Für uns ist unsere Beziehung wichtig. Wichtiger als alles andere.
Wir tun nur Dinge, von denen wir das Gefühl haben, daß sie unserer Beziehung gut tun. Ich spreche hier nicht von "nicht belasten" sondern wirklich von fördern.
Ich teile meinen Partner nicht, da ich ihn nicht besitze. Ich erwarte von ihm auch nicht, daß er sich für mich verbiegt. Denn auch ich würde nichts tun, nur weil es ihm so gefällt, oder er es auch tut. Unsere Grenzen sind unterschiedlich. Ein "wenn du das tust, dann will ich das auch", gibt es bei uns nicht.
Wir gehen immer nur so weit wie, wir beide es jeweils möchten und es für den Partner in Ordnung ist. Und dies kann eben an vollkommen unterschiedlichen Punkten erreicht sein. Bei dem einen Mitspieler ist eben dies möglich, bei einem anderen eben das. Im Moment sind unsere Grenzen an einer Stelle, aber in vier Wochen können sie an einer vollkommen anderen Stelle stehen.
Beziehung ist immer Entwicklung. Für uns ist wichtig, daß wir uns miteinander entwickeln und gemeinsam. Nicht nebeneinander oder gar konträr.
Kommunikation und absolute Ehrlichkeit sind hier Voraussetzung, Vertrauen Bedingung. Nur wer loslassen kann, kann sich auch daran freuen, daß das Objekt der Begirede auch bei ihm bleibt / wieder bei im landet, mit neuen Erfahrungen und dem Gefühl, daß es keinen schöneren Ort auf der Welt gibt, als die Umarmung des Partners.