der kleine Unterschied
In meiner Teenager Zeit haben wir eine deutliche Grenze zwischen „Petting (kuscheln, anfassen, einander eventuell zum Höhepunkt treiben) = noch kein Sex“ und „Reinstecken= Sex“ gemacht. In Gesprächen zwischen kleinen Mädchen zu diesem Thema war das immer die wichtigste Frage: „habt Ihr schon "echten" Sex gemacht, also den, mit dem Reinstecken, oder seid Ihr noch beim Petting?“
Im Gespräch mit einem schwulen Freund habe ich schon festgestellt, dass das Empfinden da anders ist, „Reinstecken“ muss nicht sein, um Sex gehabt zu haben, da ist der Indikator der Höhepunkt eines oder beider Partner.
Für uns kleine Mädchen damals war ein echtes Dilemma die Vorstellung von lesbischem Sex, konnte es doch nicht sein, dass die ein Leben lang nur Petting hatten, die Armen
Wiki sagt dazu:
Unter Sex (von lat. sexus, „Geschlecht“) versteht man die praktische Ausübung von Sexualität. Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet Sex sexuelle Handlungen zwischen zwei oder mehr Sexualpartnern, insbesondere den Geschlechtsverkehr und vergleichbare Sexualpraktiken, in seltenen Fällen auch die Masturbation.
Geschlechtsverkehr ist also dass, was wir damals mit „Reinstecken“ und „echtem Sex“ gleichgesetzt haben.
Ich glaube, unsere Weisheit stammte vor allem aus der Bravo, oder Poprockie oder wie sie hießen, und bis zu dem Gespräch mit dem schwulen Freund, fast 20 Jahre später habe ich diese Definition für mich so beibehalten.
Manchmal war es auch ein gutes, tröstliches Gefühl nach einem ONS sich selber sagen zu können, dass es ja eh kein „echter Sex“ gewesen sei, nur so ein „Bisschen“ Petting….
So mancher Mann, der zu einer profi Domina geht, mag sich auch mit der Argumentation trösten, seine Frau nicht zu betrügen, weil es ja nicht zu "echtem Sex" kommt
Ist diese Sichtweise jetzt unreif oder einfach nur menschlich, oder gar richtig?
Gruß
Alre