grundsätzlich natürlich nicht
..allerdings sind einige Urteile etwas pauschal und recht hart. Es gibt, wie so oft, nämlich Fälle zwischen schwarz und weiß.
Auch bei mir kamen die ersten gefundenen Dinge ziemlich unerwartet. Wir haben oft abends sein oder mein Laptop an die Lautsprecher angeschlossen und Musikclips geguckt. Da waren wir beide an den Listen. Einen Abend war er zum Getränke holen und die Bookmarkliste plötzlich lang und aussagekräftig und hat mich sehr irritiert.
In einigen Dingen mussten wir uns in der Anfangszeit sicher erstmal berappeln. Da waren vorher kleine Eifersüchteleien, Flirts und Diskussionen. Richtig lange zusammen sind wir ja auch noch nicht und Eifersucht mag von seiner ebenso wie von meiner Seite im Spiel sein, ist mir aber eigentlich ziemlich neu.
Was mich ärgert im nachhinein ist, dass ich meine social-web-Aktivitäten der Vergangenheit so lange rechtfertigen musste, bis ich sie entnervt nach und nach gelöscht habe. Und die
waren harmlos. Um dann festzustellen, dass es auf der Gegenseite selbst nicht so ernst genommen wird - und viel mehr auf nackte Tatsachen zugeht.
Das "Geht gar nicht-Urteil" ist eine Sache...
Man kann das aber auch umdrehen und dem anderen mal unterstellen, dass er einem nur zutraut, das zu machen, was er selbst in der Lage ist, anzurichten...
Hört sich verdreht an? Kann man aber mal drüber nachdenken.
Ich würde mich normal nicht zu einem Kontrollfreak machen, aber wenn man plötzlich das Gefühl bekommt, dass man angegriffen wurde, weil der andere selbst etwas zu verbergen hat, dann macht das misstrauisch. Da waren ja dann tatsächlich auch viele Heimlichkeiten, die er nie zugegeben hätte.
Das hat momentan viele klärende Gespräche zur Folge, und nicht nur zu diesem Thema. Da hängen viele kleine dumme Alltagssachen mit drin. Aber sonst auch ganz viel Nähe und Lachen. Vertrauen eben nicht mehr unbedingt. Was sich daraus ergibt, wird sich zeigen.
Generell würde ich nicht "schnüffeln" und ich mag mich selbst nicht dafür. Wenn ich aber mit der Nase drauf stupse, dass da was nicht passt, der andere mit mir allein nicht zufrieden ist, Offenheit eben
nicht vorhanden ist...dann möchte ich auch wissen, mit wem ich es wirklich zu tun habe.
Und ob ich mit den Erkenntnissen dann leben kann oder nicht, immer noch selbst entscheiden.