Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?643
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre146
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre wird zur Beziehung, aus Sex wird kuscheln

********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
ach Ursula_Maria, wie ich grade feststellen musste, schützt nicht mal das kaumvorhandensein eines profils vor unerwünschten zuschriften aller art. vielleicht nenn ich mich zukünftig doch harald_55. das sollte dann doch helfen gegen kontaktspam allzu leseschwacher herren.
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
@ Acivasha: jaja, schimpf mich nur. ich hab`s nicht anders verdient, wie die folgende in etwa rekonstruktion des letzen abends anschaulich machen soll. (aber immerhin: hat die forenjammerei doch zu etwas mehr achtsamkeit in sachen kommunikationsstil geführt. in problemwälz-endlossschleifen wird man manchmal echt betriebsblind und kommt auch verbal nimmer voran):

in den hauptrollen der tragikkomödie: frau androgyne - kurz fa, herr androgyne - im folgenden ha

ha: brummt irgenwas vor sich hin
fa: (... ach, der hat heut schlechte laune. ich lass es wohl bei unverfänglichen themen...)
ha: komm mal mit!
fa: hä?
ha wirft fa auf`s bett.
fa: (juhu! na endlich) brummt irgendwas vor sich hin

es entspinnt sich eine sexuelle interaktion

fa: röchel (mach weiter. mach weiter.)
ha: alles okay?
fa: röchel (mach weiter!)
ha: (wieso sagt sie nix? ich mach ja hoffentlich nichts. was sie nicht
will?!)
irritation. abbruch. wechsel zu was anderem.
fa: (neeeeein! nicht aufhör... oh, verdammt!) röchel (weil hirn noch immer nicht anwesend.)

...

fa: (mist, anscheinend hab ich nicht klar genug gesagt, dass mich gleitgel stört. da rutscht das gefühl davon... wozu brauchen wir das überhaupt?... vielleicht... soll ja frauen geben, die sowas brauchen... vielleicht... wollten`s die exfreundinnen... und er denkt deshalb ich würd auch... oder... soll ich was sagen? oh, sowieso zu spät und ... oha... das is jetzt aber auch nicht schlecht) röchel (aber sagen sollt ich irgendwann mal was...) endgültiges in den nachdenkmodus kippen.

...

ha:*röchel* ich komm gleich!
fa: röchel (waaarte. halt. mist. die tapete. und die wäsche. und mein konto...) völliges abdriften in den non-sex-modus
ha: röchel
...

fa: *schmoll *

...

ha: alles okay?
fa: nein.
ha will kuscheln
fa: nein, bitte jetzt nicht.
ha: wieso?
fa: halt ich grad nicht aus. * schmoll *
ha: wieso?
fa: völlig überreizt
ha: geht mir nach einem orgasmus auch manchmal so.
fa: ich hatte keinen.
ha: oh...
fa: sorry, aber ich komm momentan über einen gewissen punkt einfach nicht drüber. blockade im kopf.
ha: was kann man dagegen machen?
fa: ach... (soll ich jetzt?... nein... auch doof... ich mag jetzt nicht noch lästig sein... der arme pennt ja gleich ein...)
ha: ja?
fa: naja, würd schon gehen.
ha: morgen auch? das wird heut bei mir nix mehr.
fa: klar, falls ich die nacht überlebe. nein, blödsinn, in wahrheit wär`s ein klassischer fall für selber hand anlegen.
ha: *grübel*... *grübel*... grübel
fa: (oder eigentlich könntest ja du mal...)
ha: soll ich? *grins*
fa: (das wär natürlich toll... ach... ich weiß nicht... irgendwie... hätt er auch früher mal draufkommen können... jetzt isses so... so gezwungen... und außerdem... ach... verdammt... irgendwie hab ich jetzt auch keine lust mehr.) nein!
ha: okay.
fa: (mann, bin ich blöd) *schmoll *
ha: (irgendwas is doch aber...) *schmoll *
fa: schlaf gut!
ha: du auch!
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Einfach
zu kopflastig du bist,Schätzelein!
seufz wie so viele Weibsen,meiner einer oft inclusive...

Und eben WEIL du verbal nicht mehr vorankommst - siehe deine Schilderung der MISS-Interpretationen auf beiden Seiten, ist jetzt TACHELES SCHREIBEN angesagt.

Männer würden uns so einfach verstehen und zu händeln wissen,wenn Frau nur mal endlich aufhören würde a) alles zu interpretieren und zwar FALSCH! und b) davon auszugehen,dass die Männer direkten Zugang zu unseren verqueren Gedankengängen haben und hellsehen könnten,was unter unseren in Andeutungen kryptischer Art versteckten Worten eigentlich tatsächlich gemeint ist....

Schreib in einfachen-sinngemäßen Sätzen wie:

Ich will dies und das und jenes!
Hör nicht drauf,was ich vor mich hinfasel!
Mach hier nicht auf Frauenversteher sondern fick mich einfach und zwar rücksichts-und hemmungslos!

Zweifel nicht jede seiner Handlungen an, denn wie du schon sagst:
It must be love to be able to stand to a dramaqueen!
Und arbeite mal an deiner Atmung - statt nur vor dich hin zu röcheln ( keen Wunder,dass er zwischen Ficken und Defibrilator panisch suchend hin und herschwankt!)
kultiviere mal deinen Dirty Talk-Sprachschatz....Spreche es von mir aus übungshalber laut bei der Selbstbefriedigung aus!

Wie die Königskindlein...los,mach, und tritt dir selber in den *arsch*
Du kannst das! CHAKKKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
*********ture Mann
721 Beiträge
da steh ich grad ziemlich am schlauch

Ungefähr so:
Am Anfang die Affaire, oberflächlich, austauschbar. Ziemlich egal.
Dann kommen tiefere Gefühle ins Spiel, die Begegnungen die Beziehung gewinnt an Bedeutung, ihr Wert steigt.
Nicht mehr egal, man macht sich sogar noch Gedanken.
Plötzlich Befangenheit, (falsche?)Rücksichtnahme, Vorsicht.
Nur nicht weh tun, bloß keinen Fehler machen.
Bevor ich was falsch mache, tu ich lieber nichts.
Stillstand.
Liebste Androgyne,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sprichst Du gar nicht beim Sex, oder?

Und wenn ich das weiter richtig verstanden habe, dann klingt es nicht freiwillig, dass Du nicht sprichst. Eher so, als würdest Du schon wollen, Dir aber entweder Gedanken machen oder aber es würde, bei allem Wollen, trotzdem nichts rauskommen.

Mir gings 20 Jahre lang genauso. Ich konnte ÜBER Sex reden, aber nicht dabei. Ich konnte sagen, was mir gefällt (so lange ich nicht in der Situation war), aber nicht, was ich will und schon gar nicht meinem Partner. Mich verließ meine sprichwörtliche Eloquenz und mein Hals war wie zugeschnürt, ich wollte zwar, aber es kam nichts raus (röchel).

Und vor 2 Jahren kam ein Mann, der versucht hat, das einzufordern, weil er das bewusst wahrgenommen hat. Das hat nicht funktioniert. Aber ich hab angefangen zu denken. Als letztes Jahr ein Mann kam, mit dem das natürlich erschien und mir immer noch die Kehle wie zugeschnürt war, trotzdem ein reines Techtelmechtel, wurde der Gedanke wieder immanent.

Ergebnis:
1) bei reinen ONS hatte ich kein Problem damit
2) sobald irgend eine Form von Sympathie mit im Spiel war doch
3) auf Englisch war es nie ein Problem
4) Schreiben konnte ich auch nur "technisch-medizinisch"
5) ich konnte das sehr wohl irgendwann mal alles
6) mit 17 hat mir mein damaliger Freund gesagt: "Hör auf, Du hörst Dich an wie eine Nutte!" seitdem bin ich verstummt.

Diese Erkenntnisse haben sehr geholfen. Ich habe angefangen zu schreiben. Das war gar nicht so einfach. Aber es ging. Und habe artikuliert, was ich wollte, bloss eben in schriftlicher Form.
Ich habe wirklich "geübt" (lacht ruhig alle, ging nicht anders).
Heute quatsch ich beim Sex immer noch keine Opern, aber ich kann artikulieren, was ich gerade will, wenn mir etwas nicht passt und vor allem kann ich ausserhalb einer entsprechenden Situation darüber sprechen und auch schreiben.
Erotische Geschichten bekomme ich hin, Dirty Talk geht immer noch nicht, aber immerhin sind es mehr als 2-Wort-Sätze, die aus einsilben-Worten bestehen. Ok, wer mit mir eine erotische Telefon-Konversation haben möchte, muss das auf Englisch tun *ggg*, was den Kreis der Aspiranten sehr einschränkt, aber den Sinn von Telefon-Sex hab ich eh nie verstanden.

Vielleicht ist Dein Problem ähnlich gelagert? Kram mal in Deiner Vergangenheit.
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
also, Acivasha, das ist gemein!!
mit meiner atmung ist wirklich alles bestens. bis auf das raucherhust

*lach*

aber ja, bei näherer betrachtung - wir reden aneinander vorbei, oder besser gesagt: wir interpretieren aneinander vorbei. er wie ich. der großteil spielt sich momentan im jeweils eigenen kopf ab.

plötzlich spielen nämlich dinge eine rolle, die vorher keine spielten, weil`s - und da kommt FreakofNatures zitat ins spiel - einfach egal war. vorbeziehungen etwa.

und du hast leider recht, diese herumkryptisiererei bringt nix. dabei denk ich immer, ich sei eh direkt. (das ist nur leider nicht wahr. ich sprech in verklausulierten andeutungen und erfinde einfach neue begriffe, die möglichst unverfänglich klingen, obwohl ich`s sehr eindeutig mein. also neuer punkt auf der to do liste: schmutzig oder auch verliebt sprechen lernen, ohne, dass es mindestens einen halben nachmittag zur dechiffrierung braucht oder nur nach "sie plappert wirres zeug" klingt. *lol* ) - und dem herrn androgyne sollt ich wohl vermitteln, dass ich schon toll fand, was er anfangs tat und wie er sprach. ich hab nur so getan, als würd ich`s nicht wollen... oder irgendwie sowas in der art. also zieren, damit er diese grenze überschreitet oder ausbaut, weil`s mir noch schwer fällt. so klappt das aber auch nicht. grmpf.

ui... liest sich vermutlich doch eher doof. dass sich menschen immer gegenseitig das leben schwer machen müssen... und das auch noch mit nur den allerbesten absichten. tsss.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich kann mich da Ursula-Marie
die es sehr anschaulich geschildert hat,nur anschließen.
Der Wille war da,die Worte im Kopf auch,nur über die Lippen kamen sie nie beim Sex.Begonnen habe ich für mich auch,indem ich erotische Geschichten schrieb- die dann irgendwann im Jargon deftiger bis hardcoe wurden.

Gott weiß,wie oft ich beim Schreiben (nur für mich selber) allein schon rot wurde,wenn ich hardcore-slang benutzte....
Irgendwann sendete ich meinem Freund einige der Stories, die in "ich und er" Form oder "sie und er" Form geschrieben waren,mit der Angst, er fällt vor Schreck tot um,wenn er diese meine Fantasien liest.Aber nein, er griff es auf und wir redeten darüber.Auch schrieben wir uns kleinere Fortsetzungsstories,wo ich begann, und er dann weiterschrieb,mir zurückmailte and so on.

Der nächste Schritt war,es beim Liebesspiel zu artikulieren oder ihm dabei eine Story ins Öhrken zu hauchen.Hat uns enorm heiß gemacht.

Ist zwar eigentlcih blöd,so eine Art "Vorab-Drehbuch",aber war sehr hilfreich für beide,zu lernen,seine Wünsche und Fantasien zu artikulieren.Und geht natürlich jetzt auch ohne Storyboard.
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Ursula_Maria, woher kennst du mich? an meinem profil kann`s nicht liegen. *haumichwech*

ja, konnt ich alles mal. aber nach jahren des "du, ich komm mit deiner sexualität nicht klar." und der tatsache, dass bei in meinen beziehungen noch nie ein gleichgewicht zwischen meinen wünschen und den wünschen meiner partner bestand. (in erster linie was die frequenz anbelangt. ich hatte ja immer eher ein abo auf recht asexuelle männer, maulhelden und solche, die mich zwar liebten, sex aber nur mit frauen haben konnten, die sie eigentlich verachteten). grad meine letzte beziehung hat diesbezüglich ziemliche verwüstung hinterlassen - und geistert teilweise auch noch im heute herum. auch wenn ich versuche, das endlich ad acta zu legen, weil`s mich selber nervt.

diesmal war von anfang an klar, das ist kein mann, der sich mal alle drei monate gnadenhalber mit mir beschäftigt. aber die befürchtung schwingt trotzdem immer wieder mit. oder das "bin ich zu fordernd? überfordere ich den kerl? will der überhaupt?".

ich denk, ich hab mich im lauf der jahre in die position begeben, dass ich nur noch abwarte, was mein gegenüber macht und fordert. so quasi "tut er den ersten schritt, dann will er`s ja wohl. dann "zwinge" ich ihn nicht."

(oi, und ich dachte beim ersten posting noch, das wär eh eine recht eindimensionale angelegenheit, dabei isses ja viel komplexer, unser problem.)
@ androgyne

Lach...na ich kenn solche geröchelten inneren Monologe nur zu gut...

Übrigens auch die Situation, in Beziehungen die mit der stärkeren Libido zu sein. Und immer wieder auf Maulhelden reinzufallen, die vorher behaupten jeden Tag zu wollen und was nicht alles... bis sie in der Beziehung nach den ersten 3 Monaten zu schnurrenden Kuschelkätzchen mutieren, die mir dann vorgeworfen haben: "Du willst ja immer, Dich muss man(n) ja nie überreden..."

Aber ich weiss auch (inzwischen), dass es andere Männer gibt, dass eine Beziehung "kampflos" sein kann, dass durchaus zwei Menschen mit ähnlich gelagerter Libido aufeinander treffen und sich in einander verlieben können.

Gelernt habe ich auch, dass es einfach wird, wenn man sich die Ursprungssituation wieder vor Augen holt. Lustig finde ich, dass ich mich haarklein an die Situation damals erinnern konnte, inkl Ort, Stellung, Licht und Bett, in dem es passiert ist. Obwohl es über 20 Jahre zurück liegt.
Liebes, wir sind sehr lernfähig, auch mit 30, 40,... noch.
Und so, wie wir durch negative Verstärkung lernen können, können wir das auch durch positive.

Schreib Dir mit Deinem Herrn Androgyne. Überrasch ihn mit einer Mail, in der steht, was Du Dir wünschst... Kann sehr prickelnd sein...

Und zweifel nicht an Dir. Mit Dir ist nix "kaputt", bloss vieles verschüttet und Du hast in Deinem Leben so viele "Stopschilder" gesehen, dass Du nun meinst, überall käm sicher eins...
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Schreib Dir mit Deinem Herrn Androgyne. Überrasch ihn mit einer Mail, in der steht, was Du Dir wünschst... Kann sehr prickelnd sein...

aye aye! ich arbeite daran. kann ja nicht wahr sein, dass die "ein millionen seiten postings frau" an kommunikationsbasics scheitert und herr und frau androgyne einander gegenseitig vergrämen und permanent fehlinterpretieren. wär ja ewig schad drum, um den herrn androgyne.
wär ja ewig schad drum, um den herrn androgyne.

Auch das ist etwas, was Du ihm schreiben könntest... *smile*
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Auch das ist etwas, was Du ihm schreiben könntest...

du meinst, mein standpunkt "nicht geschimpft ist gelobt genug" wäre überdenkenswert??
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
veto :)
aye aye! ich arbeite daran. kann ja nicht wahr sein, dass die "ein millionen seiten postings frau" an kommunikationsbasics scheitert und herr und frau androgyne einander gegenseitig vergrämen und permanent fehlinterpretieren.

aber genau das kann verdammt gut sein *fiesgrins*

Denn authentisch differenziert reflektierte Personen haben ein viel reichhaltigeres Spektrum an rhetorisch ausgefeilten Rationalisierungen ihrer Selbst, die ganz wunderbar als "Basics" für sich in nichts als Reibungswärme erzeugende "Kommunikation" ausufern kann. Die - oft viel simpleren - "emotionalen Basics" bleiben dabei gar nicht selten auf der Strecke ... *floet*
@ Androgyne: genau das meine ich. Und ich glaube, das meint auch Er_Win...

Ein einfaches "Du bist ein toller Mann", alternativ "Ich liebe Dich" kann Wunder bewirken.

Und es stimmt schon, wir denken oft zu kompliziert (weil wirs können) und zu verklausuliert.

Keine Kritik ist übrigens wirklich nicht Lob genug... Überleg mal, was Du einem Chef sagen würdest, der diese Einstellung hat *smile*
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
aber genau das kann verdammt gut sein

Denn authentisch differenziert reflektierte Personen haben ein viel reichhaltigeres Spektrum an rhetorisch ausgefeilten Rationalisierungen ihrer Selbst, die ganz wunderbar als "Basics" für sich in nichts als Reibungswärme erzeugende "Kommunikation" ausufern kann. Die - oft viel simpleren - "emotionalen Basics" bleiben dabei gar nicht selten auf der Strecke ...

jaja, halt mir nur den spiegel vor. *fiesgrins*

es ist nämlich jetzt so: ich kapier nicht wirklich, was du meinst, befürchte allerdings, es könnt ja anderen menschen, in diesem speziellen falle dem herrn androgyne, so gehen, dass sie auch nur bahnhof vertstehen, wenn etwa ich mich in verkomplizierungen ergehe. man kann sich ja ganz wunderbar hinter worten verstecken.
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Keine Kritik ist übrigens wirklich nicht Lob genug... Überleg mal, was Du einem Chef sagen würdest, der diese Einstellung hat

na was denkst du, woher der spruch stammt? *zwinker*

wobei ich sagen muss, der offenere part in sachen partnerschaftlich relevante nette dinge sagen bin immer noch ich. (aber halt viel zu kompliziert meistens.) - is ja nicht so, dass der herr androgyne nicht auch seinen teil zum communication breakdown beiträgt.

wie gesagt, ich hab zum beispiel anfangs absolut nicht bemerkt, dass er mehr will, als die affäre. ich weiß nicht mal, ab wann er`s als beziehung sah (vermutlich ein weilchen vor mir.) da kamen auch immer nur so andeutungen, die bei mir eher nur "hä? was is`n mit dem los?" auslösten.

das beziehungseingeständnis hat er dann aber recht elegant über umwege gelöst. das könnt glatt von mir sein. zu einem unbeteiligten dritten sagen "grapsch meine freundin nicht an." z.b.
Versuch der Übersetzung
Wenn ich das richtig verstehe, dann meint der liebe Er_Win:

Weil wir können, nutzen wir abgehobene sprachliche oder andere Methoden. Was auf der Strecke bleibt, sind die (emotionalen) Basics. Also... in mancherlei Hinsicht: Zurück zur Einfachheit.

Wenn Dir danach ist, sag ihm, dass Du ihn toll findest. Wenn Dir danach ist, sag ihm, dass Du ihn liebst, gerne Zeit mit ihm verbringst...

Und mach Dir keine Gedanken darüber, ob Du Dich damit verletzlich machen könntest, ob die Sprache anspruchsvoll genug ist oder politisch korrekt...
na dann habt ihr zwei aber doch eine wunderbare Kommunikationsgrundlage *ggg*... redet darüber, dass ihr mehr Tacheles reden solltet und weniger kryptisch. Übrigens dürfte auch die Angst vor Zurückweisung eine grooooße Rolle spielen, bei dem, was Du da als Beispiel schreibst. Und zwar auch das auf beiden Seiten. Ein bisschen wie die zwei Königskinder (um mal zu verklausulieren))
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
ah, okay. dann hab ich Er_Win doch richtig interpretiert. zumindest aber so wie du.

das würd ich ja interessanterweise schaffen, dieses einfach sagen, was ich für ihn empfinde. ginge mir sogar recht eindeutig von den lippen, weil mein anspruch von "ich muss es ernst meinen" erfüllt ist. aber dann ist da wieder diese hemmschwelle: "wenn von ihm umgekehrt nix kommt, dann... dann... also... ja dann... könnt ja sein... dass... vielleicht sieht er`s doch ganz anders... nein, dann würd er aber nicht... und... ach... hilfe!... und bloß nicht zu kitschig, das ist was für mädchen... aber wenn halt er auch nix sagt..."

(an dieser stelle möchte ich noch unbedingt anmerken: bei herrn und frau androgyne handelt es sich tatsächlich um erwachsene personen. *ja* )
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
angst vor zurückweisung? also ich ganz definitiv. aber je mehr ich hier plappere und lese, umso drängender der verdacht: "halt, damit bin ich nicht allein. der herr androgyne hat ja auch nen schaden."
Wie war das mit der Angst vor der Zurückweisung?
Und was passiert wohl, wenn 2 so denken? Richtig: NICHTS.
Also, gib Deinem Herzen einen Stoß, Deinem Hintern einen Tritt und mach den Mund auf...

Du weisst, Herr A. hat Gefühle für Dich... und das ganz sicher.
"halt, damit bin ich nicht allein. der herr androgyne hat ja auch nen schaden."

Klar! Schaden sei mal dahin gestellt. Aber Vorerfahrungen, eine Vergangenheit, genauso wie Du.
Wir sind alle nur Menschen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@U.M.
Weil wir können, nutzen wir abgehobene sprachliche oder andere Methoden

ich meinte damit nicht nur die kommunikative Verbalisierung, sondern auch das eigene "komplizierte" rationalisierte Selbstbild.
@ Er_Win
Danke

*bussi*

Jep, das Selbstbild ist oft genauso kompliziert und verklausuliert
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
verflixt, ihr gebt mir hier lauter denkaufgaben. dabei sollt ich dringend reden üben.

aber ein aufrichtiges danke an die mitposter, für`s anstöße geben. das hat mich tatsächlich ein stück weiter gebracht, nicht nur im denken, sondern auch im handeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.