- was steht hinter dem wunsch, den anderen als möglichst authentisch zu erleben, zunächst in seiner selbstdarstellung hier, dann in der schriftlichen kommunikation und später in der realität?
Ehrlich gesagt bei mir ganz einfach, ich kann es mir einfach zeitlich (babysittertechnisch) nicht leisten, allzuviele Männer zu treffen, die sich dann als "unpassend" herausstellen. Daher schreibe ich auch vorher viel mit ihnen, telefoniere später und wenn ich bei alldem ein gutes Gefühl habe, kommt es zu einem Treffen.
Allein durch meine familiäre Situation wäre es gar nicht möglich zuviel Energie an einen "nicht authentischen" Mann zu vergeuden.Bisher hatte ich eine optimale Trefferquote, auch wenn mich das selbst überrascht hat. Bei "normalem" Kennenlernen hat mich nämlich genau das früher öfter mal im Stich gelassen.
Ich denke mal, das kam vielleicht daher, das der vorherige Autausch nicht auf allen Ebenen stattfand.Ich persönlich finde, das man gerade aus dem persönlichen Schriftverkehr
sehr viel herauslesen kann ...zumal wenn beide ehrlich miteinander sind.Ich bin sehr direkt, mache keine dummen Spielchen um mich zu zieren oder besser zu verkaufen.Ich will das er, ebenso wie ich, schon einen ersten Eindruck von dem Menschen hat, den er da treffen will.
- geht Ihr eher offen und voll vertrauen auf die richtigkeit der angaben und der selbstdarstellung auf das gegenüber zu oder seid Ihr durch schlechte erfahrungen eher mißtrauisch?
Eher offen, denn alles andere hat sich letztendlich als contrapraduktiv herausgestellt.Zeitweise habe ich es mit weniger Offenheit versucht, aber das endete dann in einem vorsichtigen Tangieren umeinander.
- wie reagiert Ihr auf offensichtliche falsch-aussagen bzw. bis zu welchem grad und in welchen punkten seid Ihr bereit, sie zu akzeptieren?
Wenn es etwas mehr an Gewicht oder das Alter ein paar Jahre höher oder niedriger ist, bin ich nicht so pingelig, wenn ansonsten alles stimmt.
Allerdings möchte ich beziehungstechnisch nicht angeschmiert werden.Und es wäre ja früher oder später sowieso bei mehrmaligen Treffen nicht zu verheimlichen.
- inwieweit seht Ihr durch selbstmodifikationen der realität durch PUA, stimm- oder körpersprachetraining eine gefährdung der authentizität?
Ohje, das lass ich lieber die Experten beantworten...Soweit ich weiß hat auch keiner diese Techniken bisher nötig gehabt .
- wird ein profil dadurch authentischer, dass man den objektiv-subjektiven blick anderer beispielsweise guter freunde in die beschreibung mit einbezieht?
Nein, ich denke nicht.Denn auch deren Blick ist doch von subjektiven Eindrücken geprägt. Ich finde es eher seltsam zu lesen, wenn solche Beschreibungen im Profil auftauchen...
- habt Ihr nach realen treffen rückmeldungen, ob Euer gegenüber Eure darstellung im profil und im forum als mit der realität übereinstimmend empfand ... (weniger im bezug auf bilder als auf auftreten und persönlichkeit bezogen)?
Bisher waren alle der Meinung, das beides miteinander übereinstimmte.Sie erklärten mir auch immer die Gründe für die erste Kontaktaufnahme und die hat sich wohl ohne erkennbare negative Auswirkungen für mein Gegenüber bestätigt