Also, ich will mal versuchen, die Fragen aus meiner Sicht, zu beantworten.
1. [Umgehen mit "Nur-Sex-Dates"]
Ja, also ich weiss nicht, was Du unter "auf Dauer" verstehst, ich lebe nun seit ca einem 3/4 Jahr so und habe keine Probleme damit(oder ich stelle keine Probleme fest ;). Es ist aber auch klar, dass es nicht jedermans Ding ist.
2. [Einmalige Treffen]
Also ich mag diese einmaligen Treffen nicht mehr.. Du kannst nicht wissen, auf was Du Dich da einlässt. Zudem stell ich mir das stressig vor, ständig nach Neuen suchen zu müssen. Man weiss zudem nichts über die Vorlieben, Wünsche und Grenzen der anderen Person.
3. [Nur bei unpassendem Partnerschema]
Naja, solch einen Zusammenhang konnte ich bei mir bislang nicht feststellen..
4. [Gefühle bekämpfen]
Ich denke nicht, dass man gegen Gefühle wirklich ankämpfen sollte. Entweder es klappt, oder man lässts, denn das kann ansonsten sehr schmerzhaft werden.. Gefühle sind letztendlich stärker als der Wille..
5. [In Partnerschaft leichter unverbindlich]
Ja das denke ich, kann gut sein. Aber nicht ausschliesslich. Genau so fördert dies, wenn ein Mensch genügend Liebe und Halt aus seiner Umgebung kriegt (enge Freunde/Familie), er sollte sich nicht einsam fühlen. (Ich finde generell, sucht jemand einen Partner damit er nicht einsam ist, sollte er vor der nächsten Beziehung was an seinem Leben ändern.. )
6. [Warum schnell verlieben/ab wann verliebt]
Habe da leider genau die Gegenteilige Erfahrung gemacht, zweimal hat sich der Mann in mich verliebt. (Betrifft also nicht nur die Frauen!)
Warum.. na weil die Personen offensichtlich Liebe und Spass nicht trennen können/wollen. Wo beginnt das verlieben.. ich denke, wenn man vom Gegenüber nicht genug kriegen kann(ich mein nicht sexuell.. kann bis zu anhimmeln gehen), wenn das Verlangen da ist, mehr als Sex zu wollen, schwere Frage.. Eine Person kann mir sehr nahe stehen und wichtig sein, ich kann sie extrem gern haben, aber das ist trozdem eine andere Art von Liebe, es ist nicht die "ich-will-mit-Dir-zusammensein-Liebe. Wo ist der Unterschied? Wahrscheinlich beim Verlangen den andern für sich haben zu wollen, auf ihn zählen zu können, sich mit ihm eine Zukunft vorstellen können.. ich kanns nicht genau sagen, man muss es fühlen.
7. [verlieben durch Egoerhöhung oder toller Typ]
Kommt denk ich auf die einzelne Frau an. Ist sie eine unsichere Person, vielleicht auch einsam, und erfährt plötzlich Aufmerksamkeit, Komplimente und Zuwendung kanns doch gut sein, dass Frau sich in ihn verliebt, da Sie so begeistert vom Typ ist, der Ihr Ego erhöht, er macht Sie selbstsicherer. (Die Frage dann, ob er's ernst meint..)
Frauen, welche sich über Ihren Wert im klaren sind, werden wohl weniger "anfällig" auf Schmeicheleien sein. Sie erleben es öfters und sind sich vielleicht schon dran gewöhnt. (Bin mir nicht sicher, ob die Frage so gemeint war)
8. [Sex ohne Gefühle erlenbar?]
Heisst, erlernen die Gefühle auszuschalten?.. Ich glaube wirklich es hängt viel vom Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl einer Frau ab. Ohne das, sucht man Bestätigung, Halt. Dinge die beim Sex ohne Gefühle nicht grad im Vordergrund stehen.. Will oder kann man dies mit 20 noch nicht, heisst es nicht, für immer und ewig nicht der Typ dafür zu sein. Jeder verändert sich, vielleicht wird es plötzlich entdeckt. Nur wirklich bewusst erlernen, würd ich sagen, ist nicht möglich.
9. [Zusammenhang Alter(=Erfahrung) und Können]
Diese Frage kann ich nicht beantworten, da ich das Alter und die Erfahrung nie gleichsetzen würde..
Aber, was ist schon "Können".. wichtiger ist doch, sensibilisiert zu sein, wie das Gegenüber auf was reagiert, zu merken was gefällt und was nicht, es ist wichtig, auf den andern einzugehen, nicht nach einem Schema alles "gelernte" abzuhaken..
Lieber Gruss
an "Ich" (Ich_bin_echt), wür mich freuen, wiedermal Deine Meinung zu den Antworten zu hören.. oder neue Erkenntnisse