Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?98
Ich nehme Bezug auf das Thema in dem Forum "Frauen" und frage mich…
zum Thema
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße bei der Frau?95
Ein komplimentärer Thread, der gerade nach der Bedeutung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommt es wirklich auf die Körpergröße an?

********e_oo Frau
245 Beiträge
war mir lange nicht bewusst, dass ich selbst größe sehr stark zum auswahlkriterium gemacht hab.

(wobei mir auffällt, dass sich meine männervorlieben von teenager bis jetzt, mit anfangs 30doch stark verändert haben.)

ich muss zu meiner schande gestehen - mein freund wär nicht mein freund geworden, wenn er sich nicht 8cm größer gemacht und somit meine, nie ganz bewusst eingestandene, größenuntergrenze überschritten hätte. da wir uns online kennen lernten, hätt ich ihn gnadenlos als zu klein aussortiert.

beim realen treffen war ich erst mal negativ überrascht. eben weil die schwindelei aufflog. und ich muss ehrlich gestehen, dass ich anfangs wenig anderes dachte als "der ist aber viel zu klein, geht gar nicht." ("und hat gemogelt, das find ich auch doof").

nach einer stunde oder so war`s mir dann allerdings plötzlich völlig egal, dass er nur so groß oder halt klein ist, wie ich.

aber seither beschäftigt mich dieses thema. es war mir einfach selbst nicht klar, dass ich kleine männer bis dato kategorisch abgelehnt hatte - und dass kleine männer anscheinend nicht gerade das leichteste los gezogen haben.

heute fällt`s mir nur noch selten auf - und eigentlich nur positiv, ich kann mir seine schuhe ausborgen, hab ihn bei umarmungen auf selber höhe und erstick nicht an seiner brust und nackenausrenken ist ebenfalls passé.

nur fällt mir plötzlich auf, wieviele menschen deutlich größer sind als ich. und die kommen mir dann riesig vor und irgendwie seltsam. *zwinker*

find ich aber interessant, wie sich da plötzlich mein fokus verschoben hat. früher war mir ein großer größenunterschied vertraut, heut ist mir der eher fremd. plötzlich find ich nämlich große männer total "unpraktisch".

in anbetracht dessen - dieses größending scheint sich also doch in erster linie in den köpfen der menschen abzuspielen und lässt sich auch abändern. ich seh geringe größe eines mannes mittlerweile mit völlig anderen augen.
*******ndme Mann
161 Beiträge
Selbstbetrug
Wir sind Menschen,und als solche darauf ausgelegt, zu selektieren. So funktionieren wir. Vieles spielt in diese erste Kategorisierung rein, die Körpergröße gehört mit Sicherheit dazu. Für einen Mann gillt im allgemeinen: Groß = Pluspunkt

Nein,das ist nicht das einzige äußerliche Kriterium,und nein, Äußerlichkeiten sind nie alles. Aber unsere erste Selektion basiert auf Form von Körper und Gesicht,sowie auf den Signalen die diese Aussenden. Davor ist niemand gefeit.
Wir können uns nur Myselfandme anschließen.

Menschen selektieren instinktiv und vergleichen gerne.
Großer Mann = großer Schutz. Kleiner Mann = kleiner Schutz.
Gesellschaftliche Entwicklung hin oder her. Das "Design" ist nun mal die erste Hürde
***va Frau
3.522 Beiträge
Einfache Frage, einfache Antwort
Ja, es kommt für mich auf die Körpergrösse an - unter anderem.
möchte ich bestätigen...
also ich persönlich bevorzuge große männer.
sprich männer zwischen 1,80 m und 1,90 m.
ich selbst bin zwar nur 1,63 m groß, aber große männer geben einem
diesen beschützer-bonus.
frau fühlt sich in seinen armen liegend einfach geborgen und beschützt.

wobei mir immer wieder auffällt, dass gerade kleine männer extrem trainiert sind. ist in vielen fällen sicherlich eine art um den fehlenden respekt durch die kleine körpergröße beiseite zu drängen.
"Großer Mann = großer Schutz. Kleiner Mann = kleiner Schutz."

...deswegen ist es mir wahrscheinlich auch nicht wichtig, denn ich bedarf als Amazone keines Schutzes *zwinker*

Ich find es sexy mit ihm Rücken an Rücken gegen den Rest der Welt zu kämpfen *grill*
Wie heißt schon ein altes Sprichwort, „Lieber klein und zackig als groß und dappig“.
Wo es mir gleich einfällt wo Größe etwas ausmacht, wäre das tanzen.
Hier ist es gut, wenn der Herr bzw. der wo die Herrenschritte tanzt größer ist.
Aber sonst fällt mir kein wesentlicher Grund ein, wo es auf die Größe ankommen muss.

Vorlieben sind aber für eine Partnerschafft schon wichtig, meine z.b. ist die Nase, ich mag süße Nasen, so wie z.b. wie die Vorposterin Cindarella_80 eine hat, aber ich würde es jetzt nicht davon abhängig machen ob ich mit dieser Person zusammen sein möchte oder nicht.
Beschützen können größere nicht automatisch, denn dazu gehört ein bissel mehr als nur die äußere Größe.
Nehmen wir mal Tom Cruise, Michael J. Fox oder Daniel Radcliffe, auf die stehen sehr viele und sind auch als kleine echte Größen *g*

Ich habe mich schon lange von den Idealen losgesagt, sonst wäre ich heute mit einer kurzhaarigen Blondine zusammen die unter 170 cm ist und eine süße Naße hat.

Vielleicht sollte man die Größe an sich als Richtlinie nehmen, aber nicht als Maß aller Dinge.
Die Größe ist eine Sache, die einem eben sofort ins Auge springt. Gefolgt von Augen, Mund, Händen u. s. w. Humor, Intelligenz und Geruch werden zwangsläufig einfach später wahrgenommen.
Egal ob Mann oder Frau, jeder hat seine Vorstellungen von einem möglichen Partner im Kopf bzw. macht u. a. auch Äußerlichkeiten zum Auswahlkriterium.

Aber: Ein Mann, der mich nicht zum Lachen bringen kann, mit dem ich nur allgemeines blabla austauschen kann ... da kann er noch so groß sein ... es würde einfach nicht reichen.

Interessant wird es deshalb bei der Gewichtung der einzelnen Kriterien. Hier trennen sich Spreu und Weizen.

Ich würde deshalb die Aussage, dass sich viele Frauen einen größeren Partner wünschen, nicht überbewerten.
*******ndme Mann
161 Beiträge
Aber sonst fällt mir kein wesentlicher Grund ein, wo es auf die Größe ankommen muss.

Ein Größenunterschied von über 30cm läßt auch einige Stellungen beim Sex schwierig werden.

Beschützen können größere nicht automatisch, denn dazu gehört ein bissel mehr als nur die äußere Größe.

Das sagt auch niemand,sondern nur,dass das weibliche Unterbewußtsein es genau damit assoziiert. Großer = besserer Schutz für sich und Nachwuchs.

Auch sagt niemand,dass dies das einzige Kriterium wäre, soviel zu Cruise und co.
Ich achte nicht auf die Körpergröße.
Mein Mann ist nur ein paar Zentimeter größer als ich.
Hauptsache der Mann hat einen knackigen Körper oder zumindest starke Arme rrrr *gg*
@ Blacksmaragd
Aber bei einer seriösen Partneragentur erwartet man doch, daß sie ersteinmal Treffen zwischen Leuten, die vermittelt, die zueinander passen könnten. Sie kennt ja schließlich ihre Kunden persönlich. Und wenn dann die Größe nicht paßt, ist man sich vielleicht doch sympathisch. Wer eine Partneragentur beauftragt, bezahlt ja oft ein hübsches Sümmchen.

Also, mir graust es ja vor kommerziellen Partnervermittlungsdiensten, aber wenn man sich darauf einlässt, dann muss man sich auch auf die Logik dahinter einlassen. Dann hat jede/r das Recht, auch ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis, also eine für ihn "maßgeschneiderte" Vermittlung zu fordern. Da möchte niemand, dass die Vermittler einfach mal großzügig ignorieren, was man bezüglich der Körpergröße des (Wunsch-)Partners angegeben hat.

Ich glaube auch nicht, dass die Agentur alle Kunden persönlich kennt (schon gar nicht so gut, dass sie einschätzen kann, wie dogmatisch man sich im Ernstfall an das eigene Suchschema hält, oder ob man evtl. doch bereit ist, es umzuwerfen, so bald ein Kandidat, der da nicht reinpasst, ganz nett ist).

Die Kunden füllen i.d.R. Fragebögen aus. Und wenn sie für die Vermittlung ein hübsches Sümmchen bezahlen (für mich persönlich nicht nachvollziehbar, aber okay), dann wollen sie vermutlich, dass ihnen Dates mit Menschen vermittelt werden, die in ihr Suchschema passen - und so doof es klingt, das können sie auch erwarten.

Schließlich geben sie das Geld aus, um "treffsicherer" suchen zu können. (Ob das Geld dann gut angelegt ist, sei mal dahingestellt.)

Wenn du als Mann (egal wie groß) für eine Partnervermittlung Geld ausgibst und in deinem Fragebogen deutlich gemacht hast, dass du weder auf magersüchtige, noch auf übergewichtige Frauen stehst, dann erwartest du auch, dass dir Dates mit normalgewichtigen Frauen vermittelt werden.

Wenn du für 250 Euro fünf Dates mit Kandidatinnen vermittelt bekommst, von denen die Agentur meint, sie seien für dich geeignet, dann erwartest du auch, dass deine Suchkriterien dabei berücksichtigt werden, sonst sieht es nach Abzocke aus. ("Ja, tut uns leid, dass nichts für Sie dabei war, aber die nächsten fünf Dates bekommen sie zum Preis von vier...")
zu große Männer machen mir Angst
dass in einer Partneragentur so ein Ergebnis herauskommt ist ja klar, da klicken die Frauen genau das an was sie erträumen ... auch wenns nur Träume sind


Im realen Leben schaut man den anderen ja direkt an. Da ist es egal. Ich, 1,64m hatte Männer mit 1,85 aber auch 1,70m. Bei einem Freund der auf mich stand ich jedoch nicht wollte fiel es mir schon sehr auf, er war 2,05m ich kam mir wie ein Gartenzwerg vor und es hatte nichts mehr mit Beschützerdingens zu tun....

Ich kenne Paare wo sie großer ist, na und, wenn sie sich lieben.

Bei meiner Größe gibts da selten Probleme. Aber eine ehemalige Freundin tat sich mit ihren 1,87 irre schwer, alles was ihr gefiel war kleiner. Dann noch Pumps dazu und die Auswahl wurde schwindend gering.

Ob er nun gleich groß, 10 oder 20cm größer ist ist relativ wenn alles andere paßt.

Mir machen Männer die so sehr groß sind und zudem noch stämmig sogar Angst. Ich könnte mit so einem Mann nicht leben. Kommt vieleicht daher dass meine Schwester, 1,57 m groß immer so große Männer hatte, körperlich völlig unterlegen war und das auch immer zu spüren bekam. Das habe ich als kind schon mitbekommen und hat sich eingebrand...ein zu starker großer Kerl könnte austicken und du hast keine Chance mehr
lg Sie von PoL
@ PaarofLove
Im realen Leben schaut man den anderen ja direkt an.

Genau. Je spezieller ein Mensch ist, desto weniger sollte er sich von Ankreuzlisten und entsprechenden Vermittlern versprechen.

Ich hasse den Vergleich zwischen Partnersuche und Jobsuche, aber es gibt schon Parallelen.

Genau so, wie es Menschen gibt, die keine Idealmaße vorweisen können, die Auge in Auge jedoch faszinierend sind, gibt es Leute, die sich schlecht mit tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen bewerben können, weil sie in ihrer Sturm- und Drang-Phase mal eine Ausbildung abgebrochen haben und/oder ein Jahr um die Welt getrampt sind, die aber "trotzdem" was auf dem Kasten haben.

Die basteln sich halt dann eine Website und machen sich selbständig; praktizieren den "Elevator-Pitch" (Wiki weiß mehr) oder schreiben Konzepte, die sie urheberrechtlich schützen lassen, bevor sie sich damit quasi bewerben.
*****333 Mann
42 Beiträge
@ cinderella_80
186 cm also wenn du mal wieder lust hast dich mit jemanden zu treffen würde ich mich freuen von dir zuhören!
Die größe ist doch unintersant solange wie man sich liebt ! Ich bin 1,85 m und mein Ex war 1,70 m . *g*
Ich bekenne mich zu meiner Oberflächlichkeit.

Er soll bitte größer sein als ich!!!
Bitte so groß, daß ich auch noch hohe Absätze tragen kann. 1,75 cm oder so reichen, aber kleiner oder gleich groß - geht gar nicht. *nono*
**********ey_be Mann
18 Beiträge
Kenne einige Männer die recht groß und gut gebaut sind. Lange rede kurzer sinn, die müssen nie alleine nach hause gehen... alles andere scheint nicht wirklich eine rolle zu spielen.

In richtung beziehung sieht das ganze dann natürlich etwas anders aus, zu mal die ja nicht doof sind und das natürlich auch ausnutzen und es daher nicht so eilig haben mit etwas festerem. Oder es gar mit der treue nicht so ernst nehmen...
Ich(Sie) dachte sehr lange dass ich nur Männer heiß finden kann die größer sind als ich weil nur die mir das Gefühl geben können beschützt zu werden.
Meinen Ex habe ich sitzend kennen gelernt und wir haben uns auf Anhieb so gut berstanden dass die 2cm die er kleiner war als ich auch nach dem Aufstehen egal waren.
Mein erster Freund war 163 cm, 3 cm größer als ich. Mich hat die geringe Körpergröße nicht gestört - wohl aber der dazugehörige Minderwertigkeitskomplex.

Nigra


.
Für mich ist die Größe nicht ausschlaggebend, als ich in Spanien wohnte hatte ich auch oft kleinere oder gleichgroße Männer.
Ich würde sagen von 1,68m bis 2,00m war alles vertreten da ich einfach mit einem Beschützer nichts anfangen kann.
Ich bin selbst 1.74 groß und habe auch schon mit Problemen zu kaempfen. Jeder mag sagen was er will, groeße ist nicht alles BLAH BLAH, ist aber eben doch ein großer Vorteil.

Frauen haben es leichter, die allgemeine Zielgruppe ist nahezu das gesamte Spektrum. Viele Kerle stehen sowohl auf große, als auch auf kleine Frauen. Von einer Frau hoert man aber eher seltener, sie wuerde kleine Kerle wollen - kommt eventuell zwar dann doch vor, aber sind eben doch recht selten.

Ich haette ehrlich gesagt auch interesse an groeßeren Frauen 1.80, oder gar 1.90 waere doch sehr interessant, aber auch 1.60, oder 1.50 wuerde ich in Erwaegung ziehen. Ich bin aufgeschlossen und fuer alles offen.
@ Nostradamus
Von einer Frau hoert man aber eher seltener, sie wuerde kleine Kerle wollen - kommt eventuell zwar dann doch vor, aber sind eben doch recht selten.

Ich haette ehrlich gesagt auch interesse an groeßeren Frauen 1.80, oder gar 1.90 waere doch sehr interessant,

Das ist aber jetzt auch eher selten. Die meisten Männer hätten sehr wohl ein Problem damit, wenn ihre Freundin deutlich größer wäre als sie.
Das kann ich nicht unterschreiben!

Ein Ex von mir war mit 176cm 2cm kleiner als ich (und ich trage auch gerne HighHeels), ohne daß es ihn gestört hätte. Ich habe mal mitbekommen, daß er auf eine ähnlich geartete Frage entgegnet hatte: "Ach, da steh' ich doch drüber!"
Fand ich gut und selbstbewußt.
Und ich war in ihn verliebt, also war es mir schnurzpiepegal, ob er 2cm kleiner war oder 20cm größer gewesen wäre.

Rein optisch gesehen, fühle ich mich natürlich eher von Männern ab 185cm angezogen (bin 178cm), das liegt wohl noch fast allen Frauen in den Genen (großer Mann = starker Mann = erfolgreicher Jäger = prima Versorger für die Sippe), aber Gefühle als solche sind nicht an eine gewisse Körpergröße gebunden!

Ich habe nicht allzu viel gute Erfahrung mit kürzeren Männern (unter 175cm) gemacht, meiner Meinung leiden viele am "Napoleon-Syndrom". Heißt, wenn schon die Körpergröße unter dem Durchschnitt liegt, muß der Rest ganz weit drüber liegen (meistens ist es dann aber nur das eigene Selbstbild *gg*)

Aber ich kenne genug Paare, wo sie auch nicht darauf achtet, wie groß andere Männer sind und glücklich mit dem "Kurzen" ist, den sie hat!
*******_oo Mann
1 Beitrag
Ich habe mich beim Lesen von diesem Thema gefragt, wo ich mit meiner Größe von 1,78m eigentlich stehe?
Es kommt mir schon so vor, als ob ich zumindest größer als die meisten Frauen wäre, also hab ich bisher nicht darüber nachgedacht.

Glaubt ihr auch, dass attraktive Männer grundsätzlich größer eingeschätzt werden, als sie wirklich sind? Zumindest einige Studien deuten auf so eine Wahrnehmung von weiblicher Seite hin.

Danke für eure Antworten!
Es gibt Männer die betreten den Raum und alle drehen sich um, oftmals hat das nix mit Größe zu tun sondern mit Ausstrahlung. Nur Größe reicht wohl nicht, fällt zwar auf, ist aber sicher nur die halbe Miete
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.