Liebste Androgyne,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sprichst Du gar nicht beim Sex, oder?
Und wenn ich das weiter richtig verstanden habe, dann klingt es nicht freiwillig, dass Du nicht sprichst. Eher so, als würdest Du schon wollen, Dir aber entweder Gedanken machen oder aber es würde, bei allem Wollen, trotzdem nichts rauskommen.
Mir gings 20 Jahre lang genauso. Ich konnte ÜBER Sex reden, aber nicht dabei. Ich konnte sagen, was mir gefällt (so lange ich nicht in der Situation war), aber nicht, was ich will und schon gar nicht meinem Partner. Mich verließ meine sprichwörtliche Eloquenz und mein Hals war wie zugeschnürt, ich wollte zwar, aber es kam nichts raus (röchel).
Und vor 2 Jahren kam ein Mann, der versucht hat, das einzufordern, weil er das bewusst wahrgenommen hat. Das hat nicht funktioniert. Aber ich hab angefangen zu denken. Als letztes Jahr ein Mann kam, mit dem das natürlich erschien und mir immer noch die Kehle wie zugeschnürt war, trotzdem ein reines Techtelmechtel, wurde der Gedanke wieder immanent.
Ergebnis:
1) bei reinen ONS hatte ich kein Problem damit
2) sobald irgend eine Form von Sympathie mit im Spiel war doch
3) auf Englisch war es nie ein Problem
4) Schreiben konnte ich auch nur "technisch-medizinisch"
5) ich konnte das sehr wohl irgendwann mal alles
6) mit 17 hat mir mein damaliger Freund gesagt: "Hör auf, Du hörst Dich an wie eine Nutte!" seitdem bin ich verstummt.
Diese Erkenntnisse haben sehr geholfen. Ich habe angefangen zu schreiben. Das war gar nicht so einfach. Aber es ging. Und habe artikuliert, was ich wollte, bloss eben in schriftlicher Form.
Ich habe wirklich "geübt" (lacht ruhig alle, ging nicht anders).
Heute quatsch ich beim Sex immer noch keine Opern, aber ich kann artikulieren, was ich gerade will, wenn mir etwas nicht passt und vor allem kann ich ausserhalb einer entsprechenden Situation darüber sprechen und auch schreiben.
Erotische Geschichten bekomme ich hin, Dirty Talk geht immer noch nicht, aber immerhin sind es mehr als 2-Wort-Sätze, die aus einsilben-Worten bestehen. Ok, wer mit mir eine erotische Telefon-Konversation haben möchte, muss das auf Englisch tun
, was den Kreis der Aspiranten sehr einschränkt, aber den Sinn von Telefon-Sex hab ich eh nie verstanden.
Vielleicht ist Dein Problem ähnlich gelagert? Kram mal in Deiner Vergangenheit.