Eine neue Meinung!
Also ich glaube das auch in jeder Ehe jeder Partner besondere Wünsche und Neigungen hat. Das kristallisiert sich aber meistens erst im Laufe von vielen Jahren heraus.
Es kann also durchaus passieren das ein Partner sexuell sehr aktiv und der andere eben mit weniger zufrieden ist und ehrlich gesagt finde ich das auch gut so.
Schwerlich kann ich mir aber vorstellen das man seiner Partnerin klarmachen kann das man sich sexuell unausgelastet fühlt und nun z.B. in einen Swingerclub gehen möchte. Die wenigsten Frauen würden das akzeptieren. ( Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel )
Bei sexueller Nichtauslastung des Mannes sind diese sehr anfällig für andere Frauen. Triebe kann (und soll man nicht ) unterdrücken. Aber was tuen? Also erst einmal ab in die Videothek und sich entsprechende Filme ausleihen. (Der grösste Umsatz in Videotheken wird übrigens nicht mit Actionfilmen gemacht ) Handarbeit ist angesagt. Der Wunsch nach Körperlichkeit wird aber bei einer ausgeprägten Sexualität bestehen bleiben. Der nächste Schritt wird wohl die Suche nach einem Partner sein, der in einer ähnlich prekären Situation befindet.
Aus Angst vor Trennung findet natürlich alles heimlich statt. Und Gott sei Dank gibt es ja das internet, Kontakanzeigenmärkte, Seitensprungagenturen, gewerbliches, chat etc.
Hier kann man Kontakte knüpfen, sich bei Problematiken austauschen, sich informieren, Schlachtpläne schmieden etc.
Und wenn man Glück hat, findet man auch jemanden. Für die ehelich sexuellen Aktivitäten kann so ein Seitensprung sogar nützlich sein.
Man(n) hat sich mal wieder sexuell richtig ausgetobt und ist total befriedigt.
Übrigens kann man von Glück reden wenn man den Seitensprung oder die Affäre mit einer verheirateten Frau hat, bei der die Sachlage ähnlich ist. Die wissen um die Dinge und es kommt nicht von ungefähr das sich viele verheiratete Frauen ebenfalls unausgelastet fühlen.
Ich finde das auch Verheiratete Partner das Recht haben sich sexuell
auszuleben. Habe in einem Beitrag schon geschrieben das das z.B. in meiner Ehe alles, bis auf den puritanischen Sex meiner Frau, alles wirklich wunderbar ist und das nach sehr vielen Ehejahren. Aber ich würde mich niemals wegen Sex von meiner Frau trennen.
Auch die Heimlichkeit finde ich nicht so schlimm, denn man wird ja mit einem Seitensprung prima entlohnt. Im übrigen hat meine Frau auch durchblicken lassen, das sie mir einen Seitensprung durchaus verzeihen würde, wenn sie nach wie vor die Aufmerksamkeit erhält die sie sich wünscht und auch bekommt.