Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Affäre beendet, aber der Liebeskummer bleibt – was tun?95
Ich hatte 4 Jahre eine Affäre mit meiner Exfreundin in die ich damals…
zum Thema
Fotos und Erinnerungen von der/dem Ex214
So. frage in die Runde… Eure Beziehung ist vorbei und ihr habt noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos von Ex an der Wand

********over Mann
1.223 Beiträge
Damit bestätigst Du letztlich das, was ich gesagt
habe - Konsequenzen ziehen oder damit leben lernen! Danke
*lach* ja, in dem Fall habe ich Dich bestätigt.

Aber meine Meinung ist ja nicht das der Mann noch an der Ex hängt.
********over Mann
1.223 Beiträge
Nein, ganz sicher nicht, er hat nur noch keine ...
Zeit gehabt, die Bilder aus dem Rahmen zu nehmen - das kann vorkommen. Und sie dann aufgehängt hat - das kann auch vorkommen. Und dann diese "Entschuldigung" bringen - das kann auch vorkommen, ist aber schon ganz schön dreist. Aber warum aufregen über eine solche Lapalie. Wenn er sein Girl liebt, nimmt er sie in den Arm und lässt sie seine Liebe spüren. Und wenn er das häufig genug macht bzw. gemacht hat, wird sie einer solchen Sache auch nicht mehr diese Bedeutung beimessen, es sei denn, sie findet beim Ankleiden die Ex im Schrank, weil er vergessen hat sie zwischnzeitlich zu "entsorgen" - das kann vorkommen *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*******ons Paar
87 Beiträge
Sei tolerant...
...Du denkst er liebt seine Ex noch...glaube ich aber nicht.Sie ist nur ein Bestandteil seiner Vergangenheit....mit Bild an der Wand oder ohne.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich so schwer zu verstehen ist - liegt anscheinend in der Natur der Sache (Gesellschaftliches Problem).
Natürlich verschwindet ein Mensch nicht automatisch aus dem Gedächtnis, nur weil man sein Bild von der Wand nimmt.
Vergangenheitsbewältigung ist in einem solchen Fall eine persönliche Sache - damit muss man den aktuellen Partner nicht belasten, indem man den Gefühlstoten raushängen lässt und zusätzliche Fragen und Gedanken provoziert.

Eigentlich weiß man, dass da draußen jede Menge sonderbare Gestalten unterwegs sind - und trotzdem wundert man sich immer wieder.

Al
****un Paar
14.760 Beiträge
vergiss des woody... es wird sonst nur noch schlimmer !
Was mich in diesem Fall verletzen würde, wäre hauptsächlich die Tatsache, dass mein Partner sich scheinbar keinen Funken Gedanken über meine Empfindungen macht, bzw. sich darum schert.

Das Bild als solches ist dabei nur als Beispiel zu werten und vielleicht würde ich die ehemalige sogar mögen, wenn ich sie kennen würde.

Aber dass er ganz bewusst diese Bilder aufhängt und mich dann mit so billigen Argumenten abwimmelt, würde mich schmerzen. Vermutlich wäre das eher der Grund für mich, über Konsequenzen nachzudenken, als die Frage, ob er noch Gefühle für seine ehemalige Frau hat.

Geringschätzung und/oder Gleichgültigkeit sind für mich absolute Beziehungskiller.
Ach so ein schlichter Hinweis "Schatz nimm doch bitte die Bilder ab, wir könnten Deine Ex da real hinnageln" hilft oftmals schon *zwinker*

Allerdings wenn ein Kerl nicht merkt, dass er mir damit auf die Füsse tritt dann hat er in meinem Leben nix verloren.
Ich kann die Verunsicherung der TE gut verstehen: Der Mann zieht in eine neue Wohnung, ganz in der Nähe der TE. Er richtet sich ein, und hängt ein Bild seiner Exfrau (wieder) auf.

Warum macht jemand so etwas? Warum hängen wir uns Bilder von Menschen an die Wand. Doch nicht zur Verschönerung der Wand, da gibt es sicher ansprechendere Möglichkeiten.

Die Bilder hängen da, weil sie eine emotionale Funktion haben. Klar trauert man einer langen Beziehung hinterher. Möglicherweise schätzt man den bisherigen Partner aus anderen Gründen weiter.

Aber wenn ich nach einer Trennung umziehe, zu einer neuen Partnerin - mache ich das nicht auch, weil ich ein neues Kapitel meines Lebens anfangen will? Abschließen mit den bisherigen? Für mich ist das "Umschichten" der Fotos von der Wand in den Karton ein Symbol: Jetzt habe ich abgeschlossen, jetzt kann ich wieder nach vorne Blicken, und mein Leben neu strukturieren.

Diese "Symbolhandlung" ist hier nicht erfolgt. Ganz im Gegenteil: Das Wieder aufhängen scheint deutlich zu machen, das dieser Prozess eben noch nicht abgeschlossen ist.

Deshalb ist die TE davon verletzt und enttäuscht: Sie sah das Fast-Zusammenziehen als Zeichen dafür, das die alte Beziehung jetzt wirklich abgeschlossen ist. Und statt dessen sieht es so aus, als hätte sie sich geirrt.

Welche Bedeutung hat die alte Beziehung, und welchen wert hat die "Neue" Frau? Dies Frage wurde durch das Aufhängen des Fotos aufgeworfen. Wenn er sie jetzt abzuhängt bringt das der TE gar nichts. Die 1.000.000 $ Frage steht im Raum, und Bedarf der Klärung.

Gruß, Nigra

PS:
Oder der Partner der TE ist ein ganz schlicht gestrickter Mensch, der sehr routineverhaftet ist. Solche soll es ja auch geben. Dann ist jede Spekulation müßig, und das Bild hat nichts zu sagen.
********over Mann
1.223 Beiträge
Genau, das wäre für alle die einfachste Lösung ...
... er ist zwangsgesteuert und kann einfach nicht anders als Bilder aufzuhängen, denn Bilder müssen aufgehängt werden, und schließlich kann er auch nicht zugeben, dass er zwangsgesteuert ist, das merkt man noch früh genug! *panik*
Nach all den Tagen würde ich doch gerne wissen, was die TE nun bei Ihrem Partner erreicht hat. *g*
********over Mann
1.223 Beiträge
Was soll sie erreicht haben?
Er hat die Bilder aus dem Rahmen genommen, weil er jetzt die Zeit "gefunden" hat.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Er hat die Bilder aus dem Rahmen genommen, weil er jetzt die Zeit "gefunden" hat.

*gruebel* und jetzt hängen die Bilder an der Wand ohne Rahmen??*haumichwech*
********over Mann
1.223 Beiträge
Ja, denn die Rahmen haben ihm sowieso nicht ...
gefallen. Und er seit seine Jetztige auch aus dem Rahmen genommen - und wenn er Zeit finden wird, sollen diese Rahmen mit den Bildern der EX kombiniert werden. Capiche?
********over Mann
1.223 Beiträge
Schwierige deutsche Sprache - als Russe muss ick
noch lernen, sollte heißen "Und er hat seine Jetzige.....!
******Sex Frau
3.167 Beiträge
das hieße dann ja auch das die Ex quasi "aus dem Rahmen fällt". Ist dann nur die Frage ob das positiv oder negativ zu werten ist und wie die TE dieses dann aufnehmen würde...*gruebel*
********over Mann
1.223 Beiträge
Wer da aus dem Rahmen fällt, bleibt ungeklärt...
sicher ist nur, dass da wohl alles irgendwie *fiesgrins* aus dem Rahmen fällt.
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Ich kann
die TE sehr wohl verstehen. Mein Ex brachte es fertig, ein rückwärtiges Nackt-Bild seiner Ex-Geliebten, mit der er mich früher mehrfach betrogen hat, im Großformat an seine Wand über der Couch zu hängen. Begründung: Es habe nichts mit ihr als Frau zu tun, er empfinde dieses Bild einfach als Kunst, zumal er es selbst gemacht hat. Das Bild ist zwar wirklich gelungen, aber für mich war es nicht gerade ein schönes Gefühl, ständig an all das erinnert zu werden, womit die zwei mich in der Vergangenheit sehr verletzt hatten und ich empfinde ein solches Verhalten als sehr gefühllos.
****un Paar
14.760 Beiträge
EigenSinnlich
also mal ehrlich: was du dir hast von dem gefallen lassen....
war das derjenige ,der dich mehrmals mit seiner ex-tusse betrogen hat? wenn ja, daß beschleicht uns grad ein wenig das gefühl du könntest entweder von dem abhängig gewesen sein oder einfach naiv! sorry, ist nicht böse gemeint und vilt. täuschen wir uns auch.
*********lich Frau
5.246 Beiträge
@newsun
Ja, exakt. Ging halt ne ganze Zeit hin und her, auch aufgrund der Entfernung in den ersten zwei Jahren von über 500 km zwischen uns (seine Ex- und Wieder- und Ex-Geliebte lebte bei ihm um die Ecke, ich aber weit weg). Sein Umzug hierher war dann quasi sowas wie ein "Neubeginn" - und grundsätzlich steh ich auf dem Standpunkt, dass jeder eine zweite Chance verdient. Fehler macht jeder, oder? Abhängig war ich nun sicherlich nicht von ihm, aber geliebt hab ich ihn schon sehr, und Ecken und Kanten (oder anders ausgedrückt: negative Seiten) hat sicherlich auch jeder. Man liebt einen Menschen MIT seinen negativen Seiten - oder eben nicht. Wie im anderen Thread bereits gesagt: Das Vertrauen war nach einiger Zeit wieder da, und zu DEM Zeitpunkt auch durchaus gerechtfertigt. Allerdings habe ich letztlich einsehen müssen, dass er nun einmal zu der Sorte Menschen gehört, denen man nicht dauerhaft vertrauen darf. Das getan zu haben, war wiederum mein Fehler - aber ich hab ja auch nicht behauptet, fehlerfrei zu sein *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
An meiner Fotowand hängen Menschen, an denen mein Herz hängt und die in meinem Leben eine wichtige Rolle spielen. Mein Kind, mein Vater, mein Partner.

Nach dieser Definition hat ein EX dort sicher nichts zu suchen. Wenn es nicht gute Gründe dafür gäbe, dass er eben keine wichtige Rolle mehr in meinem Leben spielt, dann wäre es nicht mein Ex.

Ich käme NIE auf die Idee, meinem jetzigen Partner Bilder meines Ex vor die Nase zu hängen. Was soll das sein, ein Reliquienschrein? Und wenn mein Partner seine Ex hier an die Wand nageln würde... sorry, dann würde ich kotzen gehen.

Sicher habe ich Fotos von Verflossenen. Sicher hat er Bilder von seiner Ex. Kann und soll er auch. Aber an die Wand gehört das Zeug nicht.

Was Dein Typ da macht -oder gemacht hat - ist eine Geschmacklosigkeit.
meine meinung
ich denke wenn man eine neue beziehung eingegangen ist,dann mit allen konseqenzen...
ich fände es nicht schön das bild der ex frau bei meinem freund an der wand hängen zu sehen..es hätte für mich eine faden beigeschmack.
ich würde darauf bestehen das er es abhängt,wenn nicht würde ich mich fragen warum er es nicht macht...sie ist ex...heisst schluss aus und vorbei....oder etwa nicht in seinen herzen?
ich könnte es persönlich nicht haben!!!
lg
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
@SinasTraum
Wenn es nicht gute Gründe dafür gäbe, dass er eben keine wichtige Rolle mehr in meinem Leben spielt, dann wäre es nicht mein Ex.

Es gibt für mich Menschen, die einmal Partner waren, und dennoch eine wichtige Rolle in meinem Leben spielen können. Das eine Partnerschaft nicht funktioniert, disqualifiziert nicht diesen Menschen.

Daher gilt das hier:

Was Dein Typ da macht -oder gemacht hat - ist eine Geschmacklosigkeit.

..eben nur für deinen Geschmack.
*********lich Frau
5.246 Beiträge
@Kaiserschmarrn
Dann findest Du es also geschmackvoll, ausgerechnet die Ex-Geliebte, mit der man der angeblich geliebten neuen - und dann auch jahrelangen - Partnerin bereits auf massive Weise wehgetan und Schaden zugefügt hat, im Großformat über die Couch zu hängen? Oder wie ist Dein Posting zu verstehen?
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
@EigenSinnlich
Ich dachte, das sei klar, das ich mich auf den Beitrag von SinasTraum beziehe? Und daher auch auf deine persönliche Geschichte keinen Bezug genommen habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.