Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zum Thema
SM-Date mit Kollegin43
Ich habe ein Problem bei dem ich Unterstützung brauche.
zum Thema
SM Möbel & SM Zimmer - Tipps?21
Wie wir festgestellt haben, ist der Markt der SM Möbel noch nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielplatzeinrichtung

Spielplatzeinrichtung
Da ich selbst nicht in der SM Gemeinde bin, benötige ich Eure Hilfe. Ein Gewölbekeller soll zum "Spielplatz" ausgebaut werden: 5m x 6m, 3m hoch, tief unter der Erde und entsprechend duftend.

1. Welche Spielsachen sind unbedingt als Festeinbauten erforderlich?
2. Wie weit darf das Bühnenbild in fantasy tendieren?
3. Welche hygienischen Anforderungen sind erforderlich?

Da ich Kulissenbauer aus Leidenschaft bin und immer noch die ultimative "Dauerdeko" erschaffen möchte, wäre es schön wenn Ihr mir bei den Vorüberlegungen helfen könntet.
LG
Peter
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
vosseberg,

um deine Fragen beantworten zu können, wäre es wichtig zu wissen, für welchen Zweck du diesen Spielplatz ausstatten möchtest? Wofür dient dieses Bühnenbild und wer wird es wie lange nutzen?

triplex
Es ist der Keller...
er ist da und hart einer Verwendung. Weinkeller ist albern - SM würde mich ehr freuen, weil es fantasiemäßig mit mir auf gleicher Wellenlänge liegt und sehr schöne dunkle Momente hat.
Wer Ihn am Ende nutzt, wird sich zeigen. Ich wollte mir nur nicht im stillen Kämmerlein Gedanken machen, viel Zeit, Herzblut und Arbeit investieren und am Ende einen Lacherfolg nach dem anderen ernten.
Dieser Keller sollte den Freunden der Dunkelheit geweiht werden, auch wenn sie nachher Wein drin trinken! Mich würden konkrete Vorschläge Interessieren, auf deren Basis ein möglichst breites Nutzungsspektrum entsteht - träumen kost ja nix, und Arbeit wirds noch genug.
Nachtrag...
Der Keller befindet sich unter einer einfachen Pension (8 DZ) und wird bisher nicht genutzt - mein Job ist ihn nutzbar zu machen, mal sehen wofür!
also auf allefälle muss ein Andreaskreuz rein und ein strafbock . ob du jetzt industrial oder fantasie machst ( ausstattung ) das ist egal so wie es gefällt .....ansonsten hol dir ein paar anregungen auf sm club seiten oder domina seiten *zwinker*
Schon notiert...
bevor ich den Insidern mit diesen Fragen auf die Nerven falle, wollte ich mich erst einmal in diesem, relativ entspannten Kreis schlau machen, vielen Dank für Eure Anregungen.
Noch eine Frage: Als alter Tischler würde mich der Nachbau einer mittelalterlichen Streckbank reizen, das war auch einer der ersten Vorschläge von anderen Zeitgenossen bei Anblick des Kellers - wäre das überhaupt geeignetes Spielzeug und benötigt es besondere Details?
********h_nw Frau
491 Beiträge
*schmunzel*
Bei Streckbank fällt mir immer wieder das Hexenbürgermeisterhaus in Lemgo ein..............
Ich glaub dort fühlt sich jeder SM´ler nett angeregt durch die altertümlichen Gerätschaften und das düstere Ambiente.
liebe grüsse
sassenach
Lieber Vosseberg
... hier ist die SM-Fraktion, die Du riefst *zwinker*

Ich habe schon viele Räume eingerichtet und BIN
leidenschaftliche SM-Anhängerin, devot, kreativ und
Fotografin.

Was mich offengestanden etwas irritiert, Du definierst
Dein persönliches Herzblut im Bühnen- und Kulissenbau,
aber SM scheint Dich nicht sonderlich zu tangieren...
... warum also dieser Plan?

Zum Einrichten einer wohlgeratenen SM-Location bedürfte
es m.E. zumindest einer gewissen Affinität (die berühmte
Leiche im Keller), andernfalls könnte es wahrlich zu den
befürchteten lachern kommen.
Wenn es dann aber gut geraten und fertig wäre, was wolltest
Du mit einem SM-Gewölbekeller?

Sehr gerne würde ich Dir helfen und hätte auch schon tausend
und eine Idee, aber ich vermisse etwas die Intention.

Viel Erfolg!

... wünscht dennoch - devno -
****ce Mann
13.790 Beiträge
mein tipp
um den peinlichkeiten aus dem weg zu gehen, solltest du dich bei der gestaltidee vielleicht von einem miltelalterlichen ambiente leiten lassen und vordergründig für die weintrinkende runde planen.
das sollte funktionieren und atmosphäre vermitteln.
natürlich gibt es viele ösen und andere anbindmöglichkeiten.
folterwerkzeuge sind immer ein blickfang und rein zufällig noch verwendbar.

mein tipp:
plane einfach den weinkeller
und dann "von hinten durch die kalte küche!" *zwinker*
Weinkeller mit SM-Flair … Kulisse oder Playroom?
Grundsätzlich ein sehr interessantes Thema, das Du (vosseberg) hier ansprichst. Doch sind wir voll und ganz der Meinung von devno und vermissen hier noch einige Angaben bzgl. Sinn und Zweck des Gewölbekellers.

Ein Weinkeller mit SM-Flair zum gemütlichen Beisammensein in entsprechender Atmosphäre, also nur SM-Deko im Hintergrund als Kulisse oder ein Weinkeller zum “Spielen“, also mit praktisch nutzbarer SM-Einrichtung?

Um so genauer Du Dein Vorhaben definierst, insbesondere im Hinblick auf Sinn und Zweck, sprich Nutzen, um so mehr verwertbare Tipps wirst Du erhalten …..
freundlichen Dank...
für die Nachfragen und Anregungen. Ich denke jeder hat eine gewisse dunkle Seite und pflegt sie nach Bedarf - da ich noch nicht weiß wie dunkel meine wirklich ist, möchte ich mir keine Möglichkeiten verbauen (es müssen ja nicht gleich "Leichen" den Weg pflastern).
Die Kunst lebt vom träumen und ich denke es sollten kreative Plätze für alle Schichten und Richtungen gebaut werden. Hätte ich ein Blockhaus, würde mir Sauna einfallen, aber es ist nun mal ein Keller. Es soll auch nicht "SM GEWÖLBEKELLER" an der Eingangstür stehen, an einem Sandkasten steht ja auch nicht "Pädagogisch wertvolle Kuchenbauanstalt" dran. Was mir vorschwebt ist ein Raum, den Oma als "etwas schauerlich" zur Kenntnis nimmt und Besucher des Hauses als "höchst anregend" empfinden. Was am Ende jeder damit anfängt - vielleicht kommt Oma ja auch drauf, eine drastische Halloweenparty mit ihrem Kaffeekränzchen zu veranstalten - sollten die Besucher entscheiden. Verhindern möchte ich bei den Vorüberlegungen lediglich, daß beispielsweise eine eiserne Jungfrau wohlmöglich nicht "bespielbar" ist, nur weil niemend mir erklärt hat, daß sie üblicherweise mit rotem Samt auszuschlagen sei, oder so.
Ich hab genügend schöne Sachen gebaut, die nach einem Gig in den Container kamen - bestimmt liegts daran, daß mich der Wusch nach etwas dauerhaften, im Gegensatz zur üblich Hochglanzpappe, überkam. SM war nur EIN Gedanke, aber ein sehr anregender! Gedanken haben den großen Vorzug, nicht konform sein zu müssen, also richtet nicht zu streng über mein Anliegen.
****_by Paar
746 Beiträge
SM-Keller
Schau mal im Web der "Teufelsbraut" die haben entsprechende Räume in ihrer Lokalität. Vielleicht helfen dir die weiter? Oder mach einen Tripp nach Franken und schau es dir selber an.... Der Augenschein ist immer der beste Baumeister.
Grüße
Heel
****bti Frau
6.102 Beiträge
Ausstattung
Hallo zusammen,

nun ein Flaschenzug und "Thron" wären auch sehr hilfreich für einen schönen Abend im Keller. Aber vorallem solltest Du darauf achten das er Trocken ist angenehm warm und vorallem nicht nach Keller riecht. Auch ein Boden der leicht zu reinigen ist, ist sehr hilfreich.

Gruß

AuK
Flaschenzug ...
mit rostigen Ketten ist schon notiert und auch für den "Thron" gibts schon sehr schöne Skizzen. Teufelsbraut war ein guter Tip - sehr anregende Seite! Aber warum um des Meisters Willen muß dieser Keller so warm sein und darf nicht nach Gewölbe riechen? Ich hatte an ein etwas authentischeres Un-Gemach gedacht.
Dank und LG
Peter
Stilrichtung …
Bevor Du Dir Gedanken über die Einrichtung bzw. Einrichtungsgegenstände machst, solltest Du zunächst die Stilrichtung festlegen.

Thron, Flaschenzug mit rostigen Ketten, Streckbank etc. sind sicher gute Anregungen, gehen jedoch in verschiedene Richtungen. Ein Thron z.B. hat eher Studiocharakter, hierzu passt dann kein “rohes Holz“ und keine verrosteten Ketten, sondern eher poliertes Metall, ledergepolstertes Kreuz, modernere ebenfalls ledergepolsterte Bank etc..

Willst Du den Gedanken und die Stilrichtung des mittelalterlichen Gewölbekellers verfolgen, so ist anstelle eines Thrones ein hölzerner Folterstuhl angebrachter, wie auch dann rostige Ketten (mit Klarlack lasiert, damit man sie auch anfassen kann), ein hölzernes, ungepolstertes Kreuz, eine rustikale hölzerne Streckbank, die mit Sitzbänken sogar als Tisch genutzt werden kann …..

Für das entsprechende Ambiente und den Flair sorgen dann noch Fackeln an den Wänden, je nach Luftzirkulation vielleicht auch besser Laternen usw.. Weitere Anregungen zum Ambiente findest Du reichlich auf mittelalterlichen oder auf Burgenseiten. Suchtipp für Google: inurl:burg

AuK wollen mit ihrem Beitrag sagen, dass ein warmer Keller eine behaglichere Atmosphäre schafft, in der man sich dann auch “leichter bekleidet“ gerne länger aufhält. Gleiches gilt für den Geruch nach Gewölbe, an dem sich beim kurzen Rundgang sicher niemand stört, doch wer hält sich schon gerne länger und wirklich frei und ungezwungen in “vermoderten“ Räumen auf und atmet diese Luft ein?!

Gruß

M & K
Der Weg beginnt sich zu teilen...
und es wird maches klarer! Mittelalterlich ist auch die Richtung, die ich bevorzuge. Folterstuhl ist recht, aber wieviel "Folter" darf ich einbauen? Temperatur hat der Keller, Heizung ist nebenan, nur eben nicht zum "Eierlegen" warm. Lüftung ist eigentlich auch o.k., nur eben nicht Neubaumäßig, halt ein wenig wie Weinkeller. Eine diverse Menge an Kerzen sollte ein übriges für das nötige Klima tun. Der Tip mit dem Klarlack ist schön und umsetzbar, ohne dei Optik zu stören - klasse! Der Boden sollte mit Natursteinplatten (Estrich und Termoisolierung ist drunter) belegt werden - wäre das genehm, oder braucht es einen Teppich?
LG
Peter
****40 Paar
5 Beiträge
Die Ideen klingen gut für "duerhaft" eingerichtete Räume.

Habt Ihr auch Ideen für Spielezimmer, bei denen zeitweise auch noch eine "normal-häusliche" Verwendung angedacht ist?
@ geli 40 - Neues Thema ...
Hallo geil40,

Eure Frage (Thema) ist sicher für einige Mitglieder hochinteressant, wäre in einem eigenen neuen Thread aber viel besser aufgehoben, den Ihr z.B.: Alltagstaugliches Spielzimmer nennen könntet. So werden auch mehr Mitglieder auf dieses spezielle Thema aufmerksam.

Trotzdem hier ein paar Tipps für Euch:

Ein Andreaskreuz lässt sich z.B. mit speziellen Halterungen leicht an der Wand befestigen und auch wieder abnehmen oder mit Winkeln zwischen Zimmertür und Rahmen klemmen. Das Kreuz selber kann zerlegbar sein, so dass man es auf einem Schlafzimmerschrank oder quer im Bettkasten deponieren kann. Manche lassen es auch an der Wand montiert und stellen ein leichtes Regal (z.B. Bücherregal) davor.

Als Wanddübel könnt Ihr Schwerlastanker verwenden, die in der Wand verbleiben und in die man beliebig oft Schrauben bzw. Ösen oder Haken einschrauben kann, ohne dass die Befestigung dadurch leidet. Verhängen könnt Ihr diese im Alltag mit Bildern.
Deckenhaken kann man, je nach Geschmack, im Alltag durch Blumenampeln, Mobiles, Blinddosen oder ähnliches “tarnen“.

Tische und Bänke mit Ösen oder Haken werden durch eine zweite Tischplatte schnell zu einem harmlosen Möbelstück .....

Schaut doch im Netz mal nach der Homepage von bdevil-anva , dort findet Ihr einige solcher “umrüstbarer“ Möbelstücke mit Bauplänen und weitere sehr nützliche Tipps für Eurer Anliegen.

Gruß

M & K
Folterphantasien ...
sind wohl immer sehr individuell. Die Frage ist nicht, wie viel Folter in dem jeweiligen Gerät steckt, sondern wie weit Du damit die Phantasien der “Betrachter“ anregst und was diese dann dort hinein interpretieren.

Ein karger mittelalterlicher Holzstuhl mit Hand-, Fuß- und Halsfesseln (breiten Schellen oder Lederbändern), optisch ähnlich einem alten elektrischen Stuhl, dazu vielleicht noch mit abnehmbarer oder gar ganz ohne Sitzfläche, lediglich einer Auflage für die Oberschenkel, regt sicherlich die Phantasien der Betrachter sehr an oder animiert sie gar, den Stuhl auch mal praktisch zu nutzen - wozu auch immer ... ? [b]SMile[/b]

Temperatur und Lüftung sollten, wie Du sie beschrieben hast, OK sein und Kerzen, Fackeln, Laternen etc. schaffen in jeder Beziehung ein behaglich, angenehmes Raumklima.

Da wir keine Fußbodenexperten sind, können wir Dir kein bestimmtes Material empfehlen. Natursteinplatten passen jedoch am besten zum Stil und zur “Kulisse“, wobei Du darauf achten solltest, dass sie nicht porös und möglichst versiegelt, somit abwaschbar sein sollten. Auch sollten sie nicht zu glatt, aber auch nicht zu rau sein, so dass sich auch barfuss angenehm drauf laufen lässt.

Die Frage nach einem Teppich ist damit wohl hinfällig.

Gruß

M & K
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Spielplatz
Hi vosseberg...

das ist doch eine super schöne Aufgabe...ich mag diese Aufträge, weil ich dem Kunden und auch mir gerecht werden will.
Ich wünsche dir super viel Spaß und viele Ideen für die Umsetzung...

Artist
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Spielplatz
Hi vosseberg...

das ist doch eine super schöne Aufgabe...ich mag diese Aufträge, weil ich dem Kunden und auch mir gerecht werden will.
Ich wünsche dir super viel Spaß und viele Ideen für die Umsetzung...

Artist
@Artist
schön, Dich unter den Wohlmeinenden zu finden - ich gehöre definitiv zu Deinen Bewunderern, aber mein alter Tischlermeister sagte immer "Jung bleib bei die Eiche" und Du weißt, man(n) soll seinem Meister nicht zuwiderhandeln! Deine Werke sind übrigens der anregende Kick gewesen, Du darfst Dich also getrost als Miterzeuger des Kellers ansehen, nur leider wünscht der Auftaggeber die rustikale Version.
Euch allen nochmals Dank für kompetentes "Verständnis", über den weiteren Fortschritt bekommt Ihr Zwischenbericht!
Folterphantasien + rustikale Möbel
böse ist, wer Böses dabei denkt ... [b]SMile[/b]
Hallo!
Googel doch mal in mittelalterlichen Folterkellern rum.
Vielleicht findest Du dort etwas.
Wer weiß.... *lol* und wenn Dir was vor die Füße fällt, denk an uns!

*fiesgrins*

LG
DieWikinger
******exi Mann
11 Beiträge
Schau dir das Teil mal an
...ein schönes mittelalterliches Teil findest du, wenn du auf die
Hexenfolter de Seite gehst ;-))
kostet natürlich auch ein paar Euros ;-)))

Liebe Grüße
Teufelsbraut *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.