Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?618
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre wird zur Beziehung, aus Sex wird kuscheln

*********dams Mann
2.421 Beiträge
Und noch mal ein post von einem Mann und zwar nicht von einem Frauenversteher sonder von einem ganz normalen Mann.

Ich habe von einer guten Freundin lernen müssen, dass Nein alles heissen kann, wenn es von einer Frau kommt, von 'mach weit' bis 'heute nicht'.

Gerade in Beziehungen wollen wir Männer nichts Falsch machen und werden ein Nein als Nein interpretieren, in einer Sex-Affaire ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Nein kein Nein ist größer und falls man doch daneben liegt, ist die Beziehung nicht in vermeindlicher Gefahr - weil man mit dem Fordern erst nach einem energischen Nein aufhöhrt.

Du musst ihm eindeutige Zeichen geben um ihm klar zu machen wass du willst, du kannst ruhig Nein schreien, wenn du ihm auf andere eindeutige Weise dein Ja signalisiert. Ansonsten wird er ein Nein immer als Nein interpretieren. Vergiss dabei nicht, er macht das weil ihm an dir liegt.
*********ture Mann
717 Beiträge
Frau androgyne
Halt dich an Tante Aci.
Schreibt es auf, .....hier.
Herr androgyne bastelt sich ein Profil.
Ihr postet eure Wünsche, Sehnsüchte, sexuellen Vorlieben(lechz, röchel) usw..
Die werte Joyclubgemeinde steht euch hilfreich zur Seite.
"LiveOnlineBeziehungsproblemsLösung"
Eine Marktlücke. *zwinker*
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
sie, herr FreakofNature, ich bin ohnehin schon leicht paranoid. seit erstellung dieses threads hat sich so viel getan, dass ich bereits mutmaßte, der herr androgyne liest hier längst mit.
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
@ aramsdamsdams

hm, also ich hab umgekehrt die erfahrung gemacht, dass auch bei männern ein Nein! alles mögliche heißen kann. einfaches abbruchwort, aber zig verschiedene hintergründe, warum es wann gebraucht wird.

dennoch ist mein nein-ja-vielleicht-doch-ach, ich weiß nicht-mach schon natürlich auch nicht gerade förderlich im aktuellen herr/frau androgyne missverstehen einander, dabei wollen`s einander doch verstehen.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Dann wird es aber Zeit für ihn sich hier zu Outen. Oder hättest du ein Problem damit, dass er hier ein Profil hat? Vielleicht sogar eines mit Bild *zwinker*
********over Mann
1.223 Beiträge
Da würde mir als Deinem "Sexpartner" allerdings
auch was fehlen!
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ja, wenn ein Mann Nein sagt, kann es ebenfalls alles mögliche bedeuten. Aber Mann will dann immer, dass Frau das Nein als Nein interpretiert.
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
problem. nö. hätt ich keins. bin ja selber hier. obwohl es doch eher seltsam anmutet, da könnt jemand lesen, was man über ihn und sich nach außen trägt, das ist wie heimlich frauengespräche belauschen *oh*

mich hat nur das zeitliche zusammentreffen von thread und veränderung ´n bisschen erstaunt und ich trau dem internet ja alles zu. *grins*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Als ich mit dem JC angefangen habe, da war das Forum für mich die Möglichkeit zu ergründen, was mit unserer Partnerschaft passiert ist. Ich habe alles gelesen - und diskutiert - was zu meiner Situation gepasst hat.

Außerdem, habe ich im RL so viele Menschen kennen gelernt die mir später gesagt haben das sie im JC sind, dass ich heute davon ausgehe, dass jeder hier sein kann.

Wenn dein Freund die Situation genauso sieht wie du, ist es gut möglich, das er den Thread gelesen hat. Gerade wir Kopfmenschen benutzen den JC auch als Medium um zu verstehen.
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
nun, eben dieses ergründen war und ist für mich die motivation überhaupt foren aufzusuchen. hat auch irgendwie "therapiefunktion".

na, mal sehen, was der herr androgyne demnächst mal so alles erzählt.
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht sollt der herr androgyne doch hier mitlesen, tut er nämlich nicht.

und so geht es einen schritt vorwärts, zwei zurück.

da nimmt frau all ihren mut zusammen und startet einen dezenten, aber dennoch eindeutigen, angriff, wenn auch aus gründen der distanz nur elektronisch. der mann versteht nur bahnhof und fängt an zu blödeln. tja, frau kriegt schlechte laune und fühlt sich zurückgewiesen, weil "da trau ich mich mal was, und überwinde mich zu einem schritt, der mir absolut nicht leicht fällt und dann albert der nur rum." mann versteht wieder nur bahnhof und kriegt auch schlechte laune.

aber immerhin die erkenntnis seinerseits "nein, das war mir nicht bewusst, dass wir über manche dinge nicht sprechen oder sprechen können. lass uns das morgen angehen."
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Warum soll es für ihn einfacher sein als für dich? Blödeln bedeutet doch nur, das er seine Unsicherheit überspielt. Jetzt solltest du einfach nicht locker lassen und vor allem keine schlechte Laune bekommen.

Warum blödelte du nicht einfach mit? Aber so, dass du dabei sagst was dir wichtig ist. Ein, das war jetzt ernst gemeint zum Abschluss lässt ihn vieleicht aufhorchen.
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
hm... klar, mit beleidigt abziehen und schmollen kommt man auch nicht weiter.

die crux an der sache war für mich: ich hab was versucht, das ich mich seit ewigkeiten nimmer getraut hab, aus angst, nochmal eine abfuhr zu erhalten (derer ich bei anderen männern doch schon eine menge kassiert hab) die dann ja prompt kam - wobei ihm anscheinend gar nicht klar war, dass ich mir wirklich mühe gebe, über meinen eigenen schatten zu springen. naja, gut, ich flücht mich ja auch gern in albernheiten und hab auf seine reaktion hin dann selber abgeschwächt und gescherzt.

noch dazu kommt, dass sms halt doch auch eine sehr missverständliche kommunikationsform sind. immerhin hab ich aber geschafft, mein "versagen" nicht allzu tragisch zu sehen. so ein dämpfer kann einen schon dazu bringen, sich völlig zurück zu ziehen und dinge nie wieder auszuprobieren. aber dazu isses mir zuviel wert, als dass ich mich wieder völlig ins schneckenhaus zurück ziehe. auch wenn ich sowas leider mittlerweile gar nicht mehr so einfach wegstecke.

umgekehrt tauchte dann natürlich die frage auf "hat er jetzt wirklich nicht mitbekommen, was ich da grad versuche? oder hab ich da einen wunden punkt getroffen. oder will er nicht sagen, dass ich ihn grad nerv?" seine antworten fielen erst sehr allgemein und platt und dann völlig absurd aus. schließlich und endlich landeten wir statt bei dirty talk beim thema "frau androgynes haustiere".

großes ?????

ist der kerl selber so unsicher???

mal sehen, ob unser heutiges "wir müssen reden"- date uns weiter bringt. (vielleicht sollt ich ein referat vorbereiten und vom blatt vortragen, sonst bring ich wieder die klappe nicht auf...)
******Sex Frau
3.167 Beiträge
umgekehrt tauchte dann natürlich die frage auf "hat er jetzt wirklich nicht mitbekommen, was ich da grad versuche? oder hab ich da einen wunden punkt getroffen. oder will er nicht sagen, dass ich ihn grad nerv?"

und genau diese Fragen solltest du ihm dann heute stellen, wenn es dir einfacher fällt schreib ihm doch vorher einen Text mit den Fragen auf und sag ihm dass du vor dem Gespräch möchtest, dass er diesen Zettel liest. Vielleicht solltest du ihm auch klar machen wie viel dir an der Beziehung liegt und es mit diesen Problemen nicht so weitergehen kann...
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
hm... das grundgerüst an fragen hab ich im kopf, die haben sich hier im thread konkretisiert. leicht wird`s dennoch nicht werden.

aber da müssen wir wohl durch - eben weil`s mir wichtig ist. das ist dann wohl das vielbeschworene "an einer beziehung arbeiten."
*********ture Mann
717 Beiträge
Entschuldigt, heut mal pöse:
Da wird mechanisch gevögelt, elektronisch komuniziert und gewundert, dass es emotional nicht funktioniert.
********sign Frau
6.854 Beiträge
@ FreakOfNature

Wenn du wüßtest, in wie vielen Verbindungen diese Verhaltensweise dominiert, du würdest dich wundern!

... elektronisch komuniziert

Schlimm ist es aber auch, wenn diese Art der Kommunikation zusätzlich noch weg fällt!

@ androgyne

Ich habe deinen wortlosen Gedanken beim Sex mal als email weiter geschickt. Seine Reaktion war genau so albern, wie du es beschrieben hast. Er nimmt es nicht wahr... vor allem nicht ernst!
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
och, so pöse war das gar nicht.

bloß anders geht`s noch viel weniger. ich entsinne mich hübscher dialoge in live, direkt und farbe:

fa steht am fenster und beobachtet irgendwas
ha: wir sollten vielleicht mal darüber reden, was das ist, zwischen uns...
fa: was ist das zwischen uns?
ha: aber nicht heute...
fa: okay.
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe deinen wortlosen Gedanken beim Sex mal als email weiter geschickt. Seine Reaktion war genau so albern, wie du es beschrieben hast. Er nimmt es nicht wahr... vor allem nicht ernst!

ich bin mir nie sicher, kommt dieses nicht ernst nehmen aus einer unsicherheit heraus, ich "überblödle" ja auch gerne dinge, die mir unangenehm sind, oder aber kommt`s von völlig unterschiedlichen sichtwinkeln und unterschiedlicher bedürfnislage? und das rauszufinden und anzusprechen ist vielleicht einer der wichtigsten punkte, soll sich sich was ändern.

ich selbst hab irgendwann bemerkt, wie sehr mir meine ex-beziehung in die neue beziehung funkt, obwohl da beinah zwei jahre dazwischen liegen (und halt noch zwei sehr missglückte affären, die mich irgendwann zu dem punkt brachten, dass ich dieses sexzeugs überhaupt nimmer wollte, vor lauter wut und ekel und enttäuschung. und jetzt wär ich wieder bereit, mich auf jemanden einzulassen, aber...). da gab`s ähnliche missverständnisse oder nichtkommunikation.

allerdings war`s damals so geartet, dass ich im grunde chancenlos war. er hat mich geliebt, wie (ot) "ein kind" und nur gemeint "ich weiß gar nicht, was du hast, ist doch alles in ordnung."

für den war nämlich tatsächlich alles in bester ordnung: die freundin, die hinter ihm steht, ihn verteidigt und anhimmelt und 27 stunden täglich sein ego streichelt und auf der anderen seite die zusatzfreundinnen, mit denen er halt sex hatte, den er mir verweigerte, weil er mich ja liebte, im gegensatz zu den anderen. daran wär ich fast verkümmert.

und jetzt ist da natürlich diese panik, für den herrn androgyne könnt auch alles in bester ordnung sein und keinerlei änderungsbedarf bestehen, denn frau androgyne sitzt da und himmelt ihn an und ist nett und lieblich, aber dass frau androgyne was vermisst, sieht man ihr ja nicht an der nasenspitze an.

kruzifix. diese vertrackten zwischenmenschlichen dinge immer.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
... aber dass frau androgyne was vermisst, sieht man ihr ja nicht an der nasenspitze an.
Genau, die Nase ist definitiv nicht das richtige Organ für Kommunikation.

Darf ich mal fragen wie oft ihr Knatsch miteinander habt? Streiten ist viel produktiver als man denkt. Man sollte vor Lauter Harmoniesucht (und ich bin das leider auch viel zu oft) nicht das konstruktive Streiten vergessen.

Wenn ihr euch liebt, dann wird er dich nicht beim ersten bösen Wort verlassen und du ihn auch nicht, also los.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Nicht nett aber passend: http://www.joyclub.ch/forum/t377901-270.wir_haben_humor.html#9021781
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
ohoh, aramsdamsdams, ganz wunder punkt.

ich glaub, seit dem fünften typen in folge, der einfach kommentarlos abtauchte und nie wieder auf, oder mit beleidigungen allerfeinster güte um sich warf, wenn`s mal klärungsbedarf und missstimmung gab, macht mich streit ziemlich hysterisch.

also neulich war ich mal zwei tage der fixen überzeugung "so, der lässt dich jetzt sitzen, das war`s" und bin deshalb einfach selber geflüchtet. aber immerhin hat in dem fall elektronische kommunikation, sprich: email meinerseits, danach geholfen.

also streiten können wir noch nicht, zumindest nicht ohne drama (und dass ich dann zwei tage siech daniederlieg und am besten 200 kilo baldrian in mich reinstopf, zur beruhigung und gegen die nervösen magenkrämpfe. huch, so in worte gefasst liest sich das doch etwas... gestört?!). und seine streitkultur kenn ich nicht wirklich, da geflohen.
Ich drück fest alle Daumen, dass das Gespräch heute ein konstruktives wird.
Und zum Streiten: Denkt mal gemeinsam über eine Streitkultur und Streitregeln nach:
• keine Verallgemeinerungen wie: alle, nie, jeder, ständig...
• keine Tritte unter die Gürtellinie oder Beschimpfungen
• es wird mit keinem wirklichen Streit ins Bett oder auseinander gegangen
• Sätze wie: Mich verletzt xyz oder: wenn Du xyz tust, dann löst das bei mir abc aus... oder es gab Situation xyz, da habe ich mich abc gefühlt, weil Du efg gesagt/getan hast... können echt hilfreich sein.
• das Wort "eigentlich" vermeiden. Ist total überflüssig, weil es das Gesagte relativiert und abschwächt.

Auch hilfreich, wenn ichs auch für mich selbst nicht so dolle finde: anstatt zu sagen "Das passt mir nicht", "ich würde mir wünschen, dass..."

Was ich auch immer eine gute Idee fand, gerade, wenn man in einer Beziehung unsicher ist, ist sich gegenseitig einmal im Monat einen Liebesbrief zu schreiben. Eigentlich sammeln sich im Monat eine Menge Dinge an, die man gut findet, die einen gefreut haben...

Und ich weiss, es ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber "Männer sind anders, Frauen auch" ist ein Buch, aus dem man vielleicht nicht alles, aber eine Menge rausziehen kann.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Und die VW Regel anwenden

Statt einen Vorwurf lieber einen Wunsch aussprechen.

Viel Glück
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
hihi, das wird ja direkt ein schwer psychologischer kommunikationsthread.

(und mir wird ganz schwummrig, wenn ich mich schreiben les. da geht`s ja um viel mehr, als ich dachte. dabei mag ich einfache lösungen, so nach dem motto: einmal hier drücken und alles wird gut.)

und danke für die besten wünsche, ich werd mich auch ganz fürchterlich am riemen reißen. is ja bitte nicht so, dass ich nicht reden könnt (wehe, einer sagt jetzt "das hab ich mir eh schon gedacht, dass das eine quasseltante ist" *freundchen* ) ... und der herr androgyne ist ja sonst auch nicht auf den mund gefallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.