Nicht können?! - Oder: Nicht wollen?
1. [Können Frauen mit "Nur-Sex-Dates" auf Dauer umgehen?]
Keine Ahnung, ob "können". - Sicherlich kann frau sich zu vielem konditionieren (lassen).
Ich wüßte nur nicht, was daran attraktiv sein sollte - weder auf Dauer, noch einmalig.
Mir kommt weitgehend plausibel vor, was Amarinta schreibt: "Man trifft sich in der Absicht Sex zu haben." [Oder Sex ergibt sich unmittelbar aus einer Zufallsbegegnung.] "Man trinkt den Anstandskaffee (ich nenne das seitdem so),
bringt sich in Stimmung, hat vielleicht tollen Sex, [Schon da habe ich meine Zweifel: 1. (Wie) geht das? 2. Kann solcher Sex toll sein???] bleibt noch ein bißchen zusammen, schmust, redet und irgendwann steht man auf und fährt nach Hause. So weit, so übel für mich. Ich fühle mich nach so einer Aktion körperlich vielleicht befriedigt, mental aber einsam. Da war keine wirkliche Verbundenheit. Und das fehlt mir einfach."
Und warum sollte ich mich in solcher einer Situation überhaupt für eine andere Person (körperlich) öffnen? Rätsel über Rätsel.
Zu dem Gegenargument von bellini:
"Ich finde öfter mal was Neues gerade ganz besonders spannend. Wenn ich jemanden schon kenne, weiß ich bereits, was derjenige mag oder wie er mich anfasst. Mit einem neuen Menschen ist es immer wieder anders."
Wieso sollte ich mich von einem/r, den/die ich praktisch nicht kenne, also dem/der auch nicht begründet vertrauen kann, anfassen lassen. - Diese Art von "Spannung" benötige ich nicht.
Die Spannung, die mich reizt, darf gerne etwas geistiger sein.
2. [Funktioniert es besser, bei nur einmaligen Treffen?]
Was heißt "funktioniert" in diesem Zusammenhang?
Ansonsten: Siehe Antwort zu 1.
3. [Nur bei unpassendem Partnerschema]
Wie gesagt - ohne eine geistige Nähe, die eine Beziehungsoption plausibel macht, wüßte ich nicht, warum ich mich auf Sex einlassen sollte.
4. ["Kämpft" ihr gegen aufkommende Gefühle?]
Nein, ich versuche gar nicht erst in solche Situationen zu geraten, in der ich für die andere Person nur Sex-Objekt bin.
5. [In Partnerschaft leichter unverbindlich]
Nein, warum sollte das so sein?
6. [Warum verlieben sich Frauen scheinbar sehr schnell in Nur-Sex-Dates?]
Ist es denn überhaupt so? Wieviel Frauen lassen sich überhauot auf Nur-Sex-Dates ein?
7. [verlieben durch Egoerhöhung oder toller Typ?]
Was hat diese Frage mit den anderen Fragen / dem Gesamt-Komplex zu tun?
8. [Sex ohne Gefühle erlernbar?]
Siehe Antwort auf Frage 1.
9. [Besteht ein Zusammenhang zwischen Lebensalter (=Erfahrung) und Können, bzw, Nichtkönnen ? Oder ist es abhängig vom Selbstwertgefühl der Frau?]
Weiß nicht. Vielleicht wenig Selbstbewußtsein = höhere Bereitschaft, Schlechtes (statt gar nichts) zu nehmen.
Mehr Eitelkeit/Selbstbewußtsein = nur wirklich Gutes wird genommen und der Rest ignoriert.