Was mich beim lesen der Antworten an meisten traurig gestimmt hat, waren die Aussagen über das Wahrnehmen, gleich folgend von der "alles in einen Topf Werferei".
Egal ob im Supermarkt oder auf virtuellen Portalen, das erste Kriterium ist das Erscheinungsbild, vollkommen egal ob overdressed oder im Monteur-Kaftan, es ist und bleibt der erste Eindruck.
Dazu gehört die Körperproportionen Höhe und Breite und der Abgleich nach den eigenen Detail Präferenzen wie Gesicht & Co.
Erst danach gehen wir in weitere Details wie Augen, Mund, Arsch, Titten, Hände, Kleidung, Mimik usw.
Folge-Checkups wie die Chemie = Geruch oder die Tiefe, wie Hirn folgen doch erst weit später.
Das Traurige ist doch, wir sollten unsere Wahrnehmung nicht durch Äußerlichkeiten im Alltag kastrieren, wahrnehmen sollten wir jeden Menschen, in voller Bandbreite, dazu leben wir schliesslich in einem Kollektiv. Die Zeit der Fokussierung ist längst vorbei.
Ein Grund übrigens, warum uns all die vielen Leute mit Gipsbeinen erst dann auffallen wenn wir auch einen Gips haben.
Meine Selektionspräferenz liegt bei 1,65-1,72m...hier kann Frau schön Highheels tragen oder flache Schuhe ohne den Chiropraktiker ungebührlich oft aufsuchen zu müssen
Wahrnehmen "tue" ich jedoch jede Frau egal ob 18 oder 80, 1,40m oder 2,00m, jede ist ein Unikat, jede ist ein besonderes Wesen.
hg
D.