goldene Mitte
Nachdem ich mir die vorherigen Artikel in diesem Thread, und insbesonders den letzten von Tom durchgelesen habe, war ich mir nicht sicher ob ich hier auch mal meine Meinung kund tun soll, da es hier im Forum ja teilweise nur Feuer und Wasser gibt.
Aber ich dachte mir ich repräsentiere wieder eine andere Spezies und die wird man hier sicher auch häufiger finden.
Es gibt sicher die einen, die sagen, hey ich habe eine Kamera, ich habe ne Ahnung wo der Auslöser ist. Bildprogramme machen mittlerweile auch einige Dinge schon von selbst und hier rennen ne Menge Menschen rum, die breit sind sich fotografieren zu lassen. Also auf gehts mit Gebrüll
Dann haben wir unsere anerkannten Profis. Also Menschen die seit Jahr und Tag fotografieren. Und das Seriös mit entsprechender Ausbildung, Studio, Erfahrung etc. die damit Ihren Lebensunterhalt verdienen. Menschen also, von denen jemand wie ich durchaus noch was Lernen kann, und dies nicht nur zugibt sondern auch gerne tut.
Tja und dann kommt da noch meine Spezies. Menschen die es wirklich lieben zu fotografieren. Die auch eine Kamera haben und wissen wo der Auslöser sitzt. Aber die auch wissen, das es Bedienugnsanleitungen, Foren, andere Fotografen die Rat geben können, Workshops, Versuch und Irrtum, logischen Menschenverstand und all die anderen Dinge gibt, die Leute nutzen, die einfach Spaß an einer Sache haben. Manche sagen dazu auch ein Hobby leben.
Und auch solche Menschen haben, wenn sie ihre Gehirnwindungen nutzen durchaus kapiert, das es nicht damit getan ist, ein paar Titten zu fotografieren. Das auch hier Seriösität zu recht von den Models gefordert werden kann und geboten werden sollte. Aber auch meine Spezies, freut sich dann darüber, wenn man auf eine Anfrage eine Höfliche Antwort bekommt, sollte sie nun zusagend oder absagend sein ist ja erst mal wurscht. Und ich finde das ich jetzt ganz toll die Kurve zum eigentlichen Thema dieses Threads bekommen habe.
Mir gings hier in erster Linie darum, noch mal kund zu tun, das es hier nicht nur schwarz und weiß gibt.
Alles Liebe an die Gemeinschaft.
Marcus