Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Rund um den PC
430 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?

*******_mw Mann
37 Beiträge
Nicht in Ordnung
Ich finde es nicht in Ordnung wenn mein Partner mir hinterherschnüffelt.
Ebenso mache ich es nicht.
Die Beziehung steht und fällt mit Vertrauen, dass sollte man nicht ausnutzen und missbrauchen.

Meine Meinung zu dem Thema!
1. geb dir schon recht... gleichzeitig.... gibt man dann jedliche privatsphäre aus der hand... ??

2. wie lange soll man das "erdulden"...hmmm....

3. sicherlich mag es aufgrund eines erlebnisses sein, der , wie du schreibst "krankhaften" eifersucht oder kontrollwahn.... aber..... dafür sich selbst "aufgeben"....

4. ist das nicht ein wenig viel verlangt.. hmm...

zu 1.
kann es in einer lebensgemeinschaft, ausser der intimsphäre der lebensgemeinschaft, eine andere geben? *gruebel*

zu 2.
man erduldet also den menschen, den man "angeblich" liebt und mit ihm das leben verbringt *wow*

zu 3.
das mit dem selbstaufgeben versteh ich nicht so ganz! wenn man zu jemanden steht (weil liebe usw... ) und ihm hilft, gibt man sich doch nicht auf. man ergänzt sich. der eine hat hier seine stärken, der andere woanders.
diese sich dabei aufgeben, hat vielmehr damit zu tun, das man seine liebe aufgibt! es dient letztendlich als ausrede, bevor ich mich selbst aufgebe, gebe ich diese liebe auf...

sprich: ich hab kein bock mehr auf diese liebe, sie wird mir zu anstrengend!
*nono*

zu 4. ewig soll das leben währen, ewig soll die liebe dein sein *floet* *zwinker*

****lii Mann
121 Beiträge
zu 2.
man erduldet also den menschen, den man "angeblich" liebt und mit ihm das leben verbringt

man Erduldet die krankheit und setzt sich mit der immer wieder auseinander oft über jahre und es wird nicht besser inkl. profissioneller hilfe...

zu 3.
das mit dem selbstaufgeben versteh ich nicht so ganz! wen man zu jemanden steht (weil liebe usw... ) und ihm hilft, gibt man sich doch nicht auf. man ergänzt sich. der eine hat hier seine stärken, der andere woanders.
diese sich dabei aufgeben, hat vielmehr damit zu tun, das man seine liebe aufgibt! es dient letztendlich als ausrede, bevor ich mich selbst aufgebe, gebe ich diese liebe auf...

ja wenn es schon krankhaft ist und zerstörerisch wird und man nicht aufgibt geht man mit unter.. is wie mit nen ertrinkenden der einen mit runter reissen kann wenn man nicht achtgibt.

verlor durch die krankhaft der eifersüchtigen partnerin 4 jobs (weil der arbeitgeber kein verständnis mehr dafür aufbrachte, dauernde telefonanrufe an die 100 stk pro tag, konnte keine überstunden mehr machen usw...).
selbstmord androhungen (bis ich selbst gesagt habe : bitte spring wo runter das es aufhört....

rechnungen schnellten durch rache einkäufe in die höhe.
musste laufend kleidung neu kaufen, weil die zerschnitten wurden.
auto wurde zerkratzt, beschädigt etc....

angefangen hat es mit leichten kontrollen, schnüffeleien, was sich aber immer weiter gesteigert hat....
und nach jahren stellte sich eben raus das alles ganz anderst war als wie von ner doofen freundin an meine partnerin getragen wurde.

wo blieb bei all den schaden die angebliche liebe der partnerin ? ich musste mir das aber alles gefallen lassen weil ich sie liebte ? omg... hatt man was davon ^^ tolles liebesverhältnis und so gemein von mir diesen menschen schluss endlich zu hassen wie die pest.. und mir wünschte das sie endlich wo runter springt.
tolle liebe, die einen dazu bringt solche wünsche zu entwickeln.

ich sag so. merk ich das wer besitzergreifend ist und krankhaft eifersüchtig. liebe hin oder her muss vernünftig bleiben und die/ der soll sich erstmal behandeln lassen, aber bitte nicht durch nen lebenspartner... *grins*
@****li

Die Verhaltenstherapeuten empfehlen: Man sollte sich besser auf das Lieben konzentrieren anstatt auf das Geliebt werden.

Das ist eine Aussage, über die jeder eifersüchtige Mensch mal nachdenken sollte.
wo blieb bei all den schaden die angebliche liebe der partnerin ? ich musste mir das aber alles gefallen lassen weil ich sie liebte ? omg... hatt man was davon ^^

der entscheidende satz ist der:

muss ich mir das gefallen lassen...

*nono*

nicht mal ansatzweise...
anscheinend lassen sich das aber viele gefallen...

*angsthab*

aber geht es hier um grenzbereiche, oder um das alltägliche mißtrauen in den partnerschaften.

es sit richtig, es fängt immer harmlos an...
aber dann heißt es definitv, klare ansagen und grenzen ziehen...

...
längs schneiden, nicht quer

war meine antwort auf eine androhung, suizid mit dem küchen messer durchzuführen. und der bitte, vorher einen großen müllsack auszubereiten, damit ich nicht die sauerei hab *zwinker*

manchmal hilft das... *floet*

****lii Mann
121 Beiträge
Die Verhaltenstherapeuten empfehlen: Man sollte sich besser auf das Lieben konzentrieren anstatt auf das Geliebt werden.

jo nur komisch das damals 2 von ihren therapeuten aufgegeben haben, aber ich hatte sie zuhause. rechnung war auch dicke von denen *g*

wenigstens is sie jetzt verheiratet, lebt in der schweiz , hat kinder und hat es scheinbar dann doch noch geschafft.

ich gönns ihr und mir das 1000km zwischen uns sind ^^
*****_nw Frau
40 Beiträge
Ich halte gar nichts davon in anderer Leutes Privatsphäre zu schnüffeln. Ich möchte das bei mir ja auch nicht!!!! Wenn ich merken würde, dass mein Partner einfach an mein Handy geht und darin meine SMSen liest, würde ich das als Vertrauensbruch bewerten und ihm eventuell zeigen wo die Tür ist.

Ich gehe offen mit meinen Sachen um, d. h. das es durchaus sein kann, dass ich meinem Partner manche Sachen zeige oder ihn bitte an mein Handy zu gehen. Aber Privatsphäre ist und bleibt Privatsphäre, da hat niemand ohne meine Einwilligung was drin verloren!!!

Ich kann es zwar nachvollziehen, wenn man das manchmal machen möchte, aber trotzdem geht es zu weit!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
nicht dass ich so ähnliche ...
... tolles liebesverhältnis und so gemein von mir diesen menschen schluss endlich zu hassen wie die pest.. und mir wünschte das sie endlich wo runter springt.

Verhaltensmuster nicht auch aus eigener (leidvoller) ER_fahung in Beziehungen kenne - aber trotzdem liegt es in deinem Ermessens- und Handlungs-Spielraum, wie lange du das mitmachst ... *idee*

Insoferne betrachte ich mich in der "glücklichen Lage", dass ich mich zwar immer wieder mal zu extremen Menschen mit emotionalen Brüchen sehr hingezogen fühle, aber gelernt habe mich von ihnen auch abzugrenzen, soferne es an meine "Substanz" geht und das ohne sie dann "zu hassen wie die Pest"
****lii Mann
121 Beiträge
@ER_Win
stimmt schon das man es selbst in der hand hat, wie lange man da mit macht.

wenn mans nit besser weiß (jung dumm und naiv ) und immer weiter hofft ,weil man denkt es wird noch besser (immerhin waren dann auch therapeuten vorhanden an die man glaubte) macht man halt bis man selbst springen will oder so wie bei mir, sich bei jeder tunneleinfahrt überlegt , an die wand zu fahren.

sicher is das ganze eine extreme situation geworden, die nicht alltäglich is, aber es fing sehr harmlos an, und steigerte sich ins imense.
dabei wurde das ganze von außen inszeniert und dann zum eigenen schutz dieser person, aufrecht erhalten und geschürt.

wollte nur aufzeigen das solche sachen eben nicht verharmlost werden dürfen.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Das ist Tabu!
Wir machen nicht mal die Post vom anderen auf!
Wir erwarten einfach so viel Respekt vor dem anderen und halten uns da auch selbst dran.
Schnüffeln - absolutes Nogo.
***ix Paar
211 Beiträge
Ich habe kein interesse das Handy oder den pc durch zu suchen ob er mir was verheimlicht.Falls dem so ist würde ich es an einer ganz anderen art merken.Post aufmachen,ja weil er sagt ich soll sie öffnen,somit fragt er auch immer was in der post war.Sollte wirklich mal ein merkwürdiger brief dabei sein und ich ihm das mitteilen das ich zb den absender nicht kenne,kann er entscheiden ob ich ihn öffne oder er abends wenn er zuhause ist.Ich lasse ihn dann zu.

Also demnach schnüffeln wie man so schön sagt...wozu???
@mutabor_65
jemals schon sowas erleben dürfen.... mal einfach so "locker" gefragt ?

denke.... deine "klugen" sprüche würden dir sehr schnell vergehen... ( nicht böse gemeint, sondern ist ne nervensache....)

und... lebensgemeinschaft wie du schreibst....du gehts davon aus, das es eine ehe oder eine eheähnliche gemeinschaft ist... was ist wenn nicht ??
Wir machen nicht mal die Post vom anderen auf!

*ja* ..selbst wenn es offensichtlich um etwas geschäftliches geht
********e_oo Frau
245 Beiträge
ich hab noch nie jemanden betrogen und es auch nicht vor - und trotzdem finden sich in meinem sms-speicher textnachrichten, die sich so interpretieren lassen, als wär da was im busch.

"verlass doch deinen freund. tu es für mich" könnte einen potentiellen handydurchforster vielleicht nervös machen, dabei ist die geschichte dahinter völlig harmloses geplänkel - ein bekannter, dessen hunde ich manchmal betreue, beschwert sich damit indirekt, dass ich weniger zeit habe, als in beziehungslosen phasen und auch mal absage und ist zu faul, sich ersatz zu suchen.

"legendär" auch der tag, als mich eine freundin tränenaufgelöst und völlig aufgebracht anrief: "er hat eine affäre. ich habe den beweis."

sie las mir dann eine sms vor, die recht allgemein gehalten war und mir irgendwie bekannt vorkam.

"steht ein name bei der nummer?" "da steht nur a." "mädel, jetzt denk mal scharf nach und sie dir die nummer näher an. ich heiß abgekürzt auch a. -
du kennst doch unser freundschaftliches geblödel. die sms ist von mir."

nein, hinterherschnüffeln halt ich nicht für gut. wer so weit geht, hält alles mögliche für einen beweis, ob berechtigt, oder nicht.

is das misstrauen berechtigt, kommt es früher oder später ja eh raus - ist das misstrauen nicht berechtigt, begeht der spionierende partner genau das, wovor er selbst die größte angst hat - einen vertrauensbruch - der halt nicht ihm widerfährt, sondern dem partner. (seltsame logik eigentlich: ich will keine vertrauensbruch (betrug), also füg ich meinem partner einen vertrauensbruch zu (misstrauen und spionage))
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Also ich finde hinterherschnüffeln und ausspionieren geht mal gar nicht.

da könnte ich ja gar nicht mehr sorglos meine ganzen affären haben wenn meine parterin jetzt damit anfangen würde, mich auszuspähen.

zwar fragt sie mich manchmal so komisch aus als ob sie mir misstraut. doch ich konnte immer abwiegeln.

wenn sie nun deshalb auf die idee käme, mich auszuschnüffeln, so geht da GAR NICHT !!!!
@androgy
letzter absatz.... ja...sehr richtig und.... nicht zu unterschätzen...
geht mal garnicht
hat für uns nix mit vertrauen zu tun im handy oder pc oder sonst wo des anderen zu schnüffeln, da kann man die beziehung gleich lassen und getrennte wege gehen.
Wir lassen
alles offen, aber keiner muß angst haben das der Partner hinein schaut!

LG AnunHei
schnüffeln
das hab ich bei meinem Mann auch schon gemacht.
Konnte mir einfach die viel zu hohe tel.rechnung nicht erklären.
Nun ja was soll ich sagen,klar bin ich fündig geworden. Wir haben uns hingesetzt und haben über die Gründe gesprochen.
Hat zwar ein paar Wochen gedauert um uns klar zu werden was wir wollen,aber es hat sich gelohnt.

Ein halbes Jahr später haben wir uns im Joy angemeldet und 2008 haben wir geheiratet.

lg von uns
@leoncora
auch das solls geben... *lach*

denke aber, dass es ehr die ausnahme ist... trotzdem... gratuliere.... natürlich "nachträglich"... *zwinker*
Einmal habe ich das gemacht - das ist jetzt 10 Jahre her. Bis ich selbst gemerkt habe wie undglaublich krank das eigentlich ist. Entweder ich vertraue meinem Partner oder ich vertraue ihm nicht. Tue ich es nicht ziehe ich Konsequenzen, denn wenn ich ihm nicht vertrauen kann feht jegliche Basis. Für mich war die Feststellung dass das ja nicht normal ist ziemlich heilsam. Aus einer Dauergestressten Partnerin, die permanent böses vermutete bin ich eben zu einem wirklich entspannten und Eifersuchtsfreien Menschen geworden, der sich mehr auf das Bauchgefühl verlässt. Das verringerte MEIN Stresslevel und das meienr Partner.

Zumal ich ohnehin der Ansicht bin dass Menschen, wenn sie fremdgehen wollen auch eben fremsgehen, unabhängig davon ob man im Handy schnüffelt *zwinker*
@lara
wie wahr.... und schön, dass du das für dich geschafft hast... UND.. es beruhigt wirklich, wenn man nicht ständig negativ denkt ! *zwinker*
Nein, niemals.

Ich habe aber auch nichts zu verbergen. Mein Handy liegt immer offen auf dem Tisch, keine Geheimnisse. Trotzdem würd ich es nicht wollen, wenn Er an ungefragt an mein Handy geht.
Zum JC hat er auch das Passwort, auch nicht weiterschlimm, da ich eh nicht denke, dass er das "ausnutzt".
Entweder man vertraut sich oder man braucht keine Beziehung einzugehen
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Beim
anderen im Handy "rumschnüffeln"? Nein, das käme für uns nicht in Frage!
Ich habe es bisher nie gemacht und weiss auch, dass er es nicht macht. Für uns eine absolute Vertrauenssache. Ich würde nie an sein Handy rangehen.
Wenn ich was wissen wollte, dann frage ich ihn direkt! Genausowenig öffent er meine Mails hier im JC oder sonstige. Post ebenso, solange er nicht gerade beruflich im Ausland ist und es sich um wichtige Angelgenheit handelt.

LG
Sabrina*wink*
Hand aufs Herz...
...ist ja numal das Motto*ja*!

Also wer hat wirklich noch nie ernsthaft daran gedacht, mal einen unbemerkten Blick in das PRIVATE des Partners zu werfen.....

Ich habs schon gemacht, es tut mir kein bisschen Leid.....

Bei mir wirds übrigens auch gemacht*lol* und ich finde das kein bisschen schlimm*g*!

Unser Unterbewusstsein sagt uns doch ständig: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser*zwinker*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.