Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Rund um den PC
432 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?

*******k16 Frau
793 Beiträge
Themenersteller 
Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?
Hand aufs Herz liebe Joygemeinde...

Wer von euch hat schon mal heimlich im Handy oder im PC seines (Ex)partners herumgeschnüffelt?

Und wer hätte sich hinterher gewünscht es nicht getan zu haben, weil das was man gefunden hat, gar nicht erfreulich war?
Ich! *zwinker*

Ich saß an seinem Schreibtisch und brauchte einen Post-it, habe also unter seinem Kram danach gewühlt und auf dem obersten Zettel des Blocks, den ich gefunden habe, stand der Login zu einer bekannten Seitensprung-Seite.
Ich war viel zu neugierig, um mich nicht selbst dort anzumelden und sein Profil anzugucken. Es war recht lieblos ausgefüllt, zwei Wochen, nachdem wir zusammengekommen sind.

Folgen? Es gab keine. Ich hab's nie erwähnt, weil es einfach keine Rolle spielte. Ich glaube nicht, dass er sich mit jemandem getroffen hat, und wenn, hätte es nichts geändert. Es war wohl einfach Neugier, weil er wusste, dass ich selbst mich in meiner Singlezeit auf Swingerseiten herumgetrieben hatte.
Der einzige Anlass, es ihm auf's Brot zu schmieren, wäre dann gewesen, wenn er sich über solche Portale und die Mitglieder lustig gemacht hätte.

Ich fand's nur extrem bedauerlich, dass er nicht mit mir über solche Sachen sprechen wollte, obwohl ich's ihm immer wieder angeboten habe.
******ala Paar
55 Beiträge
Oh ja...
das habe ich erlebt in meiner früheren Beziehung.
Aber erst habe ich nicht geschnüffelt, weil ahnungslos. Ich habe die Taschen vor der Wäsche entleert und Rechnungen von einschlägigen Lokalitäten gefunden. Wie doof muss man sein. Erst dann habe ich "recherchiert"!!!! Und was ich da gefunden habe, nein, dass wollte ich bestimmt nicht wissen.
Heute machen wir Beide es anders. Die Handys liegen offen da und jeder kann, wenn er möchte, sich bedienen. Das habe ich am Anfang auch gemacht. Aber inzwischen habe ich das Interesse verloren. Die alten Wunden sind geheilt und wenn keiner was zu verbergen hat, braucht man diese "Schnüffelei" nicht mehr. Und das ist ein sehr schönes Gefühl, denn Mißtrauen raubt einem den Verstand.
///$$$$%%%%???????
Ich habe es 1 x in einer Beziehung gemacht und bin fündig geworden. Kurz danach habe ich die Beziehung beendet und für mich beschlossen, ... wenn ich einen Mann an meiner Seite habe, dann will ich ihm blind vertrauen. Ich will mit ihm über alles reden können und er auch mit mir, ... wenn das nicht gegeben ist, hat es für mich keine Zukunft. In Dinge schön reden bin ich nicht gut. Ich möchte nichts auf Misstrauen und Angst aufbauen, ... das bringt einen nicht weit, ...

Wenn man allerdings "recherchiert", sollte man sich vorher überlegen, was man mit dem Ergebnis in den unterschiedlichen Ausprägungen anfängt. Welche Konsequenzen entstehen können, ...

Sonnigen Gruß,
H0B0
**********ar_bw Paar
164 Beiträge
bewusst geschnüffelt, weil Zweifel da waren
In meiner letzten Beziehung ( nach 10 Jahren Ehe) hab ich sein Handy gecheckt.

Wir waren zu der Zeit sehr aktive Swinger. Im Club war ich eifersuchtsfrei, wir konnten beide mit so vielen Partner Spaß haben wie wir wollten, das war ja alles abgesprochen.

Hatte dann aber irgendwann das Gefühl, dass er sich in ein Mädel beim Swingen verliebt hatte. Er hat andauernd heimlich telefoniert, war immer so ein leises Getuschel, auch manchmal ne Stunde oder länger. Erst da hab ich sein Handy gecheckt und mir mal die Anruflisten und sms vorgenommen.

War ein Fehler, er hatte praktisch täglich mehr als 10 mal (!) mit ihr sehr lange telefoniert.
Hab ihn dann darauf angesprochen und er meinte ihm wäre langweilig während er LKW fährt und da haben sie eben immer telefoniert.

Ab da hatte ich echt kein Vertrauen mehr.

Ende der Geschichte war die Trennung wochen später.

Für mich war es gut so, denn nach dem Mädel wäre wieder die nächste und dienächste gekommen. Ich hätte keine Ruhe mehr
gefunden.

In meiner neuen Beziehung habe ich 100 Prozent Vertrauen und kontrolliere nie mehr. Habe aber auch nicht den Eindruck dass ich es tun müsste.

Claudi
Tabu
Sein Handy, seine Post, seine Brieftasche, sein Pc sind für mich absolut tabu. Ich würde nie auf die Idee kommen zu schnüffeln.Das gebietet mir einfach das Vertrauen zu und der Respekt vor meinem Partner. Eine Frau mit Gespür merkt an anderen Kleinigkeiten, wenn etwas nicht stimmen sollte und dann ist ein klärendes Gespräch wohl angebrachter als heimliche Suchereien, die nur Unsicherheiten und Wut aufkeimen lassen, die vielleicht auf zusammengereimten Halbwahrheiten basieren und das Verhältnis trüben.
Ebenso bin ich mir sicher, dass mein Partner auch nicht in meinen Sachen stöbert.
Erstens was er oder ich nicht weiß, macht ihn oder mich nicht heiß.
oder
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
und das können böse Leiden werden !
******ala Paar
55 Beiträge
Tja
@**B0
aus Erfahrung wird man klug.
Gott sei Dank haben wir das heute nicht mehr nötig. Denn die Konsequenzen haben wir, auch wie Du, gezogen!
Aber vielleicht gut so, sonst hätten wir Beide uns nicht gefunden und würden heute noch "rumschnüffeln"!!!!!!!!!!! *zwinker*
ich würde das aus dem grund schon nicht machen, weil ich es auch nicht wollte, dass der partner in meinem handy oder pc schnüffelt.

und irgendwie finde ich schon, dass das handy zb zu der eigenen privatsache gehört und niemand anderen was angeht. auch wenn nur harmlose sms darin sind.

wenn man das gefühl hat, dass man dem partner in der form nachschnüffeln muß, ist es doch mit dem vetrauen auch nicht weit her.
Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?
Einfach so, ohne Grund?
Nein, das käme für mich nicht in Frage.
Habe ich auch in meinen Beziehungen nie gemacht.

Gäbe es allerdings Anzeichen für einen Vertrauensbruch, würde ich sicher aktiv werden, denn auf Mithilfe des Partners kann man leider wenig hoffen *zwinker*.
*******_by Mann
5 Beiträge
hmmm gute frage....

vorallem kenne ich alle logindaten von meinem freund und er meine genauso, also kann er oder ich jederzeit nachschaun was der andere so treibt und mit wem... *g*

aber ganz ehrlich, hab ich noch nie gemacht, warum auch krieg ja eh alles erzählt *zwinker*
NO GO
VERTRAUEN - mit die Basis einer Beziehung!

Schnüffeln, ob Handy, PC oder Post - geht gar nicht - ein großer Vertrauensbruch *schock*

Lieber Gruss
B+J
also, ich habe es auch mal getan, weil ich aus guten gründen sehr misstrauisch war... und auch ich bin fündig geworden, hab die beziehung beendet...
wenn mir der mann einen grund liefert, würd ich es auch immer wieder tun... allerdings nur aus langeweile oder neugier???? NEIN !
*******_by Mann
5 Beiträge
aus spass würd ich es auch nicht tun....
wenn ich einen berechtigten grund hab, denke ich JA...

aber dann ist denke ich das vertrauen auch weg....
!!!!!!!!!!!!
Niemals! Wer dies tut, hat kein Vertrauen zum Partner, und sollte sich, meiner Meinung nach, schleunigst etwas "überlegen"! Denn mit Liebe hat solches Verhalten absolut nichts zu tun!
Und Vertrauen ist der Grundstein einer Beziehung!!!!!!!!! Ohne dieser, geht gar nichts....................
lg
Amour_2010
Ein NO Go
Da ich es selber nicht gut finde, wenn mein PC und Handy ausspioniert wird und erwarte das es nicht passiert, würde ich es selber auch nicht tun. Jeder sollte den persönlichen Freiraum und die Privatshäre des Partners respektieren.
Nö, würde ich nicht machen....
Wieso? Weil ein Mann, der denkt er müsse mir fremdgehen, es so oder so tun wird...ob ich schnüffele oder nicht. Und sollte man nicht fündig werden und es kommt raus, dass man so in die Privatsphäre eingegriffen hat, ist der Teufel los.

ICH würde im umgekehrten Fall demjenigen was erzählen...

Selbst als ich damals hysterisch eifersüchtig war hab ich so nen Scheiß nicht gemacht.
TE
Leider fällt mir dazu auch ein:

"Der Lauscher an der Wand, der hört die eigene Schand."

Wie würdest Du darüber denken, wenn er es bei DIR gemacht hätte??

Die Grundfrage ist:

Hast Du etwas gefunden, das Dich irritiert oder enttäuscht hat?

Nächste Frage:

War es Mißtrauen oder Neugierde?

Meine Meinung:

Vertrauen kann durhc Mißtrauen zerstört werden.

Auf gut Deutsch: Tut/tat er etwas, was ich auch tun könnte/tat?!?!

Nix für ungut, aber ich finde so etwas mehr als nicht in Ordnung!
Meine Ex!
Die Folge waren 4 schlimme Jahre.
Eigene Dummheit von mir, ich hätte mein Arbeitszimmer abschließen sollen.
TE
Vertrauen
ist die Basis aller Beziehungen.

Mißtrauen der Anfang vom Ende!
Ich kann mich da einigen meiner Vorrednern auch nur anschließen.

Ich hab es bisher nie gemacht und ich halte auch absolut nix davon.
Für mich auch ein absolutes No go.

Soviel vertrauen sollte man schon haben, dass solche Aktionen nicht sein müssen.

Ich hatte zwar bisher nie was zu verstecken, aber ich würde es auch nicht mögen wenn man in meinen Sachen rumschnüffelt.

Ohne Vertrauen keine Beziehung...

Wie schon gesagt, wenn einer fremdgehen will, dann tut er das so oder so und wenn er oder sie schlau ist, dann würde man sowieso nie was finden.
Hand aufs Herz Leute....

wie riechen PCs und Handys

seid ehrlich....raus mit der Sprache

*ggg*

hg

D.
*******ndme Mann
161 Beiträge
Habe ich nie,und werde ich auch, soweit sich derlei vorraussagen läßt, nicht. Und das aus einem Grund,der in meinen Augen genau so einfach,wie absolut ist.

Habe ich einen Verdacht, frage ich meinen Partner. Habe ich nicht(mehr) das Gefühl mich auf das,was Sie mir sagt verlassen zu können, hat die Beziehung ein massives Problem, ganz gleich ob ich auf Rechner oder Handy etwas finden würde.

Und bevor jetzt wieder die "Das siehst du anders,wenn erstmal..." Sprüche kommen. Es wurde mir bereits zum Verhängniss, und ich bin mir bewußt dass sich "absolutes Vertrauen" (für mich ein sonderbarer Begriff) sehr leicht missbrauchen läßt. Ich tue es dennoch,aus Überzeugung.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Nicht nur eine Frage der Moral
Das Schnüffeln ist ja nicht nur eine Frage der Moral:

Zum einen können gewisse Kenntnisse von bestimmten Sachverhalten in reiferen Beziehungen schwerwiegende Folgen haben: Es geht dann nicht nur um Trennung oder nicht, sondern auch um Sorgerecht, Unterhaltszahlungen oder Zugewinnausgleich. Wer die Möglichkeit hat, eine Viertelmillion zusätzlich abzugreifen, oder gerne auch weiterhin mit seinen Kindern zusammenleben zu können, der wirft dann die guten Vorsätze auch schnell mal über Bord. Alles andere ist zwar "gut" aber naiv.

Zum anderen entwickeln wir in der Kommunikation mit anderen Menschen schnell ganz individuelle Chiffren und Assoziationsmuster, die ein(e) Postgeheimnisbrecher(in) nicht kennen kann. Das kann schnell zu unnötigen Missverständnissen führen. Wie bereits gesagt sollte sich jeder vorher überlegen, ob er/sie das, was es zu entdecken gilt, wirklich wissen will und auch versteht.

Ihr dürft die Briefe nicht lesen, und was darin steht, niemandem erzählen."

Janosch: "Post für den Tiger"

Und dann gibt es ja auch noch diesen Reifesprung, daß eine Beziehung so einen Schnüffel-Supergau trotzdem überlebt:

Dann geht es einige Wochen oder Monate lang richtig zur Sache, es wird gestritten, daß die Fetzen fliegen. Am Ende machen beide die Erfahrung, daß jeder für sich stark genug ist, den anderen auch ohne Vertrauen zu lieben. Das kann sehr schön sein.
*******ndme Mann
161 Beiträge
Am Ende machen beide die Erfahrung, daß jeder für sich stark genug ist, den anderen auch ohne Vertrauen zu lieben. Das kann sehr schön sein.

Hier würde mich jetzt aber schon interessieren,wie ich die Beziehung zu einem Menschen, an dessen Loyalität mir gegenüber ich nicht(mehr) glaube, positiv gestalten könnte.

Und ja,diese Frage ist bewußt so neutral gestellt.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
wie ich die Beziehung zu einem Menschen... positiv gestalten könnte.

Da kann ich Dir leider nichts zu sagen.

In einer Ehe geht es darum, in guten wie in schlechten Tagen zusammenzuhalten. Weder das Leben, noch eine Beziehung sind immer nur positiv.

Aber das wollen die meisten Menschen nicht wissen.
Und mit der Scheu vor dieser Erkenntnis verdienen viele andere viel Geld.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.