@***er
auch wenn es ein wenig nach dem spruch... was ich nicht weiß macht mich nicht heiss... geht... ist aber letzten endes so....
Nein.
Da muss ich dir widersprechen. Möglicherweise habe ich etwas missverständlich ausgedrückt, was ich meine.
Okay, wie bereits gesagt: Absolute Garantien gibt es nie, und wer das erwartet, der wartet auf Utopia.
Es hat nichts mit "nicht wissen wollen" zu tun.
Klar bin ich neugierig, wie denn so seine Kollegen und Kolleginnen sind (bei einem bisexuellen Freund muss ich ja doppelt aufpassen
), wer da gerade am Telefon war und was auf der anderen Seite der Welt während seines Auslandsemesters so los war und klar hab ich ihn gefragt, ob er mir treu war und wie da die Frauen so waren.
Alles andere würde ich auch als echtes Desinteresse verbuchen.
Und klar, auch ich spüre bisweilen gewisse Anflüge von Eifersucht - und er genauso. In einer Beziehung komplett ohne Eifersucht ist man einander egal geworden - meine Meinung. Und das ist sicherlich auch keinesfalls erstrebenswert.
Aber - ich weiß nicht, ob ich das richtig erklären kann, aber ich versuchs einfach mal. Ist komplex, aber ich versuche mal, es auf das Einfachste runterzubrechen.
Mein Freund ist jemand, der einen recht guten Kontakt zu seinen Bedürfnissen hat und deswegen auch sehr ehrlich zu sich selbst sein kann - und damit letztendlich auch zu mir.
Wenn ihm eine Frau gefällt, dann merke ich das nicht nur - er sagt es mir ganz offen. Und das kann er auch getrost tun. Ich finde das sogar gut - und wesentlich ehrlicher, als wenn er mir vorlügen würde, dass ich die einzige Frau in seinem Leben wäre, die er attraktiv finden kann. Wir wissen beide, dass sexuelles Begehren einer dritten Person etwas ganz Normales ist und mit der Qualität der Beziehung überhaupt nichts zu tun hat - oder zumindest nicht zwingend etwas zu tun haben muss.
Ich halte es für Quatsch, zu sagen: In einer intakten Beziehung passiert sowas nicht. Ich glaube, das Gegenteil ist der Fall: Fremdgehen kommt in den besten Familien vor, und auch in den stabilsten Beziehungen (und laut der Systhemtheorie gerade in diesen :P)
Ich glaube, vor diesm Hintergrund ist Vertrauen einfach etwas leichter.
Und Ehrlichkeit auch.
Aber ´ne Garantie isses trotzdem nicht, da gebe ich dir vollkommen Recht.
(sorry an Alle anderen, falls das jetzt zu OT war...)