Es scheitert oft an der Dritten im Bund
wir haben in letzter Zeit mal einige Zeit im Chat verbracht und uns ist eines aufgefallen.Es gibt immer Chats wie "Sie vögelt, er schaut zu" und dergleichen aber warum ist es nie umgekehrt?
Gibt es dabei weniger Frauen die da mitmachen würden?
Ist das Interesse daran einfach nicht so gross?
Oder ist es einfach das es für Frauen schwerer ist ihren Partner mit einer anderen zu sehen?
Nicht zwangsläufig, das ist wohl von Paar zu Paar verschieden.
Aber ich denke, die Variante "Er vögelt, sie schaut zu" scheitert in der Praxis öfter daran, dass es weniger Frauen gibt, die bereit sind, sich allein mit einem Paar zu treffen, als es Männer gibt, die dazu bereit sind.
Diese Erfahrung haben wir definitiv gemacht, weil wir für beide Varianten offen sind. Frauen bekommen da schon mal im letzten Moment kalte Füße. (Und das liegt NICHT am Zustand unseres Profils hier, weil wir hier zur Zeit gar nicht aktiv suchen. In einem anderen Portal gibt es uns auch mit Fake-Check.) Einmal hat es mit einer Zufallsbekanntschaft (fast) geklappt, die wir aber nicht übers Internet kennen gelernt hatten. Es verdiente schon die Bezeichnung FMF, aber streng genommen war es nicht "Er vögelt, sie schaut zu."
Weitere Dates mit viel versprechenden Frauen aus dem Internet sind kurzfristig geplatzt. Vermutlich liegt das daran, dass Frauen eher geneigt sind, sich als potenzielle Opfer von Grenzüberschreitungen zu sehen. Da ist es schon ein Wagnis, sich mit zwei Leuten zu treffen.