Erfahrungen mit Smartballs + Loveplug
Bin zwar spät dran, aber ich möchte trotzdem noch meine Erfahrungen zum Thema Liebeskugeln mitteilen:
Ich habe mir vor zwei Jahren die Smartballs von FunFactory gekauft. Die gehören auch zu den besseren Produkten. Das meiste Sexshop-Zeug ist nämlich billiger Schrott, weil sie nämlich an der heiklen Übergangsstelle Kugel-Rückholband nicht richtig dicht sind – damit sind sie schlecht zu sauber zu halten. Das ist langfristig hygienisch bedenklich.
Wie und ob überhaupt das Tragen von Liebeskugeln von den Frauen empfunden wird, ist wohl wirklich generell von Frau zu Frau sehr verschieden.
Ich bin mit den Smartballs gut klar gekommen. Ich mag die sanften Vibrationen, sie fallen auch nicht raus und ich meine sogar, meine Beckenbodenmuskulatur ist kräftiger geworden, seit ich sie trage (allerdings mache ich nebenher noch Übungen ohne Kugeln). Einen Orgasmus bekomme ich davon nicht, Sex damit habe ich noch nicht getestet, reizt mich auch nicht unbedingt. Aber eine erotisierende, feuchtende Wirkung haben die Dingerchen durchaus... natürlich regt es auch die Phantasie an, damit herumzulaufen.
Jetzt ist aber seit einiger Zeit das latexbezogene Rückholband meiner Smartballs spröde und mürbe geworden. Irgendwie sieht das Band inzwischen auch etwas unansehnlich aus, trotz guter Pflege und Reinigung.
Also habe ich recherchiert, was es noch so gibt und bin auf den Loveplug der Firma BiWie (kann beides im Internet gefunden werden) gestoßen.
Ich weiß, hier hat schon mal irgendwo eine Vanessa offenbar Schleichwerbung für das Ding betrieben und dafür Schelte bekommen, aber was ich jetzt berichte, ist eine wirklich unabhängige Erfahrung.
Das Teil ist eine nette Alternative zu Smartballs. Allerdings auch deutlich teurer. Alles über Material und Verarbeitung, weitere Erfahrungsberichte etc. könnt ihr auf der Website nachlesen.
Der Loveplug ist eine Edelstahl-Kugel, optional mit vibrierender Innenkugel (dieses Modell habe ich), und zwei Kettchen, an denen wieder Kügelchen angebracht sind (es gibt ihn auch mit nur 1 Kette). Die Kettchen hängen unten raus. Bei jedem Schritt spürt man sie an den Schamlippen und oben an den Schenkelinnenseiten ... Sehr sexy und in der Tat anregend, zumindest deutlich anregender als die normalen Liebeskugeln.
Ich war erst etwas skeptisch, weil an der Kettchen-Kugel-Verbindungsstelle ein kleines Löchlein in der Kugel ist, aber bei genauerer Untersuchung stellte sich heraus, dass der Hohlraum sich innen nicht fortsetzt. Scheint okay zu sein, alles kann man ganz gut mit einer Bürste, warmem Wasser und Flüssigseife reinigen.
Die beiden Kügelchen draußen klicken allerdings – leise, aber doch hörbar. Das Geräusch kann zwar schwer zugeordnet werden (da kommt ja keiner drauf, woher das rührt!), aber vielleicht hat manche ein Problem damit.
Ein Nachteil des Loveplugs: In Hosen hat man nichts davon. Das kommt natürlich am besten unterm Rock ohne Höschen. Aber das mögen wir doch sowieso am liebsten, oder?
So, vielleicht war das für die eine oder andere von euch interessant...
LG, MrsR.