Mit dem sich selber aufgegeben......................wenn du immer nur das "wir" in den Fordergrund stellst, immer nur das Beste für die Familie, den Partner willst, deine Freunde vernachlässigst (irgendwann mal keine mehr hast), auf Hobbies verzichtet.........................wie nennst du das? Ich finde schon...............in dem Moment gibts du dich selber auf
das hat man vorher schon...
weil dies aufzeigt, das man dinge tut, um anderen zu gefallen, um andere bedürfnisse zu befriedigen...
man hofft auf das belohnungssystem, das uns die natur mitgegeben hat, tue gutes, und man wird dir gutes tun...
in einem "wir" würde es zu dem von dir beschriebenen überhaupt kommen, weil die zwei, die eins sind, darauf achten, das es dem anderen gut geht, ihn unterstützt usw...
und dies beinhaltet selbstredend, das man seine freunde weiterhin hat, das man bei sich bleibt, das man sein "wir", was letztendlich ein ich+ich im verschmolzenen zustand sind/ist... (beispiel eizelle/samen) leben kann...
da gibt es das nicht...
das man übervorteilt wird...
und da gibt es dann auch keine heimlichkeiten, denn sonst hätte man heimlichkeiten vor sich selbst...
ich weis, das ist ziemlich verquast...
und für viele eine utopie...
aber eine schöne ist es...