Für mich / uns kommt die "offene Beziehung" absolut nicht in Frage. Ich persönlich verstehe auch nicht, warum ich überhaupt eine Beziehung führen muss, wenn ich diese "offen" sein soll.
Dann bleibe ich lieber Single...
Nein, ich lebe in einer festen Beziehung/ Ehe , weil ich dieses Leben so für mich gewählt habe und ich die Familie in einen besonderen Rang hebe.... Ich schätze meine Frau "nehme" und "gebe" und bin so ein Stück abhängig.... eine Abhängigkeit, die "Schutz in der Gemeinschaft" bildet.
Ich liebe meine Partnerin und das aussschließlich auf partnerschaftlicher Ebene .
Soweit die Beziehungsebe, jetzt das Sexuelle.
Sex ist etwas sehr schönes und eine Tätigkeit die nicht taburisiert zu werden braucht; die man auch mit mehr als nur dem Partner den man liebt machen kann.
Aber bei uns ist dies eine gemeinsame Sache. Wir haben die Grenzen abgesteckt. Es gibt keine Alleingänge nach dem Motto
"Du Schatz, heute habe ich mit.... Sex gehabt.
Wir suchen uns "die Paare aus", bzw. kommen hier gemeinsam ins Gespräch. Beiden muss es ansprechen etc...
Ob eine "offene" Beziehung "krank" ist..., ist leicht zu beantworten: NEIN, ist es nicht in keiner Hinsicht. Allerdings, müssen sich beide einig sein. Ansonsten ist es zwar nicht krank, aber die Beziehung wird nicht funktionieren.
Was sich jemand aus einer "offenen Beziehung" verspricht, weiß ich persönlich nicht. Denn "offen" heißt ja, ich will mich nicht binden... oder mit wechselnden Partnern Sex haben... das wäre dann aber genau wie die "Fickbeziehung" (Ich mag dieses F*- Wort nicht
)
Manche Dinge sind gleich, werden aber anders benannt. bzw. von verschiedenen Menschen anders interpretiert..
JEDER muss für sich entscheiden, und von außen ist jede Kritik erhaben..
lg curious_sin [mask.]