern für Joy´ler sein "

Ach ja ich habe eben mal in die Profile geschaut die hier am lautesten geschrien haben... von wegen besser machen und andere Bilder und so...

ÄHM wer nur Bilder von nem Kerl unter der Dusche oder nen Schnappschuss von nem Strandkorb drin hat... kein weiterer Kommentar !

Ich häng mir jedenfalls keinen Kalender ins Wohnzimmer, wo nen Mann in ner Duschkabine steht und seine tägliche Körperhygene vollzieht *zwinker*

Jeder hatte das Recht Bilder einzureichen.. warum habt Ihr es nicht getan ?

Es wurde abgestimmt und komisch... ich habe genug Bilder gesehen die ich besser fand als meine und ich habe Bilder gesehen die genau das zeigen was Ihr hier moniert. Komisch die haben aber anscheinend keinem gefallen... Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Selbst zwischen mir und Model kommt es oft zu Diskussionen welches nun gut ist und was schlecht.

Sich nachher hinstellen und meckern, aber selber nichts beigetragen zu haben... ich denk mir meinen Teil und schmunzel ! Das ist wie überall im Leben, die die am meisten schreien und kritisieren, können es selbst nicht besser oder haben meist noch nie was geschafft oder organisiert. Bestes Beispiel in jedem Verein. Die, die am meisten meckern haben noch nie im Vorstand oder Orga-Team mitgearbeitet. Sowas hab ich schon so oft in meinem Leben gesehen... ich lächel nur noch drüber...

Macht´s doch besser ich freu mich auf den Kalender 2012 !

Gruß

Nordic
ab wann gibts denn nun d.Kalender????
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Den ...
...für 2011 gibt es wohl gar nicht mehr.
*lol*
stimmt *top*
und für 2012 ist keiner geplant...oder?????
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Klar, ...
...die Bilder sind ja auch schon gewählt. Aber ist hier ja der falsche "Frage-Ort".
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.