Situationsbedingt!
Also wenn er sich fallen lässt und sich mir nur genießend hingibt dann kommt die Hand an den Hinterkopf erst gar nicht...aber es kann durchaus sein das im Eifer des Gefechts er schon mal den dominanten Part ;-)übernimmt und mich mit sanfter "Gewalt" in die Position zwingt!
Finde ich aber nicht erniedrigend!
Meist nehm ichs hin denn wir verstehen/vertrauen uns gut genug als das er spürt wann er loslassen soll!
Gibt aber auch Tage da mag ich das gar nicht...dann "räum" ich die Hand auf Seite und gut ist!
Ansich find ich es ok wenn er zeigt was oder wie er es will! Mach ich ja auch nicht anders...
Ist halt so wenn man dem Höhepunkt langsam entgegen fiebert..also den Berg besteigt und er hört kurz vorm Gipfelkreuz auf weiterzugehen oder nimmt nen anderen Weg dann fall ich die Klippen runter bevor ich die Aussicht genießen konnte...und dann werd ich maulig!( Nenn das "nicht über den Berg kommen"...wenn man schonmal Probleme hat zum Höhepunkt zu kommen obwohl man oft genug kurz davor war).
Dann halt ich auch schon mal seinen Kopf genau da wo ich ihn brauche und lass ihn nicht eher los bis ich gekommen bin!
Und umgekehrt ist es ebenso...da ist er kurz vorm kommen und ich mach auch nur ne andere Kopfbewegung und nen anderen Griff und schon ist vorbei...ist wie ein Eimer kaltes Wasser...das er da die Führung übernehmen will wenns kaum noch auszuhalten ist...hab ich da Verständnis für!
Das weibl. Meerschwein