Ich führte eine Art offene Beziehung ...
Im Alter zwischen 18 und 20 führte ich eine Dreickesbeziehung ... meine beste Freundin und ich, teilten uns einen Mann.
Er war mit mir bereits 9 Monate fest zusammen, als die beiden sich kennenlernten und wenige Tage später "passierte" es ...
Beide sagten es mir sofort ... und wir vereinbarten, nach der ersten Verzweiflung und Panik meinerseits und dem schlechten Gewissen ihrerseits, dass wir fortan zur Dritt "weitermachen".
Die Beweggründe für uns Mädels waren u.a. ... wir wollten uns "deswegen" nicht streiten. Meine persönliche Entscheidung bassierte auf der Überlegung ... wenn ich sie verliere, verliere ich auch ihn ... und umgekehrt! Mir waren beide wichtig!
Ich war damals sehr verliebt und er bis dahin meine "erste große Liebe".
Der einzige der mit dieser "Vereinbarung" ernsthafte Probleme hatte, war ER, weil er sich nicht damit abfinden konnte, dass wir Mädels damit leben konnten ... ihn zu "teilen"!
Wir haben nie FFM gemacht. Es war eher so, das wir im gleichen Raum in verschiedenen Betten schliefen und er mal bei ihr lag und dann wieder bei mir.
Meine Freundin ist sehr dominant und schickte ihn, wenn Sie keine Lust hatte oder dachte, es sei mal wieder Zeit zum Wechseln, zu mir ... wollte jedoch "mitbekommen" was wir trieben.
Umgekehrt, war es bei mir so, dass ich, wenn ich die beiden hörte, mich darüber amüsierte, wie sie ihn deligierte ... "mach dieses, mach jenes, mach dass besser so ...". Dies führte dazu, das ich mit der Zeit jeden "Respekt" vor ihn verlor. Zuvor war er in unserer Zweier-Beziehung der dominante Part.
Durch uns beiden Frauen änderte sich sein Sexualverhalten ... Dinge, die er vorher nie gemacht hatte, kamen zum Vorschein, andere verschoben sich in den Hintergrund ... er switchte ... behandelte mich dominanter als zuvor und wurde unter ihren Händen dann wieder zu Wachs ...
Ich dachte dann oft, geschiet ihm ganz recht ... hätte er die Finger von ihr gelassen!
Wir Mädels verbündeten uns .. und er hatte schließlich nur noch wenig zu lachen!
Trotzdem hielt die Beziehung an ... bis die Situation eskalierte, er mir auf offener Straße eine Ohrfeige verpasste, in seinen Wagen zerrte, mit mir nach Hause rauschte, mir dort die Klamotten vom Leib riss und mir mehr als nur dominant demonstrierte, "wer der Herr im Hause" ist.
Bis meine Freundin, die er auf der Straße hatte stehen lassen, auftauchte, war er mit mir fertig .. und ich fertig "mit der Welt"!
Sie ging auf ihn los, als ihr klar wurde was er mit mir gemacht hatte und warf ihn raus ...
Es dauerte zwar einige Zeit und intensive Gespräche, doch dann kamen wir doch wieder zusammen ... zu derartigen Übergriffen kam es nicht mehr, meine Freundin "passte" sozusagen auf mich auf ...
Ich glaube, er kam sich manchmal ziemlich "benutzt" vor!
So versuchte er für sich ständig, eine Entscheidung herbeizuführen ... dass nur eine von uns sich ihm zugehörig fühlte, doch es misslang! Wir Mädels blieben "eisern" ... meine Freundin suchte sich gar für "nebenher" und zwischendrin noch einen weiteren Lover ... doch davon wusste nur ich.
Vermutlich dachte unser beider "Gespiele" hin und wieder an ... "die Geister, die ich rief ..."
Am Ende ... verliesen wir Mädels IHN!
Meine Freundin und ich lebten weiter zusammen in einer Wohnung - wir suchten uns eine mit zwei Schlafzimmern - und wir hatten danach weitere "Partnerwechsel" ... doch nie mehr gleichzeitig und immer im Einverständnis aller Beteiligten.
Mit meinem Ex, mit dem ich bis vor 11 Wochen insgesamt 20 Monate zusammenlebte, war sie zuvor 11 Jahre zusammen - als er sich in mich verliebte, war es zwischen den beiden schon längst aus.
Sie lebt seit 2 Jahren mit enem Mann zusammen, mit dem sie früher schon mal 3 Jahre zusammen war und der danach mit mir zusammen war ...
Ja, ich weiß, dass hört sich alles ziemlich Ungewöhnlich an ... aber wir haben den gleichen Geschmack ... und die Männer finden uns beide anziehend, obwohl wir ziemlich verschieden sind.
Noch heute ist sie meine beste Freundin und wir sind definitiv nicht bi ... wenn sich das auch einige unserer Partner sicher gewünscht hätten!
Fazit für mich:
Ich habe festgestellt, dass es sich für mich, wenn ich fest mit einem Partner zusammenlebe, wesentlich besser anfühlt, die Einzige zu sein!
Und umgekehrt ist es genauso:
Keiner meiner bisherigen festen Partner konnte sich für meinen, noch nicht erfüllten, MMF-Wunsch begeistern!
Wobei ich zugeben muss ... mit völlig Fremden würde ich dies nicht tun wollen ... und welcher Mann will schon mit dem Ex seiner Partnerin gemeinsam im Bett liegen?
Gleichgültig was der Partner oder ich selbst will ... drüber reden BEVOR etwas heimlich passiert ist auf jeden Fall besser!
Ich wollte als "Betrogene" auf jeden Fall die Wahl haben ... will ich bleiben oder doch lieber gehen!
... und manchem gefällt es, wenn ein dritter Spieler ins Feld kommt!