Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?98
Ich nehme Bezug auf das Thema in dem Forum "Frauen" und frage mich…
zum Thema
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße bei der Frau?95
Ein komplimentärer Thread, der gerade nach der Bedeutung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommt es wirklich auf die Körpergröße an?

Jeweils fast identische Partner
Frau muss sich nur mal folgende Situation vorstellen, sie lernt Zwillinge kennen, beide findet sie suuuuper toll und beide haben alle Eigeschaften die sie sich immer erträumt hat. Eine sache unterscheidet beide voneinander, der eine ist 165 cm und der andere 185... mit wem verbringst du den Abend? Ich nehme an, dass sich mind. 90 % für den größeren entscheiden.

Es ist ganz klar, dass es für eine Partnerschaft wichtigere Dinge gibt wie die Körpergröße. Bei solchen Fragen denke ich immer an den Durchschnitt, an die Allgemeinheit, bei der es durchaus Ausnahmen gibt was ja auch die vorherigen Posts belegen.

Beim Kennenlernen in einer Disco, Bar, Partnerbörse oder z.B. hier zählen halt erst mal Äußerlichkeiten, unter anderem auch die Körpergröße. Ich für meinen Teil würde nur in ganz wenigen Ausnahmefällen eine Frau ansprechen die größer ist wie ich... einfach weil ich mir neben ihr affig vor käme.

Wie macht ihr es denn hier?

Ich schaue mir zu erst die Bilder an, wenn diese gefallen das Profil und wenn das auch passt schreibe ich jemanden an.
Das einfachste Kriterium bei der Filterung von Partnern sind doch die Äußerlichkeiten... warum soll ich mir denn erst die Mühe machen jemanden kennen zu lernen um zu hoffe, dass sein Charakter die äußerlichen "Mängel" wett macht? Das ist mir ehrlich gesagt viel zu viel Arbeit... denn es gibt auch genug Frauen die mir super gefallen und einen noch besseren Charakter haben.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Größe muss ein Mann für mich beweisen, die Länge kann aber schon mal außen vor bleiben... (absichtlich doppeldeutig *fiesgrins*)

Ich finde es zwar schöner wenn er länger ist, aber wenn der Rest stimmt
wäre das das kleinste Übel....
******i75 Frau
371 Beiträge
Also prinzipell habe ich nichts dagegen, wenn der Mann die Selbe Körpergröße wie ich habe, sprich etwa 1,70 m.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Männer zu nörgeln anfangen, wenn man als Frau mit hohen Schuhen plötzlich größer ist, als sie selbst.

Ich trage gerne Schuhe mit hohen Absätzen und überschreite dann oftmals die 1,80 m. Und wenn man als Frau den Mann um gute 10 cm überragt, verlangt er, dass man keine solchen Schuhe mehr trägt.

Deshalb sehe ich mich lieber nach Männern um, die 1,85 m überschreiten, damit ich niemals größer bin als sie, selbst wenn ich Schuhe mit 15 cm Absatz trage.
********chka Frau
276 Beiträge
Oh da bin ich ganz schlimm *ggg*
Ich bin selber ein Zwerg von knapp 1,60m aber ich steh sehr auf große Männer. Mein Ex war an die 2m, was ziemlich doof aussah - aber ich find's einfach toll!
*zwinker*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
kenne ich *zwinker*
ich mag auch große Männer lieber als kleine.
Was bei FRauen gleich mal ganz anders ist, die dürfen gern so groß bzw. klein wie ich sein ;-9
******lei Frau
345 Beiträge
natürlich..
kommt es auf die Körpergröße an. Genauso, wie es darauf ankommt, ob man lieber schlanke oder mollige Menschen bevorzugt.
Für mich persönlich sollte der Mann schon gleichgroß oder größer sein, als ich.
********ragd Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
Daß jeder seine eigenen Vorlieben hat, wie schlank oder mollig, blond oder dunkelhaarig etc., ist ja verständlich. Aber die Körpergröße scheint ja ein absolutes K.O-Kriterium zu sein, daß man sofort bei einer seriösen Partneragentur abgelehnt wird.
Dabei weiß doch jeder, dass Männer erst ab einer Größe von 1,80 m witzig, nett und zuvorkommend sind. Oh Gott, hoffentlich kommen die (kleinen) Männer jetzt nicht auf die Idee den Frauen die Absatzschuhe vor der Nase wegzukaufen.
mal ab davon, dass für mich als zwergerl von nicht mal 1,60 m die relationen eh ganz andere sind (nen kerl, der kleiner ist als ich, hab ich noch nie kennen gelernt *zwinker*)....
interessiert mich körpergröße nicht die bohne und das ist für sich betrachtet völlig irrelevant bei der frage, ob ich den mann toll finde oder nicht.

ich kenn sowohl ganz tolle kerle, für die ich ne leiter bräuchte, weil die so an die zwei meter ranreichen als auch männer, mit denen ich im wahrsten sinne auf augenhöhe bin.
das gesamtpaket muss passen und da ist die körpergröße in keiner weise ausschlaggebend.

lg
fishandchips
Genau, fishandchips, deshalb kann ich es nicht verstehen, dass die (vermeintlich zu geringe) Größe bei Partnervermittlungsagenturen ein k.o.-Kriterium sein soll ... kopfschüttel
@seva
Weil es hier doch ganz klar auf die durchschnttliche Frau ankommt die eben den größeren Mann bevorzugt und eine Partnervermittlung nun mal vermitteln soll und keine Karteileichen von kleinen Männern anhäufen soll. Es ist doch ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen, wenn sie bei kleinen Männern gute Chancen für eine Vermittlung sehen würden, würden sie sie ja auch annehmen.
Klar, zu 99 % sind die Frauen ja auch über 1,80 m groß. Da ist mir schon klar, dass ein "Zwerg" mit 1,75 m keine Chance hat.

Und außerdem, wie realistisch sind solche Aussagen bezüglich dieser Agenturen?
Sollte hier ein Agenturinhaber entsprechend gepostet haben, dann akzeptiere ich es natürlich.
Was für einen Grund sollten sie denn sonst haben, keine kleinen Männer, also unter 165 anzunehmen?
Wenn die Vermittlung sooo gut laufen würde, würden sie diese ja wohl auch vermitteln. Wie gesagt, dies sind unternehmen die Gewinn erwirtschaften wollen und wenn dies mit einer gewissen Personengruppe nicht geht, dann lassen sie es wohl.

Ein Zwerg ist man nicht unter 175, sondern unter 165, als Mann.
......ich gebe Pusch da Recht, die durchschnittliche Frau ist heute zwischen 1,65m und 1,75m. Wie groß ist da für eine Partnervermittlung die Chance, Männer mit 1,65m zu vermitteln??
Sie wollen eine hohe Vermittlungsquote und keine "Karteileichen" .... und ganz ehrlich, ich gucke auch lieber hoch als runter *zwinker*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
noch nicht mal zum durchschnitt reicht ich *heul* *snief* *heul2* *snief2*
*oh* .... so war das aber nicht gemeint *zwinker* ... wer will schon Durchschnitt??? malschnellzurüchruder *smile*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
des würd ich bei 8 cm mehr auch sagen....
gröhl ... wie heißt es so schön.... klein aber fein *zwinker* *smile*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
kompaktklasse *zwinker*
*haumichwech* *rotfl* *zwinker*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
*fahr* brum, brum
tja ich bin ein minivan *rotfl*
...alle Vorlieben sind "konditioniert"...
Hirninhalte wären sicher wichtiger als u.a. Körpergrösse.

Wer Körpergrösse u.a. mit tatsächlicher Dominanz verwechselt, folgt auch mehr der eigenen Prägung, als der tatsächlichen Wahrnehmung.

Für affiges subjektives Imponiergehabe ist Grösse und Breite natürlich immer gut.
Ich weiss dies mit meinen bescheidenen 191.

Kampfsport- bzw. wirkliche Nahkampfexperten wissen, dass Körpergrösse und Muskelmasse die am meisten überschätzten Parameter sind (für diejenigen die meinen ggf. ein Schutzbedürfnis über die Zwangskonditionierung hinaus damit objektiviert befriedigen zu wollen/können).

Ein Schemelchen oder eine Trittleiter, bis beweglich bücken, kann da wo es dann doch unkomfortabel wäre, manches ausgleichen...
Vorlieben ...
also mit meinen 1.72 nicht als ganz klein zu bezeichnen, habe ich früher immer gerne auf sehr große Männer geschielt - vor allem, weil meine Partner bestenfalls ein paar cm größer waren als ich. Einmal so richtig nach oben gucken - und er beugt sich zu mir runter - schmacht *liebguck*

Wie alles im Leben - wenn man es dann hat, sicht es anders aus.
Hier im Joy hatte ich nun wirklich auch deutlich größere Männer getroffen und finde sie .... sagen wir mal, für mich unpraktisch.
Mehr als 1.80 brauche ich wirklich nicht.

Deutlich kleiner als ich sollte es aber auch nicht sein, die

Trittleiter, bis beweglich bücken

sollte im Schrank bleiben. Und ich kann mir schon vorstellen, daß man(n) es mit 1.65 relativ schwer hat.
*g*
Kann schon sein, dass ein Mann von 1,65 m es schwerer haben wird bei einer "durchschnittlichen" Frau zu landen ...

@ Hexengott: Mit deiner Bemerkung bezüglich des Kampfsports hast du natürlich absolut recht. Keine Frage. Ob aber der Zusammenhang Größe/Sicherheitsgefühl tatsächlich zwangskonditioniert ist ... ???
mir ist die Größe der Partnerin nicht völlig egal, sollte schon kleiner als ich sein aber nicht wirklich mehr als ca. 10cm. Ich möchte aber betonen das ich wie in so vielen Punkten kompromissbereit bin und mich an solchen eigentlichen "Oberflächlichkeiten" nicht aufhalte, getreu dem Motto "wenns passt ist alles in Ordnung" wie auch immer Ihr das verstehen möchtet *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.