Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Rund um den PC
429 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?

aber das Wissen erzeugt eher eine Art Gelassenheit und führt auch zu keinen spontanen Konsequenzen, denn ich hatte ja eh schon vorher ein "richtiges" Gefühl für die Person und mag sie "trotzdem".

Dieses Wissen meiner Intuition trauen zu können, erzeugt in der Tat eine wunderbare Ruhe und Gelassenheit.

Und ganz genau damit katapultiere ich mich von "ganz unten" wieder nach oben, um dort dem Partner auf Augenhöhe zu begegnen.

Zu lieben, zu streiten, zusammenzufinden, ein Paar zu sein.
******aga Frau
4.722 Beiträge
was sollte dann sein?
Nichts ist dann - eben nichts *zwinker*

Und dass meine Partnerin es wirklich nötig haben sollte, hinter mir heuzuschnüffeln........wie auch umgekehrt........das möchte ich doch stark bezweifeln - mit so´ne Kontrollettis wäre ich gar nicht erst zusammen!
Dann lieber alleine sein, als solch eine "Sch***-Beziehung zu "führen".

Lieber "nichts" als noch weniger? - Nö, dann möchte ich lieber meine Ruhe.


LG, baba *blume*
aber das Wissen erzeugt eher eine Art Gelassenheit und führt auch zu keinen spontanen Konsequenzen, denn ich hatte ja eh schon vorher ein "richtiges" Gefühl für die Person und mag sie "trotzdem".

da musste ich echt erstmal drüber nachdenken...*gruebel*

ja, natürlich mag man die Person trotzdem, aber gerade dann, wenn man jemanden mag und dann auch noch raus oder mitbekommt, wie man belogen oder vielleicht gar noch betrogen wird, ist das Ganze doch noch viel schlimmer!

Da fühl ich mich doch "verarscht", bin verletzt, fragt sich "wieso"?

Ich glaube, ich würde erst versuchen mit meinem Partner zu sprechen um ihm die Gelegenheit zu geben, von sich aus die Wahrheit zu sagen.
Sollte es nicht so sein, würde ich schon meine Konsequenz daraus ziehen...
Das hat nichts mit Selbstbestätigung meinerseits zu tun, sondern eher mit Selbstbetrug. Ich kann doch keinem Partner vertrauen, von dem ich weiß, das er mich belügt?

Und schon gar keine Beziehung mehr führen!


Man findet ja nicht immer durch schnüffeln etwas heraus, manchmal hilft einem auch der Onkel Zufall...
**ja Frau
3.047 Beiträge
Eine kurze Frage an jene, die "alles" offen rumliegen und rumstehen haben, und keine Probleme damit, wenn ihr Partner es liest - im allgemeinen kann ich das nachvollziehen, aber kriegt ihr nie Mails, SMS, Briefe von Freunden, in denen diese euch Dinge mitteilen, die nur für eure Augen (und nicht die eures Partners) bestimmt sind?

Oder erklärt ihr denen - alles, was ihr mir erzählt, erfahren eventuell auch meine Partner?

Jeder der mir, was auch immer zusagen hat oder schreibt, weiß das ich dies meinem Partner mitteile.
Bisher empfand das keiner merkwürdig, sondern völlig normal.


Ich fände es eher merkwürdig warum ich dem Menschen, mit dem ich seit zig Jahren zusammenlebe und mein Leben gemeinsam gestalte nicht mitteilen sollte was mich bewegt, erfreut, nachdenklich macht ... oder was auch immer bewirkt.

Eine Symbiose ist eine Gemeinschaft zwischen zwei Lebewesen, von der beide profitieren.

Wenn Dir das zu eng ist oder zu symbiotisch ..... dann ist das ja ok und du wirst eine andere für dich passendere Beziehungsart wählen ... logischerweise.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
du kannst ...
Ich glaube, ich würde erst versuchen mit meinem Partner zu sprechen um ihm die Gelegenheit zu geben, von sich aus die Wahrheit zu sagen.

dem Partner nur - weniger sagen, sondern - zeigen, dass er dir jede Wahrheit "zumuten" kann und du sie mit-trägst. Die Entscheidung darüber ob gelogen/geschwindelt/verschwiegen wird, mußt du - zwangsläufig - trotzdem dem anderen überlassen ... *zwinker*

Ich kann doch keinem Partner vertrauen, von dem ich weiß, das er mich belügt?

Und schon gar keine Beziehung mehr führen!

Antithese: ich könnte mit niemandem eine Beziehung führen, der behauptet immer ehrlich zu sein, denn dem mangelt es noch zu sehr an Selbsterkenntnis *fiesgrins*
Niemand behauptet immer ehrlich zu sein, aber man sollte schon die Grenzen kennen, ab wann es für den Partner nicht zumutbar ist und man vielleicht mehr aufgibt, als nur die Wahrheit *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@crystal
Niemand behauptet immer ehrlich zu sein...

hmmm - lies mal in Postings bzw. Profiltexten ... *floet*

btw.: hier gab's das Thema auch schon: Lügen > Legal? Illegal? Sche...egal?
Niemand behauptet immer ehrlich zu sein


das ist jetzt aber un_wahr!!! *floet*



es gibt menschen [kann man hier wunderbar hier im jc-forum nachlesen...] die niemals lügen, immer ehrlich sind und niemals nie, in fremden sachen schnüffeln würden...


man wird doch nicht die behauptung aufstellen, das jene unehrlich sind *nono*


*smile*

Stimmt, wie kann ich nur ^^ *smile*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
aber niemals ...
man wird doch nicht die behauptung aufstellen, das jene unehrlich sind *nono*

*schock*

die nehmen sich selbst eben so WAHR ... *idee* *lalala*
Hand aufs Herz das Hört sich gut an hehe
also ich gebe es zu habe schonmal am Anfang unsere Beziehung in seinem Handy geschnüffelt und auch seine mails weil ich immer dachte er geht Fremd waren zwar nen paar sachen bei die nicht so toll waren die man auch nicht lesen wollte
aber seit dem er mich dsa eine mal erwischt hat wo ich an seinem handy war habe ich es nie wieder getan weil mir diese beziehung einfach zu wichtig ist und ich ihn dafür zu doll liebe ich vertraue ihm und wenn eine Person fremd geht raus kommen tut es doch eh i wann
aber das glaube ich von ihm nicht !!!
**********eling Frau
8 Beiträge
Ja
ich hab´s auch schon mal getan. Nicht Handy oder PC, nein, ganz einfach in seinen Sachen.
Es ist zwar schon länger her, die Beziehung dauerte 8 schöne Jahre, die danach jedoch, nach einigem hin&her, vorbei war.
Diese Situation war für mich sehr schwierig, da ich Schnüffelei absolut verabscheue!
Doch damals haben es bereits alle Menschen um mich herum gesehen, nur ich vertraute ihm immer noch.
Was ein Fehler war, ja, aber doch irgendwo selbstverständlich unter Partnern, sich zu vertrauen und darauf zu hoffen, daß man nicht angelogen wird, egal wie schlimm es einen auch treffen kann!
In meinem zukünftigen Leben möchte ich immer gern offen und ehrlich meinem Partner gegenüber sein und erwarte es auch von ihm, denn wenn man sich respektiert, ist es doch eine Pflicht, dem Partner die Wahrheit über seine Gedanken und Gefühle zu sagen!
heimlich im Handy schnüffeln...
oder im Postfach des PC's... das brauchen wir gar nicht... Wir haben keinerlei Geheimnisse voreinander und lesen daher sms oder Mails auch überwiegend gemeinsam.

Jule & NotJules
Ich hab schon öfters geschnüffelt
hab natürlich auch prombt was endeckt was nicht so schön ist.
Er hat sich mit anderen Frauen getroffen. Chattet mit ihnen hat camsex mit ihnen,...

Und als ich ihn darauf angesprochen hab kam nur, das macht er nur weil ich schnüffele. Aber was ich nicht verstehe irgendwann muss er damit ja angefangen und da habe ich noch nicht geschnüffelt.

Lg Dirndl
Es ist schon
interessant zu lesen das Vertrauensbrüche damit entschuldigt werden das man ja "ETWAS" gefunden hat, das der Partner getan hat und mit dem er selber das Vertrauen gebrochen hat.

Natürlich ist es nicht OK das der Partner betrügt und oder lügt. Aber das ist doch ein Zeichen dafür das die Beziehung nicht mehr in Ordnung ist.

Wenn kein Grund für das "Schnüffeln" besteht, warum tut man es überhaupt?
Aus eigener Unzufriedenheit, aus mangelndem Selbstbwußtsein, aus Eifersucht?
*******ndme Mann
161 Beiträge
Was ist Eifersucht denn anderes als "mangelndes" Selbstbewußtsein?
Eifersucht entsteht doch erst aus Verlustangst, und die hätte ich nicht,wenn ich mir meiner selbst so sicher wäre zu wissen,mein Partner fände niemanden so toll wie mich.

Ob ein solch ausgeprägtes Selbstbewußtsein erstrebenswert ist,ist eine andere Frage. Aber Verlustangst ist Angst vor Unzulänglichkeit.
**********eling Frau
8 Beiträge
Schnüffel....
in den Sachen des Partners ist ein No Go! Auch wenn es einen noch so in den Fingern kribbelt und man z.B. mal keine Zeit hat, über etwas gleich, wenn es einen beschäftigt, zu reden. Kommt ja auch mal vor. Jedenfalls muß man sich dann eben in Geduld üben, auch wenn es einen den ganzen Tag beschäftigt und einem nicht aus dem Kopf gehen will.
Irgendwann wird der Partner sich an den anderen wenden und es ihm erzählen, soll ja auch kein Zwang dahinter sein, soll er ja schließlich auch freiwillig machen. Das ist Vertrauen. Respekt. Liebe.
*******n_85 Paar
13 Beiträge
Auch ich habe schon geschnüffelt und es hat sich immer alles bestätigt was ich schon gedacht habe. Es war das Beste was ich machen konnte um Klarheit zu bekommen (bei meinen damaligen Problemen). Jedoch wenn man seinem Partner vertraut sollte es keinen Grund geben zu schnüffeln.
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Hab auch mal
geschnüffelt, nachdem sich die Anzeichen aus meiner Sicht sehr deutlich verstärkten, dass mein Freund wieder was mit seiner Ex-Geliebten, mit der er mich schon zu früheren Zeiten mehrfach betrogen hatte, angefangen hat, dies aber in jedem noch so freundlichen und vorwurfsfreien Gespräch nonstop abstritt und mich mehrfach als paranoid hinstellte, statt ehrlich zu sein.

Ich wollte einfach wissen, ob er mit dieser Behauptung recht hat oder mein Bauchgefühl stimmt. Nun... mein Bauchgefühl stimmte. Er hat mich ein halbes Jahr lang nonstop belogen, bis er endlich die Karten auf den Tisch legte, er hatte sich erneut in sie verliebt, liebte aber angeblich auch mich nach wie vor.

Ich hab damals leider nicht die Konsequenzen gezogen, sondern ihm geglaubt, als er sich für mich entschied und versprach, fortan ehrlich zu sein. Es war mir dann auch nach etwas Zeit wieder möglich, ihm zu vertrauen, entsprechend gab es keine Schnüffelei mehr.

Endergebnis nichtmal ein Jahr später: Während eines kürzlichen Klinikaufenthalts dauerte es keine zwei Wochen, bis er sich ne Neue gesucht hatte und mir das erst erzählte, nachdem er mich noch einige Tage abgezockt und ausgenutzt hat. Kein schönes Ende einer jahrelangen Beziehung, aber was soll's, shit happens. Gibt halt Leute, die es nicht wert sind, dass man ihnen vertraut *zwinker*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Die Lüge ist allgegenwärtig
Was ich bei euch einfach nicht verstehe, ist die Frage, warum ihr in unserer heutigen Zeit, mit all ihren Mogelpackungen, ausgerechnet in Beziehungen die Vertrauensfrage in dieser Absolutheit (->unausweichlich: Trennung) so sehr in den Mittelpunkt eurer Beziehung stellt.

Man kann niemandem vertrauen: Dem Mietnomaden nicht, dem Geflügelzüchter nicht, dem Bundesamt für Strahlenschutz nicht, warum also ausgerechnet dem Partner?

Eifersucht entsteht doch erst aus Verlustangst, und die hätte ich nicht,wenn ich mir meiner selbst so sicher wäre zu wissen,mein Partner fände niemanden so toll wie mich.

In gewisser Weise hast Du da recht.

Trotzdem bekommt dieses Selbstvertrauen bei einem Seitensprung des Partners üblicherweise einen erheblichen Knick, denn dann findet ja der Partner jemanden anderes toller.

Für diesen Fall die Trennungs-Notbremse als einziges Reaktionsmuster auf Tasche zu haben, ist eigentlich Feigheit vor den anstehenden Konflikten und ist ein Schein-Selbstbewußtsein.

Die Kunst einer wirklich gefestigten Persönlichkeit besteht eher darin, sich in einer solchen Situation wie Münchhausen an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen. Besser gesagt: Mit Hilfe des restlichen Beziehungsgeflechts, z.B. des joyclubs.

Oh, I get by with a little help from my friends...

(Beatles)

Wieder Boden unter die Füße zu bekommen, kann aber Wochen oder Monate dauern. Die muß man durchhalten.

In den meisten Fällen geht es ja dem Seitenspringer gar nicht um diesen anderen Menschen. Signalisiere als Betrogener Erleichterung, und der Zauber ist meist ganz, ganz schnell verflogen.

Gibt halt Leute, die es nicht wert sind, dass man ihnen vertraut

Sicher gibt es Leute, denen man gar nicht vertrauen sollte. Und es gibt Leute, denen man ein klein wenig vertrauen kann. Und Leute, denen man ein bisschen mehr vertrauen kann. Und Leute, denen man vielleicht sogar seine tiefsten sexuellen Sehnsüchte anvertraut. OKOK, nicht die ganz tiefen, aber einige schon. Die Menschen sind ja auch nicht alle nur entweder 2 Meter oder 1,50 Meter groß, da gibt es jede Menge dazwischen. Mit dem Vertrauen und der Ehrlichkeit ist das genauso.

Die Lüge ist allgegenwärtig, ein klein wenig flunkert jeder.

Das beginnt bereits mit dem Auftragen von Lippenstift.
Eifersucht
@*****fme

Wer kennt es nicht dieses fiese zermürbende Gefühl der Eifersucht, das sich zunächst scheinbar unbemerkt von der Seite hineinschleicht...

Nicht über die Maßen, aber ich bin eifersüchtig, trotz meines
Selbst-Bewusstseins oder vielleicht gerade deshalb?!
Meinetwegen nenn es Verlustangst, kommt es doch ganz darauf an wie ich damit umgehe und ob ich in der Lage bin mich dieser Angst zu stellen, sie wahrzunehmen und zu überwinden.
Erst das lässt mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung reifen.

Mal abgesehen davon, ist es wirklich so erstrebenswert perfekt zu sein?
Oder darf ich hin und wieder Zweifel haben, die mich zu reflektiertem Denken und Handeln anhalten...
****un Paar
14.760 Beiträge
was nutzt das ganze, kluge (theoretische) oder aus den bisherigen beziehungen erlernte wissen wenn es doch nicht reicht für die praxis im leben? viele sind verdammt auf der suche!
*****989 Paar
951 Beiträge
.....sehr coole und kluge antwort - lieber jincandenza! auf grund dessen behaupte ich auch, dass JEDER bei genügend Verdacht auch zum schnüffler und nachforscher wird. wenn erst das gefühl des betrogenen und hintergangenen in einem erwacht ist, will JEDER gewissheit. stellt euch die frage doch ganz ehrlich selbst mal:
"was wäre wenn´s mir so ginge?"
FAZIT:
Eifersucht ist die Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schaft...
...und gerade deshalb tue ich hier meine Meinung kund, denn ich befinde mich nicht in der grauen Theorie, sondern ich lebe das, mit Haut und Haaren, mit Krisen und Versöhnungen, seit 20 Jahren, mit einem Mann.

Erheben möchte ich mich nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.