Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Rund um den PC
430 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?

alles eine frage der perspektive
jede partnerschaft ist anders. die regeln bestimmen die partner und was für den einen von vornherein nicht akzeptabel ist, findet in einer anderen beziehung jemand nachvollziehbar.
darum gibt es ja die möglichkeit, sich mit dem zusammen zu tun, der den eigenen vorstellungen entspricht. oder wie gerade so plastisch formuliert, diesen gar nicht erst zur tür rein zu lassen.
@tigerkatze
deshalb gibt es auch das "postgeheimnis", oder ??

denke es ist nicht ok... egal aus welchem grund... sich in die intimsphäre eines anderen, auch wenns der partner ist "einzuloggen"!
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Mir langt es,
ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück. Wenn ich sowas schon lese "Es ist nicht o.k sich in die Intimsphäre des anderen einzuloggen"... aber einer anderen Person Liebesschwüre zu schicken noch und nöcher, die aktuelle Partnerin über einen langen Zeitraum zu hintergehen, das aber abzustreiten und andere als paranoid hinzustellen, DAS ist o.k.????

NA DENN... !
denke es ist nicht ok... egal aus welchem grund... sich in die intimsphäre eines anderen, auch wenns der partner ist "einzuloggen"!

*gruebel*

seine nase, oder andere körperteile, die darf man in die intimsten stellen des anderen hineinstecken...

nur seine neugierde nicht *gruebel*

*kopfklatsch*

wie paradox!!!

wenns für euch ok ist...ok, dann lebt damit...
ich empfinde es als NoGo !!

vielleicht weil ich es nie machen würde... hmmm...
und meines erachtens hier misstrauen mit misstrauen begegnet wird... was für eine basis ??
kopfschüttel

zumal es ja auch mehrere arten der intimität gibt... hmmm...

soll auch leute geben, die es üerhaupt nicht stört, auf der toilette gesellschaft zu haben... tztztzzz
also
ich habe es schon getan... und ich habe auch schon Dinge gefunden.
Leichter haben sie einem das Leben nicht gemacht.

Jedenfalls habe ich nie ohne Verdacht oder Grund geschnüffelt. Und ich finde es seltsam, wenn daraus ein Aufstand gemacht wird. Klar, wenn man es nicht okay findet, weil man nichts zu verbergen hatte, der Partner auch nichts gefunden hat, kann ich es schon verstehen. Ist denke ich ein ungutes Gefühl wenn man merkt, dass der Partner einem nicht vertraut, obwohl man sich nichts vorzuwerfen hat. wenn man aber einen Aufstand deswegen macht ist es schon "verdächtig" - selbst wenn nichts gefunden wurde.

Privatsphäre - ja! Möchte auch nicht, dass jemand ständig in mein Handy schaut. Aber es gibt halt Gründe, wo man sich selbst zu liebe über diese Grenze geht. Denn wer will schon verarscht werden? Und was wenn dauerhaft die Unsicherheit an einem nagt, weil es schon mal "Seitensprünge" gab?
die grenze muss jeder für sich ziehen...
aber auch bedenken...

manchmal sind sich die menschen ihres handelns nicht bewußt....

sicherheit gibt es NIE....

ich für meinen teil denke, dass die meistens so denken wie sie selbst sind !

oder "übertrieben" eifersüchtig... da auch permanente kontrolle nichts verhindern kann... wenn der andere es will !!
natürlich
deshalb ist ja auch nichts zu finden noch lange kein Beweis...

ist eine schwierige Sache. Und hinterlässt auch beim Schnüffler keine guten Gefühle. Entweder Wut oder Gewissensbisse.

weil man von sich selbst ausgeht - ja aber wohl nicht so wie du es gemeint hast. Wenn man schnüffelt überlegt man natürlich wie würde ich es machen, wenn ich es tun würde (oder wenn man sowas schon mal gemacht hat, wie hab ich es dann gemacht) - Detektivarbeit halt. Sich in den Täter hineinversetzen *lol*

Wenn ich selbst fremdgehe, würde ich wahrscheinlich nie Schnüffeln, selbst wenn ich die Vermutung hätte. Warum nicht? Weil was ich dann sagen... hey du gehst fremd... (und im Hinterkopf habe ich, dass ich es selbst tue?) - ich kann jedenfalls nicht so gut schauspielern und könnte das auch nie mit meinem Gewissen vereinbaren.
Und wenn ich selbst was zu verheimlichen habe, halte ich doch schön die Füße still, oder nicht? Wenn ich schnüffel und er bekommt das mit, liegt doch nahe, dass er eventuell aus Rache o.ä. dasselbe tut.

Finde jedenfalls erstaunlich, dass einige so zwanglos mit umgehen können. Irgendwer schrieb ja... Jeder darf beim anderen ins Handy schauen, liegen offen rum. Wobei wohl gerade da nicht ständig geschaut wird... nach dem Motto: was erlaubt ist reizt nicht mehr?! Obwohl auch da Wege und Mittel gefunden werden können, wenn man unbedingt fremdgehen will...

selbst wenn Passwörter offen gehändelt werden. Heimlich neuen Account (ob Mailaccount, oder Profil) anlegen geht immer.
wenns kein beweis ist... wieso dann ??*lach*
denke schon .. wei man selbst ist... war...

jeder der frei von schuld ist "werfe den ersten stein"! *lol*

ich für meinen teil kann immer nur wieder sagen... das meine intimsphäre verletzte würde, wenn das passiert und ich gnaz empfindlich auf derartige sachen reagiere....

sobald ich es weiß.... besteht kein vertrauen mehr... somit schließt sich der kreis und ich lasse einfach garnichts mehr herum liegen, bzw. vermeide es.... diese gelegenheit wieder zuzulassen.. was aber nichts, wie hier angeführt, mit schlechtem wissen zutun... sondern mit enttäuschung !
ist irgendwie
eine Reaktion die man vermutet

und eine Möglichkeit für den der es getan hat, das schlechte Gewissen loszuwerden...

wie in dem Buch was ich gelesen habe

die Reaktion wütend zu werden und nichts mehr liegen zu lassen, lässt den Schnüffler vermuten nur durch Zufall nichts gefunden zu haben, sieht es als Bestätigung und auch als Entschuldigung für sein Verhalten...

das Spiel von Opfer, Verfolger und Retter

was aber wenn man genau andersrum reagiert... das Handy liegen lässt und es erlaubt... weil man wirklich nichts verbergt...ö

ich denke der Schnüffler hätte dann wirklich ein schlechtes Gewissen.
vielleicht...
nur ist es nicht meine aufgabe "dem schnüffler" ein schlechtes gewissen zu machen... sondern mich darauf zu konzentrieren, was für einen selber akzeptabel ist und was nicht... bzw. dich daran zu entsinnen....

weil...... reininterpretieren kann man immer was..... daher ja auch... so wie man selber ist... oder auch schon war... vermutlich liegt da der "hund begraben"...

sowie...halb voll....oder halb leer... hmmm!?!?!?
Schnüffeln...?
Wozu?

Ganz ehrlich: Ich war bislang noch nicht mal in Versuchung, mir Handy oder PC meines Partners mal genauer anzusehen.

Weil ich dazu keinen Anlass sehe.

Wenn irgendwas in der Luft liegt, dann merkt man ( frau) das auch so. Und selbst wenn man total auf der Leitung steht - nun, entweder kommt dann irgendwann so oder so das böse Erwachen, oder es gilt frei nach dem Motto: Seelig sind die Unwissenden. *floet*
@lucy
so seh ich das auch... ist ein wenig gechillter... *zwinker*
unwissen tut oft nicht so weh
aber Zweifel kann nagen

und "ich will nichts sehen - ich will nichts hören" auch immer nah an der Grenze von naiv...

Aber so oder so - man kanns aufs Schnüffeln jedenfalls nicht stolz sein *snief*
**********essin Frau
1.651 Beiträge
eine/r der/die den partner be*****ßt kann sich doch nicht allen ernstes beschweren dass jemand ins handy schaute und die tatsache des verarschtwerdens damit rausfand?

Genauso sehe ich das auch ! Sich über das Schnüffeln echauffieren, aber damit nur die eigene Schand´ vertuschen wollen...

Getroffene Hunde bellen.. oder ?

Ich wurde im Übrigen ohne Schnüffeln mit Dingen konfrontiert, die ich wohl nicht wissen sollte, musste mir aber die Schnüffel-Anschuldigung anhören... was mich DANN ABER ERST zum weiteren Schnüffeln veranlasste und NATÜRLICH würde ich fündig *snief*

Ich denke niemand schnüffelt völlig grundlos in des Partners Handy und Co.

LG
Ich
@ich
wo fängt der "grund" an.... hmm... oder wo ist "er" nch nicht gegeben...

offen drüber reden... wenn man trotzdem... zweifel hat... neja.. ich halte es wie die gerichte..

im zweifel immer für den angeklagten... außerdem.. wie schon gesagt.. JEDER und JEDE kann wenn sie will... fremdgehen.. bzw. "bekanntgehen".... was ja meinstens so ist !

und ebenso kann man sich auch selbst das leben schwer machen indem man hinter allem was vermutet... oder ??

ob man es nun "naiv" nennen will.... nein denke nicht, denn ich hab auch schon mir darüber gdanken gemacht... was ist wenn, SIe nicht die wahrheit sagt... aber "fertigmachen" tu ich mich nicht damit, sondern nehm die person wie sie ist... außer.. ihr verhalten mir gegenüber würde sich verändern... wie zum beispiel küssen oder schmusen nicht mehr.. dann würden die alarmglocken angehen... aber vorher.. never !

sind doch meine nerven... und ICH glaube an mich ! *zwinker*
@****lie

Ich würde unterscheiden zwischen Vertrauen und Naivität. Zwar kann das eine das andere bedingen, dennoch würde ich das nicht zwingend in einem kausalen Zusammenhang sehen.

Klar will ich wissen, wo meine bessere Hälfte war, wenn er wesentlich später nach Hause kommt, als verabredet.

Dennoch kann man sich die Frage im Prinzip sparen.

Denn eigentlich steht doch schon vorher fest, ob man die Antwort (nehmen wir mal Standart) "Die Konferenz hat länger gedauert als erwartet" glaubt oder nicht, oder?

Im Grunde gibts doch im Prinzip nur eine fifty-fifty-Chance.

Entweder der Partner wird einen betrügen - oder er wird es nicht tun.
Dieser Grundsatz gilt, würde ich jetzt mal unterstellen, für jede Beziehung, egal wie "glücklich" sie sein mag. Garantieren gibts nicht. Nie.
Für niemanden.

Aber durch Schnüffeleien ändert sich nichts an der Situation an sich. Entweder wird bestätigt, was man ohnehin schon befürchtet hat - oder das Vertrauen, das da ist, wird zerstört oder zumindest untergraben.

Gut, möglicherweise bin ich tatsächlich naiv genug, bislang noch nie derartige Verdachtsmomente gehabt zu haben.
Aber ganz ehrlich: Wenn das wirklich naiv ist, dann bin ich gerne naiv - und werde damit aufhören, wenn ich Grund dazu habe.;)

Hmmm...jein.

Eifersucht zum Beispiel oder Misstrauen sind zunächst mal ein Problem desjenigen, der dieses Gefühl verspürt.

Und das kann teilweise sehr, SEHR irrationale Züge annehmen.
@lucy
finde deine antwort für "lovelie" sehr gelungen geschrieben.....daher wohl auch "autorin"! *zwinker*
*rotwerd*
wie süss.... *troest*

*floet*
*******k16 Frau
793 Beiträge
Themenersteller 

Doch! Mein Ex hat es schon vorher getan und da hatte ich eine weiße Weste, wie sie durch Persil niemals erreicht werden könnte! Er hat mir ständig das I-net gesperrt, weil ich ein Browsergame gespielt habe und in einem harmlosen Katzenforum unterwegs war. Eines Abends habe ich mit einer Forine von da telefoniert, da hat er die Telefondose aus der Wand gerissen.
Glaubt mir, eigentlich war ich froh ihm endlich einen echten Grund zum schnüffeln gegeben zu haben!
@shamrock
das kenn ich auch... von erzählungen... und.. gibst du denn nun auch noch anlass zum "schnüffeln"... und wie würdest du damit umgehen, wenn es wieder so wäre.. vielleicht nicht gleich mit solcher gewalt und mit "teledose" rausreissen.. hmmm ???
@*****ock

Jepp!

Genau sowas das meinte ich.
Wer wirklich eifersüchtig ist (egal ob begründet oder nicht), der wird solche seltsamen Aktionen starten. So oder so.
*******k16 Frau
793 Beiträge
Themenersteller 
@*****ock
das kenn ich auch... von erzählungen... und.. gibst du denn nun auch noch anlass zum "schnüffeln"... und wie würdest du damit umgehen, wenn es wieder so wäre.. vielleicht nicht gleich mit solcher gewalt und mit "teledose" rausreissen.. hmmm ???

Grins...wir sind seit März getrennte Leute. Ich habe ihm unser Haus überlassen und bin ausgezogen, mit meinem neuen Partner ziehe ich jetzt in ein neues Haus, was ich gekauft habe, denn Miete war Kacke.
Meine jetzige Beziehung hat noch keine Kontrolle nötig...weder von ihm noch von mir. Ich glaube auch das er viel zu anständig wäre um sowas zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.