Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?98
Ich nehme Bezug auf das Thema in dem Forum "Frauen" und frage mich…
zum Thema
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße bei der Frau?95
Ein komplimentärer Thread, der gerade nach der Bedeutung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommt es wirklich auf die Körpergröße an?

********ragd Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
Kommt es wirklich auf die Körpergröße an?
Das ist nicht der 100. Thread zum Thema Penisgröße.

Nein, viel wichtiger. Es geht um die Körpergröße.
Heute war bei "Hier ab vier" vom MDR eine Frau zu Gast, die eine Partneragentur in Dresden hat. Sie vermittelt grundsätzlich keine Männer, die kleiner als 1.65 m sind, da bei diesen der Vermittlungserfolg sehr gering ist.
Man weiß ja, das Frauen große Männer bevorzugen, aber ist es wirklich so extrem? War das auch schon vor 20 Jahren so, oder liegt es daran, daß immer alles perfekter sein muß? Wird nur in Deutschland so sehr auf die Körpergröße geachtet? Wie ist das z.B. in Frankreich oder den Niederlanden?
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich glaube, dass sich unser Verhalten mit den Möglichkeiten verändert hat.

Natürlich war es schon immer so, dass unser genetisches Programm unter anderem auch so etwas wie Körperlänge abfragt. Allerdings führen u.a. vermehrt Internetcommunities und Singlebörsen dazu, dass Menschen nach Supermarktkritierien ausgewählt und beurteilt werden.

Ergo, Menschen über 50 Jahren, über BMI 30 oder eben unter 1,65 cm werden einfach schon vorweg aussortiert und es besteht nicht mehr die Möglichkeit des Kennenlernens.

Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich rein optisch eher größere Männer attraktiv finde. Allerdings habe ich derzeit einen Spielgefährten, der mit 1,78 cm nur wenig größer ist als ich, dabei aber eine Ausstrahlung und Anziehungskraft hat, die ich bei vielen anderen Männern vergeblich gesucht habe.
Ich glaube sofort und unbesehen das kleine Männer es wirklich schwer haben. Viele Frauen wünschen sich einen größeren Mann. Häufig auch recht kleine Frauen die eigentlich auch mit einem von 1,70 auskommen würden weil er immer noch größer ist als sie selber.

Allerdings finde ich das z.b Italiener allgemein ziemlich klein sind. Aber da scheint das nicht so ins Gewicht zu fallen. Aber es kann auch nur ein gefühlter Eindruck sein, beschwören würde ich da nix.
*******7887 Paar
30 Beiträge
persönliche Vorlieben...
...ich zum Beispiel nehme Männer unter 1,75 m meist gar nicht wahr.
Oder sie müssen schon sehr auf sich aufmerksam machen.

Sehr kleine Männer (d.h. noch unter 1,75 m) haben auf mich einfach nicht die männliche Ausstrahlung, die ein großer oder zumindest durchschnittlich großer Mann hat. Was leider spätestens in sexueller Hinsicht zu enormen Einbußen hinsichtlich seiner Attraktivität führt. *schiefguck*

Ansonsten denke ich nicht, dass es an allgemeinem Perfektionismus liegt - klassische Schönlinge interessieren mich nämlich auch nicht.
Das ist nicht der 100. Thread zum Thema Penisgröße.


Ooooch, schade!
*liebguck*



Also zum Thema ... seufz ....

Ergo, Menschen über 50 Jahren, über BMI 30 oder eben unter 1,65 cm werden einfach schon vorweg aussortiert und es besteht nicht mehr die Möglichkeit des Kennenlernens.

... du hast in deiner Aufzählung den IQ vergessen ....
*g*

Threads wegen der Körpergröße hatten wir hier schon mehrfach (bin jetzt auch zu faul zum Suchen) und eigentlich könnte TE hier gleich eine Umfrage starten: würde sicher haushoch für eine von Männern geforderte Mindestgröße von 1.85m ausfallen.
Aber das sind "Katalogkriterien".
Wenn eine Frau zum Poppen nur Kerle mit Gardemaß zulassen will, ist das ihre Sache (obwohl ich eigentlich kleinere in diesem Fall handlicher finden würde *g*). Aber falls sich daraus eine Beziehung entwickeln soll, sind doch andere Eigenschaften als die Körpergröße gefragt.
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
ich kann nur von mir sprechen.. ich mag größere Männer als ich es bin, sprich so ab 1,75 sollte er mindestens sein
ob das nun gerade modern ist oder nicht, keine Ahnung
ich möchte auch keinesfalls die Qualitäten der kleineren in Frage stellen in bezug auf die oben genannten Kriterien
(kleine Männer haben nicht unbedingt nur kleine Penisse*zwinker*und auch die inneren Werte sollten zählen .

und auch wenn es einer Schublade ähnelt, kleine Asiaten beispielsweise würden für mich auch nicht als interessant gelten
**********en_nw Frau
9 Beiträge
Da ich selber relativ groß bin (1,77) nehme ich kleinere Männer meist gar nicht wahr.
Find es schön mit einem Mann auf Augenhöhe zu sein *g*
Gern darf er auch größer sein *zwinker*
Aber ich denke wenn es einen aus heiterem Himmel erwischt ist das auch nebensächlich *g*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich würde mal sagen, für das Internet und auch für die Partnervermittlung stimmt die Aussage, wegen der beschriebenen Katalogsituation.

Im realen Leben habe ich aber immer wieder festgestellt, dass gerade kleine Männer ihre Körpergrösse oft durch starkes Selbstbewusstsein, mit viel Charm und beruflichem Erfolg überkompensieren. Und diese Männer haben keine Probleme Frauen zu beeindrucken.
Antwort zur Frage : ja

Im realen Leben habe ich aber immer wieder festgestellt, dass gerade kleine Männer ihre Körpergrösse oft durch starkes Selbstbewusstsein, mit viel Charm und beruflichem Erfolg überkompensieren. Und diese Männer haben keine Probleme Frauen zu beeindrucken.
habe ich auch festgestellt und das sind Männer mit großem Maul und nix dahinter...sie müssen sich profilieren und das merkt man....es ist wirklich oft wenn nicht immer so das kleinere (unter 175) Männer so sind.

auf "Machogehabe und ichkannwillwasbesseresseinundbinsosuper.....kann ich nur ...*wuerg*
*undwech* sorry nich hauen...steh ich nich drauf

Mathilda
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Genau und die Maulgrösse ist ja oft sehr entscheidend.
*haumichwech* ja bei den passenden Blödchen

ich muss anmerken das ich kleinere Männer kenne die nicht so sind.
Aber Männer die so sind, sind immer sehr klein *ggg*...meine Beobachtung

*kuss* Mathilda
*gruebel* also meine persoenliche erfahrung ist ..das kleine maenner eher sehr dicke schwaenze haben..aber das nur so am rande...

wenn es nur sex geht ist es doch schnurzpiepegal..oder..ok das auge ist mit...aber groesse ist da doch egal... *roll* ausser schwanzgroesse vielleicht...

ansonsten..denke ich moegen die frauen schon lieber groessere maenner...aber was nuetzen einem den 1,80 und er ist duenn wie ein spargel..das finde ich z.b. nicht sehr maennlich...dann lieber etwas kleiner und maennlich... *sabber*
**********hen69 Frau
109 Beiträge
Ich bin recht klein 1.55 udn ich kann nur sagen ich mag keine zu grossen Männer
Aber muss zugeben für mich ist schon wichtig das der Mann grösser ist als ich wenigstens so 10 cm

Aber jetzt mal übertrieben gesagt mit einen 2 Meter Mann will ich auch nicht weil ich mir dann vollkommen verloren vorkäme

Daher denke ich kommts es auf das Verhälltniss an. Denek schon das es fast allen Frauen wichtig ist das Mann grösser ist
Die Frau ist heute im Schnitt 165 cm gross und wie ich zu mir sagte denke ich so 10 cm grösser sollte der Mann schon sein käme ich auf die 175 somt haben es Männer unter den Mass echt nicht leicht oder sie finden eine kleine Frau

Denke aber das es eh schwer sit egal ob Mann sehr klein ist oder auch das Gegenteil sehr gross udn das gilt für eien Frau genauso

Genauso wie sehr dünne udn sehr dicke menschen es schwer haben
ich selbst
bin grade mal 1,58 m klein, mir kommt es nicht auf die körpergröße beim mann an. es muss einfach passen.

hatte beziehungen mit großen (knapp 1,90 m) und kleinen(so um die 1,70) männern bisher hats so oder so gepasst egal in welcher hinsicht *freu*
Okay der 100erste Fred zum Thema kleine Männer, große Frauen *smile*

Aber auf die Fragen konkret geantwortet:

Man weiß ja, das Frauen große Männer bevorzugen, aber ist es wirklich so extrem?

Meine Männer, die, die mich sehr beeindruckt haben, waren gerade mal 5-6 cm größer als ich.

War das auch schon vor 20 Jahren so, oder liegt es daran, daß immer alles perfekter sein muß?

Vor 20 Jahren war mein Ex-Mann mit 175 cm und ca. 90 kg für mich der perfekte Mann.


Wird nur in Deutschland so sehr auf die Körpergröße geachtet?


Ich achte auf Ausstrahlung und Sympathie.

Wie ist das z.B. in Frankreich oder den Niederlanden?
nisweiss

@********ragd

Deine Fragen beinhalten die Schlagworte "extrem" und "perfekter" Im normalen Alltag muss sich aber der Mensch beweisen, ob nun Frau oder Mann. Entscheidend ist doch ob ein Mensch sympathisch rüber kommt und ob man sich auf ihn verlassen kann.
Aber mir fällt grad noch etwas von vor zwanzig Jahren ein... *g* Muckibudenzeit...
In dem Studio, wo ich trainiert habe, waren zwei Männer (Zwillinge) beide um 165 cm. Aber beide hatten super hübsche, größere Freundinnen.... *zwinker*
Klare Antwort: jein!
Grundsätzlich: Die Körpergröße allein bringt es für mich nicht. Da spielen noch andere Faktoren mit.
(Hatte zugegebenermaßen aber noch keinen engeren Kontakt zu Männern, die kleiner als ich waren. Grübel ...)


Aber: (Wenn es auch sonst passt...) Insgeheim habe ich doch einen faible für große Männer (ohne hier ein "Gardemaß" zu nennen, hauptsache größer als ich, auch wenn ich mal hohe Schuhe trage).
Körpergröße ist nicht das Entscheidende
Also ich finde, die Körpergröße ist eines der nebensächlichsten Dinge, die in einer Partnerschaft eine Rolle spielen sollten... genauso wie andere Äußerlichkeiten...

Schaut doch nur, wieviele kleinwüchsige Menschen es gibt, die einen normalgroßen Partner haben - und die Beziehungen laufen auch nicht anders ab, als wenn sich zwei Kleinwüchsige oder zwei Normalgroße untereinander in einer Beziehung befinden.

Die Probleme kommen höchstens mit dem medialen Schönheitsbild... alles muss perfekt sein...

Aber ganz ehrlich - sicher sind große Männer toll... Aber wenn ein Mann, der zB gleichgroß oder einige cm kleiner ist als ich, kein Problem damit hat, wenn ich auch mal hohe Schuhe trage, oder sich in der Öffentlichkeit über den Größenunterschied an seinem Ego gekratzt sieht, dann finde ich, sollte die Größe eigentlich keine weitere Beachtung finden.

Wichtiger sind, dass die Chemie stimmt, dass man gemeinsam lachen und weinen kann, sich offen über alles unterhalten und dass die Charaktere zueinander passen... das ist doch viel wichtiger, als einige cm Größenunterschied.
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Och es gibt auch Männer die kleiner sind und ganz lecker an zu schauen sind .Wobei ich aber ehrlich bin ich fühl mich wohler neben einem Mann wenn er einen ganzen Ticken größer ist und ich auch ohne Probleme hohe Schuhe anziehen kann und dem Gegenüber immer noch in die Augen schauen kann.Das heißt ausgrechnete Größe 1,75 plus 14 cm Absatz. *gruebel* Optimale Größe wäre dann ab 1,89 m aufwärts . *floet*
**ja Paar
331 Beiträge
Wundert mich nicht wirklich
Na ja, sie leitet ne Partneragentur, sie wird Erfahrungen gemacht haben. Anscheinend werden wohl in der Tat wenige Männer < 165 vermittelt und das spricht ja wohl klar für die These, dass Frauen große bzw. größere Mänenr suchen. Ob das vor 20 Jahren auch so war? Ka, da war ich 6 Jahre alt, aber ich gehe schon davon aus. Um die Frage zu beantworten, kann man ja mal die Eltern fragen, ob sie es damals als komisch angesehen haben, wenn ein Mann 10 cm kleiner war als die Frau. Da in den allermeisten Gesellschaften die Frauen in der Regel einen größeren/gleichgroßen/maximal-weniger-kleineren Mann haben - yo, scheints wohl auf Frauen anziehend zu wirken, nen großen Typen an der Seite zu haben, "an den man sich auch mal anlehnen kann".

C´est la vie, würd ich mal sagen. In Partnerbörsen etc. gibts nun mal Kriterien, die man anwählen kann. Aus dem Grund werden halt kleine Männer eher aussortiert (oder zu dick, zu dünn, zu viel Haare, zu kleiner Penis, zu was-auch-immer).

Bist du davon selbst betroffen oder warum fragst du so interessiert?
Ich schließ mich da mal Zeitenwende an. *g* Ich hatte auch schon was mit Männern die ziemlich klein waren. Ist natürlich nicht wirklich schlimm, da es viele Sachen gibt, die wichtiger sind. Aber schöner ist eben mit einem Mann, der größer ist. Denn ich liebe einfach High Heels und wenn ich den Mann dann überrage ist das einfach ein komisches Gefühl... Ich schaue einfach so gerne nach oben. *g* Und nicht nach unten... Allerdings bin ich nur 1,66m groß und 1,75m wären demnach auch noch okay. Aber optimal finde ich so 1,85m *g* Das passt mit und ohne hohe Absätze. Wobei es wie gesagt wichtigere Dinge gibt...
Was mich beim lesen der Antworten an meisten traurig gestimmt hat, waren die Aussagen über das Wahrnehmen, gleich folgend von der "alles in einen Topf Werferei".

Egal ob im Supermarkt oder auf virtuellen Portalen, das erste Kriterium ist das Erscheinungsbild, vollkommen egal ob overdressed oder im Monteur-Kaftan, es ist und bleibt der erste Eindruck.

Dazu gehört die Körperproportionen Höhe und Breite und der Abgleich nach den eigenen Detail Präferenzen wie Gesicht & Co.

Erst danach gehen wir in weitere Details wie Augen, Mund, Arsch, Titten, Hände, Kleidung, Mimik usw.

Folge-Checkups wie die Chemie = Geruch oder die Tiefe, wie Hirn folgen doch erst weit später.

Das Traurige ist doch, wir sollten unsere Wahrnehmung nicht durch Äußerlichkeiten im Alltag kastrieren, wahrnehmen sollten wir jeden Menschen, in voller Bandbreite, dazu leben wir schliesslich in einem Kollektiv. Die Zeit der Fokussierung ist längst vorbei.

Ein Grund übrigens, warum uns all die vielen Leute mit Gipsbeinen erst dann auffallen wenn wir auch einen Gips haben. *zwinker*

Meine Selektionspräferenz liegt bei 1,65-1,72m...hier kann Frau schön Highheels tragen oder flache Schuhe ohne den Chiropraktiker ungebührlich oft aufsuchen zu müssen *ggg*

Wahrnehmen "tue" ich jedoch jede Frau egal ob 18 oder 80, 1,40m oder 2,00m, jede ist ein Unikat, jede ist ein besonderes Wesen.

hg

D.
ich hab grade beim lesen der posts selber erstmal nachdenken müssen, ja ich mag Männer die größer sind als ich, habe aber auch schon rasend spannende Männer kennengelernt, die definitiv kleiner waren als ich selbst;
ich glaube aktiv schaue ich aber eher nach größeren und kenne das auch von freundinnen, allerdings ist das nicht das entscheidende "Kriterium", zu perfekte Menschen finde ich eh ziemlich langweilig!!
*kaffee*...die Kleinen sind oft die Besten! *lolli*
Die sind oft kämpferischer und zäher, weil sie sich häufiger durchsetzen müssen *guerilla*
********ragd Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es ja ok, wenn man bei flüchtigen Begegnungen, wie in einer Bar oder im Internet zuerst auf Äußerlichkeiten achtet. Gerade im Internet macht sich ja jeder ein bißchen schöner und intelligenter und 10 cm größer, und die vermeindlich bessere Gelegenheit ist ja nur ein Mausklick entfernt. Aber bei einer seriösen Partneragentur erwartet man doch, daß sie ersteinmal Treffen zwischen Leuten, die vermittelt, die zueinander passen könnten. Sie kennt ja schließlich ihre Kunden persönlich. Und wenn dann die Größe nicht paßt, ist man sich vielleicht doch sympathisch. Wer eine Partneragentur beauftragt, bezahlt ja oft ein hübsches Sümmchen.

Also zu mir. In meinem Ausweis steht 1,55 m.
Das ist aber nur eine Schätzgröße. Da ich inkomplett querschnittsgelähmt bin, kann ich mich nicht so ganz gerade halten. Ich habe mir darüber auch nie Gedanken gemacht. Aber seit ein paar Jahren merke ich, wie das Thema Körpergröße bei den Leuten ganz allgemein eine Rolle spielt. Einige sind da ganz fanatisch. Das habe ich früher nie so erlebt.
Hm...
ein "Freund" muss nicht größer sein als ich - aber ein Partner auf alle Fälle.

Ich brauche das Gefühl aufschauen zu können - selbst dann noch, wenn ich Heels trage. Ich muss mich anlehnen können und das am Liebsten so, das ich mein Näschen an seinen Hals kuscheln kann... Also müsste der Mann ab 1,85cm groß sein...

Ich weiß, eigentlich sollte die Körpergröße kein Ausschlußkriterium sein - aber ein Mann liest ja in meinem Profil auch was ich wiege und denkt sich: "mag nett sein - ist mir aber zu mollig".

Finde ich von daher auch vollkommen ok.

lg my_fantasy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.