Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Affäre beendet, aber der Liebeskummer bleibt – was tun?95
Ich hatte 4 Jahre eine Affäre mit meiner Exfreundin in die ich damals…
zum Thema
Fotos und Erinnerungen von der/dem Ex214
So. frage in die Runde… Eure Beziehung ist vorbei und ihr habt noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos von Ex an der Wand

liebe te.
merkst du noch was? kann es sein das sich alle welt nicht nur um dich dreht und andere personen in dem leben deines partners, der in seine eigene wohnung gezogen ist, mal eine tragende rolle gespielt haben?

wie ich-bezogen bist du eigentlich daß du denkst das er dich mit den aufhängen der bilder nur ärgern will? wie wäre es mal mit ein wenig rücksicht deinerseits ihm gegenüber? entweder nimmst du ihn an, so wie er ist. wenn du das nicht kannstdann liebst du ihn nicht, sondern hast eher eine narzistische persönlichkeitsstörung.

nein, es ist nicht so das er dem vergangenen in einem sinne hinterher heult, wie du es ihm unterstellen willst. es ist nur sicher so das er, was eigentlich für jeden menschen wünschenswert ist, eine gute zeit zusammen mit einer anderen person hatte, die ihn auch zu dem gemacht haben der er heute ist und du deinen partner nennst.

führe dir vor augen das, wenn er nicht diese zeit gehabt hätte, eine andere vergangenheit hat, ihr euch auch niemals getroffen hättet, weil er einen anderen lebensweg eingeschlagen hätte.

ich gehe nur auf die paar posts auf der ersten seite ein.

und, zu dem was ich auf dieser seite noch lese: wenn man sein verhalten aufgrund anderer verhalten bedingt, mit dem ziel seine interessen durchzusetzen, dann ist es ganz klar erpressung.
das ist ganz klar in der deutschen sprache definiert.
*******k16 Frau
793 Beiträge
Genauso sehe ich das auch...
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Wenn ich so einige Beiträge und Meinungen hier lese, dann frage ich mich ernsthaft.
Glaubt ihr eigentlich was ihr da schreibt ... ist das eine Meinung die ihr ernsthaft vertretet?
Oder geht es doch eher darum, dass man einfach mal ein paar Zeilen ins Forum rotzt - nur um irgendetwas zu schreiben.
Und weil es gerade soviel Spaß macht, unterstellt man der TE mal gleich noch gewisse Störungen in der Persönlichkeit.

Wisst ihr ... wenn Menschen generell keine Probleme mit der Vergangenheit ihrer Partner hätten, dann könnte man das womöglich noch glauben.
Die Wirklichkeit sieht aber dann doch ein wenig anders aus.
Umso verständlicher ist es, wenn man den Eindruck hat, dass man womöglich doch nicht den Stellenwert im Leben eines Menschen hat, den man gerne hätte.
Wenn es im Vorfeld klar ist, dass man nur ein Lückenfüller ist - oder wenn es einfach nur eine lockere Liebelei ist, dann ist das ok.
So aber nicht - jeder Mensch hat ein Recht zu erfahren wo er steht.

Al
****un Paar
14.760 Beiträge
So aber nicht - jeder Mensch hat ein Recht zu erfahren wo er steht.

aber nicht nur das. die te hat einfach ganz bestimmte gefühle in dieser situation. diese gefühle lassen sich nicht in jedem fall abtrainieren oder unterdrücken und müssen es ja auch nicht.
wenn ihr partner ein wenig verstand hat, dann nimmt er rücksicht auf diese gefühle, zumal die ja auch nicht unbedingt ungewöhnlich sind in dieser situation. wenn er auf diese befindlichkeiten keine rücksicht nimmt, so gehört er einfach mal kurz geschüttelt.

@*********ueckt: bei deinem ton und tenor im posting fällt uns überhaupt nur ein:
merkst du eigentlich noch irgendwas?
der te weiss wo er steht.

ich hatte oft genug mit solchen leuten zu tun, weil ich lange nicht anders konnte als mich auf diesen schlag mensch einzulassen. in diesen beziehungen habe ich mich dann selbst zu vergessen und meine eigene person inkl. aller interessen zu verleugnen. ich habe erinnerungen weg geworfen, meinen weg anders getaltet, dinge jahre lang gemacht obwohl sie mir nicht gut taten nur um erwartungen an meiner person zu erfüllen. ich habe kontakte abgebrochen, fotos und alte geschenke weggeworfen, mein leben für meine "partner" stück für stück auseinander genommen und wieder neu zusammengesetzt, nur um zu gefallen.
und da ich in eine andere richtung gestört bin, passierte mir das immer wieder. genau genommen fünf mal.

wenn eine person sich selbst als lückenfüller fühlt, obwohl diese person a. in direkter nähe ist, b. das ganze schon eine weile läuft, c. alles bis auf die dinge die man am gegenüber ändern will eigentlich gut findet, dann ist eine fokussierung auf die dinge gegeben, die man unbedingt ändern möchte. da diese fokussierung statt findet und alles andere ausgeblendet wird, in diesem fall die beziehung nur noch nach den dingen bewertet, die die person am gegenüber ändern möchte, dann.....
kann ich mir weiter die finger wund schreiben oder einfach mal auf wiki UND lektüre aus einer gut sortierten bibliothek verweisen.

jeder hat probleme. ich. du. er. sie. es. wir. ihr. sie.
der unterschied ist: mache ich mein persönliches problem zu einem weiteren von meinem gegenüber, der sicher auch schon ein problem hat, oder arbeite ich selbst daran?
der te möchte in meinen augen nicht daran arbeiten sondern fragt hier, wie das gegenüber effektiv geändert werden kann + die erhascherei nach zustimmung, um das eigene handeln vor sich selbst besser rechtfertigen zu können (kognitive dissonanz).

in einfachen worten lebensnah erklärt:
ein jeder beschwert sich über die werbung in der glotze und möchte gerne etwas tun um die werbung nicht mehr sehen zu müssen,
aber immer noch tv gucken zu können.

ich schalte die glotze aus und lass sie aus.

das mache ich auch immer mit themen die mir nicht passen. ich schreib nicht weiter und schalte den "thema beobachten" button aus. so wie jetzt auch. danke für ganze 4x danke!
merkst du eigentlich noch irgendwas?

...ich glaube nicht, dass er irgendwas merkt, so kaltschnäuzig habe ich selten jemanden gelesen.
Wahrscheinlich weiss er nicht was es heisst von ganzem Herzen zu lieben und leider damit auch zu leiden.

LG Blond
****un Paar
14.760 Beiträge
bei einigen menschen liegt der grund klar auf der hand, warum die keine beziehung haben ....
*frier*
****un Paar
14.760 Beiträge
awo.. schlicht und erreifend ähm.... nee schreiben wir jetzt nicht !
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/1436668.wenigverrueckt.html

... Ah ... da liegt der Hase im Pfeffer.
Man sollte dann aber doch ein wenig differenzieren - Zwischen der eigenen Selbstaufgabe und Respekt und Achtung dem Partner, den Mitmenschen oder wem auch immer gegenüber.
Wem das nicht gelingt ... entweder daran arbeiten ... oder weiterhin seinem Umfeld die Schuld geben.
Das ist dann natürlich der einfachste Weg.

Al
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
nun, ich denke, es ist auch nicht respekt- und achtungsvoll gegenüber dem Partner, ihm zu liebe die Bilder abzuhängen, seine Probleme nur scheinbar zu lösen. Die innere Einstellung ändert sich doch nicht, egal, ob die Bilder da hängen, oder nicht. Und die innere Einstellung von ihm, die Fragen von ihr, die sich darum ranken: "Liebt er sie vielleicht noch?" "Wäre er lieber noch mit ihr zusammen, als mit mir?" die gehen doch davon nicht weg. Die Bilderstürmerei ist doch nur eine Ausdrucksform für diese dahinterstehenden Fragen.
****un Paar
14.760 Beiträge
richtig jedoch trifft diese hypothese auch auf den anderen part zu.
der kann doch nicht seine ungeklärten sachen auf den gefühlen der partnerin ausmachen indem er ihr die bilder quasi durchs aufhängen immer wieder präsentiert und somit auch seine eigene problematik. lösen sich seine probleme dadurch, daß er täglich diese bilder vor augen bekommt und ist das sein seelenpflaster?

im übrigen auch noch unehrlich ist, indem er die begründung anführt, daß er keine zeit hatte andere bilder dort einzurahmen, jedoch aber zeit dafür hat, für diese bilder nägel in die wand zu hauen!

wer nun hat denn die grösseren probleme und lädt diese auf dem rücken des partners ab ?
****ler Mann
1.428 Beiträge
Mir stellt...
....sich lediglich die Frage warum die beiden sich nicht klar aussprechen, klar sagen was Sache ist...

...anstatt zu fragen wie andere das sehen: Wenn mich etwas stört frage ich nicht erst ob ich falsch ticke oder andere gleich ticken: Ich habe ein Problem, also löse ich dieses...

...und das geht nur mit einer glasklaren Aussprache. Pasta.

*peitsche* Cajo
****un Paar
14.760 Beiträge
Pasta.

aber bitte mit vollkorn-anteil !
****ler Mann
1.428 Beiträge
Von mir aus auch voller Korn...

Prost!

*peitsche* Cajo
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
@newsun
richtig jedoch trifft diese hypothese auch auf den anderen part zu.
der kann doch nicht seine ungeklärten sachen auf den gefühlen der partnerin ausmachen indem er ihr die bilder quasi durchs aufhängen immer wieder präsentiert und somit auch seine eigene problematik. lösen sich seine probleme dadurch, daß er täglich diese bilder vor augen bekommt und ist das sein seelenpflaster?

Da fehlt natürlich, wie so oft in solchen Diskussionen, die Sichtweise des anderen Teils. Aber das sie ein Problem mit den Bildern hat, das wissen wir. Das er eins hat, ist eine Unterstellung. Vielleicht ist er völlig im Reinen mit sich und dieser abgeschlossenen Beziehung, vielleicht ist sie für ihn nun die Mutter seines Kindes und seine beste Freundin, die er eben gern ab und zu auch auf dem Bild anschaut. Hätte er dann ein Problem? Würde ich nicht so sehen.

im übrigen auch noch unehrlich ist, indem er die begründung anführt, daß er keine zeit hatte andere bilder dort einzurahmen, jedoch aber zeit dafür hat, für diese bilder nägel in die wand zu hauen!

Ja logisch, aber wie ich schon schrieb: Der Fakt an sich stört und verletzt unsere TE ja schon, deshalb will er ihr offenbar die wahren Beweggründe nicht zumuten. Sie hat klargemacht, das es für sie überhaupt keinen vernünftigen Grund geben kann, diese Bilder aufzuhängen, also was sollte er da anfangen zu erklären?

wer nun hat denn die grösseren probleme und lädt diese auf dem rücken des partners ab ?

Derjenige, den etwas stört, und das ist nicht er.
*******e87 Paar
75 Beiträge
Sie87:
Also jedem ist natürlich klar das es Vorgänger gab. Und es ist auch jedem klar das diese Personen zu dem Leben des Partner gehörten und somit ein Teil von ihm sind. Auch wenn es Vergangenheit ist.

Dennoch finde ich sollte er Verständnis dafür haben das es seinen neuen Partner verletzt wenn noch Fotos an den Wänden hängen. Die Ex ist Vergangenheit und die sollte man ruhen lassen und sich voll und ganz auf das hier und jetzt konzentrieren.

Ich persönlich würde weder Fotos an den Wänden noch in Schuhkartons im Keller dulden.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
verständlich: da muss man(n)
Ich persönlich würde weder Fotos an den Wänden noch in Schuhkartons im Keller dulden.

sich dann wirklich ein besseres Versteck suchen *fiesgrins*
"Was Du nicht willst...
das man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu..." Fällt mir ganz spontan zu dem Thema ein.

Darüber hinaus hatte, und habe, ich selber niemals Ambitionen, Bilder meiner Ex aufzuhängen und erwarte dies auch von meiner Partnerin...

Sollte sie das Bedürfnis haben, ihren Ex an der Wand hängen zu haben, so kann sie das gerne tun. In ihrer eigenen Wohnung...

NotJules
wie der te schrieb, lebt der partner in seiner eigenen wohnung.
********over Mann
1.223 Beiträge
Dieses Argument ist der größte Quatsch, den ...
ich je gehört habe - entweder hat er sich iunnerlich noch nicht gelöst, dann wärst Du nur das Trostpflaster, oder er will Sich kränken, weil er sadistische Neigungen hat. Auf alle Fälle hat er keinen Respekt vor Dir und tritt Deine Gefühle mit den Füßen. Also ich an Deiner Stelle wollte mit ihm so nicht länger zusammenleben - zumindestens würde ich eine solche plumpe Ausrede nicht tolerieren. Und es ist dabei völlig egal in wessen Wohnung er die Bilder aufhängt.
ich je gehört habe - entweder hat er sich iunnerlich noch nicht gelöst, dann wärst Du nur das Trostpflaster, oder er will Sich kränken, weil er sadistische Neigungen hat. Auf alle Fälle hat er keinen Respekt vor Dir und tritt Deine Gefühle mit den Füßen

Es fasziniert mich was Menschen so über andere Menschen wissen die sie überhaupt nicht kennen.

Und ehrlich gesagt es macht mich auch fassungslos.
********over Mann
1.223 Beiträge
Nun denn besser fassungslos als gar nichts los ...
... und die Frage war doch "Was meint ihr dazu?" Und direkt wie ich nun mal bin, ist das meine Meinung. Sonst dürfte hier überhaupt niemand Stellung beziehen, weil quasi niemand die beiden betreffenden Mitglieder persönlich kennt und sich ein Urteil erlauben kann. Aber subjektive Meinungen können dennoch zur Diskussion anregen, völlig daneben liegen oder genau den Kern treffen. Aber egal, welche Meinung jemand dazu hat, ist es letztlich immer auch ein "Urteil". Sorry about that. *taetschel* *taetschel*
********over Mann
1.223 Beiträge
Wenn er noch keine Zeit gefunden hat die Fotos ...
.. aus dem Rahmen zu nehmen, hat er aber genügend Zeit gefunden die Bilder aufzuhängen. Da beißt sich doch irgendwas in den Schwanz.
Ok, ein kurzes Gedankenspiel. Gesetzt den Fall der Mann hängt wirklich noch an seiner Ex.

Das wird ja so gern in das Foto interpretiert. Gut! Dann liebt dieser Mensch mich also nicht so wie ich es meiner Meinung nach verdient habe.

Aber wenn ich ihn dann dazu bringe das Foto abzunehmen wird sich das nicht ändern. Und das ist erstmal Fakt! Er nimmt das Bild weil ich mich daran aufhänge, aber nur das sichtbare ist weg. Das Unsichtbare dann nicht! Nur weil er das Bild abhängt wird nicht automatisch das Gefühl sterben! Und er wird nicht automatisch seine ganze Liebe auf mich lagern.

Ich kann dann doch nur zwei Dnge tun. Entweder liebe ich diesen Menschen genug um mich damit zu arrangieren und mich mit dem zufrieden geben was ich bekomme oder ich ziehe die Konsequenzen.

Mehr bleibt doch da nicht. Ich kann doch niemanden zwingen mir das Gefühl zu geben das mir meiner Meinung nach zusteht. Nicht mit den Erpressermethoden die hier angeraten werden, noch wird das damit klappen das man das Foto nicht duldet.

Wenn der Mann wirklich an der Ex hängt, dann wird das Kernproblem bleiben. Foto ab oder dran ist dann eigentlich egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.