Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?98
Ich nehme Bezug auf das Thema in dem Forum "Frauen" und frage mich…
zum Thema
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße bei der Frau?95
Ein komplimentärer Thread, der gerade nach der Bedeutung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommt es wirklich auf die Körpergröße an?

*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Das Thema Körpergröße und Attraktivität auf Frauen hatten wir hier schon mehrmals und ich bekomme immer wieder einen Zivilisationsschock, wie patriarchal bzw. rollenklischee-orientiert die meisten Leute auch im angeblich emanzipierten Westen denken, wenn ich von den meisten Frauen lesen muss, dass sie einen größeren Mann bevorzugen, weil dieser ihnen ein Gefühl der Stärke und des Beschützertums vermittle.
**********essin Frau
1.598 Beiträge
Es tut mir leid, dass du jetzt unter Schock stehst. *g*

Ich selbst halte mich für eine sehr emanzipierte Frau, aber auch ich kann nicht von mir behaupten, dass kleine(re) Männer für mich als Partner in Frage kämen.

Bei mir ist es sowohl das Beschützt-Werden als auch das Anlehnen können, was mit einer Größe ab mmmhhh sagen wir mal 1,80m eben stärker suggeriert wird als mit 1,65m.

Emanze sein ist eben ganz schön anstrengend und da will man sich auch mal geborgen fühlen können *g*

Abgesehen davon sind Frauen trotz aller Emanzipiertheit noch immer körperlich das schwache Geschlecht. Will heißen ER sollte schon den Eindruck erwecken mich im Notfall beschützen zu können.

Ob das ein Widerspruch ist.. ich glaube nicht.

LG
Ich
********ruck Mann
14.244 Beiträge
JOY-Team 
Hab ich Glück das ich mit 162cm nicht auf Frauensuche bin *schwitz*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Abgesehen davon sind Frauen trotz aller Emanzipiertheit noch immer körperlich das schwache Geschlecht. Will heißen ER sollte schon den Eindruck erwecken mich im Notfall beschützen zu können.

Bei diesen Aussagen stelle ich mir immer dieselbe Frage: Wovor will Frau eigentlich beschützt werden? Und wenn sie beschützt werden will, will sie es dann rund um die Uhr? Und warum assoziiert sie Größe mit Stärke? Kenne genug Riesen, die die reinsten "Gummiknochen" sind und jederzeit von einem Zwergen-Bodybuilder ausgeknockt werden könnten. *ggg* Oder ist das nicht die Art von Stärke, die eine solche Frau meint? Tja...

Und für das körperlich schwache Geschlecht halte ich Frauen keineswegs. Ansonsten kann man gerne mal eine Bodybuilderin gegen einen PC-Nerd antreten lassen. *ggg*

Frauen, die große Männer bevorzugen, weil sie angeblich Schutz und Stärke ausstrahlen, sind für mich genauso oberflächlich wie solche, die meinen, Südländer seien leidenschaftlich, Schwarze hätten Riesenschwänze und heulende Typen seien Waschlappen.
....
also ich kann von mir aus sagen,

das ich mich bei größeren männern,
(mind genau so groß wie ich , besser wäre noch größer)

geborgener fühle.

das klingt blöd, aber mein mann, übernimmt so n bischen die beschützerrolle,
welche ein "winzling" nicht so gut übernehmen kann...

öhm das klingt jetzt echt blöd,
aber ich hoffe ihr wißt was ich meine....

schäm

schönes we euch allen!!!!
Schönheitsideal ...
Also ein Mann muss aus meiner Sicht schon größer sein als ich, oder gleich groß…
sehr viel Kleiner würde mir wohl nicht gefallen (da bin ich jetzt mal ganz ehrlich)

Bei mir wären das wohl eher ästhetische Dinge das ein Mann der z.B. nur 145 wäre nicht ganz meinem Schönheitsideal entsprechen würde ,weil einen Beschützer brauche/suche ich nicht und Körpergröße erzeugt ja nicht automatisch ein sicherere Gefühl…

Allerdings bin ich nur 163.. *liebguck*
das heißt das 165 bei einem Mann vollkommen ausreichen sind…
auch wenn ich bei hohen Absätzen mal temporär größer wäre, würde es mich dann nicht stören...
groß oder klein
Hatte schon beides als Partner,kann nicht sagen,das ich mich nicht geborgen gefühlt hätte,bei dem Partner der so groß war wie ich.
Es kommt doch auf das gesamtbild an.
Natürlich strebt jeder Mensch einem äußeren ideal nach,aber mal ganz ehrlich,es kommt doch auf so viel mehr an.
Egal ob groß oder klein,es muß einfach richtig passen.

lg
...
...klar hat die Körpergröße nichts mit der Größe eines Menschen zu tun - von Geist, über Herz bis Humor - ...aber ich muss zugeben, dass ich zwar viele Freunde habe, die kleiner sind als ich - aber Partner hatte ich immer nur jenseits der 1,85 ...allerdings nie geplant...also vom Unterbewusstsein gesteuert...oder Zufall?
wie schätzt ihr meinen ein -bei meinen fotos?:)
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
mmhh ? hier ging es aber nicht um die Größe des "Johannes"
deine Nase sehen wir leider auch nicht
aber ich schätze mal 13, 56666666666*lol*
Im realen Leben habe ich aber immer wieder festgestellt, dass gerade kleine Männer ihre Körpergrösse oft durch starkes Selbstbewusstsein, mit viel Charm und beruflichem Erfolg überkompensieren. Und diese Männer haben keine Probleme Frauen zu beeindrucken.

Hmmm, das kann ich so nicht unterschreiben.

Ich finde, gerade wenn ein Mensch meint, etwas kompensieren zu müssen, dann macht ihn das noch mal doppelt unattraktiv (was nun nicht heißt, dass etwas kleiner geratene Männer unattraktiv SIND, falls mich das entlasten kann: Ich werd´ schwach bei Asiaten *g*)

Es ist dann mehr die Ausstrahlung - kenne da einige Beispiele, die setzen dann sehr auf Amtsautorität - oder sind komplette Zicken. *ggg* Und das ist schade, weil´s eigentlich absolut unnötig wäre...
findet ihr mein piepmatz sieht gut aus? *g*
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Ich gestehe, ich bevorzuge große Männer, aber nicht wegen dem Gefühl der Stärke oder des Beschützertums.
Ich möchte lediglich nicht auf meine Partner herabschauen.
Ein Herabschauen würde für mich ein Unwohl-Gefühl- vermitteln. Ich trage gerne Schuhe mit höheren Absätzen, auch High-heels und das könnte ich bei einem kleine Mann nicht.
Für manche scheint dies als oberflächlich zu gelten. Ist mir auch egal, ich muss mich wohlfühlen in der Partnerschaft.

Ich halte es da mit dem Spruch; Die Optik entscheidet wer zusammen kommt und der Charakter wer zusammen bleibt.

Feuer (Sie)
******i75 Frau
371 Beiträge
Oberflächlich...
... definitiv

NEIN.

Auch ich trage gerne High Heels und bevorzuge genau aus diesem Grund eher größere Männer.

Sollte mir aber mal einer begegnen, der nicht so groß ist und es ist Liebe im Spiel - ist die Körpergröße total egal.
****on Mann
16.224 Beiträge
ich bekomme immer wieder einen Zivilisationsschock, wenn ich von den meisten Frauen lesen muss, dass sie einen größeren Mann bevorzugen, weil dieser ihnen ein Gefühl der Stärke und des Beschützertums vermittle.

Ich glaube, die Frauen sagen das mit dem Beschützertum nur, weil sie selbst keine bessere Erklärung dafür haben, warum sie auf größere Männer stehen. Sie stehen drauf, und wissen selbst nicht, warum sie es tun. Es ist tief unter dem Großhirn verankert. So wie unsere männliche Vorliebe für schöne Ärsche. Die wir auch nicht "erklären" können, denn sie ist einfach da und entzieht sich irgendwelchem Verstehen.
Och ...
... dies mit den Ärschen kann man schnell erklären. Würdest du vor Tausenden vor Jahren gelebt haben und wärst du - wie alle zu dieser Zeit - auf allen Vieren gekrabbelt, hättest du auf Augenhöhe immer Ärsche gesehen. *floet* Wenn einem die Hintern immer vor die Nase gehalten werden, müssen sie ja irgendwie wichtig sein und dies hat sich selbstverständlich eingeprägt. Übrigens sollen die titas eine Ersatzbefriedigung darstellen. Nun glotzt man darauf. *zwinker*
****on Mann
16.224 Beiträge
Ich stell mir vor, wie die Höhlenmaler vor 40.000 Jahren auf Händen und Knien durch die Botanik krabbelten, immer Damenärsche vor der Nase. Die Damen konnten es auf Dauer nicht ertragen, immer die Nasen der Mitmenschen in der Pospalte stecken zu haben, und so erfanden sie den aufrechten Gang *nase* ...
******i75 Frau
371 Beiträge
Ich glaube, die Frauen sagen das mit dem Beschützertum nur, weil sie selbst keine bessere Erklärung dafür haben, warum sie auf größere Männer stehen.

Beschützertum - so ein Schwachsinn.

Ich mag große Männer - oder sagen wir mal, ich bevorzuge sie - weil es sau dämlich aussieht, wenn ich High Heels anhabe und damit die 1,80 m überschreite und der Mann neben mir gerade mal 1,70 m groß ist.


Und zu den Ärschen sei gesagt - auch Frauen sehen Männern gerne auf den Po.
Das ist keine rein männliche Vorliebe. Auch wenn Männer immer behaupten sie schauen einer Frau zuerst in die Augen ... ja ja
*****red Paar
1.535 Beiträge
Kommt es wirklich auf die Körpergröße an?
also bei mir absolut nicht, mein Mann ist auch 2 cm kleiner wie ich und trozdem schaue ich zu ihm auf.

Er hat auch kein Problem damit, wenn ich auf High Heels 190cm groß bin, wir lieben uns und das ist wichtig.

Gaby
*********mme51 Frau
736 Beiträge
@******i75

Kann dir nur zu stimmen, sieht blöd aus und Treppchen sollte er nicht immer mitschleppen um an einen Kuss zu kommen. Habe auch keine Lust mich dauern zu bücken, denn ich küsse gerne. Strecke mich lieber soll gesünder sein. *lol*. Also eine gute Balance bei der Größe.

Und was Promis vormachen, muss man selbst nicht nach machen. Bei denen spielt der Geldfaktor noch eine Rolle ;-).

Jeder mag die Größe, die er für sich als angemessen hält.

Feuer (sie)
*********mme51 Frau
736 Beiträge
@*****red

Im Grunde hast du schon recht es kommt nicht darauf an, da gibt es andere Faktoren die wichtiger sind. Wenn . Und wenn es für dich so ist, und du dich wohl fühlst, dann Glückwunsch.
Nur ich fühle mich nicht wohl dabei und ich achte halt auch auf mein Gefühl. Ich kenne Männer die auch dieses Gefühl kleiner zu sein als der Partner nicht ertragen. Bei diesen mir Bekannten Herren ist das Gefühl des Beschützertums sehr ausgeprägt.

Feuer (sie)
¿Sagt ...
... man nicht auch ...

Auch wenn Männer immer behaupten sie schauen einer Frau zuerst in die Augen ... ja ja

... Arschgesicht? *floet* Unter diesem Begriff einmal bei Stupidedia schauen und siehe da, der Po hat Augen. *g*

Folglich schauen Männer den Frauen immer in die Augen ... egal ... wo sie nun wirklich hinschauen. *zwinker*
****on Mann
16.224 Beiträge
Folglich schauen Männer den Frauen immer in die Augen ... egal ... wo sie nun wirklich hinschauen.

Gerne auch in die vagina okulata, die Klüsenmöse.
**ja Paar
331 Beiträge
...
Das ist doch Humbug bzw nicht weit genug gedacht. Wenn man antwortet "Es sieht saudämlich aus, wenn man hohe Schuhe anhat und er dann kleiner ist und DESHALB bevorzuge ich eher große Männer" ist das einfach zu kurz gedacht. Denn es schließt sich doch sofort die nächste Frage an: WARUM empfindet man das bei Männern als saudämlich, bei Frauen aber nicht? Kann es sein, dass da nicht doch etwas archaisches rüberblitzt; dieses "sieht blöd aus wenn ER sich strecken muss und nicht ich" durchaus was mit "Beschützer" oder so zu tun hat? Falls hier vehement verneint wird, frage ich direkt: Woran liegts denn dann? Wüsste ich echt gerne. Auch das "Ich küsse gerne und möchte nicht nach unten küssen" klingt nach vorgeschobenem oder unzureichend bedachtem Grund - wäre das der Hauptgrund, würde man angeben, dass man GLEICHGROßE oder wenig Kleinere/Größere bevorzugen würde. Ich wage aber mal die These aufzustellen, dass auch in diesen Köpfen das "10cm kleiner find ich viel doofer als 10cm größer" drin ist.

Ich will diese Präferenz nicht unbedingt und direkt kritisieren - wenn man auf gewisse Sachen steht, steht man drauf, da gibts wenig, was man dagegen sagen kann. Ich finds aber trotzdem wichtig, dass man drüber nachdenkt, WARUM das so ist, weil einem dieses Wissen manchmal helfen kann, sich selbst besser zu kennen, zu hinterfragen, zu wissen, warum man was mag oder nicht mag und ggf. die eigenen Vorlieben/Einstellungen zu ändern oder leicht anzupassen oder einfach nur offen für neue Sichtweisen zu sein. Damit aber nicht gleich "betroffene Hunde bellen" gerufen wird: Ja, ich bin 1,64m und finde auch nicht weiter schlimm, dass ich bei Frauen im Normalfall eher unterm Radar stehe (hihi *g* ); es ist, wie es ist. Aber ich zB schließe nicht kategorisch ne 1,80m Frau oder ne "ich wiege 75kg bei 1,60m" oder "alles unter Körbchengröße C" aus "nur weils blöd aussieht", auch wenn alles nicht unbedingt meinen Vorlieben entspricht.
saudämlich is nur, kleinen männern keine chance zu geben...
also ich brauch meinen giftzwerg!
er ist 1,73m - also eigentlich noch grenzwertig. aber neben mir ist er wirklich klein. ohne highheels bringe ich es schon auch stolze 1,85m. die auswahl an größeren männern in den 30ern ist da ziemlich klein.
in meiner pupertät war ich auch mal so engstirnig und hab nur auf größere männer geschaut, wurde da allerdings nur enttäuscht.
meinen mann habe ich vor 9 jahren sitzend kennen gelernt. als der charmebolzen irgendwann dann mal neben mir stand war es schon um mich geschehen...
ich bezweifel, dass es wirkliich mode ist, größere männer zu bevorzugen. man schaue sich in der promiwelt mal um, da gibt es sehr viele paare, bei denen sie wesentlich größer ist.

sie sollte einfach die größe besitzen ihm das gefühl zu geben der größte zu sein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.