Schuldig klingt immer blöd. Gerade wenn es um Partnerschaften geht.
Da gibt es kein "Schuldig oder nicht".
Die Verantwortung von euch beiden ist auch für mich nicht nachvollziehbar.
Ein Wunschkind ohne Wohnung?
Und mit Hilfe vom Amt?
Tut mir leid, da fehlt mir jedes Verständniss für.
Was hat denn dein Arzt während der SS zu deinen Schmerzen gesagt?
Oder hattest du ihn darauf nicht angesprochen?
Es gitb gebauso viele Frauen wie Männer die ein Kopfproblem bekommen sobald da was in einem wächst.
Sowas "schmutziges" wie Sex passt eben nicht zu so was reinem wie einem Baby.
Also macht der Körper dicht.
Ja, man braucht ein wenig Zeit sich in die neue Situation einzufinden.
Der Körper braucht etwa genauso lange sich zurück zu bilden wie eine Schwangerschaft dauert.
Aber kannst du wirklich von deinem Freund erwarten (der in etwa dein Alter hat?) so lange auf Sex zu verzichten?
Der Penis deines Freundes war auch schon vor deiner SS groß.
Die Gegebenheiten innerhalb deines Körpers haben sich nicht wirklich verändert.
Dein Muttermund steht eh jeden Tag anders und ist voll beweglich.
Also liegt es daran eher nicht.
Und enger wirst du sicher nicht sein.
Dir kommt es vermutlich nur enger vor da dir aufgrund der Unlust die Flüssigkeit fehlt und es sich somit enger anfühlt.
Zumal du nicht spontan entbunden hast, somit keine Risse oder gar eine Naht hast.
Ich kenne den Zustand deines Freunde....aus der anderen Sicht.
Ich war nach dem Wochenfluß (eigentlich schon währenddessen, habe aber abgewartet da ja doch ne recht große Wunde vorhanden ist) derart rattig.
Aber mein Ex-Mann war dann Papa und seine Lust eher gedämpft.
Und ja, es IST schlimm wenn man Sex mit seinem Partner haben möchte, der einen aber ständg abweist.
Habt ihr schon Raum für Zeit nur für euch eigeräumt?
Ihr wohnt bei seinen Eltern (was ich übrigens auch nicht assi finde wenn sie euch dort wohnen lassen). Fragt doch einfach nach ob sie ein-zweimal die Woche das Baby hüten würden damit ihr Zeit für euch habt.
Solltest du mit Hormonen verhüten kann das tatsächlich ein Lustkiller sein.
Also mal überlegen welche Verhütungsmethoden noch wählbar wären. Am Besten mal mit einem Gyn drüber reden.
Nochwas: du willst noch 6 Wochen warten bis du zu einem Arzt gehst?
Dann lieber Schmerzen haben?
Oder doch den Freund so lange verhungern lassen?
Deine Bereitschaft etwas an der Situation zu ändern ist, meiner Meinung nach, eher gering.
Du möchtest nur zu deinem Arzt gehen der mal eben 300km weg ist. Warum keinen neuen suchen?
Du kennst doch sicher mitlerweile auch andere Mütter. Frag die doch mal nach ihren Ärzten und lass dir einen empfehlen.
Gib Arbeit an deinen Freund ab. Gerade was das Baby angeht.
Du hast es den ganzen Tag. Lass ihn das Baby abends wickeln und ins Bett bringen. Lass ihn mit dem Baby baden und sich beschäftigen.
Auch so eine Falle in die viele tappen.
Aber sowas wird einem vorher nicht gesagt.
Und heutzutage fragt man nicht mehr wenn man Hilfe braucht weil das ja als Schwäche gesehen wird.
Wenn es dir dort zu dreckig ist dann räum auf und putz.
Das muß ja nicht die ganze Wohnung sein. Aber der Bereich der dich/euch betrifft.
Da würde ich mir noch nciht mal Gedanken drüber machen. In einer eigenen Wohnung mußt du das ja auch machen.
Rede konstruktiv mit deinem Freund und sucht gemeinsam nach Lösungen.
Nur zu sagen: "Du nervst mich ständig, deshalb habe ich erst Recht keine Lust auf Sex." ist viel aber nicht konstruktiv.
Wo wärst du denn bereit auf ihn zuzugehen?