Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OFFENE BEZIEHUNG ODER EHE, OK ODER KRANK ?

*********dams Mann
2.421 Beiträge
Sie hält ihm den Rücken frei, wenn er mit mir Zeit verbringt.
Danke, schön geschrieben, ich halte meiner Frau auch den Rücken frei wenn sie bei ihrem Freund ist. Und umgekehrt.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
Aramsdamsdams
wofür habt ihr überhauptnoch ne bezeihung wenn ihr mit anderen menschen sex habt

das würde mich mal interessieren und einen sinnvolle erklärung bitte die ich verstehe !!
****on Mann
7.104 Beiträge
Goldkind eine Zwischenfrage:

Definiert sich eine Beziehung nur über Sex für Dich?

Und umgekehrt, definiert sich Sex für Dich nur über eine Beziehung?

Für Menschen die das trennen, stellt sich Deine Frage nicht...für die Anderen ist die monogame (auch sexuell) Beziehung das Passende.


el_don.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
el_don
wenn ich mit anderen sex habe weil es im eigenen bett nicht klappt brauch ich keine bezeihung *achtung*
****on Mann
7.104 Beiträge
Goldkind habe ich das überlesen wo Aramsdamsdams schreibt, dass er keinen Sex mehr zu Hause hat bzw. dieser nicht klappt? *gruebel*


el_don.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@Goldkind
Tja, dann kannst du es auch nicht verstehen.

Für mich ist meine Ehe so viel mehr als bloss Sex, ich würde mich von meiner Frau nicht trennen, selbst wenn es bedeuten würde, nie mehr im Leben Sex zu haben.

Aber wer sagt dir, dass es im Bett nicht klappt?
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
Aramsdamsdams
wenn es klappen würde , bräuchte man nicht wo anderes spaß suchen so seh ich das und nur aus finanziellen gründen oder wegen kindern ne ehe aufrecht halten ist der größte unsinn, so seh ich das nun mal und damit ist auch ende *wink*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@Goldkind
Sag mal was hab ich dir getan, das du gleich in 2 Threads auf mich einprügelst?

Vieleicht hast du schon mal was von Liebe gehört? Das ist nicht das selbe wie Sex und hat nichts mit Finanzen und Kindern zu tun.
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
wenn es klappen würde , bräuchte man nicht wo anderes spaß suchen

Deine Meinung ist legitim, trotzdem sehen das viele Paare die Liebe und Sex trennen können eben anders und sind glücklich miteinander, haben miteinander ein erfülltes und tolles Sexualleben und haben trotzdem zusammen tollen Sex auch mit anderen.
Das musst Du nicht mögen oder verstehen, es ist aber so. *g*
@*********dams

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht gut gehen kann. Auch weil einer sich füher oder später benachteiligt fühlt, aber ganz besonders, weil das Verständnis für die Lage des Anderen nicht da sein kann, wenn man es nicht selber erleb hat. Ich meine dabei speziell das Gefühl alleine zu sein


Wenn ich aber nicht offen sein will dann nutzt das nichts zu sagen: He, wir führen eine offene Beziehung. MIR genügt eben der eine Mensch. Warum also sollte ich um der Gerechtigkeit willen etwas tun bei dem ich mich scheisse fühlen würde?

Man sollte mich nicht mißverstehen. Ich habe es ihm gern gegönnt und war nie neidisch. Und er hätte es mir gegönnt wenn ich gewollt hätte.

Ich finde es schon schade wenn man auf der einen Seite gönnen kann wie es hier immer gefordert und verlangt wird, dann aber trotzdem hören muß: Na, einseitig funktioniert das nicht!

Doch, es kann. Wenn der Partner das Wort Rücksicht kennt. Und ich hatte drei Jahre überhaupt kein Problem damit. Keines! Außer den kurz angerissen Gründen. Und die können beidseitig vorkommen.

Es ist niemals einfach eine offene Beziehung zu führen. Genauso wenig wie eine Monogame.

Aber es gibt nun mal nur wenig das als Kompromiss bleibt. Eigentlich gibt es nichts!
*******agan Mann
13 Beiträge
Verklomplizieren
Kann es sein, dass das Thema "offene Beziehung" einfach viel zu kompliziert betrachtet wird?

Bei einer offenen Beziehung handelt es sich doch nur schlichtweg darum, dass man mit einer anderen Person als dem Partner, seine sexuellen Lust auslebt. Diese Lust hat nichts mit Liebe oder ähnlichen Gefühlen zu tun. Wenn das der Fall ist sollte man keine offene Beziehung führen.

Und beide Partner sollten diese Art der Beziehung auch wollen, oder zumindest tolerieren. Wenn das nicht klappt führt man halt eine ganz normale Beziehung oder man geht getrennte wege.
Bei einer offenen Beziehung handelt es sich doch nur schlichtweg darum, dass man mit einer anderen Person als dem Partner, seine sexuellen Lust auslebt. Diese Lust hat nichts mit Liebe oder ähnlichen Gefühlen zu tun. Wenn das der Fall ist sollte man keine offene Beziehung führen.

*lach* Klingt so herrlich einfach. Ist es aber nicht wirklich. Für viele Menschen auf alle Fälle nicht. Verklicker das man jemandem der monogam ist. Das es überhaupt nichts mit den Gefühlen zu tun hat.

DA muß man erst mal hinkommen das zu trennen.
*******agan Mann
13 Beiträge
Naja......das könnt anstrengend werden.

Ich weiß ja nicht wie das bei der allgemeinheit ist, aber bei mir ist die Liebe nicht auf einmal da. Das muss sich erst entwickeln. Und in dieser Zeit krieg ich ja Spitz ob mein vielleicht zukünftiger Partner für oder gegen eine offene Beziehung ist.

Wenn Sie dafür ist, gibs ja kein Problem.

Wenn Sie dagegen ist, dann akzeptiere ich das und muss dann überlegen wie es weitergeht. Denn wennn Ihre Einstellung sich so stark von meiner unterscheidet muss ich für mich ernsthaft überlegen, ob das ein gutes Fundament für eine Beziehung ist.
Und manchmal sind Paare schon ewig zusammen und einer braucht plötzlich Freiheiten. Nicht alle sind hier als Single und sind es immer gewesen.

Man kann doch nicht immer davon ausgehen das alles so bleibt wie s mal war
Stimmt !
Klingt so herrlich einfach. Ist es aber nicht wirklich. Für viele Menschen auf alle Fälle nicht. Verklicker das man jemandem der monogam ist. Das es überhaupt nichts mit den Gefühlen zu tun hat.

DA muß man erst mal hinkommen das zu trennen.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, möchte aber meinen Senf trotz allem an dieser Stelle dabei geben.

O.a. Zitat möchte ich hierfür zum Anlass nehmen: DOCH es IST so einfach, wenn beide Partner diesbezüglich gleich ticken. Und DAS setze ich bei einer "offenen" Beziehung einfach voraus.
Das ein Mensch, der ausschließlich eine monogame Beziehung führen möchte dafür nicht in Frage kommt, liegt doch auf der Hand. Da muss ich die Alternative doch auch gar nicht "verklickern" oder gar im Extremfall verteidigen.

Ich kann offengestanden hier die Empörung mancher zu diesem Thema nicht nachvollziehen. Es liest sich ja bei manchen so, als sollen sie zu einer offenen Beziehung gezwungen werden.

LG, Tina
*******agan Mann
13 Beiträge
Amarinta
Da hast de natürlich vollkommen recht. Wenn sich in einer Beziehung plötzlich was ändert, steht man vor nen echten Problem!

Aber wenn ich vor großen Problemen in einer Beziehung stehe, überlege ich ob ich mit diesen Problem leben kann und die Beziehung weiterführe, oder ob ich mit meinen Partner über das Problem rede und versuche eine Lösung zu finden, oder wenn nichts fruchtet, beende ich die Beziehung. Denn es macht ja wenig Sinn eine Beziehung weiterzuführen wenn ich unglücklich bin.

Aber wie gesagt, das würde ich jetzt so machen.

Nüchtern betrachtet.

Wie ich dann handle, mich verhalte und wie es um mein Seelenfrieden steht, wenn ich vor so einen Problem stehe, steht in den Sternen.

Ist ja allgemein bekannt, dass der Mensch manchmal total irrational handelt
@ ackrap
Bei einer offenen Beziehung handelt es sich doch nur schlichtweg darum, dass man mit einer anderen Person als dem Partner, seine sexuellen Lust auslebt. Diese Lust hat nichts mit Liebe oder ähnlichen Gefühlen zu tun. Wenn das der Fall ist sollte man keine offene Beziehung führen.

Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch so.

Meine Erfahrung mit meinem Partner ist sehr wohl, dass die Nähe und Tiefe, das Interesse aneinander und das Gefühl, das uns verbindet zu einer Beziehung geführt hat. Sex, geiler Sex ist die Folge dessen.
Dennoch liebt er auch seine Frau und verbindet mit ihr Dinge, die er mit mir nie verbinden würde und umgekehrt und hat auch mit ihr Sex.
Es ist eine offene Beziehung und es geht beileibe nicht nur um Sex, sondern wir schätzen uns als Menschen und Partner. Warum soll man nicht mehrere Menschen lieben können? Ich habe drei Söhne...und liebe alle drei, nur jeden irgendwie anders, so wie es ihm individuell zukommt. Das ist durchaus zu vergleichen. Nur, weil es nicht "stino" ist, kann es eben doch möglich sein.

sus/sie
*******agan Mann
13 Beiträge
selbst und sein
Hey wenn das bei dir so gut läuft dann find ich das gut und mann kann dich eigentlich nur beglückwünschen!

Ich persönlich habe noch nie über die Art wie du eine offene beziehung siehst nachgedacht.

Die Hauptsache ist ja auch das alles geht, solang man keinen schadet.
*********r_ni Paar
57 Beiträge
Tja...schwieriges Thema
ICh kenn ein pärchen bei dem es ..mehr oder weniger.. funktioniert. Ich könnte mir das allerdings bei meiner eigenen Beziehung niemals vorstellen. ICh würde sterben einmal for eifersucht und dann for ungewissheit. Und meinem Freund gehts eigentlich genauso=)
offene beziehung...

also, seit gestern abend (d.h seit gestern abend weis ich das!), muss man eine offene beziehung weniger aufführen. einer der vielen versuche, von den paaren, die das ganz toll fanden, fanden das dann irgendwann (also einer von den beiden) nicht mehr so ganz dolle...

haben sich deswegen auch dann ganz dolle in die wolle bekommen...



wie sagte einer der beiden dazu gestern:
"wir wussten, das wir mit dem feuer spielen... äääähhh!!! nein, wussten wir nicht, wir dachten, wir wüssten es..."

****on Mann
7.104 Beiträge
"wir wussten, das wir mit dem feuer spielen... äääähhh!!! nein, wussten wir nicht, wir dachten, wir wüssten es..."

Manche spielen offen mit dem Feuer...


...andere im Verborgenen...


Beide riskieren das Gleiche dabei *fiesgrins*.



el_don.
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Wieder andere spielen zwar nicht mit dem Feuer ,
erhöhen aber das Risiko durch jahrelanges vernachlässigen aller Brandschutzmaßnahmen in Form der Gewährung gegenseitiger Wunscherfüllung... *g*
@****on...

*ja* aber sowas von... *smile*

das interessante dabei für mich war...

die argumentationskette, die vorher ablief...

schnapp dir sämtliche argumente, jener offenen beziehungsbefürworter, die da im tenor da lauten...

wir reden offen und ehrlich miteinander
wir haben einen weg gefunden, miteinander zu kommunizieren
mein partner gehört mir nicht
wir sind freidenkende menschen

usw, usf...

es ist selbstredend richtig, das trennungen ebenso so in geschlossenen beziehungen, oder in semioffenen beziehungen (schöner begriff für einseitiges fremdgehen, oder *smile*) stattfinden, aus all den selben gründen.

niemand ist gefeit davor.
was mich irretiert, ist die annahme, das wenn man darüber redet, offen und ehrlich sich (angeblich) gibt, das man dann eine neue basis für eine tiefere, stabile, eine nicht auf den sex basierende beziehung führt, sondern eine, die menschlich tiefer ist...


das oft erwähnte argument, werde reif als mensch, überwinde deine eifersucht, besitzanspruchsdenken usw...

mmmmhhhh... *gruebel*

das irretiert mich *fiesgrins*

Wieder andere spielen zwar nicht mit dem Feuer ,
erhöhen aber das Risiko durch jahrelanges vernachlässigen aller Brandschutzmaßnahmen in Form der Gewährung gegenseitiger Wunscherfüllung... *g*


*top*

der sit soooooooooooooo gut...

*haumichwech*

GRÖÖÖÖHHLL... *haumichwech*

das oft erwähnte argument, werde reif als mensch, überwinde deine eifersucht, besitzanspruchsdenken usw...

mmmmhhhh...

das irretiert mich

Aber warum? Versteh ich nicht wo Du doch hier in einem Forum bist in dem es so viele perfekte Wesen gibt die genau wissen wie alles funktioniert*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.