Canon EOS 40D mit Sigma Blitz - entfesselt blitzen?
HalloIch habe Fragen zum entfesselten Blitzen: Ich verwende eine Canon EOS 40D und habe als Blitz nun einen Sigma EF-530 DG Super. Hierzu habe ich folgende Fragen:
Es ist mir bisher noch nicht gelungen den Blitz mit dem internen Canon-Blitz so auszulösen, dass er seine eigentliche Funktion erfüllt hätte – sprich, auf den Probe-Fotos war nichts vom externen Blitz zu sehen. Kann mal jemand Schritt für Schritt erklären wie man hier vorgehen muss – leider konnte ich im Netz absolut keine Anleitung dazu finden. Vielleicht verwendet jemand von euch ja auch diese Kamera-Blitz Kombination.
Zweiter Problembereich: Wenn ich den Blitz nun nicht über den internen Canon-Blitz auslösen möchte, sondern erreichen will, dass die Kamera und der Blitz in Bezug auf die Verschlusszeit etc „kommunizieren“, wäre dann die Verwendung eines Infrarot-Blitzauslösers wie z.B. Walimex CY-20YS die Lösung, oder bringt mich dies auch nicht weiter? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, dass die Canon Kamera mit dem Sigma Blitz über das reine Auslösen hinaus kommuniziert??
Danke für Eure Hinweise!