Warum wird eigentlich immer offen und polyamor in einen Topf geworfen? Offen heisst nicht zwingend, das Liebe geteilt wird!
Tja, warum sprechen hier eine Menge Menschen von "offener Beziehung", obwohl sie unterschiedliches meinen.
Wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiert habe, lebst Du einer festen Besziehung, liebst einen Menschen und das "offen" bezieht sich lediglich auf die Sexualität...
"Trigon", allerdings, scheint der Meinung zu sein, das "offene Beziehung" bedeutet, ich "darf" mehrere Menschen "lieben" (sexuelle partnerschaftlich lieben)
Wir - ich und meine Partnerin - decken da eher Deiner Auffassung (wenn ich es richtig interpretiert habe) von "offen", wobei ich dazu nicht "offen" sagen würde, denn eigentlich ist es eine "feste Beziehung", in der man einfach zusammen (vielleicht auch manchmal alleine, aber immer in Kenntniss des Partners) Spass hat; auch in sexuellen Dingen.
Ich Glaube das der Begriff "offene Beziehung" erst einmal "definiert" werden muss, bzw. schrieb jemand in einem anderen Thread,
eine Beziehung ist soweit offen, wie man sich gegenseitig das "offen" zugesteht
..... und diesen Satz möchte ich so stehen lassen, denn der passt !
lg curious_sin [mask.]