Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
852 Mitglieder
zur Gruppe
Rund um den PC
429 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?

Mit dem sich selber aufgegeben......................wenn du immer nur das "wir" in den Fordergrund stellst, immer nur das Beste für die Familie, den Partner willst, deine Freunde vernachlässigst (irgendwann mal keine mehr hast), auf Hobbies verzichtet.........................wie nennst du das? Ich finde schon...............in dem Moment gibts du dich selber auf


das hat man vorher schon...

weil dies aufzeigt, das man dinge tut, um anderen zu gefallen, um andere bedürfnisse zu befriedigen...

man hofft auf das belohnungssystem, das uns die natur mitgegeben hat, tue gutes, und man wird dir gutes tun...



in einem "wir" würde es zu dem von dir beschriebenen überhaupt kommen, weil die zwei, die eins sind, darauf achten, das es dem anderen gut geht, ihn unterstützt usw...

und dies beinhaltet selbstredend, das man seine freunde weiterhin hat, das man bei sich bleibt, das man sein "wir", was letztendlich ein ich+ich im verschmolzenen zustand sind/ist... (beispiel eizelle/samen) leben kann...

da gibt es das nicht...
das man übervorteilt wird...

und da gibt es dann auch keine heimlichkeiten, denn sonst hätte man heimlichkeiten vor sich selbst...



ich weis, das ist ziemlich verquast...
und für viele eine utopie...

aber eine schöne ist es... *zwinker*

mach ich auch ab un an mal *fiesgrins*
*******ndme Mann
161 Beiträge
@****bor

Wenn du ein wenig hoch scrollst,liest du eine Gegenargumentation zu deiner These.
****ity Paar
16.583 Beiträge
gibt es nicht
und diese art treuetest,die man im fernsehen sieht,ein absolutes nogo...da wäre für mich(w) direkt schluss mit lustig..



entweder man hat vertrauen,oder man trennt sich..aber macht vielleicht auch meine lebenserfahrung aus.mit 20 hätte ich auch wohl gezickt,aber da gab es gottseidank weder handy,noch mailkontakte..

gut so...
Mögliches
Ergebnis:

Denach macht es die Mehrheit nicht, einige wenige schon und manche suchen/finden darin/damit die Wahrheit oder einen Grund für irgend etwas.

Kann ich das so deuten?
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Nur weil man dem Partner nicht uneingeschränkten Zugang zu seinem Handy oder Notebook gibt, heisst es nicht, dass man Geheimnisse hat oder nicht bereit ist sich völlig für den Partner zu öffnen.

Mein kleines Notebook ist wie mein Tagebuch. Voller Notizen, Ideen, und kleinen "weiblichen" Gedanken. Es gibt nun mal Dinge, die ich für mich behalten möchte. Nicht weil ich meinem Freund nicht vertraue, sondern weil ich es mir eifnach gönne ab und an in meiner MiniminiWelt zu sein.

Genauso wie mein Freund.

Ab und zu etwas Auszeit. Etwas treiben lassen.

Eine gesunde BEziehung müsste sowas vertragen *g*
ein absolutes NO GO
ich selbst habe dies in schnüffelnder form noch niemals gemacht. sorry das geht gar net.....*wuerg* entweder ich vertraue oder die ganze beziehung ist eine farce.

lg lady sun *sonne*
Es ist doch ganz einfach ...
... und gilt für alle Lebenslagen:

Was du nicht willst, dass man dir tu'
das füg' auch keinem andern zu

Kurz und knapp:
Ein absolutes No-go!

Das ist ein Vertrauensbruch und eine Hintergehung wie sie schlimmer kaum ausfallen kann.

Ein wenig echte Privatssphäre hat ein jeder auch in seiner Beziehung für sich...

Gruß Uwe
Niemals! das ist niederträchtig
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Das Postgeheimnis ist für den Gesetzgeber nicht umsonst ein sehr, sehr hohes Rechtsgut. Natürlich ist der Bruch des Postgeheimnisses ein absolutes NoGo für jede Beziehung, die in irgendeiner Form auf Absprachen und Regeln basiert.

Es gibt aber ein Leben jenseits von Regeln und Gesetzen.

Dort, und nur dort, ist die Liebe verortet.

Richtig, irgendwann steht nur noch das "wir" im Vordergrund und irgendwann merkst du das du dich selber aufgegeben hast.

Dies ist in der Tat eine der schwierigsten Hürden auf dem Weg dorthin. Aber man kann lernen, sich aufzugeben in dem Bewußtsein, daß man sich selbst jederzeit auch wiederfindet. Möglicherweise tut das weh, aber man stirbt nicht dran. Und irgendwann bist du soweit, daß Du diese Wiedergeburt jeden Tag neu in der Beziehung erlebst.

Und solang du dies nicht hast
Dieses Stirb und Werde
bist du nur ein trüber Gast
auf der dunklen Erde

Goethe: "Selige Sehnsucht."

*********h_bw Paar
291 Beiträge
Muss es denn immer so hochdramatisch sein?
Selbstaufgabe, kein eigenes Ich mehr sondern nur noch ein "wir"?

Ich bin ich, und ich bleibe ich. Egal wie eng ich mit meinem Freund mich fühle.

Aber Selbstaufgabe ist eigentlich ein anderes Thema, dass hier auch mehrmals besprochen wurde *g*
**by Frau
1.861 Beiträge
Neverever...

Er gehört mir nicht und hat durchaus Recht auf seine Privatsphäre - das gebietet für mich der Respekt.

Wie heißt es so schön: der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand...
*******ndme Mann
161 Beiträge
Es gibt aber ein Leben jenseits von Regeln und Gesetzen.

Dort, und nur dort, ist die Liebe verortet.

Also darf ich alles im Namen der Liebe?
Liebe an sich läßt sich vielleicht nicht definieren und reglementieren, jedoch betrachten wir sie als menschliches Gefühl, so dass sie in ihrer "Ausübung" Regeln menschlichen Zusammenlebens unterliegt.
Sie ist in ihrem wirken nicht frei von allem.
Ich habe es auch mal getan.

Allerdings blieb mein Freund aufgrund magelnden Ausloggens auf meinem Rechner in manchen Foren online. Wenn ich dann dieselben Seiten besucht habe, war ich natürlich auf seinem Profil. Und natürlich habe ich nachgesehen. Das ist nichts wofür ich mich schäme.

Ich habe nicht direkt geschnüffelt, dafür habe ich nicht intensiv genug nachgeforscht. Für mich ist das auch kein Vertrauensbruch.
Es ist schlicht Neugierde. Ich finde leider daran nichts Verwerfliches. Für mich ist es kein Überdrama.

Und gehen wir mal davon aus, er hätte mich verarscht, wie hätte ich das jemals rausbekommen sollen. Hätte ich mich weiter verarschen lassen sollen nur um moralisch zu sein? Nein danke, so masochistisch bin ich dann doch nicht. Das ist kein Freifahrtsschein für ständiges Schnüffeln, aber wenn man nen Verdacht hat ( und den nicht aus krankhafter Eifersucht heraus) sollte man dem nachgehen dürfen.

Liebe Grüße
*******ndme Mann
161 Beiträge
aber wenn man nen Verdacht hat ( und den nicht aus krankhafter Eifersucht heraus) sollte man dem nachgehen dürfen.

Wenn ich diesen habe und einer potentiellen Antwort meines Partners,wenn ich diesen darauf anspreche, nichtmehr glauben schenke,hat die Beziehung so oder so ein Problem. Egal ob der Partner treu ist,oder nicht.
Das sehe ich anders.
*******ndme Mann
161 Beiträge
Die Abwesenheit von Vertrauen ist für dich also problemlos?
Ab und an tun wir es beide. Haben alle Passwörter usw. wer schauen will kann schauen. Privatsphäre hin oder her. Gehören oder nicht gehören. Ist ein Chatt offen und es steht da von einer Frau "ich liebe dich und vermiße dich" dann mächt ich die frau sehen die den Verlauf nicht lesen würde....*zwinker* Vertrauen muß man sich verdienen

piept mein Handy geht auch er ran und liest es mir vor. Ist es ne Anmache von jemanden fremden wird darüber geredet...Offenheit ist ein Prinzip.

Egal ob es Chattsex, heiße Sms oder sonst was sind.Namentlich weiß der Partner Bescheid wer die oder derjenige Empfänger ist.

lg
ich gehöre auch zu den schnüfflern...
... bewusst und leider erfolgreich findend... würde das hier vielleicht gar nicht posten, wenn es nicht direkt mit dem JC zu tun hätte. ich weiß, dass man "sowas" nicht macht und ich bin sicher, dass dies auch gar nicht nötig ist, wenn man sich vertraut. in meinem fall bin ich quasi schicksalhaft hier gelandet, weil - so unglaublich sich das anhört, aber es ist die wahrheit*ggg* - ich eines tages nach einem besuch bei IHM ein postIT am schuh kleben hatte, als ich wieder bei mir zu hause war und dort standen seine zugangsdaten für den JC drauf... war völlig vor den kopf gestoßen, traurig und wütend und hab mich erst mit seinen daten hier eingeloggt und mir dann ein eigenes profil angelegt - allerdings nicht dieses - ist schon 3 jahre her. es tat weh, ich hab nicht mit ihm drüber gesprochen, musste tage und wochen später sowieso feststellen, dass er es mit der treue nicht so genau nimmt... viele tränen und versuche, endlich von ihm loszukommen und in der nacht, in der ich mein damals - eigens für den "schnüffler-zweck" angelegtes profil wieder löschen wollte, weil ich ja nie hier sein wollte*lach*, schrieb mich ein mann an, mit dem ich bereits wenige tage nach vielen CMs ca. 200 emails ausgetauscht habe und mit seiner hilfe konnte ich den fremdgänger einfach loslassen und war und bin sehr dankbar dafür... der tolle mann und ich haben inzwischen eine wunderbare freundschaft, mehr ist leider nicht draus geworden... was ich sehr bedaure, aber es soll wohl nicht sein und so ist es eben - das leben. zum schnüffeln war mir seither auf jeden fall nicht wieder - wenn man vertrauen hat, macht man das einfach auch nicht. in meinem fall hat sich leider bestätigt, dass der beschnüffelte schlichtweg verlogen war und es nie ernst gemeint hat. auf der einen seite könnte man sich ohne diese nachstellungen viel schmerzen sparen, aber will man belogen werden, wenn man es spürt, dass da irgendwas schiefläuft??? gute frage... ich bin heute sehr dankbar über dieses damals verhängnisvolle postIT*lach*, weil ich hier inzwischen noch ein paar andere tolle menschen kennengelernt habe, mit denen ich einen wunderbaren draht habe und echte freundschaften mit allem drum und dran entstanden sind*danke*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
schnüffeln??
tja die Frage ist doch erst mal warum schnüffelt man?
Ich hatte in einer Exbeziehung auch mal das Problem, dass ich immer an sein Handy gehen sollte wenn er grad nicht da war. Tja und da kamen dann ganz eindeutig zweideutige SMS... Ich hab ihn drauf angesprochen, er meinte das wäre ja nur virtuell, aber ich war dann verunsichert, da ich ihm nicht glaubte, dass man sich nur virtuell zum Kaffee mit jemand verabredet und extra dafür noch in eine andere Stadt fährt... er mit mir für den Tag aber einen anderen Termin absagt und mir was von Arbeit erzählt....*aua* und dann habe ich schon ab und zu in seinem Handy geschaut und ich habe auch beim Wäsche waschen Kondome in seinen Jacken gefunden. Das Vertrauen war irgendwann dann hin und deswegen ja auch Ex....
in Handy etc des Partners schnüffeln
bei mir (der weibliche teil)ist es schon mal vorgekommen das mein partner mein Handy durchsucht hat und obwohls harmlos war hat er mir nicht mehr getraut und mir sogar nachgestellt etc.Ging so weit das es fast stalking war. ->hab dann die Notbremse gezogen und schluss gemacht.


Mitlerweile ist es so das ich nix dagegen habe wenn mein Partner meine Sache liest.Nur wenns um mein Tagebuch geht kann ich ganz schön sauer werden.


Lg EngelSan85_78
****_nw Mann
258 Beiträge
ich weis, das ist ziemlich verquast...

Na ja, ich hätte es vermutlich anders beschrieben, aber in der Kernaussage richtig.

Nur vermutlich für viele deshalb unverständlich, weil sie diese Erfahrung nie gemacht haben und daher auch keine Vorstellung damit verbinden können, wie es sich anfühlt und was es bedeutet.

Schöner Nebeneffekt, ausspionieren wird unmöglich.

LG
bits
****ity Paar
16.583 Beiträge
was will
frau/mann wissen..ob es stimmt..weiß/merkt man es nicht vorher?
strafbar
sehr viele Frauen geben zu,es gatan zu haben. Rein zufällig...ohne böse Absicht...ohne.....
Es ist in unserer modernen Zeit eben einfacher geworden,zu checken.
Ein geöffneter Brief hätte sofort entlarvt. Es ist wie die alte Geschichte mit dem Apfel.Die ewige Versuchung. Das Ergebnis kennen wir alle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.