Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Rund um den PC
430 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?

*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Auch als Mann bin ich mir nicht zu schade zu sagen : Schatz ich habe das Gefühl das etwas anders ist !

Dafür bekäme ich von meiner Frau eine Bratpfanne an den Schädel gedengelt, vor allem für das Wort "Schatz."

Hilfsweise würde ich mit dem Tupperware Zwiebelhäcksler gequält.
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Das Problem ist...
Treue & EHRLICHkeit ,das höchste GUT in einer Beziehung !!!!
...meine LIEBE könnte noch so gross sein ......Vertrauensmissbrauch & Untreue
= ENDE der Beziehung!!!!!!

... , dass ein Beendigen einer Beziehung der denkbar größte "Vertrauensmissbrauch" ist.
Der Missbrauch des Vertrauens auf die Belastbarkeit, die Kontinuität und die Nachhaltigkeit einer Beziehung.

Ich z.B. kann einer Beziehung mit einer Person, die mit "Beziehungsende" droht, nicht wirklich vertrauen.

Nur mal als Input zum Nachdenken
Freimut
*******_Uns Paar
7 Beiträge
Ich gestehe : Für das Schatz würde Sie mich auch erschlagen schäm aber für den Rest glaube ich nicht.

kopfkratz werde sie aber gleich morgen früh upps (zwei Uhr) fragen.

Kann dann gerne selber antworten .

So schnell raus hier,hier ließt man sich echt fest ....... bett und Arbeit ruft wünsche euch eine gute Nacht
*********ce_be Frau
36 Beiträge
...da wurde meine Aussage wohl falsch verstanden

...ich drohe NICHT!!!.....es ist meine innere Einstellung .....und die ist meinem Partner seit anfang an bekannt ......

GENAU so hat er mich kennen und lieben gelernt *g*

und ich IHN !!!!

lg Irma
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
... und warum dürft ihr dann nicht gegenseitig in Eure Handy schauen?
Nur mal so gefragt...
Lg
Freimut
ich finde es auch unter "aller sau".... für mich
wäre es NIE ein thema... käme garnet drauf....

kenne es aber auch.... besonders "die jugend" scheint hier wirklich "kein postgeheimnis" mehr zu kennen...

ob nichte... oder bekannte , da ist das fast "normal"... *kopfklatsch*

andere welt !!*ja*
@shamrock
gibt nen netten spruch....

es gibt immer zwei wahrheiten...

eine die uns gefällt....
und eine die uns verfolgt...

dieser trifft wohl perfekt zu.... hier für diesen Threat!
Für mich eher so!
Treue & EHRLICHkeit ,das höchste GUT in einer Beziehung !!!!

Für mich ist das höchste Gut einer Beziehung, Krisen durchzustehen und zueinanderzuhalten, auch oder gerade wenn nicht alles glatt läuft und das Vertrauen beiderseits und somit auch die Partnerschaft auf eine harte Probe gestellt werden.

Alles andere erscheint mir völlig verlogen...

In "rosaroten" Zeiten zuammenzubleiben, das kann ja jeder!
*********ce_be Frau
36 Beiträge
Für mich ist das höchste Gut einer Beziehung, Krisen durchzustehen und zueinanderzuhalten.....

das resultiert für mich daraus ;)......

Ehrlichkeit & Treue ist für mich (BETONUNG auf --->FÜR MICH -ich akzeptiere andere Einstellungen dazu ) die BASIS ...um Probleme dann GEMEINSAM zu bewältigen.........

aber SORRY das sind Sachen ,die setze ich in einer Beziehung vorraus und fand es hier deshalb NICHT extra erwähnenswert .

bin jetzt ehrlich gesagt ETWAS verwirrt ^^.........
Ehrlichkeit & Treue ist für mich (BETONUNG auf --->FÜR MICH -ich akzeptiere andere Einstellungen dazu ) die BASIS ...um Probleme dann GEMEINSAM zu bewältigen.........

... das sei Dir gegönnt *g*

Trotzdem:
Jedem Menschen sind beiden Seiten inne:
hell und dunkel, gut und böse usw.
Das eine kann ohne das andere nicht existieren.

Einer der Gründe warum ich mir und meinem Partner niemals absolute Treue und Ehrlichkeit abverlangen könnte.

bin jetzt ehrlich gesagt ETWAS verwirrt

Ich auch!
Übermenschliche Ansprüche können in der Tat recht verwirrend sein.
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Tja...
@******006: Dann ist es Dir wohl noch nicht passiert, dass Du Dir absolut sicher warst, hintergangen zu werden, das Gespräch zigfach gesucht hast, aber ständig nur mit Ausreden und der Bezichtigung, paranoid zu sein, abgefertigt worden bist. Die Basis für Vertrauen ist Ehrlichkeit. Wird jemand unehrlich und fängt an zu lügen, dass sich die Balken biegen, dann muss er sich nicht wundern, wenn seine Ausreden dann irgendwann einmal auch auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden. Ich wäre mehr als froh gewesen, wäre so etwas wie "Schnüffeln" nicht notwendig gewesen - zumal es mir eh unverständlich war, denn mein Partner wusste aus den Jahren vorher ganz genau, dass es keine Szene gibt, sondern ich ruhig und verständnisbereit reagiere, wenn man offen und ehrlich mit mir umgeht. Mir jedenfalls geht es so, dass keine noch so unwillkommene Wahrheit mich so sehr verletzen kann wie Lügen oder offensichtliche Unwahrheiten.

@***ae: Genau so sehe ich das auch. Eine Beiziehung, die keinen Sturm aushält, steht auf mehr als tönernen Füßen. In rosigen Zeiten zueinander zu halten und nicht gleich alles wegzuschmeißen, weil man verletzt wurde oder dergleichen, das ist wohl einfach. Verzeihen zu können, der Liebe zueinander trotz allem eine weitere Chance zu geben - das ist weitaus schwerer (wird allerdings meinen Erfahrungen nach nur in den seltensten Fällen "honoriert" - blödes Wort, aber mir fällt grad kein anderes ein).
*********ce_be Frau
36 Beiträge
...Treue & Ehrlichkeit

als übermenschliche Fähigkeiten zu deklarieren ........

finde ich dann schon ziemlich bedauernswert ..........^^

aber leben und Leben lassen *zwinker* ....ich gönn es DIR !!!

...die Hauptsache ist doch, das man den richtigen Partner findet ,der die eigene Einstellung teilt ......

und das GLÜCK ist mir zu Teil geworden *g*

lg Irma
@eigensinnlich
nein... ist mir noch nicht passiert.... aber... auch denn, denke ich würde ich nicht zu den mitteln des "schnüffelns" greifen...

ich war bis dato immer auf der anderen seite gestanden... und selbst...mal nur so als beispiel... sein handy zur verfügung stellt und sagt...schau doch... egal wie man es macht...

ist nichts zu finden... war amn angeblich" klug genug" und hat gelöscht..... ist eine SMS zu finden die "komisch" klingt ist auch ärger vorprogrammiert...

also... egal wie... immer "mist "!

ich sage ja nicht, dass ich es nicht verstehe, das menschen "unsicherheit" klären wollen... aber sie denken in diesem mom nur an sich !!

... aber für mich käme es nie in frage.... hmmm...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
also ehrlich
Ehrlichkeit & Treue...
das sind Sachen ,die setze ich in einer Beziehung vorraus und fand es hier deshalb NICHT extra erwähnenswert .

Ehrlichkeit beginnt mit der Ehrlichkeit gegenüber den eigenen Sehnsüchten und Wünschen. Die sind nicht immer politically correct.

Ich kann gar nicht ehrlich sein, weil ich an mir selber immer wieder neue Dinge, Wünsche, Charaktereigenschaften, Gefühle etc entdecke. Vieles davon will ich lange Zeit nicht wahrhaben, bis es irgendwann mit Macht hervorbricht. Das ist meist sehr ekelhaft.

Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Hauses. Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes, noch seines Knechtes noch seiner Magd, noch seines Ochsen noch seines Esels, noch alles, was dein Nächster hat.

2.Mose 20,17

Wir wissen alle, daß das in der Praxis nicht möglich ist:

Natürlich kommt ein wenig Neid auf, wenn der Nachbar irgendwann mit einem starken neuen Kraftfahrzeug oder Laubsauger auftaucht, natürlich schaut Dein Partner bisweilen der einen oder anderen Nachbarin oder Kassiererin auf die Titten.

Man muß diese Gelüste ja nicht gleich in Handlungen umsetzen, aber zur Ehrlichkeit gehört einfach dazu, sich das einzugestehen und irgendwann auch darüber zu reden.

Diese Form von Ehrlichkeit kannst Du in einer Partnerschaft gar nicht voraussetzen, Du kannst sie nur gemeinsam entdecken.
aber leben und Leben lassen

...und deshalb auch immer schön zwischen den Zeilen lesen und den Text im Zusammenhang erfassen, liebe Irmaladouce.

Danke *sonne*
*********ce_be Frau
36 Beiträge
@ Jincandenza

Diese Form von Ehrlichkeit kannst Du in einer Partnerschaft gar nicht voraussetzen, Du kannst sie nur gemeinsam entdecken.

sehr gut geschrieben der gesamte Text ......DAS kann ich gut nachempfinden *zwinker* ...

lg Irma
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Ja,
ich auch @ Jicandenza. Nach mehreren Jahren Beziehung setze ich allerdings irgendwann voraus, dass bewusste Sehnsüchte etc. auch mal formuliert werden, erst recht, wenn dies vorher schon öfter der Fall war.

@******006: Sei einfach froh, dass Dir das noch nicht passiert ist. Ich hasse es selbst, zu solchen Mitteln greifen zu müssen, und bei mir muss das niemand tun, denn sowohl mein Rechner als auch mein Handy (oder was auch immer es sonst noch geben mag) sind für meinen Partner jederzeit offen zugänglich. Allerdings käme bei mir nie jemand auf die Idee, sich da zu "bedienen", weil ich ganz einfach nichts zu verbergen habe und so Sachen wie Vertrauensmissbrauch und Unehrlichkeit mir zuwider sind - jeder, der mich kennt, weiß das sehr genau. Entsprechend handle ich - eben frei nach dem Motto: Was Du nicht willst, dass man's Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Ich hab auch erst geschaut (geschnüffelt), nachdem mein damaliger Partner mir wiederholt an den Kopf geworfen hatte, ich sei paranoid. Da ich ihn sehr gut kenne, standen seine sämtlichen Aussagen im diametralen Gegensatz zu seinem Verhalten. Wenn es so weit geht, dass man am eigenen Geisteszustand zu zweifeln beginnt - sorry... aber da bin ich dann tatsächlich so egoistisch, und ich finde auch sehr wohl, dass ich dann irgendwann einmal anfangen muss, an MICH zu denken und an meine Gesundheit.

Was Du beschreibst, ist etwas völlig anderes für mich, es scheint mir da mehr um einzelne Momente/Situationen zu gehen, nicht aber um einen länger andauernden Zeitraum. Nun - bei mir war es so, dass knapp 2 Monate vergingen, in denen jeder ruhige Gesprächsversuch darin endete, dass ich als paranoid bezeichnet wurde. Mich hat das schließlich total verunsichert, bis ich dann eben durch "Schnüffeln" wusste, was TATSÄCHLICH Sache ist und sich mein Eindruck mehr als bewahrheitete. Bis mein Partner die Karten auf den Tisch legte, verging aber weit über ein halbes Jahr. In dieser Zeit hab ich nicht mehr "geschnüffelt" - ich wusste ja bereits, was Sache ist. Gesprächsversuche scheiterten, weil er bei seiner "Münchhausen-Story" blieb. Und da bin ich wieder bei Annae: Wir hatten bereits eine Jahre andauernde "gemeinsame Geschichte" - und ich wollte und habe ihm die Möglichkeit gegeben, so schwer diese Zeit auch für mich selbst war, selbst zu bestimmen, wann er mit der Wahrheit rausrückt. Mag anderen als naiv und dumm erscheinen - das ist mir egal. Dieser Mensch war mir wichtig. Mir war es möglich, ihm einfach Zeit zu geben, herauszufinden, was und wen er tatsächlich will. Es war eine harte Zeit. Aber sie wäre längst nicht so hart gewesen, wäre er zu Ehrlichkeit fähig gewesen, statt sich nach allen Seiten die Hintertür offen zu lassen. Ist eigentlich ganz einfach, ich schrieb es hier im Thread glaub ich schon vorher: Mir persönlich ist es lieber und ich finde es fairer, wenn mit offenen Karten gespielt wird. Und am meisten verletzt hat mich EIGENTLICH, dass mein Partner mir offensichtlich nicht zutraute, diese Situation auszuhalten, wenn er ehrlich gewesen wäre. Das ist aber nur EINE Seite des Ganzen. Die andere Seite ist, dass ich es als hochgradig verwerflich empfinde, dem Partner psychische Störungen zu unterstellen, obwohl man genau weiß, dass er mit seiner Vermutung mehr als richtig liegt. Wenn sich die Dinge auf eine solche Weise abspielen, halte ich es für mehr als gerechtfertigt, sich zu vergewissern. Auch wenn man dafür schnüffeln muss. Wäre der Partner ehrlich, wäre das schließlich nicht nötig.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Nach mehreren Jahren Beziehung setze ich allerdings irgendwann voraus, dass bewusste Sehnsüchte etc. auch mal formuliert werden, erst recht, wenn dies vorher schon öfter der Fall war.

Vielleicht ein Trost: Bis vor wenigen Monaten habe ich Ehrlichkeit ebenfalls ausschließlich als ehrliche Berichterstattung über die GPS-Daten meiner Klöten verstanden.

Daß die Berichterstattung über die Gelüste des Beckenbodens dahinter dazugehört, habe ich erst vor kurzem begriffen.

Mir scheint das ein sehr grundlegendes sprachliches Mißverständnis zwischen Männern und Frauen zu sein, was um so verheerender ist, als dieses Wort "Ehrlichkeit" sehr häufig in Profilen von Frauen auftaucht.

Aber noch ist nicht aller Tage abend. Es soll ja Menschen und sogar Männer geben, die lernfähig sind.
Schnüffeln brauchen wir nicht! Falls jemand was wissen oder sehen will dann werden wir es sagen oder zeigen. Wir gehen sehr offen mit einander um und wir würden nichts vor unserem Partner verstecken wollen, was Ihn oder Sie kränken oder verletzten könnte.
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Falls jemand was wissen oder sehen will dann werden wir es sagen oder zeigen. Wir gehen sehr offen mit einander um und wir würden nichts vor unserem Partner verstecken wollen, was Ihn oder Sie kränken oder verletzten könnte.

Dazu kann ich Euch nur beglückwünschen! Ist exakt das, was ich selbst immer gelebt habe und auch weiterhin leben werde, und was ich mir aber - was wohl nur natürlich ist - auch umgekehrt von meinem Partner wünsch(t)e.
schlechte erfahrungen oder unsicherheit?
die einen hier im thread sind überzeugt, eine beziehung wo kein ur-vertrauen herrscht ist dem tode geweiht, die anderen sind überzeugt dass schnüffeln (aus den "richtigen" gründen) nicht gleich komplett verwerflich ist.
wie schon geschrieben wurde, gehts dem schnüffler nicht gut bei dem was er tut.
privatsphäre hin oder her: wer das handy bzw. den pc des partners ansehen darf, wird nicht den zwang verspüren zu kontrollieren ob etwas hinter seinem rücken geschieht. in einer guten partnerschaft sollte gegenseitige offenheit ja auch kein problem darstellen....

wer in einer beziehung lebt wo es tabuzonen gibt, folgt irgendwann einem auftretenden bauchgefühl und vergewissert sich mit den zur verfügung stehenden einfachen mitteln, ob da was ist.
bestätigt die recherche einen verdacht, besteht wenigstens gleichstand im informations- und beziehungsstatus.

eine/r der/die den partner be*****ßt kann sich doch nicht allen ernstes beschweren dass jemand ins handy schaute und die tatsache des verarschtwerdens damit rausfand?

nach einer solch unangenehmen entdeckung halte ich es trotzdem für wichtig ein klärendes gespräch zu führen, wo einer zugäbe spioniert zu haben und dann eine erklärung für das gefundene verlangen darf. wenn es eine plausible (!) erklärung gibt, kommt es nicht unweigerlich zur trennung. ich denke so kann man die beziehung eher retten als endlos mit nagenden zweifeln neben dem partner herzuleben und dadurch die atmosphäre allmählich für beide zu vergiften.

sollte es keine erklärung für einen "verdächtigen fund" in handy oder pc geben bzw es kommen nur hanebücherne ausreden, ist es besser sich sofort zu trennen.
aber ich bin überzeugt, dass es selbst dann fälle gibt, wo jemand sich seine entdeckungen schön redet. weil er diese letzte konsequenz nicht ziehen kann, sei es bei sehr langen beziehungen, oder weil er meint alleine nicht leben zu können oder wegen geld u.ä.

ich würde die beziehung sofort beenden, wenn ich merken würde dass mein partner mich verarscht. und mein partner im umgekehrten fall genauso, da gäbe es kein zögern und kein pardon.
wie der betrug rausgefunden wurde, ist letztlich doch egal. ob durch schnüffeln oder durch einen (un)glücklichen zufall.......
****lii Mann
121 Beiträge
immer wieder erstaunlich wie hier ehrlichkeit und wahrheit gefordert und erwartet wird von sehr sehr vielen.

bin mir aber 100% sicher, das die wenigsten mit 100% wahrheit und 100% ehrlichkeit zurecht kommen. sie würden es gar nicht ertragen.

mich interessiert kein handy anderer personen, ich heb nicht mal ab für andere. weils mich einfach nicht interessiert.
kanns auch nicht ausstehen, wenn ich dauernd gefragt werde : wer hat dich da jetzt angerufen, wer schickt denn da sms etc... omg^^.
wenns was zum erzählen gibt, erzählt man es sich eh von allein.

wird mir eh meistens erzählt (auch wenns mich gar nicht interessiert was freundin der freundin wieder blabla gemacht hat *zwinker*)
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
öhm...
... was heisst denn eigentlich "verarschen"?

Ich denke, dass in einer vertrauten Partnerschaft, - und das mitunter schon recht rasch, durchaus ein intensiver Dialog stattfinden sollte, wie es denn beide so mit der "Monogamie" halten wollen.
Falls so ein Dialog schon "nicht möglich" ist und mit Empörung aufgefasst wird, ist m.E. keine Vertrauensbasis da.
Meine Partnerin dürfte in so einem Dialog dann erfahren "und damit umgehen müssen", dass mir Monogamie kein "inneres Bedürfnis" ist, sondern ich es als "Geschenk" an eine Partnerin betrachte, die mir dieses Geschenk ebenfalls machen möchte.
Ich finde es angenehm, wenn sich zwei Partner aus gegenseitigem Respekt zueinander sich gegenseitig das Geschenk der körperlichen Treue machen.
Aber ich finde es nicht minder angenehm, dass darüber rational "reflektiert" wird und emotional damit umgegangen werden kann, dass dies eben m.E. keine implizite Selbstverständlichkeit einer Paarbindung ist.
Ich muss eine Partnerin also leider insofern mit dem "Geständnis" enttäuschen, dass ich mich bei einem Treueversprechen und dem Einhalten desselben als "gebend" empfinde.
Ich bin also nur deswegen treu, weil dies ein Teil einer gegenseitigen "Abmachung" ist.
Möglicherweise ist so eine "rationale Treue auf Gegenseitigkeit" manch einer Frau "zu wenig"...
Nur mal so eingeworfen
Freimut
ehrlichkeit bzw. wahrheit
es geht nicht um 100 % wahrheit. ist doch erwiesen dass jeder mensch
x-mal täglich schwindelt, aus gründen der rücksichtnahme und höflichkeit. das ist allerdings was ganz anderes als jemanden regelrecht zu verarschen und zu betrügen. damit verursacht man herzschmerz und verletzt emotional. DAS ist das no-go und nicht die kleinen flunkereien im alltag.
****lii Mann
121 Beiträge
eine/r der/die den partner be*****ßt kann sich doch nicht allen ernstes beschweren dass jemand ins handy schaute und die tatsache des verarschtwerdens damit rausfand?

setzt schon mal derbes mißtrauen und schnüffeln/ spionieren vorraus ,um dann den eventuellen beweis oder die verdachtserhärtung (was eventuell gar keiner ist) zu erhalten.
so jemand schnüffelt auch ohne verdacht und sieht es als legitim an *g* da hat man dann richtig glück, das man auch noch was findet was den verdacht erhärtet. denn würde man nix finden, hat man echt ein problem, wenn man erwischt wird beim schnüffeln *zwinker*

so jemanden würd ich sofort vor die tür setzen.
oder noch besser gar nicht rein lassen *aetsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.