Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
498 Mitglieder
zum Thema
Fotograf sucht Modelle - Raum Rhein/Main8
Ich bin Fotograf und würde gerne in die Welt der Aktfotografie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Fotografen(-anfragen) lästig?

Anfragen von Fotografen sind für mich...

Dauerhafte Umfrage
@*******NRW
Ich hoffe du hast mein Statement nicht als Angriff auf dich oder andere Fotografen, die als Hobby fotografieren, verstanden.
So war's nämlich absolut nicht gemeint.
Jeder Riese war mal ein Zwerg und ich wachse auch jedes Mal ein dickes Stück.
Aber es gibt eben auch die "anderen". Das braucht man ja nicht zu verschweigen.

@****ray
Danke. Ist mir schon länger ein Bedürfnis gewesen.
Ich bin jeden verdammten Tag neu davon betroffen und muss mich damit auseinander setzen.

Gruß
Tom
****aer Mann
385 Beiträge
ich unterschreibe
das was Tompixx schreibt auch ..

wobei ich selber relativ entspannt an die Problematik herangehe - ich habe für mich in den letzten Jahren gelernt mit Internetplattformen die sich auch mit Fotografie beschäftigen umzugehen ...

.. das heist für mich konkret - man kann nie auch nur ansatzweise davon ausgehen die die Menschen die sind für die sie sich ausgeben .. genausowenig kann man davon ausgehen das sie sich so verhalten wie sie ursprünglich angedeutet haben .. also wenn ich wirklich zuverlässig ein Model brauche für ein Projekt gehe ich entweder zu ner Agentur oder befrage mein Adressbuch - denn nur die reelen Kontakt sind in Grenzen einschätzbar was zuverlässigkeit, etc angeht.

Solche Plattformen sind eher für mich interessant um ggf. neue Menschen (potentielle Modelle) erstmal relativ unverbindlich kennenzulernen und natürlich auch für das Feedback zu den Bildern.

und bevor nun ne riesen Diskussion losgeht (kenne ich von anderen Seiten so) sage ichs direkt .. das selbe gilt auch für Fotografen.. (ich funktioniere auch besser aus Sicht der Modelle die mich schon kennen als für jemanden hier der Interesse an einem Shooting mit mir hat - ist eben alles nur nen Anruf weit weg)
Profilbild von mir
*******NRW Mann
152 Beiträge
@****ixx

Hallo Tom, mach Dir mal keine Sorgen. Habe das überhaupt nicht als Angriff gesegen. Im Gegenteil, ich konnte Deine Statement sehr gut nachvollziehen. Wollte wie gesagt nur daran erinneren, das es noch die Zwerge gibt *ggg* die das alles auch gerne seriös gestalten wollen ....
Viele Grüße
Erotikseite und Fotoforum
JOY verbindet diese zwei Dinge und wenn mich nicht alles täuscht dann ist diese Art im WWW nicht die Regel.

Hier tummeln sich User für die die Sexualität in irgendeiner Weise groß geschrieben wird. Es melden sich Menschen an um sich darüber auszutauschen, dies zu erweitern, es auszuleben, erleben oder gar einen neuen Partner zu finden. Vieles ist möglich *zwinker*

Hinzu kommt dann noch die Sparte Erotische Fotografie. JOY hat dies miteinander verbunden und ich denke nicht gerade schlecht. Wenn ich mir die Profile der Fotografen anschaue dann gibt es doch mittlerweile eine recht große Anzahl von aussagekräftigen und guten Profilen. Ich habe es schon einmal geschrieben: im Laufe der Zeit haben sich wirklich einige der Fotografen enorm weiterentwickelt und es macht Freude dies zu sehen.

Befinden sich die Fotografen nicht gerade hier mitten in einem Fass von Potential? Viele der User sehen sich gern Fotos an, möchtes selbst welche von sich haben. Vor fast 3 Jahren waren noch lange nicht so viele Profile mit solch tollen Fotos bestückt wie heute. Haben nicht viele User und auch Fotografen gerade die Möglichkeit genutzt?

Eben das unterscheidet doch diese Plattform von den anderen - hier ist die "Kundschaft" direkt dabei. Die Profile sind schon Werbung und das Forum erhöht es noch und die User müssen nicht lange suchen um einen Fotografen ihrer Wahl zu finden, können problemlos die ersten Kontakte knüpfen ohne Hemmungen und Scheu.

Niemand wird sich doch über eine GUT geschriebene Mail beschweren, egal von welcher Seite. Hat ein User kein Interesse - ok, dann muss der Fotograf entweder mit einer Ablehnung rechnen oder aber gar keine Antwort zu erhalten.

Natürlich wird es immer wieder Mails geben in denen das eine mit dem anderen verbunden werden soll - hey, wir sind auf einer Erotikseite und der Gedanken ist nicht ganz so abwägig wenn auch für einige völlig undenkbar. Doch wer sich Profile und Mails genau durchliest wird dies dann auch ganz schnell trennen und jeder sollte die Einstellung des anderen dazu tolerieren. Die Konstellationen werden sich schon finden und dann ist auch wieder alles im Lot.

"Schwarze Schafe" gibt es leider überall *snief*

Mögen User nun überhaupt keine Anfragen von Fotografen bekommen hilft ein kleiner Satz im Profil oft schon weiter *zwinker*

lg Nanny
Also ich als Profimodell finde die Anfragen der Fotografen schon sehr lästig.
Denn ständig wollen mich alle nur nackt sehen und keinem geht es um die Bilder *lol*
Nein,
sie sind, wenn sie nett sind, nicht lästig.
Empfinden wir als Kompliment.
Ich bin zwar keine Profifotografin und auch kein Modell,aber Anfragen bezüglich meiner Fotos oder meiner Person empfinde als Kompliment.Ich werde öfters angeschrieben,ob ich jemanden fotografieren würde ..oder ob ich mich fotografieren lassen möchte. Beides sind für mich einfach sehr schöne Komplimente.
Finde das Thema sehr interessant...
wobei es immer von zwei Seiten zu sehen ist.

Schreibe als Fotograf/Fotobegeisterter teilweise Paare, Frauen und Modelle an und bekomme ganz unterschiedliche Resonanzen.
Viele antworten und zeigen Interesse, einige antworten und schreiben das Sie keine Interesse haben (finde ich nett),andere antworten nicht (was ich auch Ok finde).
Schreibe in Mails auch häufig mit rein, das ich ich mich für das Anschreiben entschuldige, wenn keine Interesse besteht.
Kann es gut verstehen wenn man zig Anfragen von Knipsern, Spinnern (was das ist muß jedere selber entscheiden) bekommt, jedoch bietet der JC auch die Möglichkeit Leute von den ClubMails auszuschließen.
So hat jeder die Möglichkeit selber zu bestimmen was er macht.

Genauso kriege ich Anfragen von Leute die sich fotografieren lassen möchten.
Hier sind die Verhältnisse fast vergleichbar.
Mit einigen kommt es zum Shooting, bei anderen verläuft sich die Sache im Sande, andere sind plötzlich nicht mehr im JC oder melden sich nicht mehr (laufe den Leuten auch nicht nach).

Trotzdem denke ich das es einen schon ehrt angeschrieben zu werden.

VG Markus
Blue Light
würde es nicht nicht als lästig empfinden angeschrieben zu werden,

allerdings werden Frauen die mollig sind so gut wie gar nicht angeschrieben.

Was ich als schade empfinde,denn jeder hat seine Reize,sein es die Augen,

das Lächeln,oder sonstiges.

Müsste doch für manche Fotografen eine Herausforderung sein.
Ich arbeite genauso mit "molligen" Leuten zusammen wie mit anderen auch.
Ausnahmen
bestätigen die Regel.
****aer Mann
385 Beiträge
das mit den molligen
ist so ne Sache - ich fotografiere im grunde alles was zu ner Idee von mir passt - da kann das model auch mollig sein ..

ich hab aber die Erfahrung gemacht sobald ich in irgendeiner community ein Bild hochlade von einer Molligen werde ich nur noch von molligen angeschrieben - und ich hab auch keine lust mich in der Richtung zu spezialisieren .. geht mir aber mit anderen Bildern z.T. auch so lade ich was - ich nenns immer "unschönes" - hoch wenden sich die die was schönes sehen wollen ab und ich hab nen neuen Stempel auf ..

ich hab mir daher angewöhnt das immer abwechselnd zu machen - nur ja nicht zu lange schöne fotos hoch laden - sonst kommt die hunderste Geschichte mit Öl und Wasser .. und auch nicht zu lange "unschönes" sonst reden andere nicht mehr mit mir ..

z.T. kann ich das verstehen aber im grunde ärgert mich sowas schon weil ich nicht einsehe das ich immer in den Modellen die wandlungsfähigen Menschen sehen soll, mir dann aber keiner zugesteht auch unterschiedlich sein zu wollen (was eh schwierig genug ist - man neigt bei vielen Sachen schnell dazu es so zu machen wie man weis das man es gut kann .. was technisch ok ist aber kreativ ne Sackgasse ist.)

fazit : ja mollige sind eine herausforderung - aber es gibt auch noch andere herausforderungen..
Mollige Modelle
Schreibe auch mollige Modelle an, wenn mein Fotoprojekt zur Ausstrahlung (Augen, Gesicht, Körper, Haarfarbe-länge) paßt.

Wurde da aber auch schon von molligen Modellen abgewiesen, da ich keine entsprechenden Fotos in meinem Profil habe, was jedoch dadurch bedingt ist das ich noch nicht so lange hier im JC bin und die Aktshootings mit molligen Modellen in der Minderzahl sind (Viele mollige Frauen haben wahrscheinlich nicht so ein positive Einstellung zu ihrem Körper wie z.B. schlanke Modelle).

Finde ansonsten die Arbeit mit molligen Modellen sehr interessant, da es eine größere Herausforderung ist als mit schlanken Modellen, denn man muss als Fotograf auf viel mehr Dinge achten.
Egal ob Lichtsetzung (bei Schlanken arbeitet man eher Konturen heraus und bei molligen Modellen eher weg) oder bestimmte Posings die man nicht nutzen sollte (die aber bei schlanken Modellen vorteilhaft aussehen).
Es ist wohl dieses Klischee unserer Gesellschaft das Schlank=Schön ist, was jedoch vor einigen Jahrhunderten noch anders war.

Ich denke jede Person hat ihre Reize und es ist die Aufgabe des Fotorafen diese positiv auf Fotos ein zu fangen.
Immer...
...wenn ich ein neues Bild in mein Profil stelle oder sehr aktiv im Forum bin, kommen verstärkt Anfragen - von Fotografen, Nichtfotografen und eben auch von Männern, die im Profil Fotograf stehen haben.

Klar - müssen die mich anschreiben, denn ich selber bitte nicht um Shootings - augenblicklich bin ich mit meiner Fotogalerie ganz zufrieden. Ich glaube, mich haben erst drei ausgeschriebene Projekte hier so sehr interessiert, dass ich selber aktiv geworden bin.

Natürlich - fühle ich mich geschmeichelt, wenn ich Blicke auf mich ziehe - welcher Frau gefiele dies nicht. Allerdings verflüchtigt sich das Interesse der meisten Herren, wenn ich nach Verträgen frage oder mitteile, dass mein Partner auch kommt. Mit zweien hatte ich sogar schon fixe Termine ausgemacht - und dann kamen kurz davor Absagen. *lol*

Aber es ist alles nicht so dramatisch - meine bisherigen Shootings sind mir liebe Erinnerungen an schöne Stunden und schönen Bildern. Und das zählt.

Viele Grüße
Angelika
*******nte Paar
721 Beiträge
Also dann wollen wir auch mal
Unsere Meinung dazu sagen
Nervig fänden wir wenn andauernd Anfragen kämen ( was nicht der Fall ist ). Was uns gleich als wir uns angemeldet haben genervt hat, war das wir noch keine Stunde hier angemeldet waren und direkt eine Anfrage eines Fotografen kam, mit Angebot woraus wir lesen konnten das es nur um die Frau und Geld ging. Wir haben das auch sofort mit einer freundlichen aber bestimmten Mail an den Fotografen klargestellt, das uns das missfallen hat. Seither haben wir keine diesbezüglichen Anfragen mehr erhalten, nein, wir haben sogar bei einem Fotografen angefragt weil er etwas bestimmtes suchte, was wir ihm anbieten konnten.
Wir wollen wenn, dann Bilder mit uns beiden, soll heißen zusammen oder jeder einzeln auf dem Bild, aber das jemand von uns alleine zu einem Shoting geht das wird es nicht geben. Übrigens machen wir auch selbst Bilder was uns viel Spass bereitet, diesbezüglich haben wir auch Interesse an Tipps und Ratschlägen wie man was besser machen kann. Interesse haben wir auch an Hardcore Bildern von uns, was aber bis heute nur ein befreundetes Paar einmal von uns gemacht hat, die sind allerdings Klasse geworden. Da wir auch in anderen Bereichen diesbezüglich schon Erfahrungen haben wären wir nicht abgeneigt mal ein Hardcore Shooting zu machen.
Ergo: Wir finden uns nicht genervt von Fotografen.
Spass on: Hoffentlich platzt jetzt nicht unser Mailfach vor Anfragen *ggg* . Spass Off.

Grüße
Exuberante Beide
warum nicht....
es ist ja vieles schon hier geschrieben worden. Ich persönlich finde es nicht lästig solange man höflich und nett angeschrieben wird für die Bereiche die man auch im Profil / Text angibt und nichts anderes.
Es gibt eben wie überall von beiden Seiten ob Fotograf /in oder einzelnen Models und Paaren auch Einzeiler Nachrichten mit unseriösen Anfragen und diejenigen Leute meinen dann dies ist ja OK und auch noch Cool.
Mein Fazit ist: Anfragen / Nachrichten kosten ja nichts solange dies eben höflich und nett erfolgt ohne dabei jemanden persönlich zu verletzen - es gibt ja überall ein Ja oder Nein als Antwort.

L.G.
Rupert *roll*
... sie sind genauso wenig lästig, wie andere Mails.
Immer vorausgesetzt, dass sie ein gewisses Niveau haben.
Das ist ist doch mal eine ordentliche Antwort.

Kurz und knapp und auf den Punkt gebracht.
Keine Beschreibung angegeben.
********afie Mann
29 Beiträge
Ich habe nur den Anfang der Diskussion gelesen und möchte auch kurz meine Erfahrungen schildern.
Ich bin sicher kein Profifotograf und die Qualität meiner Bilder variiert, dessen bin ich mir durchaus bewusst.
Habe aber auch als Hobbyfotograf bisher eigentlich nur positive Resonanz erhalten.
Die Frauen, Paare, die ich angeschrieben haben, haben entweder abgelehnt, was auch völlig in Ordnung geht, oder eben Interesse an einem Shooting geäussert. Für mich sind das die beiden logischen Folgen eines vernünftig formulierten Angebots.
Probleme gabs bisher noch keine und ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so *g*
Wer hat schon Lust sich bei nem Hobby stressen zu lassen.
Hin und wieder
schreibe ich (als Fotograf) ebenfalls Frauen und / oder Paar an - genervt war noch keiner, Kontakte haben sich aber auch nicht ergeben. Das mag daran liegen, dass den Angeschriebenen meine Bilder nicht gefallen (obwohl sie ja eigentlich echt klasse sind ;-)) , oder das Timing nicht stimmt, oder jemand Angst hat, die Bilder kämen in falsche Hände, oder oder. Versteh ich, finds aber schade, wenn ich so gar kein Feedback bekomme, auch kein kleines "kein Interesse"...
Kann gut sein
das kann gut sein das einige sehr aufdringlich sind und keine Ruhe geben, ich hoffe ich gehöre nicht dazu *g*
Grüße
bisher
habe ich hier nur gute Erfahrungen gemacht!
Ich find es sehr positiv, wenn Fotografen sich aufgrund von Bildern, geäußerten Einstellungen-Beiträgen bei mir melden und Anfragen stellen.
Was ich letztlich daraus mache, ob mir der Fotograf oder die Projektidee zusag, ob es Zeitlich oder von der Entfernung her usetzbar ist bleibt mir ja letztlich überlassen.Ich denke sowohl die Fotografen als auch Models oder Foto- Interessierte sollten das Recht haben anzufragen.Wichtig ist die Art und Weise und der nötige Respekt dem anderen gegenüber und wichtig ist zu klären worum genau es geht ;o)

Ich hoffe es bleibt weiterhin so angenehm und es entsteht noch das ein oder andere nette Bild / Projekt!
Nö - aufdringlich sind nur die, die keine Bilder (oder allenfalls Fotos wie Heinz-Herbert) machen wollen.

Aber eine Antwort bekommen sie immer - so wie ich selber behandelt werden möchte, behandele ich auch andere.

Viele Grüße
Angelika, die aber findet, dass @*******ood's Bilder eigentlich echt klasse sind *ja*
ich persönlich schreibe hier niemanden mehr an.
Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Ewiges Anschreiben, evt. mit hin und her und weiß nicht und vielleicht und ich kann nur Wochenends und am Schluß hat dann doch der Freund was gegen....
Oder auch nicht schlecht sind dann völlig realitätsfremde Honorarforderungen aufgrund von Selbstüberschätzung. Oder ist das nur eine gute Methode, lästige Anfrager abzuwimmeln? *zwinker*

Wie auch immer, nee, da hab ich keine Zeit für.

Einmal hat sich das Modell auch noch für einen anderen Fotografen entschieden, Frechheit *gr* , aber ich muß sagen, die Bilder sind schon gut geworden *ggg*

Aus Kontakten in diesem Forum ist bei mir eigentlich noch nie was konkretes bei rausgekommen. Da hatte ich andernorts mehr Glück. Aber auch dort ist die endlose Suche nach Modells recht nervig und zeitaufwenig.

Wenn einer Single-Frau täglich mehrere Angebote in den Kasten flattern und man eigentlich auf der mehr oder weniger dringenden Suche nach etwas anderem ist, kann ich schon verstehen, dass das dann ein wenig nervt. Sollte man aber gelassen drauf reagieren.

Das soll aber niemanden hier entmutigen. Sind nur unsere Erfahrungen.

Gruß and Shoot on

JGOBond
Oh das kenne ich
Oh ja das kenne ich,
werde mich auch hier mehr zurück ziehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.