zu 2.
man erduldet also den menschen, den man "angeblich" liebt und mit ihm das leben verbringt
man
Erduldet die krankheit und setzt sich mit der immer wieder auseinander oft über jahre und es wird nicht besser inkl. profissioneller hilfe...
zu 3.
das mit dem selbstaufgeben versteh ich nicht so ganz! wen man zu jemanden steht (weil liebe usw... ) und ihm hilft, gibt man sich doch nicht auf. man ergänzt sich. der eine hat hier seine stärken, der andere woanders.
diese sich dabei aufgeben, hat vielmehr damit zu tun, das man seine liebe aufgibt! es dient letztendlich als ausrede, bevor ich mich selbst aufgebe, gebe ich diese liebe auf...
ja wenn es schon krankhaft ist und zerstörerisch wird und man nicht aufgibt geht man mit unter.. is wie mit nen ertrinkenden der einen mit runter reissen kann wenn man nicht achtgibt.
verlor durch die krankhaft der eifersüchtigen partnerin 4 jobs (weil der arbeitgeber kein verständnis mehr dafür aufbrachte, dauernde telefonanrufe an die 100 stk pro tag, konnte keine überstunden mehr machen usw...).
selbstmord androhungen (bis ich selbst gesagt habe : bitte spring wo runter das es aufhört....
rechnungen schnellten durch rache einkäufe in die höhe.
musste laufend kleidung neu kaufen, weil die zerschnitten wurden.
auto wurde zerkratzt, beschädigt etc....
angefangen hat es mit leichten kontrollen, schnüffeleien, was sich aber immer weiter gesteigert hat....
und nach jahren stellte sich eben raus das alles ganz anderst war als wie von ner doofen freundin an meine partnerin getragen wurde.
wo blieb bei all den schaden die angebliche liebe der partnerin ? ich musste mir das aber alles gefallen lassen weil ich sie liebte ? omg... hatt man was davon ^^ tolles liebesverhältnis und so gemein von mir diesen menschen schluss endlich zu hassen wie die pest.. und mir wünschte das sie endlich wo runter springt.
tolle liebe, die einen dazu bringt solche wünsche zu entwickeln.
ich sag so. merk ich das wer besitzergreifend ist und krankhaft eifersüchtig. liebe hin oder her muss vernünftig bleiben und die/ der soll sich erstmal behandeln lassen, aber bitte nicht durch nen lebenspartner...