Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
737 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Faktor 5 Leiden & Verhütung41
Geht im großen und ganzen eher an den weiblichen teil hier.
zum Thema
Verhütung und Frauenarzt37
Meine Freundin ist 19 Jahre alt und ich habe da so ein problem mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cerazette Alternative ???

***ix Paar
211 Beiträge
Themenersteller 
Cerazette Alternative ???
Hallo
ich habe schon ein paar beiträge gefunden,hätte gerne darunter geschrieben doch sie sind gesperrt.
Nun zu meiner Frage/Problem

Da ich entbunden habe kam die zeit der verhütung,mein Frauenarzt hat mir die Cerazette verschrieben wegen meinem alter und weil ich rauche + trombose risiko,typische aufklärung halt.Alternative gab er mir nur dieses stäbchen oder die Spirale,hmm mehr net? Ich nehme seit dem 8.11. nun diese Pille und die regel ist von ganz leicht bis stark,das es nervt,nebenbei Lust auf sex...naja wie ein schalter plötzlich keinen bock mehr,das kenne ich von mir ja garnicht.Mein Mann sagt zwar auch das pendelt sich sicher ein,aber Frau kriegt da schon krise.
Nun habe ich meinen Gyn angerufen und er weiß natürlich auch nicht wie lange die blutung dauert,ebenso mit dem sexleben das kann durchaus sein von der Pille aber er hat von anderen keine rückmeldung---wundert mich garnicht--Ich solle warten,wenn es mir nicht passt dann würde ich eine andere pille bekommen wo die nebenwirkung anders ist,denken sie dranne sie sind ja raucher.tzzz
Nebenbei wurde er sogar leicht patzig am telefon,ich habe das gespräch dann beendet.
Hat jemand eine idee oder andere alternative? In bezug sex da hatte ich ja mehr mit Kondom als wie jetzt mit der pille.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.056 Beiträge
also
ich bin mit der cerazette glücklich wie nochnie, die drückt die lust nicht und ist auch was die blutungen angeht sehr vorteilhaft,
ich will nicht mehr tauschen *top*
Ich stehe hormonellen Verhütungsmitteln sehr kritisch gegenüber.
Insbesondere mit Cerazette habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht und hatte alle erdenklichen Nebenwirkungen.
Zur "gesündesten" Verhütungsmethode zählt für mich das Messen der Temperatur.
Zunächst sicherlich ein langwieriger Prozess, aber schon nach einigen Monaten ( ein regelmäßiger Zyklus vorausgesetzt) kennt Frau ihren Zyklus genau und weiß die fruchtbaren von den unfruchtbaren Tagen zu unterscheiden. Ergänzend kann man den Cervix überprüfen.

Alternativ ist der Perona Computer zu empfehlen.
***ix Paar
211 Beiträge
Themenersteller 
danke,und was gibt es noch.Also jeden Tag messen ist mir doch was verhütung angeht etwas zu ?Gefährlich?
********ar73 Frau
1 Beitrag
Nuvaring?
Ich nehme seit einem 1/2 Jahr den Nuvaring...geh doch mal googlen...
die Regel hab ich noch 2 Tage....per SMS erhalte ich einen Reminder...Ring raus...Ring rein....hab aber noch ne Papierkontrolle, falls das mit dem SMS nicht klappt...aber bis jetzt...kein Problem...
cooles Ding...wirklich....
****la Paar
308 Beiträge
Mir ging es mit der Ceracette genauso. Habe die dann nach einem halben Jahr abgesetzt.
Nun habe ich die Mirena Spirale, die hat zumindest weniger Hormone wie die Pille. Einige Frauen haben aber auch mit der Mirena massive Nebenwirkungen. Ich bin aber sehr zufrieden damit.
***ix Paar
211 Beiträge
Themenersteller 
gegen die pille habe ich ja nichts einzuwenden,ich muß sie ja nicht durch nehmen,das hat mein arzt mir empfohlen.Ich war es eher gewöhnt diese typischen 7tg pause zu haben somit wußte ich nebenbei wenigstens das ich nicht schwanger bin.Nuvaring davon habe ich schon gehört. Oh man kann doch nicht so schwer sein das es eine pille gibt,die auch die bösen raucher verwenden dürfen und die fast 35 jahre alt sind.Mit der Cerazette das ist nicht mein ding.
****tty Frau
8 Beiträge
Es gibt neben der Cerazette noch ne ganze Reihe anderer Gestagenpillen/varianten.

3-Monats-Spritze
Depo-Provera® Wirkstoff: Medroxyprogesteronacetat

Minipille
Exlutona® Wirkstoff: Lynestrenol
Microlut® Wirkstoff: Levonorgestrel
Micronovum® Wirkstoff: Norethisteron

Implantat
Implanon® Wirkstoff: Etonogestrel

Alle haben natürlich ihre Risiken und Nebenwirkungen, und bei allen wird auch drinstehen das Rauchen zu erhöhtem Thrombose Risiko führen kann. Ist halt ne rechtliche Sache. Leider ist es bei der Pille immer eine grosse Ausprobiererei, weil jede anders ist.
**********en_nw Frau
9 Beiträge
Oh Gott, mein Arzt hat mir auch damals die Cerazette verschrieben da ich ehr viel rauche...

End vom Lied war das ich 9-10 Wochen gar keine Blutung hatte und dafür dann 2 Wochen am Stück!

Habe dann die 3 Montsspritze bekommen und bin aufgegagen wie ein Hefeklos...

Nehm jetzt gar nichts hormonelles mehr, stehe dem sehr kritisch gegenüber...

Jetzt müssen die Kondome herhalten bis eine Lösung gefunden ist *roll*

Aber zum Glück bin ich grad solo *zwinker*

Es sollte langsam mal die Pille für den Mann geben *uah*
***ix Paar
211 Beiträge
Themenersteller 
ich bekomme auch die krise mit dieser pille,nehme sie ja seit dem 8.11 und blute regelrecht durch.Mein FA konnte mir auch nicht sagen wie lange das noch anhalten soll.Ich habe die nase voll,würde sie am liebsten absetzen,aber nur mit kondom verhüten ist auch nicht mein ding.
Es sollte langsam mal die Pille für den Mann geben *uah*
Du kannst jedem Tag danken, den es sie nicht gibt.
********lope Paar
20 Beiträge
Valette
Also ich kann die Valette sehr empfehlen, bin selber sehr empfindlich was das Einnehmen von Hormonen angeht, doch mit der hatte ich sogar mit der Übelkeit keine Probleme. Einziges Manko; Ich hatte 5 Kg zugenommen...

Aber pendelt sich ein, meiste ist eh nur Wasser:)

...

liebste Grüße.
Wie wäre es denn mit 'nem Diaphragma?

Ich selbst nehme die Pille und habe keine eigenen Erfahrungen mit einem Diaphragma gemacht. Aber eine Freundin von mir benutzt das und ist ganz glücklich damit.

Man ist halt nicht mehr gaaaaanz spontan beim Sex, sondern muss halt vorher noch mal ins Bad flitzen und das Ding einsetzen.

Aber wenn du so Probleme mit der Pille hast und Kondome auf Dauer nerven... Vielleicht wäre es eine Alternative.

DIE uuhlala
****ar Paar
30 Beiträge
wir kennen die cerazette auch eher als lustkiller *snief*
****e89 Frau
143 Beiträge
Dass hier immernoch mit gutem Gewissen Methoden wie Persona und "Temperaturmessung" angepriesen werden. Mag ja sein dass es recht verhütet, bietet aber keinen RundumSchutz wenn man wirklich nicht schwanger werden will *gruebel*

Zur Valette: Ich habe auch viel geraucht bis vor ein paar Monaten und war immer zufrieden mit der Valette, allerdings hat sie mir im Langzeitzyklus auch die "Lust" geraubt. Deswegen jetzt nur noch normale Einnahme.
*******n_ni Paar
26 Beiträge
Ich nehme auch die Valette und zwar durch. Mein FA meinte 1x im Jahr Pillenpause ist ok.

Vorteil (bei mir): Kein Lustkiller, keine Gewichtszunahme.

Hab von der Cerazette von einer Freundin auch nur von den vielen Nebenwirkungen gehört, genau, wie du sie beschreibst. Lustikiller hoch drei und ewige Blutungen.

Weiß ja nicht, ob du noch stillst. Solange du stillst, ist die Cerazette, die einzige Pille (meines Wissens) , die man nehmen darf.

Ansonsten geht eben auch ein anderes Hormonpräparat.

Zu Persona und Co kann ich kaum was beitragen. Habe PCO und damit keinen regelmäßigen Zyklus, also fällt das komplett aus.
***ix Paar
211 Beiträge
Themenersteller 
@ Oblivion
Hi
ne ich stille nicht,der FA hat sie mir empfohlen weil ich Rauche,wo ist denn jetzt der unterschied von der cerazette und Valette ?

Also ein Lustkiller ist es,geschweige denn die blutungen hören nicht auf.Das ist ja schon ätzend,na und dann noch das mit der lust ich überwinde mich ja da schon aber nicht so wie es mal war. *snief*
****e89 Frau
143 Beiträge
@***ix

Cerazette ist eine reine Gestagenpille und Valette der übliche Mix aus Östrogenen und Gestagenen.
Reine Gestagenpillen wie die Cerazette verhindern einen Eisprung und sollen damit die Sicherheit nochmals erhöhen.
***ix Paar
211 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank
******077 Paar
27 Beiträge
Cerazette
Ich habe während der Stillzeit diese Pille genommen, und war alles andere als begeistert *nein*. Hatte so gut wie gar keine Lust mehr auf Sex und hatte ziemlichen Haarausfall. Deshalb habe sie nach 3 Monaten abgesetzt und dann mit Kondomen verhütet, das war uns lieber als gar keinen Sex zu haben *zwinker*. Und ich muss sagen, nach dem Absetzten haben sich die Probleme sehr schnell gelegt.
Valette
Hab auch 4 Jahre die Valette genommen, die mir als besonders verträglich angepriesen wurde. Hab davon chronischen Pilz, Depressionen und riesige, ständig schmerzende Brüste bekommen (als Folge fiel der Sex dann auch aus: Ständige Unlust, Heulattacken oder irgendwas tat immer weh). Was nicht bedeutet, dass die Pille durch und durch "schlecht" ist, sondern jeder eben anders reagiert und ein Vergleich relativ sinnlos ist. Meine Ärztin meinte, dass man zwar andere Pillen ausprobieren könnte, aber es doch recht wahrscheinlich ist, dass ähnliche Nebenwirkungen auftreten. Mittlerweile verhüte ich mittels NFP und das klappt wunderbar. Persona hab ich noch nicht ausprobiert, ich fühl mich sicherer, wenn ich komplett selber "denke". Das Absetzen der Pille war wirklich eine der besten Entscheidungen überhaupt. Man fühlt sich wie neu geboren... *top2*
*******ire Frau
25 Beiträge
Hallöchen,

wie wäre es mit einer Alternative ohne Hormone? Ich hab seit bald einem Jahr eine Gynefix, das ist eine Kupferkette. Wikungsweise ist ähnlich wie bei einer Spirale, allerdings ist sie anders verankert und stört somit weniger.

Ich hab 10 Jahre die Pille genommen und vermisse sie kein bißchen.

Nebenbei mache ich NFP, dabei werden Temperatur und Zervix-Schleim ausgewertet und das ist in der Tat eine sichere Methode, bei der man genau weiß, wann man fruchtbar ist und wann nicht. Der PI gibt der Methode Recht... *zwinker*

Nur Temperatur ist allerdings in der Tat nicht sicher.
@*******ire
Wem vertraust Du nun weniger. Gynefix oder NFP?
*******ire Frau
25 Beiträge
Ich mach NFP eigentlich nur aus Interesse, um nach 10 Jahren hormongesteuertem Zyklus endlich mal wieder zu sehen, wie mein Zyklus funktioniert.

Was die Verhütung angeht, verlasse ich mich voll und ganz auf meine Gynefix, würde mich aber, wenn es nötig wäre, auch mit NFP sicher fühlen.

Ich benutz nur so ungern Kondome und von daher hab ich lieber was, was mich davon befreit, solange ich eh in einer Beziehung stecke *g*
***ix Paar
211 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
ich melde mich jetzt mal wieder zu wort,ich habe nun die Cerazette insgesammt 36 tg genommen und regelrechte dauerblutung,heute bin ich zum Gyn gefahren und er hat mir die claira verschrieben---kenne ich nicht und im internet gibt es auch nicht viele Informationen-,die soll ich ab heute auch direkt weiter nehmen,nun bin ich ja gespannt ob die blutung entlich aufhört.Er meinte nach 5-6 tg soll sie weg sein und was den libidoverlust angeht,das soll auch besser werden+Frau hat in der zwischenzeit sich zum Sex gezwungen und bekam auch Lust,auch wenn diese blutung dabei nervte* glaube das war das hauptproblem..Er hatte mir noch die 3 monats spritze vorgeschlagen aber auch da wußte er von dem Libidoverlusst.Also ebenso nichts für mich.
Nun teste ich mal dieses claira habe sogar ein päckchen von ihm bekommen auf das ich nicht sofort wieder 3monate vorat habe,die Cerazette habe ich jetzt noch komplett zu für einen Monat und die kann wohl jetzt vergammeln,hoffe sehr das die andere besser ist,auch was diese blöde blutung angeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.