Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?21
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OFFENE BEZIEHUNG ODER EHE, OK ODER KRANK ?

Und megakrank ist es, völlig ohne Sex zu leben oder nur noch mit sich selbst.
Denn das Einzige, was viele Paare noch gemeinsam haben, ist das Treue-Versprechen.
Sie haben miteinander keinen oder sehr wenig Spaß, versagen es sich aber auch mit Anderen. Hat was autoagressives für mich!
Ist alles eine Einstellungsfrage. Es gibt ja auch Menschen die eine Offene Beziehung führen bzw. mit anderen schlafen obwohl sie guten Sex mit ihrem Partner haben.
Vielleicht haben sie DARUM guten Sex mit dem Liebespartner?!?

Freiheit macht zufrieden.
Wenn sie sich das auch so offen sagen können ist das ja in Ordnung!
Liebe oder Leidenschaft....
*sonne*

Es gibt doch mehrer arten der offenen Beziehung. Man sollte sich im klaren darüber sein was man möchte und was nicht...

Für mich käme eine offene Beziehung in der jeder tun und lassen kann was er will auf gar keinen Fall in frage...

Wenn die Partner sich jedoch eingig sind verschiedene Erlebnisse gemeinsam zu erleben, dann ist das absolut in Ordnung und da sollte die Eifersucht überhaupt keine Rolle spielen....

Ich denke trotzdem nicht das man krank ist nur wenn man Phantasien ausleben möchte, es ist alles erlaubt, solange sich die Partner einnig sind
***en Mann
4.170 Beiträge
Kein Beziehungsmodell ist Krank.
Krank sind nur einige Menschen und bei denen lautet die Diagnose,krankhafte Intolleranz anders lebenden gegenüber.
Lg.Simen.
******ura Frau
649 Beiträge
Ich finde es ganz und gar nicht ok Paaren die monogam leben zu unterstellen sie würden unglücklich sein und nur eine geschlossene Beziehung führen weil die Kommunikation nicht klappt.
Seitensprünge, offene Beziehungen und anderes der Art mit Biologie und unseren Urahnen zu begründen ist wirklich unsinnig. Das würde ja auch heißen, wenn ich hunger habe schlage ich die Bäckerin in der Stadt KO und klaue mir ein Brot.
***en Mann
4.170 Beiträge
Es wird hier keiner einen Abgesang auf die Monogamie und auf das Monogame Beziehungsmodell starten.Ebenso wenig wirft man denen mangelnde Kommunikation vor.
Aber eines möchte ich hier auch mal klarstellen,es gibt Menschen die sind nicht für die Monogamie gemacht.Von mir aus @*********uchte kannst Du dir jetzt den Bauch vor Lachen halten,denn Monogamie ist eigentlich ein Treueversprechen was noch aus der Steinzeit herführt.
Der Mann sorgt für Sie und dafür gehört sie ihm.Das hat sich über tausenden von Jahren so Entwickelt,bis auf einige Kulturen die das Monogame lebendmodell garnicht kennen.
Und wenn die Westlichekultur und die Kirchen uns nicht dazu erzogen hätten,dann würde es solche Themen garnicht geben.
******ura Frau
649 Beiträge
Doch, das wird es. Schau ein paar Posts weiter oben. Sorry ich habe mir den Namen nicht gemerkt, ist aber nicht weit und in deinem letzten Post kann man auch raus lesen dass alle, die in monogamen Beziehungen leben "Idioten" sind und wieder der Natur handeln.
Das Argument der Steinzeit ist wirklich extrem schlecht! Menschen haben Moral und Gewissen entwickelt und auch das Leben hat sich extrem verändert. Die Menschen, die du meinst existieren nicht mehr.
So weit ich weiß wird in 99% aller gesellschaften monogamie praktiziert.
Ps: Monogamie in der Steinzeit hätte zum Aussterben der Menschheit geführt. Männer mussten möglichst viele Frauen befruchten und hatten daher "viele" Frauen mit denen sie zusammen lebten und Sex hatten. Daher ist monogamie etwas das erst ab der Sesshaftigkeit vorkommt. Du solltest dich besser informieren und nicht einfach Behauptungen in den Raum schmeißen.
*********ar69 Paar
5.024 Beiträge
So weit ich weiß wird in 99% aller gesellschaften monogamie praktiziert.

Mit dem gleichen Argument könnte man jetzt auch sagen in 99% aller Gesellschaften wird fremdgegangen. *g*

Menschen haben Moral und Gewissen entwickelt und auch das Leben hat sich extrem verändert. Die Menschen, die du meinst existieren nicht mehr.

Dein Menschenbild in allen Ehren, aber die Masse der Menschen in Ihrer Gesamtheit hat sich weder moralisch noch von Ihrem Gewissen her auch nur ein Stück weiterentwickelt. Wir führen noch immer Kriege für wirtschalftliche Interessen, noch immer werden Minderheiten wie aktuell "DIE AUSLÄNDER" für alles Schlechte in Deutschland verantwortlich gemacht anstatt die wahren Probleme anzugehen.
Noch immer hauen die die ein wenig Arbeit haben auf die ein die weniger haben anstatt sich zu solidarisieren und mehr Lohn für alle zu fordern.

Eine wirkliche Weiterentwicklung sieht dann doch anders aus. *g*
******ura Frau
649 Beiträge
Klar, ich kann auch für alle belegbaren Argumente 100 schlechte Gegenargumente finden die ein Pfuscher geschrieben hat rofl
Sarazin Lässt grüßen.
Dann wünsche ich dir alles gute und geh lieber nicht mehr unter Männer, denn wenn du einem gefällst wirst in seine Höhle geschleppt und geschwängert. Ohne gefragt zu werden.
Sorry, ich bin hier raus. Das hat so einfach keinen Sinn.
Menschen haben sich entwickelt, denn ohne Entwicklung wären wir ausgestorben. Wäre das nicht so, würdest du nicht überleben, wenn man dich allein, ohne Hilfsmittel und Lebensmittel im Urwald aussetzt. Da fragt man sich dann doch wieso Menschen da sterben wenn alles beim alten geblieben ist.
Fremd oder Bekannt ficken mit Biologie und Urahnen zu rechtfertigen ist wirklich eine sehr einfache Sache. Das ganze ist allerdings komplizierter, denn die Ausgangssituation ist einfach eine andere.
Genau so bescheuert wie Tiger Woods mit seiner Sexabhängigkeit. (ooooooooooh der Arme er konnte ja nicht anders rofl)

ja, sorry *offtopic*
bin aber jetzt auch raus aus der diskussion.
*********ar69 Paar
5.024 Beiträge
Entschuldige, vielleicht liegt es ja an mir heut abend, aber ich hab wirklich keinen blassen Schimmer was Du mit Deinen Worten nun sagen willst.

Fremd oder Bekannt ficken mit Biologie und Urahnen zu rechtfertigen ist wirklich eine sehr einfache Sache.

Habe ich nie getan. *nein*
Ich habe nur geschrieben das es mit der Menschlichen Weiterentwickung nicht so weit her ist. Davon kannst Du Dich mit einem Besuch z.B. in Afganistan auch gerne selbst überzeugen.

Ich habe auch nie die Monogamie an sich als schlecht bezeichnet noch in irgendeinem Post von Idioten gesprochen. Würde ich nie tun.
Sondern ich habe immer gesagt das jeder so leben soll wie es ihn und seinen Partner eben glücklich macht.

Das einzige was ich zur Monogamie noch geschrieben habe und dazu stehe ich, ist meine Überzeugung das die vollkommene Monogamie eine Illusion ist denn gäbe es sie wären alle Prostituierten arbeitslos und es gäbe in Clubs nicht einen verheirateten Einzelherren.

Das bedeutet natürlich auch nicht das dies in 100% aller Fälle so sein muss. *taetschel* *frieden*
*******5_nw Frau
27 Beiträge
Ich führe seit vielen Jahren eine feste Beziehung, in der ich auch glücklich bin. Ich liebe meinen Partner und mein PARTNER erfüllt mich. Aber, sorry, ich kann diese tolle Partnerschaft nur aufrecht erhalten, weil ich mir auch das zwischendurch nehme, was ich will. In der heutigen Zeit halte ich nichts von dieser "anerzogenen Moral" und "Fügsamkeit der Frau" im Allgemeinen.
Ich denke, nur so kann es auch auf Dauer funktionieren... *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
sehr informativ ist übrigens ...
bin aber jetzt auch raus aus der diskussion.

dass du meinst, drin gewesen zu sein ... *floet*
eines irretiert mich immer... *huch*

die menschen, die in offenen beziehungen leben, oder vorgeben in offenen beziehungen zu leben, argumentieren meist damit, das sie zu ihrem lebenspartner, noch andere partner in ihrem leben sich wünschen.

dies funktioniere, weil sie zu ihrem lebenspartner, nennen wir ihn lebenshauptpartner, eine besondere verbindung haben. diese besondere verbindung ermöglicht es, das man frei und ohne zwang (verlustangst) agieren kann.

was passiert, wenn jener hauptpartner abhanden kommt...
(tod, trennung usw...)

sucht man sich dann wieder einen hauptpartner, der diese einzigartige verbindung schafft, das man weiterhin, sich frei und ungezwungen bewegen kann?

und wenn ja, welchen stellenwert hatte dann der erste lebenshauptpartner? der dies erst ermöglichte...

wenn man dies mit einjeden menschen praktizieren kann, dann ist der erste hauptpartner, nicht der erste (nicht zeitlich gesehen), sondern ein x-beliebiger lebenspartner...

was wiederum ein widerspruch zu der ersten these wäre [dies funktioniere, weil sie zu ihrem lebenspartner, nennen wir ihn lebenshauptpartner, eine besondere verbindung haben. diese besondere verbindung ermöglicht es, das man frei und ohne zwang (verlustangst) agieren kann.]

wenn besonderheiten, beliebig werden, sind es dann noch besonderheiten... *gruebel*

die mehrzahl der offenen beziehungen beschränkt sich auf sexuallkontakte, die wenigsten, bilden tatsächliche lebensgemeinschaften, in denen man eine leben/wirtschafts/familiengemeinschaft, wie zum hauptlebenspartner, aufbaut...

wenn die mehrzahl, der offenen beziehungen, sich auf sex aufbaut, inwieweit, spielt der sex, oder mensch, mit dem auspartnerschaftlich offen, eine sexuallverbindung eingegangen wird, eine rolle...

*gruebel*

geht es um eine bedürfnissbefriedigung?
geht es um eine lebenseinstellung?
um was geht es dabei?

*****010 Frau
21 Beiträge
Offene Beziehung? Warum nicht?
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und direkt auf das richtige Thema gestoßen.
Um es mal direkt zu sagen: ich bin die andere Frau.
Ich habe das große Glück, eine wundervoll intensive, von Gefühlen und Liebe geprägte Affäre zu haben. Seit ein paar Monaten bin ich Teil dieser 'offenen' Beziehung.
Er lebt seit über 10 Jahren in einer glücklichen und wenn ich glücklich sage, dann meine ich das auch, Beziehung. Aber für beide war ziemlich schnell klar, dass Monogamie keine Option für sie ist. Wichtig dabei ist bedingungsloses Vertrauen, Ehrlichkeit und reden, reden, reden.
Ich habe ihn Anfang des Jahres durch einen gemeinsamen Freund kennen gelernt. Wir haben uns von Anfang an blendend verstanden. Waren uns sofort grün und sympathisch. Irgendwann kam das Thema Sex zur Sprache u dass wir uns gegenseitig auch anziehend finden. Wir haben viel drüber geredet u er hat mir seinen Standpunkt erklärt und verständlich gemacht. Ich habe auch ein längeres Gespräch mit seiner Freundin geführt. Und je mehr ich darüber erfahren habe, desto faszinierter war ich.
Seit ungefähr 5 Monaten habe ich nun diese Affäre. Ich bin Single. Aber trotzdem habe ich regelmäßig Sex. Und das ist nicht zu vergleichen mit ONS. Da geht es ja in erster Linie um die reine Lustbefriedigung, roher, heißer Sex. Ohne Rücksicht auf die Gefühle und das Befinden des Gegenübers.
Hier ist es ganz anders. Wir bedeuten uns was, respektieren den anderen, seine Gefühle. Wir würden nichts tun, was den anderen verletzen würde. Auf jeden Fall nicht absichtlich. Ich liebe diesen Mann mit jeder Faser meines Körpers. Ja ich weiß, er lebt in einer festen Beziehung u daran wird sich auch nix ändern. Er wird immer Teil meines Lebens sein. Wenn auch irgendwann nicht mehr als Liebhaber, so aber immer noch als sehr guter Freund. Man kann mehrere Menschen lieben. Das ist möglich. Das Problem der Allgemeinheit ist einfach nur dieses Schubladendenken. Ein Mann und eine Frau; mehr braucht es nicht für eine Beziehung. Gut es mag für einige ausreichend sein. Aber so eine Über-Eck-Geschichte bringt doch auch Leben in den sonst so grauen Alltag.
Meinen Alltag hat es auf jeden Fall positiv bereichert und ich wünsche mir, dass ich einen Partner finde, der eine ähnliche Einstellung hat.
Wie gesagt, das wichtigste ist einfach Vertrauen, Ehrlichkeit und reden, reden, reden. Das sollte aber sowieso das A und O einer jeden Beziehung sein.

Lieben Gruß

Blex *zwinker*
*******r00 Mann
753 Beiträge
...
"ja, sorry
bin aber jetzt auch raus aus der diskussion."

schön, dann können wir uns jetzt wieder sachlich austauschen.

ich denke es setzt eine gewisse erfahrung voraus um eine offene beziehung angemessen zu führen.

ich persönlich kann es mir nicht vorstellen diese konstellation mit 20-25 zu leben.

wenn ich unverbindlich mit allem ficke, ist das was anderes.
andere können das vielleicht. für mich undenkbar.

irgendwann hab ich bemerkt, dass ich einen einzelnen menschen mit meinen
wünschen und ansprüchen überfordere.
und dann ist mir auch die seelische treue, die enge verbindung wichtiger , als die körperliche treue.
wir überfordern uns doch alle mit dieser exclusiven anspruchshaltung.

in meinem bekanntenkreis leben die meisten in einer geschwisterlichen verbindung. sex? lange her...
aber wehe, einer bricht aus, dann lösen sich all die gründe für die zweisamkeit ganz schnell in luft auf.
sich dem sex zu verweigern scheint legitim - ihn sich woanders zu holen nicht.
komisches spiel...
und dann ist mir auch die seelische treue, die enge verbindung wichtiger , als die körperliche treue.

jenes ist einer der hauptargumente...
jener promiskutiven menschen

das die sogenannte seelische treue wichtiger ist...
die ist elementar... *koenig*

dieses darf nicht angetastet werden *nono*
denn sonst ist die beziehung keine beziehung mehr...

ergo...

*gruebel*

ab hier *schweig* ich lieber... *zwinker*

steinzeit vs. monarchie
@*********uchte

da ich das "biologie-agrument" schon eingebracht habe, nochmals drei gedanken von mir.

a) es ist nicht förderlich, wenn hier jemand die weisheit postuliert. für unsere Diskussionen hier gilt meistens: "Das Gegenteil ist genauso falsch." Wir sollten hier Gedanken, Argumente austauschen. Wer meint für alle passende Rezepte zu haben, überschätzt sich vermutlich. Gelassen bleiben.

b) ich habe gemerkt, dass es für mich schädlich ist, blicke und gedanken zu unterdrücken. Deshalb meine ich heute auch, dass beziehungen ausserhalb der ehe/festen partnerschaft eben nicht UNBEDINGT schlecht sein müssen. Die wenigen aber schönen Male in meinem Leben, ich wäre blöd gewesen es nicht ausgelebt zu haben. Ja, ich muss leider sagen passieren lassen.

c) steinzeit oder hochkultur, wenn es sich männer (menschen) leisten, d.h. erlauben konnten, haben sie sich nicht auf eine beziehung beschränkt. welcher adlige hatte keine mätresse?
und welche herrscherin hatte nicht ihre geliebten (Katharina II)?
Ich meine damit, Monogamie ist auf jeden fall ein mechanismus zum erhalt der traditionellen familie.

Der Themenkomplex "Macht - Sex - Gefühle" spielt in die Diskussion mit hinein; ob wir wollen oder nicht.
a) es ist nicht förderlich, wenn hier jemand die weisheit postuliert.

emotionen sind weisheiten...
*smile* der jc ist voll davon...

b) ich habe gemerkt, dass es für mich schädlich ist, blicke und gedanken zu unterdrücken.

dann hoffen wir doch, das dies nie pädophile richtungen betzrifft, oder gelüste, anderen menschen gewalt, bis zum exodus zuzufügen...

c) steinzeit oder hochkultur, wenn es sich männer (menschen) leisten, d.h. erlauben konnten, haben sie sich nicht auf eine beziehung beschränkt. welcher adlige hatte keine mätresse?

ergo, wer macht hat, und diese mißbraucht, nutzt diese auch in zwischenmenschlichen
******ber Mann
493 Beiträge
@ swingerpaar69
Bei mir ist es der Fall, dass ich es selbst nicht lange durchhalte...?
Ich habe langjährige Bez. (unter Anderem eine 16jährige Ehe) erlebt und bin bis heute noch nie fremd (oder bekannt) gegangen. Und Dies wird immer so bleiben.
Ich urteile negativ ueber Euch ?
Ich habe jetzt einfach nur mal eure Wortwahl übernommen...
Andere Sexpartner zu haben geschieht nicht bei Vielen von Euch aus Langeweile ? Warum schreiben es dann so Viele ?
Jedes Mal, wenn ich nur schrieb, dass ich den anderen Leuten ihr Ding lasse, aber es nicht meine Gedanken ueber Sex und Liebe sind, wurde ich von versch. hier angegriffen (wie Andere auch), aber wenn ich dann die gleichen Worte wiedergebe, ist das dann ein Angriff auf Swinger ? BLÖDSINN.
Es gibt soviele Spielarten im Sex, die auch nicht Jeder mag, aber scheinbar ist man nur hier so angriffslustig. Ich habe z.B. noch nicht erlebt, dass ein echter SM-ler sein Faible allen Anderen aufs Auge drücken möchte, weil es das einzig Wahre wäre. Für sich selbst möchte man auf geliebte Dinge nicht verzichten - aber ist deshalb alles Andere falsch?
Aber immer und überall gibt es Menschen, die nicht diskutieren, sondern recht haben wollen - aber es gibt auch die Anderen...
na danke
@******r65

na danke, das nenn' ich ein willkommen...
*********ar69 Paar
5.024 Beiträge
Gähn, eigentlich noch viel zu früh für diese Diskussion heute. *gaehn* *g*

dies funktioniere, weil sie zu ihrem lebenspartner, nennen wir ihn lebenshauptpartner, eine besondere verbindung haben. diese besondere verbindung ermöglicht es, das man frei und ohne zwang (verlustangst) agieren kann.

Soweit ist das sicher sowohl für offene Beziehungen als auch für Swinger richtig. *ja*

was passiert, wenn jener hauptpartner abhanden kommt...
(tod, trennung usw...)

Wohl das gleiche was dann immer passiert. Trauer->emotionales Loch
Ich sehe hier jetzt nichts was gerade diese Situation von anderen untescheiden sollte.

sucht man sich dann wieder einen hauptpartner, der diese einzigartige verbindung schafft, das man weiterhin, sich frei und ungezwungen bewegen kann?
und wenn ja, welchen stellenwert hatte dann der erste lebenshauptpartner? der dies erst ermöglichte...

Was meinst Du denn wie die Chancen so stehen in seinem Leben mehr als einen Menschen zu finden den man 1. liebt und der 2. genauso offen ist wie man selbst? So eine beidseitig passende Partnerschaft ist wie ein sechser im Lotto und daher auch meist einmalig. Das dürfte auch der Grund sein warum z.B. andere Männer oder Frauen selten in eine intakte Swingerbeziehung eindringen können. Warum sollte man eine für beide perfekte Beziehung beenden und durch einen "Monogamisten" der einen einengt und treue fordert ersetzen?

Das wurde uns z.B. durch ein Paar deutlich das wir vor einigen Jahren kennenlernen durften. Die beiden führten eine selbst für unsere Verhältnisse "seltsame" Cuckold Beziehung in der Sie sogar bei Ihrem Lover eingezogen ist und über Monate mit Ihrem Mann gar keinen Sex mehr hatte. Erst als Ihr Lover dann mehr wollte und meinte sie solle sich von Ihrem Mann trennen, zog sie noch am gleichen Tag aus und war wieder bei Ihrem Mann.
Bitte jetzt keine Diskussion über den Sinn einer solchen Partnerschaft, für uns war es auch eher befremdlich, aber es verdeutlicht denke ich wie fest ein Paar verbunden sein kann über das sexuelle und körperliche hinaus.
*********ar69 Paar
5.024 Beiträge
@******ber:

Es ist uns zu dumm uns hier rechtfertigen zu müssen, allerdings will ich klarstellen das ich immer geschrieben habe das jeder so leben soll wie er/sie es möchte und NIE jemanden angegriffen habe der lieber monogam lebt, noch will ich recht haben oder drücke jemandem meine Meinung auf. Jeder so wie er mag. Dies ist eine Diskussion also ein austausch von Meinungen, auch wenn diese verschieden sind.

Jetzt bitte zurück zum Thema und keine Angriffe mehr auf andere aus persönlichem Stolz.
*******r00 Mann
753 Beiträge
@mutabor
exodus?

wer schlau erscheinen möchte, sollte auch schlau schreiben... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.