Lieber LOD:
es ist zwar ganz nett, wenn Du an den Ursprung des Beitrages/ Stranges von Deiner Freundin erinnerst und ihr somit hilfst - jedoch ist dieses im Ursprung benannten Themas dennoch ein Thema, welches nunmal eben nicht ins tiefste Mark aller möglichen LeserInnen angekommen ist und wenn man ein solches Thema eröffnet = "Was würdet Ihr tun, wenn es das BGE gäbe", dann muss man eben auch damit rechnen, dass sich hier Leute melden werden, die sich das nicht vorstellen können.
Immer nur auf einen Eingangssbeitrag zurück zuweisen würde meiner Meinung nach nicht genügen, weil dies insgesamt sehr wohl ein Thema ist, welches im Grunde auch sämtliche Vorstellungen über Bord riefe, die dann real würden.
Insofern möchte ich schon auch um Verständnis für jene bitten, die sich das reale BGE eben nicht vorstellen können und ihr Recht, dieses hier in einem solchen Forum zu äußern, sollte schon auch gewahrt bleiben - auch gerade deswegen, weil dies ein sehr emotionales Thema ist und weder Du, sie oder ich mit den "Gegnern" mitsamt Ihren Argumenten sicher nicht übereinstimmen braucht.
Es ist eben nicht "oT", wenn sich hier Leute melden, die sich das nicht vorstellen können und das muss schon auch erlaubt sein, dies zu äußern - auch, wenn Du - oder die TE es , verständlicherweise - gerne hätten, dass hier nur Leute antworten, die sich ein BGE auch wirklich vorstellen können.
Und wenn Ihr zwei - denn Du unterstützt sie ja fleißig - im Sinne von Joyregeln so durchsetzen wollt und keine andere Disskussion wird mehr zugelassen , ja dann müsst Ihr Euch nicht wundern, dass dieser Strang das öffentliche Interesse - an diesem tollen Thema, ohne Frage - verlieren wird