Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Rund um den PC
429 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich liebe es ...
Wer solche Neigungen hat (verspüren und ihnen widerstehen ist ja noch i. O.), ist ganz unten angekommen.

ganz unten anzukommen *fiesgrins*

Den nicht-neugier"-geplagten" politisch Korrekten gilt mal wieder meine vollste Bewunderung !

Entsetzlich egomanisch, wie ich nun mal bin, steht mir in Fällen einer "Wahrnehmungsunsicherheit" (*aka* ich-werde-belogen/verarscht-Gefühl) bzgl. einer mir nahestehenden Person mein eigenes "Klarheitsbedürfnis" deutlich näher als das anerzogene No-Go, das man "sowas" doch nicht macht. Insbesondere dann, wenn seitens der "Gegen"seite keine möglichst offene Kommunikation selbst betrieben/angestrebt wird, sondern etwas, das sich nach "Verschleierung" anfühlt.

Und die wenigen Fälle, wo mir nach "Schnüffeln" war, haben dann auch mein "Bauchgefühl" bestätigt - und nur darum ging/geht es mir - um die eigene Klarheit des Wissen-Wollens, statt "nur" gefühlter Vermutungen.
********chka Frau
276 Beiträge
Wollt mich nur kurz einklinken und sagen: Danke @*******ove für den Post von der vorigen Seite, hat mir in einer aktuellen Situation geholfen *zwinker*
Schönen Abend noch!
Und die wenigen Fälle, wo mir nach "Schnüffeln" war, haben dann auch mein "Bauchgefühl" bestätigt - und nur darum ging/geht es mir - um die eigene Klarheit des Wissen-Wollens, statt "nur" gefühlter Vermutungen.

Bauchgefühl *top*

es treibt einen um, bringt schlaflose Nächte und man grübelt ständig was denn nun schon wieder passiert sein könnte.

Diese "Sicherheit" etwas entdeckt zu haben ist zwar im ersten Moment ein Schlag ins Gesicht, trotz allem ist es einfacher den Partner mit Wissen als nur mit Vermutungen zu konfrontieren.

LG
*blume*
Ach Du je
nein, das geht gar nicht. Ich hättte viel zu viel Angst was zu finden, was ich nicht wissen will. Und wenn ich einen Verdacht hätte, würd ich ihn ansprechen.
Umgedreht würde ich es auch nicht witzig finden, wenn er bei mir schnüffelt. Das wäre für mich ein ein absoluter Vertrauensbruch. Und da wäreich dann auch wirklich sauer.

Wir haben beide auch Kartons aus unserem "früheren Leben", wo alte Liebesbriefe, Erinnerungsstücke etc. drin sind. Wir hätten beide kein Problem, wenn der andere es sich anguckt, aber warum??

Ich denke, wenn es notwendig ist, beim anderen das Handy, SMS, Anrufe oder eMail zu kontrollieren, stimmt etwas in der Beziehung nicht..... denn Neugierde hat ja auch eine Ursache *zwinker* *

VG
Calumi
Ich denke, wenn es notwendig ist, beim anderen das Handy, SMS, Anrufe oder eMail zu kontrollieren, stimmt etwas in der Beziehung nicht..... denn Neugierde hat ja auch eine Ursache

gut kombiniert!!

Aber warum sollte ich Vermutungen ansprechen wenn ich zu 99,9% Beweise finde. Also folglich die Ursache.

Denn wenn ich deiner Beziehungsanalyse richtig folge stimmt ja was in der Beziehung nicht
(notorische Eifersuchtscholeriker mal ausgeschlossen, die finden immer was *zwinker*)

LG
*blume*
notorische Eifersuchtscholeriker mal ausgeschlossen, die finden immer was

Sind für mich alle die es nötig haben in die Privatsphäre des anderen einzugreifen, aufgrund eines "Bauchgefühls"....tzzzzzz.
Geht gar nicht...
Wenn ich nur den Ansatz des Gefühls hätte, den PC oder das Handy meiner Geliebten kontrollieren zu müssen, wär die Beziehung für mich schon gescheitert. Ich vertraue meinem Mädel absolut und umgekehrt ist das genauso. Im Prinzip ist das wie Lügen oder eben die Wahrheit sagen. Wer seinem Partner etwas verschweigt, aus welchen Gründen auch immer, der lügt ihn de facto an. Und das ist der Anfang vom Tod jeder Beziehung.

just my 2 cent
manchmal heiligt der Zweck die Mittel
ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass mein Exfreund mich kontrolliert hat. Er hat mein Handy durchstöbert, alle männlichen Vornamen aus meinem Telefonbuch gelöscht, Emails gelesen oder ist überraschend früher nach Hause gekommen. Sowas machen Leute, wenn sie mißtrauen, Minderwertigkeitsgefühle haben oder selber Dreck am Stecken haben! Denn eines kann ich sagen bzw. schreiben. Ich hätte ihn niemals betrogen!!! Er war die große Liebe meines Lebens. Ansonsten hätte ich diese Kontrollen nicht so lange über mich ergehen lassen. Fazit war allerdings mein Schlussstrich. Den habe ich desshalb gezogen, weil mir klar wurde, dass er aus dem Grund kontrolliert um eine Rechtfertigung zu finden Schluss zu machen, ohne als A... da zu stehen, weil ER nämlich mehrfach fremdgegangen ist.
Bei mir liegt mein Handy frei herum und mein Partner kann es lesen, auch sind meine E-Mails zugänglich, ich habe auch nichts zu verstecken.

Mein Partner weiß auch wo ich angemeldet bin und wo nicht, warum soll ich mich heimlich noch irgendwo rumtreiben, wenn ich in der Partnerschaft zufrieden bin?!

Auch sage ich ihm, wenn ich das Bedürfniss hätte mich mit jemanden zu treffen, nur so kann eine Beziehung funktionieren!
würde ich nicht tun
erstmal ein liebes hallo an alle leser hier,

ich denke das jeder von uns schon mal den gedanken hatte, heraus zu finden was der andere so in seinem handy oder e mail postfach hat.

ich von mir aus, würde meinem partner nicht nachschnüffeln. zu erst würde ich fragen, und dann mal sehen was er erzählt.
jeder von uns bekommt doch mal eine nette sms die eig. nichts heissen soll.
in meinen augen hat das hinterher spionieren nur einen grund.
• die eifersucht-

man kann sich auch selber verrückt machen, wenn man mit so etwas anfängt, denn es stellt sich dann die frage, was kommt als nächstes?

es gibt halt männer die sehr beliebt sind, und gerne auch mal kontakt zu anderen frauen haben, aber so lange man das gefühl hat, es ist alle i.o. , rate ich nur jeden lasst die finger davon, den es bringt nur stress.

herzliche grüsse
nici
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Ich wüsste nicht,ob ich's tun würde,wenn ich einen Verdacht hätte,aber eigentlich ist so etwas ein Vertrauensbruch und gehört sich nicht!!! *nono* Find ich nicht gut und habe es bis dato auch noch nicht getan.

Lg,Jessie_James
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
eben ...
Bei mir liegt mein Handy frei herum und mein Partner kann es lesen, auch sind meine E-Mails zugänglich, ich habe auch nichts zu verstecken.

dito - und wenn diese Art des Vertrauens gelebt werden kann, dann ist da auch keinerlei Auslöser für "schnüffeln", bzw. wenn ich dann mal eine "private" email/sms die offen "herumliegt" lese bzw. vice versa, löst das weder ein Gefühl jetzt "geschnüffelt" zu haben noch "beschnüffelt" worden zu sein aus.
*****nic Mann
670 Beiträge
Eine kurze Frage an jene, die "alles" offen rumliegen und rumstehen haben, und keine Probleme damit, wenn ihr Partner es liest - im allgemeinen kann ich das nachvollziehen, aber kriegt ihr nie Mails, SMS, Briefe von Freunden, in denen diese euch Dinge mitteilen, die nur für eure Augen (und nicht die eures Partners) bestimmt sind?

Oder erklärt ihr denen - alles, was ihr mir erzählt, erfahren eventuell auch meine Partner?

Für mich wäre das zu symbiotisch - ich habe vielleicht (sehr wenig) zu verstecken, aber meine Partnerschaft ersetzt doch nicht alle anderen Freundschaften.
Ein klares NoGo
Hallo Zusammen,

für mich, in einer offenen Beziehung lebend, ein klares NoGo...

...warum auch, wir sind zusammen oder auch mal solo sexuell mit anderen aktiv - berichten uns gegenseitig von Kontakten und bei Dates, so weit und soviel wir davon berichten wollen...

...klare Voraussetzung ist hier das Vertrauen in seinen Partner - wenn dieses nicht gegeben ist, dann ist die Neugier berechtigt - doch so wäre / ist dann eine offene Beziehung für mein Verständnis nicht möglich...

Kommunizieren hebt das Vertauen - also sprecht mehr untereinander als diese bescheuerten "Scherlok-Holmes-Spielchen"

Euer BiDark
tze tze tze
Na das geht ja wohl gar nicht .
Bei mir zuhaus läuft es auch grad nicht rund , aber schnüffeln in Handys oder Pc geht gar nicht .
Dann soll man sich doch lieber zusammensetzen und versuchen das Problem zu lösen und wenn man dann keine Einigung findet, sich lieber dazu entschließen die Sache zu beenden .
***i6 Paar
2.030 Beiträge
*zwinker*
....am Handy oder PC schnüffeln?
Nur, wenn sie den Vibrationsalarm missbraucht hat...*lol*
*******lin Mann
1.247 Beiträge
für mich, in einer offenen Beziehung lebend, ein klares NoGo...

sinnvolles statement !
...klare Voraussetzung ist hier das Vertrauen in seinen Partner - wenn dieses nicht gegeben ist, dann ist die Neugier berechtigt - doch so wäre / ist dann eine offene Beziehung für mein Verständnis nicht möglich...

find ich *top*

nur leider sind nicht alle Männer/Frauen so mitteilungsbedürftig und dazu noch ehrlich! Was dann?
Frage ist, wie reagiert man, wenn man etwas gefunden hat? Konfrontiert man den Partner damit und gibt sich die Blöße, geschnüffelt zu haben? Schluckt man es runter und reagiert auf alles gereizt und steigert sich rein? ...

Ich bin jemand, der sich viel zu viele Gedanken macht, Hinweise dann oft falsch versteht und sich reinsteigert. Von daher würde ich mir selbst eine Schlinge um den Hals legen, wenn ich schnüffeln würde.
Ich tue es nicht, auch wenn ich Möglichkeit dazu hätte! Weil es mir selbst am Meisten schadet...

Eine kurze Frage an jene, die "alles" offen rumliegen und rumstehen haben, und keine Probleme damit, wenn ihr Partner es liest - im allgemeinen kann ich das nachvollziehen, aber kriegt ihr nie Mails, SMS, Briefe von Freunden, in denen diese euch Dinge mitteilen, die nur für eure Augen (und nicht die eures Partners) bestimmt sind?

Genau aus diesem Grund würde ich meine Mails und SMSen nicht frei zur Verfügung stellen. Einfach auch aus Gründen der Diskretion meiner Freunde gegenüber.
Was gehen die Probleme einer Freundin meinen Partner an?
Wenn ich mit ihm drüber reden will, dann tue ich das, aber ich würde nicht wollen, das er alles ungefragt aufschnappt...
Was dann...
Hallo Zusammen,

nur leider sind nicht alle Männer/Frauen so mitteilungsbedürftig und dazu noch ehrlich! Was dann?

...nun gilt nicht immer, dass eine echte Beziehung auf Vertrauen und Kommunikation beruht, abgerundet von der Liebe in unterschiedlichsten Variationen...

...der Punkt der Kommunikation ist für mich der Garant für eine dauerhafte Beziehung - fehlt hier die Zeit, die Möglichkeit, das Interesse, dann ist so eine Beziehung anfällig gegen all die wundersamen "Missgeschicke" des Lebens...

Sprecht doch einfach miteinander - muss ja schon mal geklappt haben, sonst wäre man/frau nicht zusammen - oder??

Euer BiDark
Also ich bespreche die Probleme meiner Freunde oder mir nicht per SMS oder Email, sondern am Telefon oder persönlich. Da erübrigt sich die
Frage der Diskretion bei mir.
...
vielleicht sollte die Industrie auch mal Warnhinweise anbringen

bekanntlich kann der Deutsche ja ohne Schilder nicht leben.!
*********08223 Frau
28 Beiträge
Vertrauen is gut, kontolle is besser! Sagt man. Find ich totalen quatsch, entweder ich vertrau mein Partner oder lass es bleiben. *nene*
*******_nw Frau
155 Beiträge
alles gesagt..
In einer "normalen" Beziehung sollte doch jeder sien Handy, Briefe, PC offen stehen lassen können , mit Vertrauen.

Wenn man dem Partner was zeigen will kann man das tun. Auch haben wir kein Problem damit mal das Handy des anderen zu benutzen weil das eigene grade am Ladekabel hängt, was nicht heißt gleich alle Sms nach zu lesen...da ist der Unterschied

Man merkt doch wenn was nicht stimmt. 'S'prich wenn der Partner das Handy schnell versteckt wenn man zur Türe rein kommt, den PC schnell zuklappt oder die Fensterchen schnell wegklickt, am Telefon schnell sagt "Du ich ruf später an bin nicht mehr alleine" während die Frau zur Türe rein kommt, ist er unterwegs ist ständig bei ihm besetzt usw usw. wenn einiges zusammen kommt dann wird man doch mißtrauisch. Ob man dann schnüffelt ist jedem seine Sache. Aber wieviele auch schreiben oft verrät sich der andere sowieso und man macht es nicht absichtlich. Zum Beispiel man nutzt den gemeinsamen PC und der andere hat seinen messenger nicht zugemacht, es geht automatisch das kleine Kästchen rechts auf. Dann steht da "süßer wann kommst du denn heute Abend?" und der Mann sagte er muß länger arbeiten...was will man dann noch mehr wissen. Es ist ein Unterschied ob man grundlos eifersüchtig ist, krankhaft eifersüchtig oder einen Grund hat und ich kann mir, trotz Beteuerungen vieler hier nicht vorstellen dass Frau in diesem moment des Beispiels nicht den kompletten Verlauf, das profil der anderen usw. anschauen würden .....Wer will denn nicht wissen wie die Konkurentin aussieht???auch wenn es niemand zugeben will *zwinker*
Gilt auch für Männer...
Wer nichts zu verheimlichen hat braucht sein Handy auch nicht unter dem Kopfkissen verstecken oder zum telefonieren sich in den Keller einsperren....sorry aber privat hin oder her da stimmt doch was nicht

Wenn heute ein Freund anruft und ein Problem hat dann kann man offen reden. Und hinterher auch sagen derjenige hatte ein Problem. Als Partner frägt man dann auch nicht nach was los ist. Das ist dann Vertrauen.

Das WIR. Desto länger man zusammen ist desto mehr weiß man eben das ist doch normal. Am Anfang einer Beziehung hat man mehr privatsphäre aber die wird weniger. Sprich wenn Freundin x anruft weiß der Partner ach die quatschen jetzt wieder stundenlang über die probleme der x mit ihrem Lover.... oder wenn der Boss anruft auch wenn man es nicht sieht man weiß es an der Tonart wie der Partner spricht wer dran ist dann zieht man sich zurück...das ergibt sich doch von selbst.

Und dass mein Mann nicht in menen Kleiderschrank schauen darf na soweit kommt es noch...also da frag ich mich was da so einige verstecken.

Wir wohnen zusammen also was soll er denn da finden was er nicht kennt...so ein Käse.

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
in jüngeren Jahren ...
Frage ist, wie reagiert man, wenn man etwas gefunden hat? Konfrontiert man den Partner damit und gibt sich die Blöße, geschnüffelt zu haben? Schluckt man es runter und reagiert auf alles gereizt und steigert sich rein? ...

habe ich die Partnerinnen damit konfrontiert, heute dient es mir fast ausschließlich der (Selbst-)Bestätigung meines Bauchgefühls und es ist fast "komisch" - zumindest im Vergleich wie andere das emotional schildern - aber das Wissen erzeugt eher eine Art Gelassenheit und führt auch zu keinen spontanen Konsequenzen, denn ich hatte ja eh schon vorher ein "richtiges" Gefühl für die Person und mag sie "trotzdem".

Allenfalls eine permanent zu hohe "Dosis" des Belogenwerdens führt zu nachhaltigen Konsequenzen, wobei ich aber bei allen Menschen grundsätzlich davon ausgehe, dass sie mitunter lügen oder zumindest beschönigend "schwindeln" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.