Es gibt ja Frauen, wenn auch nicht viele, die sind größer als ich. Das finde ich ziemlich befremdlich, ohne den Frauen zu nahe treten zu wollen.
Geht das nur mir so?
Mir geht das nicht so. Diese seltene Erfahrung ist etwas Besonderes - es macht die Frau interessant.
Haben die nichtmal irgendwo gesagt, das die Größe "gute Gene" impliziert, weshalb Frauen auf größere Männer stehen? So zumindest die Forschung oder?
Nein, ernsthafte Forschung kann so etwas nicht sagen. Es handelt sich um populärwissenschaftliche Spekulationen, die dem Zeitgeist folgend inzwischen alles mit "guten Genen" erklären will. Da fehlt es eben an Phantasie.
Wahr ist wohl: Frauen stehen auf große Männer, weil sie auf große Männer stehen. Es hat sich im Laufe der Evolution so ergeben.
Der Standard-Reflex ist dann immer: Klar - wegen der Auswahl der so entdeckten "guten Gene". Nein, richtig ist: Wegen... nun, das können wir eben noch nicht wissen. Es kann einen überaus komplexen Grund geben, den wir noch nicht erahnen. Bis zur Klärung nehmen wir hin: Die meisten Frauen stehen offenbar auf große Männer. Jeder dafür genannte Grund ist pure Spekulation. Fertig.