Hallo zusammen!
Also ich finde es ebenfalls nicht gerade die überzeugendste Vorgehensweise, seine Meinung zum Thema gleich mal mit einem Gesuch zu koppeln...
Sehe das "Grundproblem" aber genauso:
Ein Mann für einen Dreier ist allgemein leichter "zu haben" als eine Frau (Ausnahmen bestätigen wie üblich die Regel
); insofern handelt es sich hier tatsächlich um ein "mathematisches Problem"...
Denke auf diesen "Nenner" können wir uns einigen, oder?
Gründe dafür gibt es viele und die würden den Rahmen hier wohl sprengen...
Von daher einfach noch was aus meinem persönlichen Nähkästchen zum Thema:
Mein Freund und ich hatten schon mehrfach das Vergnügen eines Dreiers mit einer weiteren Frau.
Ich gebe zu meistens mit ein und derselben
diese Kombination passte einfach und war dann auch gänzlich frei von Eifersucht, Neid oder Missgunst, egal ob dabei mal einer "mehr oder weniger bekam".
Dass er sie vögelt war mein während des Spiels entstandener Wunsch (er wollte eigentlich nur "Mädels gucken"); und dem zuzuschauen hat mich wahnsinnig gemacht - im besten Sinne.
Trotzdem würde ich mich nicht trauen das jetzt so als generelle Aussage hinzustellen - dass ich das genieße wenn er eine andere vögelt.
Dazu muss es wie gesagt "passen" - und Eifersucht oder was ich drunter verstehe ist für mich ein Zeichen dass eben irgendetwas nicht passt. Bei ihm heißt das "schlechtes Bauchgefühl", schätze aber das ist das gleiche
Und dann lasse ich/ lassen wir es trotz aller "Offenheit im Kopf" auch bleiben und fahren damit sehr gut.
Von daher finde ich es immer sehr schade wenn z.B. unter Swingern Eifersucht immer als etwas generell Schlechtes verteufelt wird.
Aber wie gesagt, vielleicht verstehe ich einfach was anderes drunter als andere...
"Eifersüchtig" werde ich z.B. wenn die Dame nur ihm gefällt oder nur auf ihn bezogen ist (da bin ich dann "eine zu viel" und wüsste nicht warum ich mir das antun soll)
Dem anderen (mit einem Partner des jeweils anderen Geschlechts) "etwas zu gönnen" ohne selbst daran teilzuhaben - das hat uns bei den vorhandenen Versuchen beiden nie gut getan und dann sollte man es auch nicht erzwingen wollen, auch wenn das "Kopfkino" einem mitunter was anderes einflüstert...
Irgendwie entstehen in der Realität dabei aber schon Situationen, die dann als Konkurrenz zur "eigentlichen" Partnerschaft wahrgenommen werden (können)... mag sein dass sich das mit Jahren und wachsender Vertrautheit noch ändert - keine Ahnung, fragt in 5 Jahren nochmal
-
Aber jetzt wirds allmählich arg off-topic...
Zusammenfassend von mir also ein "depends on...", das sowohl höchste Lust als auch rasende "Eifersucht" beinhalten kann