obwohl
ich nicht alles gelesen habe - hier mal meine meinungen dazu (was für ein spannendes thema
)! also:
1.) Können Frauen mit "Nur-Sex-Dates" auf Dauer (mit dem gleichen ER oder auch mit wechselnden Dates) umgehen ? Also ohne masochistische Selbstzerfleischung und unterdrückte Gefühle ?
Dauer ist natürlich relativ - ich kann es seit 2 jahren. So ganz ohne (tw auch unterdrückte) Gefühle aber nicht. Ich bin gleichzeitig allerdings auch der meinung, dass man, zu min einige bestimmte, Gefühle weder unterdrücken muss noch sollte. Dazu mehr bei punkt 4
2.) Funktioniert es besser, bei nur einmaligen Treffen ?
Für mich nicht. Es gibt nur zwei Situationen in denen es bei einmaligen Treffen bleibt - es war für mich "nix" oder es war für ihn "nix".
3.) Was ist dran an meiner Theorie dass eine solche "Beziehung" aus weiblicher Sicht nur dann auf Dauer funktioniert, wenn ER nicht so ganz ins Partner-Schema passt ?
Partner Schema fällt für mich flach, da ich sowas eigentlich gar nicht habe bzw nicht wüsste wie ich das für mich definieren sollte
4.) "Kämpft" ihr gegen aufkommende Gefühle ? Wenn ja, erfolgreich ?
Als sensibler und einfühlsamer (bezeiten sogar schmusiger und anhänglicher) typ frau bin ich sehr schnell draufgekommen, dass es ohne Gefühle gar nicht gehen kann. Anfangs machte mir das natürlich tierisch angst - die "panik" sich sofort in jemanden zu verlieben war auf grund meines beziehungsstatus sehr groß. Ich bin dann aber mit der zeit draufgekommen, dass diese aufkommenden Gefühle eine Art Zuneigung sind, die sich mit Liebe oder Verliebtsein nicht vergleichen lassen - gleichzeitig aber für mich sehr gut mit meinem Gefühlsleben zu vereinbaren sind. So ist es also bei längerfristigen Dates meistens so, dass sich Zuneigung entwickelt - dabei bleibts dann aber auch.
Umgekehrt ist es mir aber "leider" auch schon ein paar mal passiert, dass der Mann sich zu sehr in mich verguckt hat - das äußerte sich dann meist in Besitzansprüchen bzw Eifersucht, das war dann der Punkt an dem ich bis jetzt immer, wenn es soweit kam, die Notbremse gezogen habe.
Fazit also: nein ich kämpfe nicht dagegen an sondern arrangiere mich damit und ja, ich würde sagen erfolgreich
5.) Können Frauen, die in einer Beziehung leben, leichter "Nur Sex" wollen ? (weil die emotionale Ebene durch den Partner abgedeckt ist?)
eindeutig JA - so weit ich das beurteilen kann, natürlich. Da ich ja selbst in einer offenen beziehung lebe kann ich nur dazu sagen, dass es ein großer vorteil ist, zu wissen, dass man jemanden hat (und zwar auch wenn man mal nicht gestylt, gut drauf oder geil ist
). hat mir immer geholfen, war immer ein gutes gefühl und hat meine beziehung sogar noch beflügelt (weil man auf eine art den partner wieder viel mehr zu schätzen weiß)
6.) Warum verlieben sich Frauen scheinbar sehr schnell in Nur-Sex-Dates und an welchem Punkt beginnt das Verlieben ?
Das hab ich in punkt 4 schon erklärt...naja zu min zum teil. mir ist es einmal "passiert"...das ging weder schnell noch könnte ich den punkt beschreiben - ich habs einfach irgendwas gespürt und dann wars auch schon zu spät daran noch was zu ändern (was ja ohnehin nicht geht).
7.) Verlieben sich Frauen (nur) weil das Ego gestreichelt wird oder weil ER wirklich so ein supertoller Typ ist?
Das Ego spielt vermutlich ohnehin eine gewisse rolle (sich sexy und begehrt zu fühlen gefällt doch jeder frau
). inwiefern das nun mit verlieben zu tun hat kann ich nicht sagen - in dem einen fall bei hatte es jedenfalls nichts mit dem ego sondern viel mehr mit dem Mann zu tun
8.) Kann man den Umgang mit Nur-Sex erlernen ?
Hm, erlernen - naja. Ich denke man braucht die richtige Einstellung, viel Selbstbewusstsein und die nötige Lust dazu - was die einstellung betrifft habe ich an mir gearbeitet und auch einiges gelernt...den rest hat frau, oder auch nicht.
9.) Besteht ein Zusammenhang zwischen Lebensalter (=Erfahrung) und Können, bzw, Nichtkönnen ? Oder ist es abhängig vom Selbstwertgefühl der Frau ?
Ich würde zu 1. sagen: nein. ich hab einige Frauen in meinem Alter kennengelernt, die sehr gut mit "nur-sex-dates" umgehen konnten, von anfang an. Ich kenne aber auch Frauen die 20 jahre älter sind und noch immer nicht so ganz klar kommen damit. Das Selbstwertgefühl spielt aus meiner Sicht allerdings schon eine große rolle - mache ich aber weder von alter, noch von erfahrung abhängig...das muss einfach passen, damit frau mit so mancher situation gut umgehen kann.
Ich bin gespannt auf die weiteren meldungen und werde jetzt mal lesen, was meine vorschreiberInnen so dazu gesagt haben