Offene Beziehung? Warum nicht?
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und direkt auf das richtige Thema gestoßen.
Um es mal direkt zu sagen: ich bin die andere Frau.
Ich habe das große Glück, eine wundervoll intensive, von Gefühlen und Liebe geprägte Affäre zu haben. Seit ein paar Monaten bin ich Teil dieser 'offenen' Beziehung.
Er lebt seit über 10 Jahren in einer glücklichen und wenn ich glücklich sage, dann meine ich das auch, Beziehung. Aber für beide war ziemlich schnell klar, dass Monogamie keine Option für sie ist. Wichtig dabei ist bedingungsloses Vertrauen, Ehrlichkeit und reden, reden, reden.
Ich habe ihn Anfang des Jahres durch einen gemeinsamen Freund kennen gelernt. Wir haben uns von Anfang an blendend verstanden. Waren uns sofort grün und sympathisch. Irgendwann kam das Thema Sex zur Sprache u dass wir uns gegenseitig auch anziehend finden. Wir haben viel drüber geredet u er hat mir seinen Standpunkt erklärt und verständlich gemacht. Ich habe auch ein längeres Gespräch mit seiner Freundin geführt. Und je mehr ich darüber erfahren habe, desto faszinierter war ich.
Seit ungefähr 5 Monaten habe ich nun diese Affäre. Ich bin Single. Aber trotzdem habe ich regelmäßig Sex. Und das ist nicht zu vergleichen mit ONS. Da geht es ja in erster Linie um die reine Lustbefriedigung, roher, heißer Sex. Ohne Rücksicht auf die Gefühle und das Befinden des Gegenübers.
Hier ist es ganz anders. Wir bedeuten uns was, respektieren den anderen, seine Gefühle. Wir würden nichts tun, was den anderen verletzen würde. Auf jeden Fall nicht absichtlich. Ich liebe diesen Mann mit jeder Faser meines Körpers. Ja ich weiß, er lebt in einer festen Beziehung u daran wird sich auch nix ändern. Er wird immer Teil meines Lebens sein. Wenn auch irgendwann nicht mehr als Liebhaber, so aber immer noch als sehr guter Freund. Man kann mehrere Menschen lieben. Das ist möglich. Das Problem der Allgemeinheit ist einfach nur dieses Schubladendenken. Ein Mann und eine Frau; mehr braucht es nicht für eine Beziehung. Gut es mag für einige ausreichend sein. Aber so eine Über-Eck-Geschichte bringt doch auch Leben in den sonst so grauen Alltag.
Meinen Alltag hat es auf jeden Fall positiv bereichert und ich wünsche mir, dass ich einen Partner finde, der eine ähnliche Einstellung hat.
Wie gesagt, das wichtigste ist einfach Vertrauen, Ehrlichkeit und reden, reden, reden. Das sollte aber sowieso das A und O einer jeden Beziehung sein.
Lieben Gruß
Blex