Wie suchen Mütter mit jüngeren Kindern (so bis 6/7 Also Schulalter) nach einem Partner?
Ja wie suchen sie? Also ganz zu Anfang möchte ich einmal sagen, dass ich es bei mir nicht unbedingt als Suche deklarieren würde. Ich möchte einfach auch weiterhin nette Menschen kennenlernen und gepflegte Unterhaltungen führen. Was sich daraus dann ergibt, dass steht wohl in den Sternen.
Ich denke auch, dass die "Suche" im allgemeinen wohl nicht Suche heißen sollte. Denn wenn man etwas unbedingt möchte und sich zu sehr darauf versteift, dann landet man ja doch beim Falschen.
Warum suchen Sie, wenn Sie überhaupt suchen?
Nur weil man Mutter ist, ist man ja nicht automatisch keine Frau mehr. Man ist und bleibt trotzdem ein eigenständiger Mensch mit eigenen Bedürfnissen und Wünschen.
Ich kann nur von mir sprechen. Aber wer wünscht sich nicht einen Partner an seiner Seite?
Welche Schwierigkeiten ergeben sich bei der Suche?
Schwierigkeiten hat man glaube in sofern, dass man nicht mehr die Möglichkeiten hat, wie Alleinstehnde. Als Alleinerziehende kann man nciht einfach mal spontan in die nächste Bar gehen oder sich spontan mit einer Internetbekanntschaft treffen. Man muss zuerst einen Babysitter organisieren und und und...
Verändert sich die Suche wenn die Kinder älter werden?
Das kann ich nicht beantworten... Meine Zaubermaus ist noch ganz klein.
Wie reagieren die Männer?
Weder in der Schwangerschaft, noch jetzt mit der Kleinen reagiert irgendjemand geschockt. Ich denke mal, dass das relativ egal ist, wenn man zusammen passt.
Wenn ein Mann die Grundeinstellung hat keine Kinder zu haben wollen und auch keine Frau mit Kind zu wollen, dann ist es wohl eh der Falsche.
Dann gilt: Haken dran und gut ist.
Was ist bei der Partnersuche wichtig? (Soll er auch Kinder haben? Soll er keine haben?)
Ob er Kinder hat oder nicht ist mir eigentlich auch relativ egal. Wie gesagt. Es muss passen. Wenn er selber welche hat ist es allerdings für ihn glaube einfacher, da er weiß auf was er sich einlässt.
Sucht Ihr nur für Euch oder auch für das Kind?
Ich "suche" in erster Linie mal für mich. Aber Grundvoraussetzung für eine Beziehung ist natürlich, dass der Mann meine Tochter akzeptiert und auch sie als Teil der Beziehung sieht. Denn sie gehört untrennbar zu mir.
Wie wichtig ist der Ex in dem Zusammenhang?
Für mich ist der total unwichtig, da er sich dazu entschieden hat keine Rolle in dem Leben seiner Tochter zu spielen und keinen Kontakt möchte.