Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
852 Mitglieder
zur Gruppe
Rund um den PC
429 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?

also
ich hatte einen patner der meinen zu müssen in mein handy und in mein pc zu schauen !!! sich dann verraten hat ich habe ihm gesagt das es das allerletzte ist und er mich auch fragen kann ob er dran dürfe!!!

zwei wochen später habe ich es getestet und prompt ist er reingefallen !!!! ich finde es das es das alle letzte ist!!! ich bin da überhaupt nicht tollerant ein grosses no go in jeder hinsicht klar reitzt es aber tun würde ich es nicht !!! das privat eigentum und sollte von jedem so respektiert werden !!!

lg
So etwas mache ich nicht.

Würde meine Partnerin das machen, wäre das glaube ich ausser fremd gehen der schlimmste Vertrauensbruch. Nicht, dass ich etwas Ungewöhnliches vor ihr zu verbergen hätte, aber wenn sie etwas wissen möchte, soll sie mich fragen. Als ehrlicher Mensch werde ich ihr sagen, wenn ich über etwas nicht reden möchte, oder aber ihr eine ehrliche Antwort geben. Aber einfach sich persönliche Informationen nehmen ohne zu fragen ist für mich sehr grenzwertig.
Geht für mich gar nicht!!!

*gleichplatz*

Ich wäre stinkwütend!

Wer sowas macht hat verdient, daß er was findet, was er lieber nicht gewußt hätte.
Und was fängt die Person dann mit dem Wissen an??? Zugeben kann sie das ja nicht.....
Ich wurde auch schon in den verschiedensten Formen ausspioniert....Darauf kann ich nicht mehr.
Wie soll ich so Jemandem jemals wieder vertrauen???
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Während meiner Ehe tat ich das nicht, auch nicht in der Zeit, als im Haus nur ein gemeinsamer PC war). Dass mein Mann sich nackte Weiber im Netz anschaute sprang mir leider förmlich ins Gesicht, als ich mich an dem PC anmeldete, um daran zu arbeiten.

Ich habe mir vorgenommen, in meiner jetzigen Beziehung niemals zu schnüffeln, weder PC noch Handy. Er versprach mir, es mir zu sagen, wenn er mich betrogen hat oder das vor hat.

Ich will ja schließlich irgendwie lernen, mal jemand zu vertrauen.
sowas zu tun ist einfach nur unreif und kindisch.
Mal abgesehen davon dass man es auch nicht darf !
******_nw Frau
5 Beiträge
grundsätzlich natürlich nicht
..allerdings sind einige Urteile etwas pauschal und recht hart. Es gibt, wie so oft, nämlich Fälle zwischen schwarz und weiß.

Auch bei mir kamen die ersten gefundenen Dinge ziemlich unerwartet. Wir haben oft abends sein oder mein Laptop an die Lautsprecher angeschlossen und Musikclips geguckt. Da waren wir beide an den Listen. Einen Abend war er zum Getränke holen und die Bookmarkliste plötzlich lang und aussagekräftig und hat mich sehr irritiert.

In einigen Dingen mussten wir uns in der Anfangszeit sicher erstmal berappeln. Da waren vorher kleine Eifersüchteleien, Flirts und Diskussionen. Richtig lange zusammen sind wir ja auch noch nicht und Eifersucht mag von seiner ebenso wie von meiner Seite im Spiel sein, ist mir aber eigentlich ziemlich neu.

Was mich ärgert im nachhinein ist, dass ich meine social-web-Aktivitäten der Vergangenheit so lange rechtfertigen musste, bis ich sie entnervt nach und nach gelöscht habe. Und die waren harmlos. Um dann festzustellen, dass es auf der Gegenseite selbst nicht so ernst genommen wird - und viel mehr auf nackte Tatsachen zugeht.

Das "Geht gar nicht-Urteil" ist eine Sache...

Man kann das aber auch umdrehen und dem anderen mal unterstellen, dass er einem nur zutraut, das zu machen, was er selbst in der Lage ist, anzurichten...

Hört sich verdreht an? Kann man aber mal drüber nachdenken.

Ich würde mich normal nicht zu einem Kontrollfreak machen, aber wenn man plötzlich das Gefühl bekommt, dass man angegriffen wurde, weil der andere selbst etwas zu verbergen hat, dann macht das misstrauisch. Da waren ja dann tatsächlich auch viele Heimlichkeiten, die er nie zugegeben hätte.

Das hat momentan viele klärende Gespräche zur Folge, und nicht nur zu diesem Thema. Da hängen viele kleine dumme Alltagssachen mit drin. Aber sonst auch ganz viel Nähe und Lachen. Vertrauen eben nicht mehr unbedingt. Was sich daraus ergibt, wird sich zeigen.

Generell würde ich nicht "schnüffeln" und ich mag mich selbst nicht dafür. Wenn ich aber mit der Nase drauf stupse, dass da was nicht passt, der andere mit mir allein nicht zufrieden ist, Offenheit eben nicht vorhanden ist...dann möchte ich auch wissen, mit wem ich es wirklich zu tun habe.
Und ob ich mit den Erkenntnissen dann leben kann oder nicht, immer noch selbst entscheiden.
ich würde mir schonmal garnicht verbieten lassen irgendwas zu löschen oder aus networks rauszugehen ! *nono*
Es sei denn ich will es von mir aus.
Nur wenn ich selbst was zu verbergen habe sind Heimlichkeiten vorprogrammiert.
Wieso bestehen so viele (egal ob Frauen oder Männer) am Anfang einer Partnerschaft darauf, dass der/die neue Partner/in sein Vorleben aufgibt ?
Wo offen mit allem umgegangen wird, besteht auch kein Anlass zu Schnüffeleien. Sowas macht man mit 16 aber nicht mehr als Erwachsene/r !
******_nw Frau
5 Beiträge
@LadyCougar
Sollte man meinen, nicht?

Ich denke, ich bin erwachsen, stehe im Leben, trage Verantwortung für andere und mich und weiß, wo es langläuft.

Nach 'nem halben Jahr Dauerdiskussion kann das aber schon vorkommen...

Egal, man lernt dazu.
...
Meine Frau hat fast alle meine Passwörter, ich die meisten von Ihren.

Unsre Handys liegen immer offen rum.

Wir haben keine Geheimnisse voreinander.

Alles andere fände ich auch mehr als komisch - schließlich sind wir verheiratet.

Und wenn ich mal sage "Hey - ich möcht mal unter vier Augen mit dem und dem reden / schreiben" - dann ist das vollkommen ok!

Ebenso wenn sie das zu mir sagt.

Und dann würden wir auch niemals nachguggen was da geschrieben wurde - OBWOHL wir die Passwörter der anderen haben.


Vertrauen ist wichtig und darf nicht missbraucht werden.

Gebrochenes Vertrauen - gebrochene Beziehung.



Khaos
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Also darf ich alles im Namen der Liebe?

Natürlich.
Genau wie im Krieg.
Und manchmal ist beides identisch.

quote]...hat die Beziehung so oder so ein Problem.

Ja, und?
Welche Beziehung ist schon frei von Problemen?

Gut, man kann die Beziehung dann natürlich "beenden", das wird ja hier in diesem Forum bisweilen sehr voreilig empfohlen; in aller Regel beendet man damit aber nicht die Probleme. Die tauchen in ähnlicher Form meist sehr schnell wieder auf.

strafbar

Ja, in der Tat, das ist strafbar.

Zusätzlich problematisch wird die Sache immer dann, wenn nach den erotischen Kontakten noch andere Daten ausspioniert werden: Kontakte zu Geschäftspartnern, Bankdaten von Kunden, Werksgeheimnisse. Da wird dann im Überschwang der Eifersucht mal eben kurzerhand der unterschriftsreife Großauftrag abgesagt, oder man stelle sich vor, Airbus beendet die Kooperation mit Rolls Royce, nur weil irgendein Chefingenieur fremdgegangen ist.

Möchte nicht wissen, wie oft sowas vorkommt.

--------------------------

Ich glaube nicht, daß man diese Spionagefrage unabhängig von der Lebensphase oder der Dauer einer bereits bestehenden Beziehung betrachten kann:

Mit 25 stürzt Dich ein heimlich entdeckter Seitensprung vielleicht in ein tiefes Loch, aber eine Silversurferin kurz vor der Rente wird nach 40 Ehejahren kaum die Scheidung einreichen, nur weil ihr Gatte jetzt auch Internet kann und sich ein paar Lolitas angesehen hat.

Man kann den Spieß also auch umdrehen: Sich die Frage stellen:

Ist meine Beziehung SCHON so weit, daß sie sowas aushält?
Bin ich selber schon so weit?
Ich schnüffel unheimlich!!!

Bin oft an seinem Firmenrechner, dann brauch ich den gemeinsamen Privatrechner nicht extra hochfahren.

Ein Tick von mir ist, mich auf den Internetseiten über den Verlauf zu tummeln. Wenn dann da was ist, was ich nicht kenne, öffne ich die Seite und guck mich dort um.

Auch in sein Outlook verirre ich mich des öfteren...

Aber das weiß er alles und hat da kein Problem mit.

Das Handy jedoch ist tabu... da würd ich auch nicht auf die Idee kommen was zu suchen. Ich geh nicht mal ran, wenn's klingelt und ich den Anrufer nicht kenne. Wenn das Handy aber plötzlich nicht mehr mittig im Wohnzimmer liegen würde, oder ich nicht mehr an den Rechner dürfte, wäre ich vielleicht skeptisch.

Ich käme gar nciht auf die Idee, dass er was verheimlichen könnte, weil ich auch nichts zu verheimlichen habe. Ist das blauäugig???
...
Wer von euch hat schon mal heimlich im Handy oder im PC seines (Ex)partners herumgeschnüffelt?

never....noch nie gemacht *nein* allein aus dem Grund weil mich schnüffeln ankotzt.Ich mach es nicht und habe es auch nie vor !
********chen Frau
1.658 Beiträge
ich habe schon geschnüffelt, würde es aber auch wieder tun, wenn ich einen verdacht habe!

bei meinem zweiten freund habe ich nie die chance gehabt, da er sein handy immer mit argusaugen beobachtet hat! das hat ich schon skeptisch gemacht, reden brachte nichts, ob ich mal kurz gucken dürfte, es blieb für mich tabu...das hat mich noch skeptischer gemacht... naja...kein vertrauen, keine beziehung!

bei meinem zweiten "schnüffler" wurde ich fündig...habe bilder gefunden von frauen/mädels...die sicherlich noch nicht volljährig waren!
er ist inzwischen in behandlung, die beziehung endete allerdings aus anderen gründen!
Ich finds traurig...
.... das solche Fragen noch gestellt werden müssen!

Meine Antwort: NEIN!

Ich habs noch nie gemacht und werde es auch nie machen wollen!

Wäre auch absolut unnötig, da wir keine Geheimnisse voreinander haben müssen *zwinker*

Wenn wir wollen,kann jeder von uns jederzeit in den Account des anderen schauen. Wollen wir aber eher selten (er) bis nie (ich).

Wir benutzen sogar mal das Handy des anderen - je nach Akkustand.

Dem Partner hinterherzuschnüffeln, wäre für mich ein Trennungsgrund!

alles Liebe
Gabriele
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Ich habs noch nie gemacht und werde es auch nie machen wollen!

kunststück. wer wie ihr in einer offenen beziehung lebt und ihr euch ohnehin zugang zu allem gewährt, der braucht nicht schnüffeln.
Privatsphäre Beziehungsförderlich
Es gibt Dinge die gehen einfach nicht,wenn nach geguckt werden muss/müsste stimmt etwas nicht u is es soweit das man nicht mehr vertrauen kann,besser darauf ansprechen als hinter dem Rücken zu schnüffeln!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.740 Beiträge
ein aspekt, der mir bei den antworten noch fehlt
ist folgender:

man darf auch nicht vergessen, welche folgen das nachspionieren, das ausschnüffeln, der kontrollzwang beim "opfer" haben ...

ich war einmal über einen längeren zeitraum mit einem pathologisch eifersüchtigen menschen zusammen, der mir ständig unterstellte, fremd zu gehen ... und ja - grundlos

mit der zeit führte das sowohl zu einer immer größeren unzufriedenheit meinerseits als auch zu dem bedürfnis, auch belangloses zu verstecken

sprich: alle telefonnummern männlicher bekannter waren in meinem handy unter harmlosen anderen überschriften versteckt, einfach deswegen, um mich nicht ständigen nachfragen und beschimpfungen auszusetzen

und ich habe mir von dem zeitpunkt an geschworen, mich nie mehr so kontrollieren zu lassen

und nein, auch wenn ich sicher ein äußerst neugieriger mensch bin und auch gelegentlich zur eifersucht tendiere, ich würde der versuchung nicht nachgeben, einen anderen menschen zu kontrollieren und auszuspionieren
**********ig373 Frau
288 Beiträge
Ich hab es einmal bei nem Ex gemacht, emails gelesen, wir waren 2 Monate zusammen, und ich hatte ein sehr mulmiges Gefühl,was ihn betraf, also hab ich seinen Account geknackt und mails gelesen.
Was ich da entdeckt hab, zog mir den Boden unter den Füßen weg, bereut hab ich es aber nie.
Denn ich erfuhr nicht nur, dass er in den 2 Monaten noch ne andere Beziehung hatte, sondern mit seiner NEUEN! zusammenziehen will, Schluss war übrigens nicht zwischen uns.
Wir führten nach dem ersten Monat ne Fernbeziehung, da entgeht einem schnell, dass der Partner mit der Neuen zusammenziehen will.
Aber das war noch nicht alles, ich erfuhr auch von seinem Profil auf einer Seite, in denen Russinen nach D wollen zwecks heirat, da war er auch noch aktuell angemeldet, ach und Swingerclubs standen auch ganz oben.
Leider wusste ich nichts von seinen heiratsabsichten und dass er aufs swingen steht. augenroll
Danach hab ich nie wieder geschnüffelt sondern gleich auf mein Bauchgefühl gehört.Sagt es Nein, dann aus gutem Grund.
****ity Paar
16.583 Beiträge
ich frag
mich wirklich,wenn ich hier so einiges lese,ob der eine oder andere ohne handy oder acount noch dem anderen trauen kann..

mein gott wo habt ihr euren gesunden menschenverstand gelassen..? *schock*
...
mich wirklich,wenn ich hier so einiges lese,ob der eine oder andere ohne handy oder acount noch dem anderen trauen kann..


was heist trauen leben !!
Heimlich schnüffeln ... ?
Eine Beziehung ohne Vertrauen ... da kann man es doch gleich bleiben lassen!

Miteinander ehrlich und offen reden, auch wenn es manchmal schwer fällt, ist bei weitem der bessere Weg!
*****nic Mann
670 Beiträge
Nein.

Meine E-Mails, meine SMS, und anderes sind meine private Kommunikation und Teil meiner Privatsphäre.

Auch, wenn ich meinem Partnern gegenüber offen bin, so sollen mir andere Freunde und Partner noch Dinge erzählen können, die nicht direkt jeder wissen soll. Das wären denen gegenüber ein Vertrauensbruch.

Ein "Wir" ist keine vollständige Auflösung des "Ich".
Heimlich schnüffeln ist ein NO GO!
Ich hör hier immer strafbar
komisch aber dass wenn z.B. in einer Ehe einer heimlich was bestellt, nicht bezahlen kann, nicht pfändbar ist da zuwenig Einkommen der Ehepartner dafür aufkommen soll.

was nützt es da wenn man den Anwälten der Gegenpartei was von Briefgehiemnis erzählt, von wegen man hat die Mahnungen nicht gelesen

interessiert kein Schw.... verheiratet, mitgefangen, mitgehangen außer man kann Ehevertrag mit eingetragener Gütertrennung nachweisen

Also gilt das Briefgeheimnis nur wenn es nicht ums Geld geht *gruebel*

Rechtsstaat
lg Sie von PoL
****ity Paar
16.583 Beiträge
also
sollen jetzt alle noch die post des anderen öffnen,oder wie versteh ich das jetzt hier?
*fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.