Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?98
Ich nehme Bezug auf das Thema in dem Forum "Frauen" und frage mich…
zum Thema
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße bei der Frau?95
Ein komplimentärer Thread, der gerade nach der Bedeutung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommt es wirklich auf die Körpergröße an?

****on Mann
16.224 Beiträge
Kann es sein, dass da nicht doch etwas archaisches rüberblitzt; dieses "sieht blöd aus wenn ER sich strecken muss und nicht ich" durchaus was mit "Beschützer" oder so zu tun hat?

Ja, ich jedenfalls bin absolut sicher, dass es etwas Archaisches ist, das die Frauen so gleichförmig nach der längeren Länge schielen lässt. Aber mit Beschützen hat es wiederum nicht so viel zu tun, glaube ich.


Woran liegts denn dann? Wüsste ich echt gerne.

Ich vermute, dass es eine in vorgeschichlicher Zeit entstandene Vorliebe ist, deren Grund komplexer als "beschützen" ist. Es gibt jedenfalls wohl keinen rationalen Grund, den man jetzt einfach mal so benennen könnte.

Jedenfalls ist die Vorliebe dermaßen eingefräst ins weibliche Hirn, dass seit eh und je die ja vorhandenen Gene für den statistisch auch feststellbaren Größenunterschied blieben. Andere weibliche Vorlieben hätten da eine Änderung bewirken können.


Ich will diese Präferenz nicht unbedingt und direkt kritisieren - wenn man auf gewisse Sachen steht, steht man drauf, da gibts wenig, was man dagegen sagen kann.

Genau. Das ist eben so. Wie die Vorliebe für Süßes. Was nutzt es da zu sagen: Hey, ist ungesund. Die Vorliebe ist und bleibt, und die Kenntnis der Gründe dafür nutzt in der Praxis nichts.


Ich finds aber trotzdem wichtig, dass man drüber nachdenkt, WARUM das so ist, weil einem dieses Wissen manchmal helfen kann, sich selbst besser zu kennen

In diesem Fall würde es vielleicht helfen, nicht immer mit "Beschützer" oder "Evolution von Jägern und Soldaten" (sind Jäger und Soldaten mit 10 cm mehr Länge krass im Vorteil?!) zu antworten, sondern sich einfach mal auf angeborene, für sich selbst unerklärliche Vorlieben gedanklich einzulassen.
Man könnte ...
... lange Zeit eine Ursachenforschung darüber betreiben. Tatsache ist und bleibt die Neigung und das Bestreben, hochschauen zu dürfen. Wenn dies grundsätzlich als befriedigender empfunden wird, ist es eben so. *zwinker*
Mir ist es nicht wichtig, zu ihm aufzuschauen.

Auf hohen Schuhen geradewegs in die Augen reicht auch aus.
Aber auf ihn herunter - Niemals.

Also bitte ca. 10 cm größer als ich, das reicht.

Und wenn sich das noch so daneben anhört, ich stehe dazu. PUNKT
Länge statt Größe
Hallo Zusammen, nun in meinem Profil habe ich auch einen Hinweis auf die KörperLÄNGE eines Mannes angegeben und wenn man so will, mag dies die einzige Oberflächlichkeit sein, die ich einer gewissen, gearteten Verbindung zur Voraussetzung mache. Es liegt einfach daran, dass ich mit 1,75 m nicht nur selber ausreichend lang bin, sondern auch nicht gerade zierlich dazu. In Gegenwart eines Partners muss ich mich also wohlfühlen und das funktioniert eben nur ab einer gewissen Körperlänge und der damit verbundenen Statur - bei mir! Es gibt Beispiele aus der Vergangenheit, dem familiären Umkreis, dem Freundeskreis, wo Längenunterschiede kein Problem waren. Mein Opa war einen Kopf kürzer als meine Oma, meine große Liebe nur 181 cm lang, mein längster Liebhaber 2,08 m und mein Lebensgefährte ist 1,92 m und passt genau zu mir (mit der Ausnahme, die mich hierhergetrieben hat:-(). Ich denke, wenn es um die wahre Größe eines Menschen geht, ist die Länge unerheblich. Dass man sich im Miteinander wohlfühlt, ist das Wichtigste, und wie alles im Leben eine sehr individuelle Angelegenheit.
LG - Sunny

P.S. Ist Euch schon mal aufgefallen, dass Frauen, deren Männer kürzer sind als sie selbst, sich oft in geduckter Haltung neben ihrem Partner präsentieren, wogegen lange Männer ihren kürzeren Partnerinnen zum aufrechten Gang verhelfen??! Mal beobachten.....
********ragd Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
Also, in Berlin habe ich mal ein Paar gesehen, beide geschätzte 2 Meter groß. Nur die Frau war 5 cm größer als der Mann. Es sah schon lustig aus, wie sie ihren Arm auf seinen Schultern legte, frei nach dem Motto: "Nun komm' mal mein Kleiner".

Was ich überhaupt nicht einsehen will, daß man mit 1,75 m als klein gilt. Das preußische Gardemaß lag ja bei 1,78 m. Soll ich dann mit meinen geschätzten 1,55 m zu den Pygmäen gehen?
****on Mann
16.224 Beiträge
Was ich überhaupt nicht einsehen will, daß man mit 1,75 m als klein gilt. Das preußische Gardemaß lag ja bei 1,78 m.

Ich erinnere mich, eine Folge vom "Haus am Eaton Place" gesehen zu haben, vielleicht vor 25 Jahren. Da berichtete der im Vergleich zu allen anderen durchaus stattliche Butler von einem Räuber, der ihn überfallen habe. Die Kaltmamsell fragte ihn, ob er sich denn gegen einen nur einzelnen Räuber nicht habe zur Wehr setzen können. Da meinte der Butler: "Ihr wisst ja nicht, wie groß der war! Der war bestimmt 1,80 m!"
********ragd Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man bei Wiki den Begriff Körpergröße eingibt, erhält man eine Tabelle mit den durchschnittlichen Körpergrößen der Vergangenheit. Bis zum 19. Jahrhundert lag sie für Männer bei 1,65 m und für Frauen bei 1,56 m.
****on Mann
16.224 Beiträge
Interessante Tabelle. Dazu gibt es eine Kurve, die zeigt, dass heute 93 % aller Männer kleiner als 1,90 m sind.
********ragd Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
Und ich gehöre zu den 0,3%, die 1,55 m groß sind.
Sowas nennt man doch heutzutage ELITE *snob* oder?
Oder "Mann" nennt es klein!
@BlackSmaragd
Wenn es auf die Körpergröße allein ankäme: arme Welt.

Dennoch wird in unserer aufmerksamen und pingeligen Gesellschaft darauf geachtet.

Wehe dem er ist kleiner als sie - Fingerdeuter und Lästerer haben Hochsaison *zwinker*

Warum eigentlich?

Es entspricht nicht der Norm.

Wer sich dahingehend nicht normgerecht verhält, dem zollte ich Respekt.

Nur der Vollständigkeit halber und wegen Usern, die gerne gegen mich schießen: mein Partnerin ist 9 cm kleiner als ich *liebguck*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Wenn es auf die Körpergröße allein ankäme: arme Welt.
Dennoch wird in unserer aufmerksamen und pingeligen Gesellschaft darauf geachtet.
Wehe dem er ist kleiner als sie - Fingerdeuter und Lästerer haben Hochsaison

Ohja..davon kann ich auch ein Lied singen *zwinker*
Es braucht ne Menge Selbstbewusstsein,um diese Blicke aushalten zu können,
aber Gott sei dank bin ich ja gross genug ,um sie locker zu übersehen. *rotfl*

Komischerweise hab ich so ein Verhalten meist nur in Deutschland erlebt,
unsere Nachbarn im Süden haben da mal so gar keine Problem mit einer Frau die grösser ist..Im Gegenteil.....viele Männer finden, das sogar toll,wenn eine Frau so gross ist und es kratzt in keinster Weise an ihrem männlichen Ego.
Aber ich habe ja schon immer gesagt,das wahre Grösse sich nicht in cm bemisst *g*
Sara38
Komischerweise hab ich so ein Verhalten meist nur in Deutschland erlebt,
unsere Nachbarn im Süden haben da mal so gar keine Problem mit einer Frau die grösser ist..Im Gegenteil.....viele Männer finden, das sogar toll,wenn eine Frau so gross ist und es kratzt in keinster Weise an ihrem männlichen Ego.
Aber ich habe ja schon immer gesagt,das wahre Grösse sich nicht in cm bemisst

Klare Worte, die sich so manch einer hier im biederen D hinter den Ohren schreiben sollten.

Und wie Du ausgeführt hast, liegt die wahre Größe ganz wo anders *zwinker*

Schönes WE
********ragd Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
Gerade sehe ich das aktuelle sportstudio und mir fiel Pierre Littbarski auf. Der ist ja auch "nur" 1,68 m groß.
ich finde es nicht befremdlich, paare in der konstellation frau größer zu sehen. bei mir selbst ist das anders, am liebsten 1,90 - 1,95 m +/-.
1,85 m ist da schon fast die Untergrenze. das ist keine frage der einstellung, oder einer bewussten entscheidung. ich stehe einfach nicht auf kleinere männer, das macht mich schlicht nicht an.

da hilft auch keine diskussion in der art: die größe sagt doch nichts über den menschen aus oder kleine männer sind oft tolle liebhaber etc. das kann durchaus richtig sein aber das ist nicht der punkt. wie gesagt, es ist keine ignoranz und nicht das ergebnis einer bewussten entscheidung. als mann könnte ich einfach sagen: ich bekomm da keinen h....
that's it.

lg
linnie
****on Mann
16.224 Beiträge
linnie, was machste denn, wenn der 1,95 m-Kerl, der dich richtig anmacht, sich nach einiger Zeit als 1,45 m-Mann mit Stelzen rausstellen würde? Wär der Sexappeal dann sofort anders?
*********ncess Frau
146 Beiträge
Da ich als Frau mit 1,78 m ziemlich groß bin, kommt für mich nur ein Mann in Frage, der mindestens genau so groß, lieber größer ist.
Mein Freund passt da mit 1,85 m gut hinein.
Für mich sind Männer die kleiner sind auch NULL attraktiv. Wenn ich einem Mann auf dem Kopf spucken kann, ist das für mich nicht männlich!
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@****on

Du sagst es.

@*********ncess

Kannst auch großen Männern auf den Kopf spucken. Trainiert deine Nackenmuskeln, um deinen Kerl öfter schmachtend anschauen zu können.
Klein aber oho...
Also ich bin als Mädel 1,65m "klein" und mein Freund ist 1,75m...

Ich muss ehrlich sagen, ich war auch schon einmal mit einem Mann von 1,98m zusammen, da fühlte ich mich klitzeklein... Ebenso war ich mit einem Mann mal zusammen, der so groß war wie ich...das hatte nichts...

Ein gesundes Mittelmaß ist in meinen Augen attraktiver, als wäre es so, dass man vielleicht unterbewusst denkt, "der ist mir nicht gewachsen".

Ich habe es gern, wenn der Mann größer als ich ist, denn er muss mich ja auch beschützen können *g* ich finde, da hat das Unterbewusstsein eine recht große Rolle und es ist traurig, dass dennoch, obwohl ja alle immer so locker tun, so viele Fingerzeiger und Lästerer gibt, wenn es eben umgekehrt ist.

Jedem das seine eben *g*
*********ncess Frau
146 Beiträge
@ trigon
klar kann ich... aber in dem Moment wo ich mich dafür anstrengen oder gar was trainieren muss, lass ichs sein! ^^
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@*****ess

klar kann ich... aber in dem Moment wo ich mich dafür anstrengen oder gar was trainieren muss, lass ichs sein! ^^

Joa, dann lieber immer auf die Kleinen. Ist nicht so anstrengend, oder?
Es war hier schon oft zu lesen, dass frau einfach einen größeren Mann bevorzugt, damit er sie schützen kann. Nun, das kann unterschwellig für frau durchaus wichtig sein, aber wenn ich mal zurückschaue ... ich kann mich an keine Situation erinnern, in der er mich hätte (körperlich) beschützen müssen ... Und Größe allein ist kein Garant für (körperlichen) Schutz.

Statistisch gesehen sind bei uns Männer ja auch größer als Frauen, also ein gewohntes Bild für uns. Schade nur, dass ungewohntes per se erst mal schlecht ist und belästert werden muss, quasi "Kleingeist vs. Körpergröße".

Und ja, mein Mann ist größer als ich (Statistik lebt) ... aber aufgefallen war er mir wegen der Farbe seines Anzugs (Vorurteil? Vielleicht ...).
*********ncess Frau
146 Beiträge
@ trigon
klingt so als hättest du ein Problem mit deiner größe! ^^
@Seva
Statistisch gesehen sind bei uns Männer ja auch größer als Frauen, also ein gewohntes Bild für uns. Schade nur, dass ungewohntes per se erst mal schlecht ist und belästert werden muss, quasi "Kleingeist vs. Körpergröße".

Lästern kommt vor Loben *zwinker*

Egobefriedigung!
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@*****ess

Wieso redest du eigentlich ständig mit 'trigon'?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.