Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14166 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1680 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Partnerschaft zwischen SM ler und Normalo möglich?162
Ich bin hier ganz neu und es wäre mir sehr wichtig viele Antworten zu…
zum Thema
Gelebte SM Vorliebe wirkt negativ auf unseren Sex.Was tun?15
Seit einem Jahr kenne ich meinen Partner, den ich sehr liebe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM ohne SEX

*****rte Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
SM ohne SEX
Eine Bekannte war mit einem Bekannten in mehreren SM-Clubs sie hätte sich dort nur Auspeitschen lassen-
Sie hatte Mit dem Bekannten keinen SEX
Gibt es so etwas SM ohne SEX
Hörig war sie ihm auch
Gibt es Hörigkeit ohne Liebe ?
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Aus welcher Ecke kommt Deine Frage?
Ist es Verwunderung über die Handlungsweisen der Personen?
Oder fühlst Du eine Anziehung zu einer der Personen, die durch deren gemeinsames Handeln gestört wird?
Oder geht es Dir um die grundsätzliche Erklärung von BDSM-Ausprägungen?

Michael
(von Trout)
**********hucky Paar
151 Beiträge
Eigentlich ganz einfach.
Ja. Weil es dazu nicht zwangsläufig einer sexuellen Handlung im herkömmlichen Sinn bedarf.
Vielleicht solltest du mal bei Wiki unter BDSM nachschlagen.
Gruss Joachim
*******pain Paar
389 Beiträge
Und andersherum
... gibt es keinen SM ohne Sex, weil SM selbst Sex ist. Der Begriff Sadomasoochismus bezeichnet nun mal sexuelle Gefühle und Praktiken. Schliesslich geht es um die Erregung sexueller Lust. Aber SM kann natürlich stattfinden, ohne dass zwei Parntner sich berühren. Und SM muss nicht notwendig zum Orgasmus führen, aber das muss keine Variante sexueller Spielarten. Früher starb die Mehrheit der Frauen, ohne je einen Orgasmus, dafür aber zehn Schwangerschaften gehabt zu haben.

Gibt es Hörigkeit ohne Liebe? Diese Frage zu beantworten hiesse zuerst zu klären, was Liebe ist. Es gibt aber so viele Definitionen von Liebe wie Menschen auf der Welt. Man kann sicherlich jemandem hörig sein, der einen nicht liebt, gleich, was wir unter Liebe verstehen. Aber der Hörige wird sicherlich für sich in Anspruch nehmen, zu lieben. Ob wir das nun abartig finden oder nicht, spielt für sein subjektives Empfinden zunächst keine Rolle. Der Hörige wird die Emfindung, die zu seiner Hörigkeit führen, eben für Liebe halten.

Wie titelte mal einer? Liebe ist nur ein Wort....

stephensson
art_of_pain
ich schließe mich meinen Vorrednern an.

SM-Spiele sind eine Art von SEX. Meinst du den eigentlichen Geschlechtsakt, dann ist dieser nicht zwangsläufig zugehörig. Ich lehne diesen grundsätzlich bei meinen Spielpartnern ab.

Liebe und Hörigkeit sind ebenfalls zwei nicht gegenseitig bedingende Dinge.
Ich kann allen möglichen Menschen hörig sein, und diese in dem Moment sogar hassen.

Außerdem gibt es die verschiedensten Arten der Liebe. Wenn es denn je eine Definition von Liebe geben wird.
Jeder Mensch empfindet anders und definiert auch Liebe für sich anders.

BDSM ist ohne GV und Liebe möglich. Vielleicht niemals so intensiv und erfüllen, als wenn es bei einem Paar perfekt harmoniert. Aber möglich ist eben in dieser Welt alles.

Moin und schönen Dienstag.
D.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
nun sind schon einige Antworten gekommen, meine Frage nach der Intention der Fragestellung ist noch nichts gekommen und irgendwie erinnert mich das an die Fernsehwerbund von Zahnpasta "Mammi, Mammi, er hat garnicht gebohr".

Sollte vielleicht anz zu Anfang geklärt werden, ab wann Menschen untereinander Sex haben. In der Antike gab es eine klare Regelung "sobald sich die Säfte mischen". Ok, rein ins Vergnügen und immer schön aufpassen, daß sich mix mischt ... finde ich aber eine etwas einfache Definition, die ganz und garnichts mit erotischem Denken zu tun hat.
Sex beginnt für mich an der Stelle, dann der sich emotionale Lagen und Empfindungen treffen. Aber Definitionen sind Geschmacksache.

BDSM ist eine hochsexuelle Angelegenheit ... immer ... und GV ist dabei wirklich nicht der Indikator. Sollte ein Fragesteller nach der Befriedigung fragen, dann schau ich ihn genauso ratlos an, weil Befriedigung auch ohne orgastische Zuckungen erreicht werden kann.

Für mich ist die zu Beantwortung stehenden Gegenfragen von mir ein wirkliches Anliegen, weil wir uns sonst ganz kräftig im Kreis drehen.

Michael
(von Trout)
**********hucky Paar
151 Beiträge
Mit Trout
Der Threaderöffner müsste sich noch einmal zu Wort melden um etwas genauer zu werden.
@ art-of-pain.
Natürlich ist es Sex. Ich finde meine Befriedigung dabei immer.
Auch ohne körperlichen Orgasmus. Und sie hat dabei eigentlich immer Orgasmen, manchmal auch ohne das ich sie an den "neuralgischen Punkten" berühre.
LG Joachim
*******rene Paar
11 Beiträge
sex bei sm !
ich finde die bestrafung oder das auspeitschen ist ja schon die sexuelle handlung an sich. wenn ich da falsch liege könnt ihr mich gerne verbessern !

lg rene
****om Mann
729 Beiträge
SM ohne Sex
Hm, prinzipiell für mich nicht vorstellbar, genau so wenig wie Sex ohne SM. SM ist ja ein Mittel zum Sex. Wir (BDSMler) brauchen das ja, es gehört zusammen.
Sicherlich gibt es mal eine Session ohne Sex, genau so wie ab und zu vielleicht Sex ohne SM. Aber immer SM ohne Sex, das würde bei mir nciht gehen.
Schade, dass sich der Original-Schreiber nicht mehr meldet.
******ros Paar
1.539 Beiträge
ein paar Gedanken...
"Sie hatte mit dem Bekannten keinen Sex"

Wie EngelchenChucky schon anmerkte, kann doch nur gemeint sein dass keine sexuellen Handlungen im "herkömmlichen" Sinne stattgefunden haben - kein OV/GV.

Sex ist meinem Verständnis nach alles was körperliche Erregung und Stimulanz bedeutet die in irgendeiner Form Befriedigung bereitet - bestenfalls in einem Orgasmus gipfelt. Das schliesst "Geber" und "Nehmer" ein!

Die von Trout schon zitierte und in Frage gestellte Definition aus der Antike von Sex gilt wirklich nicht mehr und schon gar nicht für den Bereich BDSM.

Resumierend zu diesem Punkt muss ich zum Ergebnis kommen, dass die Formulierung der Frage vom Ersteller dieses Threads in diesem Punkt überarbeitet werden sollte - denn meines Erachtens nach haben die beiden sehr wohl ihre Sexualität ausgelebt; im geschilderten Fall ist sehr wohl von sexueller Befriedigung auf beiden Seiten zu sprechen.

Hörigkeit ist für mich eine Stufe der Selbstaufgabe. Man ist bereit alles zu tun um persönliche Bedürfnisse zu befriedigen bzw. befriedigt zu bekommen - und das darf meins erachtens nach nicht mit Liebe verwechselt werden, die ja auf das Gegenüber abzielt - Hörigkeit hingegen ist nur Selbstzweck.

Um dem Fragesteller aber wenigstens eine (subjektive)Antwort zu geben...
BDSM und Sex gehört für uns zusammen ( laut unserer Definition)
wir leben die Liebe und nicht die Hörigkeit

Wie art-of-pain schon anmerkt, Liebe und Hörigkeit sind Empfindungen deren Interpretation - situationsbedingt - reine Auslegungssache ist!
Eine allgemeingültige Antwort gibt es nicht bzw. wäre nichtssagend!

Grüßle
Frank
*******ris Paar
665 Beiträge
Finde es intressant wie oft Menschen "Sex" NUR auf banales rein und raus beschränken *zwinker*

Dabei lieben wir unsere Art des Sex Lebens doch so sehr *zwinker*
****om Mann
729 Beiträge
tja, ob der Original-Schreiber das so banal sah, was er unter Sex versteht, wissen wir leider nicht. Seine Bekannte hatte sich aupeitschen lassen. Nehmen wir mal an, sie hatte das freiwillig gemacht. Nehmen wir weiter an, dass es sie erregt hat. Aha, also Sex!
****dom Mann
211 Beiträge
Hi @ All!
Gehen wir mal davon aus das der Schreiberling mit "Sex" GV gemeint hat, so kann man doch die Frage in sofern beantworten das wir als BDSM´ler sagen können:

Ja, es gibt SM ohne Sex und Sex ohne SM! Und man bzw. Frau kann übrigens auch ihren Höhepunkt nur durch eine für sie stimmulierende SM-Praktik erreichen!

Und ja, es gibt auch Hörigkeit ohne Liebe! Und sei es durch eine auf anderer Ebene enstandene Abhängigkeit! Durch ein bestimmtes Hervorrufen von sexueller Abhängigkeit (fälschliches meinen man erreiche nur mit dieser Person gewisse sex. Ebenen) oder anderer Umstände...

Mir ist es zu mühsam zu überlegen warum diese Person die Fragen stellt oder wie sie gemeint sein können. Versucht man die Person in ihrer einfachen Frageform zu verstehen sind eigentlich die Fragen eindeutig! So bleibt der Thread auch bei seinem eigentlichen Thema! Auch wenn es dem einen oder anderen unsinnig erscheint ist es wohl für diese Person etwas unverständlich das es sowas gibt.. Jedem das seine! Und für solche Fragen ist das Forum ja auch da *zwinker*

Nicht bös gemeint!
Mich nerven nur immer diese Diskussionen über Sinn oder Unsinn, Ausdrucksweise und/oder Intoleranz gegenüber mancher Fragen anstatt diese einfach zu beantworten oder es zu lassen... *aetsch*

Grüsse
Feeldom
Sex oder nicht Sex...
..., das ist hier die Frage!

Ich kann nur sagen, für mich sind- owohl Masochistin als auch Sub, nicht immer sexuelle Gefühle im Spiel.

Manchmal ist das Ausgepeitscht, das Geschlagen werden, das, was es in diesem Moment sein soll. Eine Bestrafung für Fehlleistungen. Da kann es dann schon sein, dass meine Muschi staubtrocken bleibt *zwinker* Sonst wär's ja auch keine echte Bestrafung.

Meist genieße ich es schon sehr! Und dann ist auch das Ausgepeitscht werden eine zutiefst sexuelle Handlung, die uns beiden große Befreidigung verschafft.

Grüße
Ama
Ich trenn's gerne,
das BDSM-Spiel (öfters auch mit Rollenspielcharakter) und den Sex im engen Sinne (Verkehr jeder Art). Auch wenn ich mit dem Partner spiele, mit dem ich, zu anderer Zeit, auch Sex (manchmal mit kleinen SM-Elementen) betreibe. Mit Fremden oder Gelegenheitsspielpartnern ist es für mich ein MUSS, dass ein SM-Spiel ohne praktizierten Verkehr auskommt! Natürlich gibt die Vernunft hierfür Gründe vor (Safer Sex - macht Blasen mit Gummi wirklich Spaß?), aber das ist es nicht allein - mich macht's einfach an, wenn der Kerl angezogen bleibt, oder, wenn er - für meinen Geschmack - gut gebaut ist und nur sein Oberteil auszieht, während ich nach und nach aller meiner Hüllen beraubt werde und mich allmählich im Spiel verliere ... wenn er dabei "nüchtern" bleibt, überlegen, zielbewusst, wenn er mit Zeit umgehen kann ... wenn er mich dergestalt der Macht der SUB beraubt, ihn verführen und von Strengerem abhalten zu können ... wenn seine Lust in jenem Moment darin besteht, mein Hirn einzufangen, nicht darin, mir beim nächsten einigermaßen passenden Augenblick seinen pochenden Schwanz ins Geschlecht, in die Hinterpforte, in den Mund zu drücken ...

(Klarstellung: Klar kenne ich - mit dem jeweiligen vertrauten Partner - auch wunderschöne SM-Spiele, bei denen Sex im o. g. Sinne dazu gehört - aber nur als eine Variante unter vielen ebenbürtigen.)

@**a

Eine Bestrafung, bei der ich "staubtrocken" bliebe, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn ich schon Böses und Strenges und Angst Erregendes erlebt habe.

Irgendetwas macht mich immer feucht, wenn auch manchmal sehr indirekt und kopforientiert (z. B. Scham, Versagensangst, Demütigung). Wenn's mal anders wäre, liefe in meinem Sinne von Erotik etwas gründlich schief.
*****gna Frau
372 Beiträge
Auspeitschen im Club
kann natürlich auch Vorspiel für häusliche Intimität sein. Dort sind oft aufgrund der räumlichen Situation die Spielmöglichkeiten beschränkt.

So spielen sich unter Umständen SM und Sex zeitlich getrennt ab.

Für mich persönlich ist es ideal, wenn ein direkter Zusammenhang besteht, da ich Lust aus der Gewalt ziehe. Ich kann aber auch eine Session ohne Sex geniessen.
(Bestrafung ist es nie, da ich nicht devot bin.)
****om Mann
729 Beiträge
Extreme
Aha, da haben wir jetzt die beiden Extreme gelesen:

Person A bleibt auch beim Auspeitschen "staubtrocken".
Person B wird schon beim Gedanke daran feucht.

(Dass es weder bei A noch bei B immer so ist, ist mir klar)

Wir können uns alle vorstellen, was bei B passiert, denke ich. Aber A zeigt, dass es tatsächlich auch SM ohne Sex gibt, das spricht für eine wirkliche maso Veranlagung. Aber wie ist es dann mit dem Partner? Selbst wenn meine Sub beim Bestrafen keine Lustgefühle hätte, würde ich Lust bekommen. Und wie ist es danach, wenn die Bestrafung vorbei ist? Kommt dann die Lust? (Die Frage geht jetzt auch direkt an ama)
Bestrafung
@****om

Während einer echten(!) Bestrafung für unverzeihliche Fehlleistungen meinerseits, kann ich so zerknirscht, traurig und wütend auf mich selbst sein, dass mir meine sexuellen Gefühle abhanden kommen.
Abgesehen davon wählt mein Herr Bestrafungsmethoden, von denen er genau weiss, dass ich Sie nicht mag. Unter Beachtung meiner absoluten Tabus natürlich. Das heisst ich lasse etwas über mich ergehen, dass mir definitv keine Freude bereitet.
Würde mich mein Herr anschließend links liegen lassen, wäre die Bestrafung perfekt, weil er mir dadurch auch seine Zuwendung entzöge. Schreibe hier im Konjunktiv, weil das noch nie passiert ist.

Außerdem so oft werde ich nicht bestraft. Ich bin ja soooo brav!

So stellt sich danach meine sexuelle Erregung auch sehr schnell wieder ein, und wir haben wieder beide wieder unsere Freude.

@*******ain
Nur weil es Situationen geben kann, in denen sich keine sexuellen Gefühle einstellen, muss noch lang nichts in meiner Erotik schieflaufen. So betrachte ich das.

Alles Liebe
Ama
****om Mann
729 Beiträge
ja, ama, so dachte ich es mir auch. Bestrafung und danach Zuneigung, so ist es gut!
nix Kritik!
Nur weil es Situationen geben kann, in denen sich keine sexuellen Gefühle einstellen, muss noch lang nichts in meiner Erotik schieflaufen.

Liebe ama, das wollte ich auch nicht im entferntesten behauptet haben, ich sprach über mich.

wiredbrain
@wiredbrain
Sorry, da hab ich wohl komplett falsch zwischen den Zeilen gelesen.

Ama
erstaunlich?
...es gibt schon eigenartige Vorstellungen von Vanillas von SM...

Eine Bekannte war mit einem Bekannten in mehreren SM-Clubs sie hätte sich dort nur Auspeitschen lassen- ....nur ist gut, reicht das nicht?

Sie hatte Mit dem Bekannten keinen SEX....was war es dann? häusliche (oder besser außerhäusliche) Gewalt?

Gibt es so etwas SM ohne SEX, ....ohne Pimmel rein und raus schon

Hörig war sie ihm auch
Gibt es Hörigkeit ohne Liebe ? ....das schon, aber nicht ohne Vertrauen
****_by Paar
746 Beiträge
Sehr gut gesagt art of pain. Können uns dem nur anschließen.
Grüße
Heel
@apokalyptico
...es gibt schon eigenartige Vorstellungen von Vanillas von SM...

Ja, die gibt es tatsächlich.

Nur solche Foren sind doch auch dafür da damit sich "Uneingeweihte" informieren können. Ist doch schon sehr positiv zu bewerten, dass jemand mehr wissen will, anstatt unwissend groß die Goschn zu wetzn.
Vielleicht werdens danach gscheiter *zwinker*

Grüße

Ama
****om Mann
729 Beiträge
Auspeitschen im Club
Ist es da vielleicht nicht nur das Gesehen-Werden, das öffentliche Zurschaustellen der SM-Praktiken? (Was natürlich auch erregend sein kann.)
Und die Intimitäten finden dann doch im eigenen Kämmerlein statt. Also, wie schon gesagt wurde, zeitlich getrennt.
Aber mal eine Frage an die Doms: Bleibt ihr wirklich cool bei einer Bestrafung der Sub, also ohne Erregung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.