Hallo
dann werde auch ich mal versuchen die Fragen zu beantworten
1.) Können Frauen mit "Nur-Sex-Dates" auf Dauer (mit dem gleichen ER oder auch mit wechselnden Dates) umgehen ? Also ohne masochistische Selbstzerfleischung und unterdrückte Gefühle ?
-> In meinem Fall ein eindeutiges Ja! Ich habe über Jahre zwei Affären gehabt. Immer wieder die beiden gleichen Männer und bin damit nicht schlecht gefahren. Bei einem dachte ich ab und an ich würde Gefühle entwickeln, aber dann versuch ich es immer mit kopf anschalten. Ist es wirklich realistisch mit ihm eine beziehung zu führen? willst du wirklich mit ihm auf familienfeiern sein? kannst du dir vorstellen ihn irgendwann zu heiraten? und dann wurde mir oft auch klar, dass ich nicht IHN liebe sondern einfach nur die art wie er mit mir umgeht. er ist sehr charmant, zuvorkommend und besonders gut im "honig um den mund schmieren". Mir wurde halt immer zügig klar, dass ich nicht wirklich in ihn verknallt bin und dann konnte ich ohne probleme weitermachen.
2.) Funktioniert es besser, bei nur einmaligen Treffen ?
-> Nein. Meiner Meinung nach nicht. Meine beiden Affären sind beide nicht mein "Beuteschema", bei einem ONS würde ich aber eher darauf achten, dass der Mann das wäre und dann könnte ich mich verknallen.
3.) Was ist dran an meiner Theorie dass eine solche "Beziehung" aus weiblicher Sicht nur dann auf Dauer funktioniert, wenn ER nicht so ganz ins Partner-Schema passt ?
-> ja, ich denk schon. Also wenn er genau mein typ und super im bett wäre, warum sollte ich mich dann nicht in ihn verlieben? Das würde wahrscheinlich auf dauer schief gehen.
4.) Kämpft ihr gegen aufkommende Gefühle? (erfolgreich?)
-> Wie gesagt, ich schalte den Kopf ein. Ich frage mich ob ich mir wirklich eine Beziehung vorstellen könnte. Familienfeiern, Hochzeit, Kinder usw. Das reicht schon aus um die Gefühle abzuschalten. Dann wird mir bewusst, dass ich es nicht ernst meine.
5.) Können Frauen, die in einer Beziehung leben, leichter "Nur Sex" wollen ? (weil die emotionale Ebene durch den Partner abgedeckt ist?)
-> in einer beziehung ist mir treue wichtig. deshalb hab ich jahrelang keine beziehung gehabt. ich hätte ständig n schlechtes gewissen weil ich meinen partner betrügen würde. wenn ich dann eine beziehung habe, dann gibt es sex auch nur mit gefühlen.
6.) Warum verlieben sich Frauen scheinbar sehr schnell in Nur-Sex-Dates und an welchem Punkt beginnt das Verlieben ?
-> die frage ist doch, verlieben sie sich wirklich in die dates oder ist das einfach nur so n verschossen sein weil man sich z.b. begehrt fühlt oder zärtlichkeit erfährt? der mann begehrt einen, verwöhnt einen, erfüllt evtl. gerade einen wunsch etc. ausserdem weiß frau, dass ist NUR ein sex date, den kann ich nicht haben. und, was man nicht haben kann, will man haben. ich denke nach der "eroberung" ist das auch ganz schnell wieder vorbei.
7.) Verlieben sich Frauen (nur) weil das Ego gestreichelt wird oder weil ER wirklich so ein supertoller Typ ist ?
-> das hab ich wohl unter 6 mit beantwortet.
8.) Kann man den Umgang mit Nur-Sex erlernen ?
-> lernen ist glaub ich das falsche wort. man muss sich über seine gefühle und wünsche klar werden. wenn ich mir sicher bin ich verliebe mich wirklcih so schnell, dann ist nur-sex wohl falsch. wenn ich mir aber sicher sein kann, dass ich nicht wirklich verliebt bin kann ich lernen den kopf ausschalten.
9.) Besteht ein Zusammenhang zwischen Lebensalter (=Erfahrung) und Können, bzw, Nichtkönnen ? Oder ist es abhängig vom Selbstwertgefühl der Frau ?
-> ich hab das ziemlich früh trennen können. bei mir kommt es auf den typ mann an ob ich mich verliebe oder nicht. die typen meide ich für ons und affären aus prinzip. ich glaube nicht, dass es vom lebensalter oder selbstwertgefühl abhängig ist. ich glaube jeder mensch ist unterschiedlich und hat andere werte und einstellungen. ich denke es ist von der persönlichkeit abhängig ob man es kann oder nicht.
ich denke jeder der sich auf reine sex dates einlässt sollte sich vorher darüber klar werden was er möchte, erwartet und seinen gefühlen und sich zumuten kann. erst wenn man sich dessen vollkommen bewusst werden endet ein sex date nicht mit einer packung schokoladeneis und einer tempobox vor der sex and the city dvd staffel.