Veränderungen mit zunehmendem Alter
bewirken oft mehr als „man-n“ denkt.
Bis zu meinem 45. war das alles kein Thema und ich habe mir überhaupt keinen Kopf gemacht. Alles ist gut und funktioniert
Dann kamen mehrere Sachen zusammen:
Veränderungen im privaten Umfeld
Abbau der Physis (bin keine 30 mehr, ist halt so und sollte akzeptiert werden)
Deutlich mehr Stress auf der Arbeit und parallel auch zu Hause.
Aber trotz großer Geilheit, er steht wie ne 1, kommt es selten spontan zum Abschluss.
Was hilft?
Ich treibe wieder mehr Sport, weil ich von meiner Physis zehre und ein besseres Körpergefühl habe wenn ich muskulöser bin.
Dadurch habe ich wieder eine bessere Kondition was bei längerem Akt von Vorteil ist (wenigstens bei mir)
Ich muss Vertrautheit zu meiner Partnerin entwickeln, das geht bei mir nicht in ein paar Tagen oder Wochen.
Das hat nichts mit allgemeinem Vertrauen zu tun sonder mit dem Gefühl zu Hause zu sein, wenn man mit ihr zusammen ist. Ist vielleicht blöd beschrieben ist aber so bei mir.
Der Rest ist klar – Stress abbauen und wenig Alkohol (betrunken ist ja oft Flaute in der Hose)
Wobei ein gewisse Menge Alkohol schon zur Entspannung beiträgt.
Zum Schluss dann dass was hier immer wieder genannt wird, locker mit der Sache umgehen. Vielleicht der Partnerin etwas mehr danken und ihr versichern das es normal ist und nicht s aber auch überhaupt nichts mit ihr zu tun hat. Dann bleibt der Sex locker und entspannt.
Also wie immer: Die richte Wahl der Mittel
Die Brechstange hilft nicht wenn ich eine Uhr reparieren möchte
LG