Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
409 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlank nach der Schwangerschaft

Schlank nach der Schwangerschaft
hilfe...

ich habe vor 15 wochen meine Tochter bekommen, nu würde ich gerne meinen Körper wieder haben! Ich wiege jetzt 56 kilo, also 10 mehr als vor der Schwangerschaft!Wie kann ich die Kilos loswerden??? ich stille voll und arbeite wieder voll (das kind kommt mit zur arbeit), also habe ich leider nicht so wirklich Zeit für Sport und sowas wie slimfast geht ja auch nicht wegen dem Stillen!
Das größte Problem ist der Bauch...

Schon mal vielen Dank für die Hilfe....
nimm und lass dir zeit
lass dir zeit, warst du bei der rückbildegymnastik? ernähre dich gesund und durch den stress, purzueln die pfunde von allein
*******cht Paar
596 Beiträge
Man sagt: Neun Monate kommt die Schwangerschaft und neun Monate geht sie.
Mach Dir nicht so ein Kopf, das Du jetzt noch 10 Kilo mehr wiegst. Und diese zehn Kilo sind doch nicht wirklich ein Makel. Du liegst immer noch im Idealbereich. Ja, vieleicht stehen sie Dir sogar besser als Du denkst.
Die Gebärmutter wird sich schon auf ihre ursprüngliche Größe zurück gebildet haben. Lass dem Bindegewebe auch noch einige Zeit dies zu tun.

LG
Sehn_sucht (w)
sei froh....
ich habe 24 kilo zugenommen.....und war rund wie ne tonne...

nach der Schwangerschaft hab ich dann 18 kilo abgenommen.....ja und dann ging es einfach nicht weiter.... im januar dann hab mich mir gesagt es geht so net weiter und habe bis jetzt noch mal 20 kilo abgenommen...

ich kann dir nur sagen so lange du stillst...bleib so wie du bist das ist das beste fürs kind .....

ansonsten mach Sport das reicht und bei 56 kilo hast doch eigendlich ne top figur...da will ich noch hin.....hab noch 5 kilo vor mir...

lg
geilemaus83
....was mich am meisten stört, ist der bauch bzw die haut...
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Es braucht schon so seine Zeit, bis Du wieder Dein vorheriges Gewicht hast. Ich selbst habe beim Stillen praktisch überhaupt nicht abgenommen, weil ich soooo einen Hunger bekam davon.... Und ich habe lange gestillt. Aber jetzt habe ich mein "altes" Gewicht wieder und es war nach dem Abstillen dann auch kein Problem mehr.
Was Deinen Bauch betrifft, so kannst Du Übungen machen, aber keinesfalls zu früh. Sonst riskierst Du etwaige Senkungsprobleme nur zu verschärfen.
Später habe ich zu den Übungen aus der Rückbildungen mit Situps meinen Bauch gut wieder hingekriegt.

Pass auf alle Fälle gut auf Deinen Beckenboden auf, wenn Du hebst und auch wenn Du gehst. Je stärker Du ihn arbeiten lässt, umso eher bekommst Du auch Deinen Bauch unter Kontrolle. Zumindest war das bei mir so.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und auch Geduld!
Geht so garnicht
Stillstand gibt es nicht im Leben.

Dein Körper ist so wie er jetzt ist. Du hast Dich weiterentwickelt. Damit hat sich Dein Körper merklich verändert.

Ich finde meine Frau wesentlich schöner mit den Spuren der Schwangerschaften.

Eine Frau die noch kein Kind geboren hat finde ich, seit ich den Unterschied kenne, körperlich uninteressant und ausgesprochen langweilig.

Zu deiner Figur musst Du wissen, dass der Körper im Laufe der Zeit alles was er nicht braucht wieder "zurückbaut" .

Du kannst Dir sicher sein dass Du mit einer ausgewogenen Ernährung und Lebensweise besser und wesentlich sexier aussiehst als vorher.

Also relax, freu Dich über Dein Kind, sei stolz auf Dich,

bleibt gesund und fit.

Gruß aus Regensburg

Ludwig
das kenn ich..
aber glaub mir das braucht zeit....du hast deinen schatz 9 monate in deine Bauch herum getragen na und das die Haut da erstmal zeit braucht is doch verständlich.....

du kannst es aber mal mit einer Haut straffungs creme z.b. von Dove versuchen.....



lg
geilemaus83
*********rk76 Mann
122 Beiträge
Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr, ich habe es bis heute nicht geschafft die Kilos runter zu bekommen!! Na ja, jetzt üben wir fürs 2. Hoffentlich klappt es danach
*********ter05 Paar
59 Beiträge
Tja, das ist so eine Sache mit dem Abnehmen
Meine Tochter ist jetzt 7 Jahre. Am Anfang meiner Schwangerschaft hatte ich 57 kg gewogen, mein Idealgewicht. Wärend der Schwangerschaft nahm ich damals 20 kg zu. Nach der Stillzeit (knappe 8 Monate) verlor ich ziemlich schnell gute 13 kg. Naja, habe auch etwas nachgeholfen mit Rad fahren, schwimmen, dann und wann mal einige Situps, Rückbildungsgymnastik sowie eine ausgewogene Ernährung. Mittlerweile pendel ich zwischen 61 und 64 kg hin und her. Bin ja froh, dass meine Brust nicht gelitten hat und ich keinerlei Dehnungsstreifen o.ä. bekommen habe. Aber was mich noch immer stört (mehr als mein Gewicht), und da kann ich mariasascha gut verstehen, ist auch mein Bauch. Da kann ich konsequent sein mit meinen Situps wie ich will, irrgendwie tut sich da so gut wie nichts. Tja, weniger Bauch das würde mich schon happy machen.

Liebe Grüße

tittytwister05
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Tja, wenn ich das hier so alles lese, dann scheint mir, alles geht nicht. Mein Bauch ist auch nach dem dritten Kind praktisch wieder wie neu *ggg* , doch dafür ist meine Oberweite zum Schrumpfkopfbusen mutiert. *snief2* . So hat wohl jeder so seine "Zeichen des Leben-schenkens" abbekommen....
Ich hab in der Schwangerschaft 25 kg zugenommen..
und war glücklicherweise rund 4 Monate nach der Geburt alles wieder los..

Mein "Glück" war es, daß meine Kleine immer dann Hunger hatte und gestillt werden wollte, wenn ich auch gegessen habe. Und dabei hat sich dann mein Hunger verabschiedet *lach* Naja, und so hatte ich ganz ohne Sport und Diät und auch nur das geringste Hungergefühl nach 4 Monaten rund 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft..

Grundsätzlich solltest Du in der Schwangerschaft keine Diät machen.. es regelt sich eigentlich wirklich vieles von allein.. und wenn Dein Bauch Dir nicht straff genug ist, dann solltest Du gezielt (aber nicht zu heftig und anstrengend) Bauchmuskelübungen machen. Gehst Du zur Rückbildungsgymnastik? Ansonsten kann auch ein Fitneßstudio weiterhelfen... da gibt es ja auch viele, die Kinderbetreuung anbieten *g* Da hat man dann etwas Zeit und Ruhe für sich und kann auch noch was für sich und sein Wohnbefinden tun.

Also, viel Erfolg bei der Rückbildung und euch und eurer Tochter ein schönes Leben! Es gibt nichts, was zugleich so stressig und so schön ist wie ein Kind... und da spreche ich aus Erfahrung (meine ist mittlerweile fast 3 Jahre alt)..

Lieben Gruß,

Auralia
Motovation
Entscheidend ist die Motivation auf seinen Körper zu achten und etwas für seinen Körper zu tun. Meine Ex hat erst gar nicht nach der Schwangerschaft abgenommen. Nach der Trennung war sie wieder auf der Jagt nach Männern und schon war das Abnehmen kein Problem! Ich würde sogar sagen, dass sie dünner ist, als vor der Schwangerschaft.
das kenne ich doch auch......
tja, du scheinst unter den gerade mama gewordenen nicht alleine zu sein....ich stille nun über 5 monate und ich seh noch immer aus wie..ach lassen wir das. jedenfalls will es nicht von mir weichen.....ich esse immer weniger, obwohl man das nicht soll, aber es muss sich mal was tun, damit ich mich wieder gut fühle.....
ich drücke dir die daumen, dass du dir schnell wieder gefällst......

liebe grüsse
**********ter21 Frau
459 Beiträge
@Versuchung27
Das mit dem beim Stillen weniger essen, "obwohl man nicht soll", stimmt nur halb. Mach Dich nicht verrückt! Meinst Du dieses aufregende Thema von wegen Schadstoffe in der Muttermilch? Das gilt nur für die Kilos, die Du mehr abnimmst als vor der Schwangerschaft. Alles, was Dir Dein Baby absaugt, was Du in der Schwangerschaft zugelegt hast, ist allererste Sahne!
Und wenn Du Dich ausgewogen ernährst, spricht nichts dagegen, auch weniger zu essen. Nur keine Gewalt-Diäten.
*****ani Paar
108 Beiträge
ich hatte vor meiner schwangerschaft 52 kg. in der schwangerschaft 35 kg zugenommen, umfang von 130. ich hab zwar, nach mittlerweile fast 4 jahren endlich mein ausgangsgewicht wieder (jetzt 51 kg), aber der bauch hat sich nie erholt. hab ne sogenannte fettschürze, und überall schwangerschaftsstreifen. aber was will man machen. ich weiß ja, wofür ich das alles habe. und vielleicht wird es ja nach einem 2. kind besser?
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, du bist neun monate schwanger und genau diese zeit brauch dein körper um sich davon auch wieder zu erholen ....
und bei mir ist es auch wie von alleine gegangen(innerhalb dieser neun monate) und dann hatte ich so halbwegs wieder mein "ausgangsgewicht"

naja...das mit dem bauch....der ist bei mir auch nicht mehr wie vorher...aber ehrlich: hab jetzt zwar mehr haut am bauch und schwangerschaftsstreifen, dafür aber auch ein kind....da nehm ich es gern in kauf, nicht mehr die "perfekte" figur zu haben...
Hmmm.....
Also ich hab nach allen drei Schwangerschaften höchstens mal 2-3 kg zuviel gehabt, welche durch die "Mehrarbeit" aber sehr schnell dahinflossen........wobei die "Straffung" schon ein bissl länger dauerte...wie gesagt.....9 Monate + ; evtl. 9 Monate -........bin aber echt froh dass ich mit diesem Problem nicht wirklich zu kämpfen hatte !!!!!!!
ich hab das selbe problem mitn bauch und meine tochter ist nu fast 1 jahr aber zum sport bin ich bis jetzt auch noch net gekomm,ich stille zwar net aber die zeit für sport ist zur zeit noch net.ich hatte vor der schwangerschaft auch 55kg gewogen und am ende 80kg mit schwangerschafts streifen aber was solls so ist das bei manchen nu mal und wenn ich seh was dabei raus gekomm ist,tjo ist das eh alles nur nebensache.hab nu zwar nen dickeren bauch als früher aber dafür ist was wunderbaren in mein leben gekomm.
Also...
...ich habe beim Stillen meiner Kinder auch nicht "gehungert", aber schon reduziert gegessen, zumindest nicht "mehr, weil ich ja stillen muß".
Zudem habe ich Sport getrieben, d.h. Gymnastik zu Hause, insbesondere Crunches->Bauchübungen, um die Bauchdecke wieder langsam zu straffen. Einen "Cross-Trainer" habe ich auch seitdem, da Laufen während des Stillens nicht ging *autsch* und nicht gut für die Brust ist. Nicht alles, aber vieles hat sich wieder zum Positiven geändert, aber nie wieder wird frau so, wie sie es VOR einer Schwangerschaft war. Das ist nunmal so und man kann stolz darauf sein, ein Kind getragen und geboren zu haben.
schau mich an ich habe 2 kinder tochter ist 3 1/2 und sohn ist 2 jahre.
Mein anfangsgewicht ist so 49-50 kilo bei der tochter habe ich 73 bei der entbindung gewogen und als sie 1 jahr alt war an ihrem 1 geb. hatte ich 52 kilo und auch erfahren das ich wieder schwanger sei. hip hip hurra.
naja beim sohn habe ich am ende 76 kilo gehabt und er ist jetzt 2 jahre und mein momentaner gewicht liegt bei 53 kilo.
Der körper braucht einfach seine zeit. Habe keine Diät gemacht das einzige was bei mir geholfen hat ist schwimmen (bahnenschwimmen) kein plantschen. Habe das 2 mal die woche abends immer gemacht.
Habe nicht gestillt. Esse wie immer bisher auch aber halt keine 2 teller nudel mehr wie in der ssw. Alles etwas reduzieren.
LG sermin
***A1 Mann
650 Beiträge
warte ab
zunächst warte ab der spruch 9 monate hin und 9 zurück stimmt auf alle fälle - dazu kommt dass beim stillen dein hormonhaushalt ganz anders funktioniert wie normal und dein körper automatisch mehr reserven bildet aus schutz für dich und das kleine. allerdings wird es ohne sport und rückbildung gar nicht gehen denn die muskulatur muss wieder aufgebaut werden nur so verlierst du die pölsterchen.
alllerdings eine ware aussage ist auch, dass frauen die fraulich aussehen viel mehr sexy wirken wie dürre zaunlatten *g* wir raten dir habe gedult und sei trotzdem hart zu dir - abends das kind für 1 Std. an eine bezugsperson und dann rann - 20 Min laufen gehen und 20 Min. gymnastik für bauch - beine - po danach 20 Min. für dich und du wirst sehen nach einigen monaten ist alles besser als vorher!!! LG
Nach 15 Wochen
muss man noch nicht wieder so aussehen, wie vor der Schwangerschaft. Wenn man jetzt schon auf eine gesunde Ernährung achtet, dann purzeln die Pfunde nach dem Stillen um so schneller. Zumindest war das bei mir so. Also mach dir bloß keinen Kopf... das reguliert sich von ganz alleine.

lg
Claudia
es mag sich....
jetzt dumm anhören, aber als Mutter von drei Kindern, wurde mir immer der Spruch gesagt: Du bist 9 Monate schwanger und 9 Monate brauchst du wieder bis alles weg ist!!!
Laß dir Zeit, und setz dich nicht selber unter druck!! Dann geht das schon !

LG
Tina
******e83 Frau
150 Beiträge
lass dir zeit, setzt dich nicht unter druck hört sich gut an....vor allen dingen genieß die zeit mit deinem kind und still so lange du kannst. schon allein durchs stillen hab ich viel abgenommen. und komm nicht auf die idee weniger zu essen, ernähr dich gesund und ausgewogen. du bist seit 15 wochen mama, was erwartest du???

mach dir keinen stress, das wird schon. hab 30 kg zugenommen....*schäm* und hab sie fast wieder unten....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.