ich habe drei kinder geboren und alle drei sehr lange gestillt und ich kann dir nur von schnellen abnehmen, sprich wenig essen abraten;
die zusammensetzung der milch kann sich durch hungern verändern, dein körper greift die eigenen depots an und es können sogar schadstoffe in die milch und das kind übergehen...also gesund und abwechslungsreich ernähren, langsam mit der rückbildungsgymnastik anfangen und den beckenboden fleissig trainieren, dann purzeln auch die pfunde...
dem schließe ich mich mal an.
Ich habe auch alle drei Kinder länger als ein Jahr gestillt und bei keinem Kind in der Stillzeit abgenommen, sondern zu.
Dafür in den Schwangerschaften kaum.
Die Fressflashs in der Stillzeit sind schlimmer als die nach dem *joint*.
Mir war es allerdings auch nie so wichtig. Eigentlich passt es auch ganz gut, wenn Frauen in der Zeit wo ein Kind so klitzeklein ist, ein bisschen weicher und runder sind und nicht so eckig und kantig.
Für mich ist auch das Weiblichkeit, die typischen Rundungen der Fruchtbarkeit. Das "nährende mütterliche Prinzip" eben. Ich weiß das viele Menschen das gar nicht mögen, aber vieles was ganz normal und natürlich ist scheint verpönt, von Schamhaaren bis zu den mütterlichen Zügen und Formen.
"Weib" sein, ist soviel mehr als nur das immer jugendlich schlanke...
Sich als Weib erfahren beinhaltet so viele Ausdrucksformen und es ist so schade, wenn man sich die vergibt...es macht die Weiblichkeit so einseitig...
Es ist so eine tiefe und schöne Zeit, die mit einem Menschenkind, so nah und innig.
Und so kurz!
Was mich betrifft, gibt es Wesentlicheres als das ständige Streben nach dem perfekten Body, nach äußerlicher Schönheit.